Author |
Message |
Pferdchen
neu an Bord!
2
Neumünster W, 26
|
Thu, 27.Jan.05, 8:18 Genervt von Geräuschen. Wie werde ich es endlich los? |
|
Hallo!
Erstmal finde ich es toll dieses Forum gefunden zu haben.
Ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, weiß ich nicht. Mein Leben lang kämpfe ich mit meinen schwachen Nerven im Hinblick auf "menschliche" Nebengeräusche. Ob es schmatzen, schlürfen, Kaugummikauen, Finger knacken, Füße scharren, Nase hochziehen, laute Kaugeräusche......sind, die Liste ist unendlich lang. Für andere ist das unfassbar und ich krieg dann zu hören : Stell dich nicht so an.
Wenn ich vor einem Geräusch weglaufen kann, tue ich es. Wenn ich es "aussitzen" muß, verkrampfe ich mich innerlich total. Ich kann mich nicht konzentrieren, werde immer gereizter und könnte buchstäblich Wände einschlagen. Das belastet mich enorm seit einem halbem Jahr. Unser Büro ist umgezogen und mein Kollege sitzt einen Meter hinter mir. Der kaut den ganzen Tag Bonbons und knackt hunderte Mal seine Fingergelenke. Dazu kratzt er sich ständig und kann die Füße nicht still halten.
Für mich der persönliche Alptraum....
Da ich langsam nicht mehr zur Arbeit gehen mag und es so auch nicht weitergehen kann, will ich meine Macke mit 26 endlich komplett loswerden! Ich will mal wieder entspannt im Kino oder der Bahn sitzen, mein Freund soll mal wieder in Ruhe seine Chips essen dürfen, ich will mal wieder mit meinen Freunden essen gehen!
Kann das jemand nachempfinden? Überlege zum Psychologen zu gehen. Kann der mir helfen? Was ist mit Hypnose?
Ich weiß im Vergleich zu vielen anderen Problemen hier, scheint dieses Lächerlich. Für mich ist es aber nicht mehr zum aushalten... .
LG Pferdchen..
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Annegret
sporadischer Gast
14
Gladbeck W, 42
|
Thu, 27.Jan.05, 22:54 Re: Genervt von Geräuschen. Wie werde ich es endlich los? |
|
Hallo,
meinem Mann geht es ähnlich. Er fühlt sich in dem Forum www.empfindsam.de sehr gut aufgehoben. Dort geht es um HSPler,
also hochsensible Menschen und ihre Probleme.
Liebe Grüße
Annegret
|
|
|
|
|
Pferdchen
neu an Bord!
2
Neumünster W, 26
|
Fri, 28.Jan.05, 7:31 Re: Genervt von Geräuschen. Wie werde ich es endlich los? |
|
Danke für den Link. Ich glaube hier bin ich richtig (und vor allem nicht mehr alleine!
LG Pferdchen
|
|
|
|
|
Zicke
Forums-InsiderIn
281
Bayern W, 40
|
Wed, 02.Feb.05, 21:36 Re: Genervt von Geräuschen. Wie werde ich es endlich los? |
|
Hallo Pferdchen,
auch ich bin ziemlich lärmempfindlich und mag laute Nachbarn ebenso wenig wie laute Kollegen. Das Problem ist, dass man diese Dinge nicht so ganz abstellen kann, es sei denn, man wandert aus auf eine einsame Insel oder geht ins Kloster.
Ich habe für mich den Kompromiss geschlossen, dass ich mich so wenig wie möglich mit solchen Menschen umgebe, aber sie so weit es nötig ist ertrage.
Viele Grüße
Zicke
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|