Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
joyci
Helferlein
Helferlein

Posts 60

W, 23

Post Wed, 26.Jan.05, 22:09      Körpereigene Konfliktabwehr?? Reply with quoteBack to top

Hi,

ich schreibe euch, weil ich etwas an mir nicht verstehe und nicht weiß ob ichs als gutes oder schlechtes Zeichen ansehen soll... :-/

Also seit kurzem ists so, dass ich nur noch eine bestimmte Zeit x traurig sein kann, danach gehts mir einfach wieder gut, als wenn nichts gewesen wär...mein haustier stirbt, ich heule...nach 1 Std is das vorbei und ich fühl mich wie normal...oder ich bin seelisch am Boden weil ich jemanden verletzt habe...1 Std später ist auch das einfach passé....

Kommt mir zu einfach vor, das kann doch net richtig sein...? Oder hab ich nur nie gemerkt, wie es normal ist, weil ich früher Depris hatte und die Trauer nie weggegangen ist? ich weiß es nicht...

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen...

Liebe Grüße,

Joyci

Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,

Post Tue, 22.Feb.05, 13:37      Re: Körpereigene Konfliktabwehr?? Reply with quoteBack to top

Auf alle Fälle ist es jetzt normaler als früher, Trauerarbeit ist ja nützlich. Geht Dir die Depression ab?
Find all posts by Fanny
joyci
Helferlein
Helferlein

Posts 60

W, 23

Post Sun, 27.Feb.05, 15:35      Re: Körpereigene Konfliktabwehr?? Reply with quoteBack to top

Fanny wrote:
Geht Dir die Depression ab?

Natürlich nicht! Evil or Very Mad Die Zeit war schrecklich und ich möchte das nie wieder erleben!

Es ist nur so, dass ich Angst habe, dass ich die Trauer verdränge anstatt normal darauf zu reagieren. Einfach weil ich solche Furcht davor habe wieder in die Depression zu fallen. Denn je länger die Trauer anhält desto größer wird diese Angst...

Joyci

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort 24941 Flensburg
M, 33

Post Sat, 26.Mar.05, 1:26      Re: Körpereigene Konfliktabwehr?? Reply with quoteBack to top

Liebe Joycie,

ich denke schon, dass alles mit dir ok ist. Du erwähnst, dass du unter Depressionen gelitten hast, angst davor hast wieder in Depressionen verfallen zu können. Von daher sehe ich es als sehr natürlich an, dass du versuchst deine Trauer, seelische Schmerzen u.ä. schnellstmöglichst zu verdrängen.
Welche Möglichkeiten siehst du für dich selbst, aus den geschehenen Erlebnissen für dich etwas positives herauszufiltern.
Verfalle bitte nicht in Selbstmitleid. Versuche dich mit deiner beschriebenen Problematik auseinanderzusetzen.
Es bestehen immer wieder Möglichkeiten, die Welt aus positiven Blinkwinkeln zu beobachten und daraus für sich Freude, Spass und neue positive Energien zu schöpfen. Smile
Lasse zu keinem Zeitpunkt zu, dass du in alte Gewohnheiten zurück verfällt.
Think allways positiv.
ch schicke dir gedanklich und schriftlich jede Menge an positver Energien.

LG

Fossey
Find all posts by Fossey
Werbung
Post new topic Reply to topic