Author |
Message |
mausi99
neu an Bord!
4
Deutschland W, 39
|
Mon, 24.Jan.05, 13:32 Libidoverlust: Rückführung ./. Körpertherapie |
|
Hallo Ihr Lieben !
Ich will Euch möglichst kurz mein Problem schildern:
mein Lebenspartner und ich sind seit ca. 8 Jahren zusammen. Anfangs hatten wir ein sehr reges Intimleben; nach einiger Zeit ist es aber mehr und mehr abgeflaut, bis es vor 2 Jahren völlig zum Erliegen gekommen ist.
Ende 2003 haben wir dann eine Paarberatung aufgesucht, die uns auch sehr geholfen hat, unsere Probleme miteinander in den Griff zu bekommen.
Mittlerweile ist es so, dass wir uns sehr gut verstehen, uns wieder neu ineinander verliebt haben, und uns ein Leben ohne den anderen nicht vorstellen können.
Aber ..... das mit dem Sex klappt überhaupt nicht !!
Mein Mann ist super lieb und hat, ich glaube es grenzt an ein Wunder, wahnsinnig viel Geduld mit mir.
Unsere Therapeutin, mit der wir auch einzelne Sitzungen hatten, hat mir vor ca. 3 Monaten erklärt, dass sie mir nicht mehr weiterhelfen kann und mir vorgeschlagen einen Körpertherapeuten aufzusuchen. Zeitgleich kam ich jedoch auch mit dem Rückführung in Kontakt.
Ich bin jetzt sehr unschlüssig, was ich denn nun versuchen soll.
Hat jemand von Euch vielleicht bereits Erfahrung mit meiner Problemstellung und kann mir Tipps geben ?
LG, Mausi
|
|
|
|
|
DeepDownKathy
neu an Bord!
1
Deutschland W, 2
|
Thu, 03.Feb.05, 17:07 Re: Libidoverlust: Rückführung ./. Körpertherapie |
|
Hallo Mausi,
mit fällt ein Stein vom Herzen...gleichzeitig bin ich bedrückt. Es gibt noch andere Frauen, denen es so geht wie mir. Ich bin nun erst seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und anfangs schliefen wir sehr häufig miteinander. Nach einem Jahr ließ das dann relativ rapide nach. Im vergangenen Jahr haben wir so selten miteinander geschlafen, dass eine Hand ausreicht, um die wenigen Male zu zählen.
Die normale Reaktion von Freundinnen ist: Dann ist es halt der falsche Mann. Aber leider passiert mir das nicht zum ersten Mal. Und diesmal bin ich mir sicher, dass es nicht an ihm liegt. Er hat auch so viel Verständnis...ob es echt ist oder ob es einfach nur die Angst ist, mich zu verlieren weiß ich nicht.
Auf jeden Fall kann es so nicht weitergehen.
Ich glaube jedoch nicht, dass uns eine Paartherapie weiterhelfen könnte. Eher könnte ich mir vorstellen, dass ich alleine in Therapie gehe.
Was rätst Du mir? Du scheinst ja schon Erfahrung mit Therapien gemacht zu haben??
Wie alt bist Du?
LG
Kathy
|
|
|
|
|
mausi99
neu an Bord!
4
Deutschland W, 39
|
Mon, 07.Feb.05, 8:50 Re: Libidoverlust: Rückführung ./. Körpertherapie |
|
Hallo Kathy !
Zunächst : ich bin 39 Jahre alt.
Und auch ich erlebe diesen relativ plötzlichen Abfall von Lust nicht zum ersten Mal. Da konnte die Beziehung noch so gut laufen - ich hatte einfach keine Lust mehr auf Sex ! Das Ende war halt dann, dass wir uns dann jeweils über kurz oder lang getrennt haben.
Naja, bei meinem Mann (wir sind seit 6 jahren verheiratet) ist das jetzt eben ein wenig anders. Ich kann mir ein Leben ohne ihn überhaupt nicht vorstellen (und ich weiß, dass es ihm umgekehrt genauso geht). Der augenscheinliche Auslöser für die Paartherapie war natürlich, dass wir keinen Sex mehr hatten. Aber während der Therapie hat sich dann alles mögliche herausgestellt, woran es bei uns noch so liegen könnte.
Jetzt, nach ca. 1 Jahr, haben wir diese "möglichen" Dinge gemeinsam ausgeräumt (wahrscheinlich hat uns dieser ganze Prozess auch ziemlich zusammengescheißt), aber das mit meiner Lust auf körperliche Nähe ist noch nicht zurückgekehrt.
Ich habe mich schon ziemlich ausgiebig informiert, über diese Rückführungstherapie. Aber an "echten" Erfahrungsberichten mangelt es mir noch, sodass ich eben noch keine Entscheidung getroffen habe.
Auf der anderen Seite gibt es ja auch noch Körpertherapie. Über diese Form der Therapie in Bezug auf mein Problem habe ich noch wenig an Informationen.
Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass hier in diesem Forum irgendjemand zu dem Thema bereits Erfahrungen hätte. Aber dem ist wohl offensichlich leider nicht so !
Bis bald,
Mausi
|
|
|
|
|
|
|