Author |
Message |
Metor
Helferlein
49
DE M, 41
|
Sat, 22.Jan.05, 10:44 Here I am... |
|
Hallo ihr alle,
zwar hab ich schon so manchen Beitrag geschrieben, aber vorgestellt hab ich mich noch nicht.
Also…hmm...was erzählt man da?
Meinen Nick „Metor12“ hab ich schon lange, er ist ein Mix zwischen „Mentor“ jemanden der anderen hilft, und „Meteor“, ein dunkler einsamer Himmelskörper, der nur leuchten kann, wenn er von der Sonne angestrahlt wird.
Die 12 ist damals, im Jahr 1993, dazugewandert, weil der Nick im Netz schon vergeben war.
In echt heiße ich Harry, und mache da auch kein Geheimnis drum.
Ich kam im April 1965, zuhause, in Würzburg, in unserer Küche zur Welt. (Ja, Hebamme war dabei). Allerdings war ich fast 3,5 Monate zu früh gekommen. Im Moment wiege ich 73kg bei 1,85m
Über mein jetziges Leben, was mir im Moment so passiert, kann ich sehr schlecht reden, weil ich ALLES für wahnsinnig Trivial halte, und ich bezweifle, dass es jemanden interessieren könnte.
Als Hobbys betrachte ich, im Moment noch, den Computer. Ich hab mir schon den einen oder anderen selbst zusammen- oder umgebaut. Besonders macht mir am PC die Bildbearbeitung Spaß. Das ist auch etwas, was ich nebenbei in echt mache, wenn mir Langweilig ist: Malen.
Bei der Musik bin ich sehr offen, da hab ich eine Sammlung Querbeet durch alle Bereiche.
Bevorzugt höre ich allerdings, aktuellen Pop, RnB, Black Soul, bisschen Rock n Roll usw.
Neuerdings finde ich Spaß beim Kochen! Leider sind meine Kenntnisse noch begrenzt, aber was ich kann, kann ich gut.
Lieblingsessen, ist, jetzt ohne viel nachzudenken, Schnitzel, Fischstäbchen… im Restaurant bestelle ich aber spontan, und bin offen für neues. Auch auf die Gefahr hin, dass es nicht schmeckt.
Meine Lieblingsfarben sind: Blau! Blau! Blau! Und Gelb.
In meinem Kleiderschrank findet sich aber auch noch schwarz und andere Farben…
Ich rauche jetzt seit 15 Jahren nicht mehr, bin aber trotzdem kein „Nichtraucher“.
Ich trinke in Gesellschaft höchstens 1 Bier, oder mal 2 kurze…
Wenn gefeiert wird, Geburtstag oder Karneval, dann kann ich es allerdings krachen lassen, auch mal bis zum Absturz.
Dieses Forum hab ich durch Google gefunden, weil mich Depressionen, Liebeskummer, Kontaktschwierigkeiten, fehlendes Selbstbewusstsein und Angstzustände geplagt haben. Eine Therapie hab ich begonnen…
Danke fürs lesen, (ich muss mich grad bremsen, nicht noch mehr zu schreiben)
Gruß Harry
|
|
|
|
|
Werbung |
|
lebenslicht
sporadischer Gast
9
W, 35
|
Sat, 22.Jan.05, 16:11 Re: Here I am... |
|
hallo Harry
ich bin hier noch ziemlich neu und schaue mich gerade so um mit wem ich denn so ins Gespräch kommen könnte
ich habe unter anderem gelesen eines deiner Hobbys ist malen!
Ich male auch sehr gerne wobei ich momentan eher eine malblokade habe
zur zeit surfe ich mehr oder weniger im internet und bin da eher auf dem weg worte für das zu finden was ich ansonsten nur malen konnte würde es als Ausdrucksmalerei bezeichnen oder und auch als Seelenbilder
Würde mich interessieren was malst du und mit welchen Techniken?
Ich bin da eher bei den Wasserfarben hängengeblieben
was man hinterher nicht mehr sieht könnte auch mit Acryl gemalt sein doch das trocknet mir zu schnell.
Das malen ist und war für mich eine Art selbsttherapie um zu mir selbst zu finden.
Vieleicht magst du mir antworten?
oder hab ich da nun was falsch verstanden?
du malst aus langeweile????
liebe Grüsse
lebenslicht
|
|
|
|
|
Metor
Helferlein
49
DE M, 41
|
Sun, 23.Jan.05, 12:20 Re: Here I am... |
|
Hallo Lebenslicht,
danke für Dein Interesse.
Bei meinem Beruf hab ich sehr viele, und sehr lange Pausen zu überbrücken, und deswegen hab ich gesagt "aus Langeweile". Aber trotzdem hab ich viel Spass dabei. In meiner Freizeit, hab ich schon weniger Zeit dazu.
Ich habe vor längerer Zeit mit einem Kugelschreiber angefangen, einfache Skizzen zu "malen". Da bin ich allerdings schnell an Grenzen gestossen. Ich bin ein kleiner Perfektionist, und das war mir alles zu "ungenau".
Deswegen bin ich zu Bleistiften, verschiedener Härte, übergegangen.
Zeitweise hab ich auch einfache Holzbuntstifte (werde ich wohl wieder), oder seltener auch Wachsmalkreide oder Wasserfarben benutzt.
(Ölfarben, hab ich nur bei "Malen nach Zahlen" benutzt. Macht zwar Spass, ist aber nicht das richtige für mich.)
Was mich noch interessiert, ist "hinter Glasmalerei" hab mich aber überhaupt nicht damit beschäftigt, oder schlau gemacht.
Ich bin sehr drauf aus, einmal mit Kohle zu zeichnen. Jeder sagt aber, dass es sehr schwer sein soll. Sobald ich aber mal Kohle in die Finger bekomme, versuch ich's.
Meine Ex bevorzugt Ölkreide, das werde ich auch mal versuchen.
Ich bin jetzt im Moment wieder darauf gekommen mit dem Malen-Zeichnen anzufangen, weil mir ein Kumpel, seine Bilder (Bleistiftzeichnung) gezeigt hat, und ich im ersten Augenblick dachte: "Das ist ein Foto!"
Er hat erst vor einigen Tagen überhaupt angefangen mit dem Malen, und ist jetzt schon sooo perfekt, dass ich wirklich neidisch auf sein Talent bin.
Meine Ex meinte, mit etwas Übung könnte ich genauso malen.
Darum hab ich vor kurzem wieder intensiver angefangen.
Mir fällt es leichter Dinge zu malen, die ich sehe, oder mir sehr bildlich im Kopf vorstellen kann.
Aktuell zeichne ich ein Frauengesicht mit Bleistift, das ich auf einer Zeitschrift sehe.
Wenn ich mir etwas nicht vorstellen kann, oder nicht sehe, hab ich eine richtige Blockade. Jedes abstrakte Bild, das ich dann male, kommt mir wie "geschmiert" vor. Mir fehlt da der nötige "Kunstverstand".
Ich habe schon oft gehört, dass bei einer Therapie häufig die Ausdrucks- oder Seelenmalerei angewandt wird. Desshalb denke ich, ich werde früher oder später auch damit anfangen. Da würde ich dann aber Wasserfarben bevorzugen.
Ich hoffe mein geschreibe war Dir hilfreich
Gruß
Harry
|
|
|
|
|
Fratz
sporadischer Gast
6
Würzburg W, 33
|
Thu, 03.Feb.05, 15:43 Re: Here I am... |
|
Hi Harry,
nur ganz kurz (muß weiterarbeiten)-find ich ja ganz nett, daß auch jemand
aus meiner Nähe dabei ist.Geb zu, bei der Ortsangabe hab ich ein wenig
geschummelt.Dein Portrait war ja ganz schön ausführlich-Fischstäbchen und so. Du hast geschrieben Depressionen /Liebeskummer hätten Dich
geplagt. Wie geht es Dir jetzt?? Was für ne Therapie machst Du ??
Ich steck grad ganz am Anfang, Therapie hab ich noch vor mir,aber
so traurig wie ich die ganzen letzten Jahre war, kann es nur besser
werden.
Ich will nicht aufgeben,auch wenn ich z.Zt. ziemlich leer und mutlos
bin.
Ganz viele Grüße (aus der Nähe von WÜ)
Fratz
|
_________________ Der Weg wird mein Ziel |
|
|
|
Werbung |
|
lebenslicht
sporadischer Gast
9
W, 35
|
Thu, 03.Feb.05, 16:20 Re: Here I am... |
|
hallo harry
danke für deine ausführliche antwort
es hat mich interessiert ob das malen auch eine tiefere bedeutung bei dir hat
naja oft ist es einem erst hinterher bewusst was man da so zusammenmalt so geht es mir zumindest.
Ich habe für mich festgestellt das das malen und die bilder
sehr hilfreich ist bei der Therapie auch wenn es um Gefühle geht die man nicht in worte fassen kann.#Vieleicht hilft dir das auch weiter.
liebe grüsse
lebenslicht
|
|
|
|
|
Metor
Helferlein
49
DE M, 41
|
Fri, 11.Feb.05, 21:23 Re: Here I am... |
|
@Lebenslicht
Quote: | oft ist es einem erst hinterher bewusst was man da so zusammenmalt |
Da kann ich Dir nur Recht geben.
Leider kann ich mein Bewusstsein beim malen nicht abschalten. Interessieren würde es mich schon, was für Bilder ich malen würde.
(Es ist für mich manchmal überraschend, was für Bilder ich auf den Notizblock "kritzle" wenn ich am Telefonieren bin.)
Quote: | Gefühle geht die man nicht in worte fassen kann |
Da bin ich gespannt, was in der Therapie noch weiter auf mich zukommt.
Ich bin mir sicher, dass das mir weiterhilft.
@Fratz
Quote: | bei der Ortsangabe hab ich ein wenig
geschummelt |
Würzburg ist groß da muss man es nicht so genau nehmen.
Allerdings hab ich nur einen 15min Fußweg zur Innenstadt.
Im Moment geht es mir wieder besser. Allerdings hatte ich vor 2 Tagen wieder ein Tief.
Also die letzten Tage ehr Achterbahn mäßig.
Bei meiner Therapie bin ich gaaanz am Anfang. Hab jetzt kommende Woche meinen dritten Termin. Meine Therapeutin meinte aber schon, dass es ganz wichtig ist, mein Selbstbewusstsein zu stärken.
Quote: | so traurig wie ich die ganzen letzten Jahre war, kann es nur besser
werden.
Ich will nicht aufgeben,auch wenn ich z.Zt. ziemlich leer und mutlos
bin. |
Das kenne ich nur zu gut. Und ich bin froh, dass es mehr oder weniger (hoffentlich) wieder aufwärts geht.
viele Grüße zurück
Harry
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|