Author |
Message |
Strawberry
Helferlein
30
Mallorca/Spanien W, 21
|
Sun, 23.Jan.05, 20:09 Angst vor dem Therapeuten |
|
Ich bin schon seit 2 Wochen in einer Psychotherapie bei einem Therapeuten.Ich bin deshalb bei ner Therapie weil ich starke Hyperventilationsanfälle habe.Immer wenn ich bei ihm bin begrüssen wir uns wie gewohnt per Handschlag dann gehen wir wie immer ins Zimmer und setzten uns und dann nimmt er seinen Stuhl und setzt sich ganz nah neben mich.Er legt immer einen Arm um mich und streichelt zärtlich meine Schultern wenn ich ihm erzähle ob ich heute wieder hyperventiliert habe oder nicht.Dann legt er meinen Kopf auf seine Schultern und streicht mir übers Haar und flüstert das ich ihn richtig anmache.Ich habe dabei immer Angst bekommen.Aber ich lasse seine Berührungen immer zu weil ich Angst habe was er dann machen wird.Nachts habe ich wegen ihm Alpträume und hyperventiliere nachts sehr stark.Ich wache dann immer zitternd auf und trau mich nicht ausm Bett raus.Ich hab so Angst vor ihm.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sidney
sporadischer Gast
27
Schweiz (Kt. Bern) W, 20
|
Sun, 23.Jan.05, 20:16 Re: Angst vor dem Therapeuten |
|
Hallo Strawberry,
Wenn ich das so lese, kommt mir wirklich fast das kotzen.
Das darf der nicht machen! Ich würde an deiner stelle einen anderen Therapeuten suchen. Am besten einfach anrufen, und ihm sagen, dass du nicht mehr kommen wirst. Es gibt genügend andere Therapeuten, die dir helfen können
Weil sowas darf der nicht machen. Und du schreibst, dass du nachts hyperventilierst, und Alpträume hast. Ich rate dir, so schnell wie möglich von dem wegzugehen, und unbedingt mit jemandem darüber zu reden.
Liebe Grüsse, Sidney
|
|
|
|
|
Strawberry
Helferlein
30
Mallorca/Spanien W, 21
|
Sun, 23.Jan.05, 20:30 Re: Angst vor dem Therapeuten |
|
Mit wem soll ich denn drüber reden was ist wenn mir keiner glaubt?
Vorgestern als ich bei ihm war hatte er mich auf seinen Schoß gezogen mein ganzes Gesicht geküsst und unter meinen Pulli gegangen ist.Mir ist fast das kalte Kotzen gekommen.Am Ende sagte er:Wag es ja nicht mich zu verraten du Schlampe es wird dir sowieso niemand glauben und wag es nicht nicht mehr zu mir zu kommen ich habe deine Adresse und Telnummer aus deinen Papieren ich könnte also zu dir kommen und es dir besorgen meine Süße.Ich bin kreidebleich mit dem Auto nach Hause gefahren und mitten auf der Autobahn musst ich wieder hyperventilieren und meine Hände sind ganz taub geworden ich konnte das Lenkrad nicht mehr umklammern.
|
|
|
|
|
Lil-Angel
sporadischer Gast
21
Berlin W, 23
|
Sun, 23.Jan.05, 20:57 Re: Angst vor dem Therapeuten |
|
Er schüchtert dich ein,... Lass dir das aber nicht gefallen....
Geh einfach nicht mehr hin.
WOhnst du alleine?
Ich weiss so was ist schwer aber er schüchtert dich doch nur ein um sein Spiel weiter zu spielen... zeig ihn an... trau dich.. man wird dir glauben!
|
_________________ Lebe Jeden Tag als ob es Dein Letzer wäre... |
|
|
|
Werbung |
|
Strawberry
Helferlein
30
Mallorca/Spanien W, 21
|
Sun, 23.Jan.05, 21:02 Re: Angst vor dem Therapeuten |
|
Ich habe einen Mann und ein Baby.Meine Cousine hat sowas auch mal erlebt und keiner hat ihr geglaubt.
|
|
|
|
|
Inspiration
Helferlein
133
NRW W, 53
|
Sun, 23.Jan.05, 21:08 Re: Angst vor dem Therapeuten |
|
Hallo Strawberry,
du solltest sofort eine Anzeige gegen den Therapeuten machen. Lass dich nicht einschüchtern.
Geh auf gar keinen Fall mehr zu ihm hin.
Du kannst dich an eine Frauennotrufstelle wenden und dort alles schildern, die werden dann die entsprechenden Schritte unternehmen.
Des Weiteren kannst du eine Beschwerde bei der Ärztekammer/bei dem betr. Berufsverband einlegen.
Spreche bei deiner zuständigen Krankenkasse vor und bitte, dass man dir einen anderen Therapeuten nennt, dem du dich anvertrauen kannst.
Sicher können die Leute bei der Kasse dir auch eine entsprechende Stelle nennen, an die du dich wenden kannst.
Viele Grüße!
Sonja
|
_________________ carpe diem |
|
|
|
Werbung |
|
marin
Helferlein
39
Deutschland W, 37
|
Sun, 23.Jan.05, 21:18 Re: Angst vor dem Therapeuten |
|
|
|
|
Strawberry
Helferlein
30
Mallorca/Spanien W, 21
|
Sun, 23.Jan.05, 21:24 Re: Angst vor dem Therapeuten |
|
Vor ein paar Minuten hat mein Therapeut angerufen und er hat gesagt:Morgen komm ich zu dir und du bläst mir einen glaub nicht das ich Blödsinn mache ich komme morgen und mach dich so geil das du mich nimmer gehen lässt dann kann ich für immer bei dir sein meine süße Schnecke.Dann hat er aufgelegt.Ich habe mich dann auf die Couch gesetzt und geweint zum Glück hat mein Mann mich in den Arm genommen.Da wir gleich ins Bett gehen hat er gesagt:Ich verwöhne dich nacher sanft Schatz.Aber jetzt kann ich nicht mehr mit meinen Mann schlafen weil ich immer an meinen Thera denken muss und da wird mir übel.Aber ich trau mich nicht meinen Mann zu sagen das ich nicht mehr mit ihm schlafen kann sonst ist er womöglich gekränkt.Und ich will endlich das dieses Hyperventilieren aufhört.
|
|
|
|
|
juna
Forums-InsiderIn
206
W, 25
|
Sun, 23.Jan.05, 21:24 Re: Angst vor dem Therapeuten |
|
hi strawberry,
geh dort auf keinen fall mehr hin! am ende vergewaltigt er dich noch!!
Das ist der grund warum ich nie zu nem mann gehen würde (sind zwar nicht alle so, aber trotzdem...).
Du bist doch erwachsen, du musst das sofort beenden!!! und den typ, wie auch die anderen hier raten anzeigen! egal was andere sagen, dass es nichts bringt, mach es!!
Denke mal an die die nach dir kommen! das könntest du denen ersparen.
So jemand darf nicht weiter praktizieren! Ist das überhaupt ein zugelassener psychotherapeut?
|
|
|
|
|
juna
Forums-InsiderIn
206
W, 25
|
Sun, 23.Jan.05, 21:27 Re: Angst vor dem Therapeuten |
|
o gott....strawberry, sieht dein man nicht, dass du gerade in ner schwierigen situation bist? sprich mit ihm, was sagt er zu der tatsache, dass dich der typ belästigt´??
Du musst den kerl unbedingt anzeigen!!
Bitte mach das!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Stöpsel2
Forums-Gruftie
917
Deutschland W, 35
|
Sun, 23.Jan.05, 21:33 Re: Angst vor dem Therapeuten |
|
Hallo,
das mit dem VESUV kann ich Dir auch empfehlen, ich hab dort auch schonmal angerufen. Die werden Dir ganz sicher glauben. Aber auch wenn Du zu irgendwelchen Frauenberatungsstellen gehst, werden sie Dir ganz sicher glauben. Laß Dich bloß nicht dadurch einschüchtern, daß er Dir sagt, daß andere Dir nicht glauben werden. Das gehört schließlich zu seiner Taktik.
Hast Du Deinem Mann gesagt, was los ist?
Ich wünsch Dir alles Gute und viel Entschlossenheit gegen diesen Therapeuten
Stöpsel
P.S.: Wenn er schon deshalb bei Dir anruft und Dich so einschüchtert, würd ich nicht mehr ans Telefon gehen, bis Du Dir irgendwo anders Hilfe besorgt hast und weißt, wie Du gegen ihn vorgehen kannst
|
|
|
|
|
Inspiration
Helferlein
133
NRW W, 53
|
Sun, 23.Jan.05, 23:11 Re: Angst vor dem Therapeuten |
|
Hallo Strawberry,
du solltest deinem Mann unbedingt von dem Anruf deines Therapeuten erzählen, am besten noch heute!
Eine Frage:
weiß dein „Therapeut“, wann dein Mann morgen aus dem Hause ist, um zur Arbeit gehen? Du solltest morgen nicht allein zu Hause bleiben.
Wenn dein Mann das Haus verlässt, solltest du nicht allein zurückbleiben.
Wenn dein „Therapeut“ deinen Tagesablauf kennt, könnte er das ausnutzen, um dich weiter einzuschüchtern oder noch Schlimmeres.
Diesem Mann muss man das Handwerk legen. Du musst umgehend handeln! Du musst alles sagen, was du uns heute gesagt hast.
Bitte deinen Mann, dass er sich morgen frei nimmt, gehe mit ihm zur Polizei und erstatte Anzeige!
Habe keine Angst, dass man dir nicht glaubt. Man wird dir glauben!
Wenn dein Mann aus irgendwelchen Gründen sich nicht freimachen kann, bleibe nicht allein zu Haus, fahre zu einer Freundin oder lass sie zu dir kommen. Öffne nur die Tür, wenn du 100% sicher bist, dass deine Freundin draußen steht.
Auf jeden Fall darfst du nicht abwarten, und hoffen, dass es von allein vorbeigeht – Es ist erst dann vorbei, wenn du ihn anklagst!
Viele Grüße!
Sonja
|
|
|
|
Inspiration
Helferlein
133
NRW W, 53
|
Sun, 23.Jan.05, 23:31 Re: Angst vor dem Therapeuten |
|
Hallo Juna,
ziemlich erschreckend, was wir heute Abend von strawberry erfahren mussten.
Du sagst, das ist der Grund, warum du nie zu einem Mann gehen würdest, und du erwähnst auch, dass nicht alle so sind…aber trotzdem…
dieses „trotzdem“ bedeutet: man kann ja nie wissen –
Unsicherheit und Angst schon im Vorfeld -
es sind nicht alle so – aber „solche Drecksäcke“ verunglimpfen die ganze Innung! Die muss man ausschalten!
Sonja
|
|
|
|
Werbung |
|
Mosaik
Helferlein
31
Hessen W, 21
|
Sun, 23.Jan.05, 23:35 Re: Angst vor dem Therapeuten |
|
Hallo,
ich würde an deiner Stelle da nie wieder hingehen, es zwingt dich keiner dort hin zu gehen, du gehst freiwillig in Therapie!
Zusätzlich würde ich auch noch Anzeige gegen diesen Mann erstatten und ihn bei der Ärztekammer (glaub ich das die auch für Psychotherapeuten zuständig sind, wenn nicht, es gibt sowas für Theras auch, weiß nur net wies heißt) melden. Die Anzeige finde ich auch deswegen wichtig, damit es keiner anderen Frau, die sich vertrauensvoll an ihn wendet und Hilfe sucht, so ergehen muss wie dir! Dem muss ein Ende gesetzt werden!
Ich würde das auch deinem Mann erzählen, damit er dich dabei unterstützen kann.
Ich schicke dir ganz viel Kraft.
Mosaik
|
|
|
|
|
galaxy
sporadischer Gast
20
NRW W, 17
|
Sun, 23.Jan.05, 23:53 Re: Angst vor dem Therapeuten |
|
Inspiration wrote: | Hallo Juna,
ziemlich erschreckend, was wir heute Abend von strawberry erfahren mussten.
Du sagst, das ist der Grund, warum du nie zu einem Mann gehen würdest, und du erwähnst auch, dass nicht alle so sind…aber trotzdem…
dieses „trotzdem“ bedeutet: man kann ja nie wissen –
Unsicherheit und Angst schon im Vorfeld -
es sind nicht alle so – aber „solche Drecksäcke“ verunglimpfen die ganze Innung! Die muss man ausschalten!
Sonja |
ja, wirklich erschreckend...
und das macht mir auch net gerade mut auf meiner suche nach nem therapeuten/ner therapeutin, wo ich sowieso aufgrund schlechter erfahrungen männern, die mir "helfen" wollen, nicht mehr so vertraue...
@ strawberry
ich glaube in deiner situation wäre ich auch total eingeschüchter - so wie ich mich kenne, würde ich weiterhin zur therapie gehen weil ich angst hätte irgendwas gegen den therapeuten zu unternehmen (deswegen hoffe ich gar nicht erst an so jemanden zu geraten )...
aber auch ich rate dir dennoch: geh nicht mehr zu diesem therapeuten, nachher wirst du wirklich noch zum opfer sexuellen missbrauchs/vergewaltigung... ich bin auch der meinung derjenigen, die dir schon geantwortet haben: zeig diesen therapeuten an! und bleib morgen auf keinen fall allein zu hause!
verunsicherte grüße
von andrea...
|
_________________ Die Nacht ist viel mehr
als nur das Ende eines Tages... |
|
|
|
|
|