Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
JessyKa
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

Post Sat, 22.Jan.05, 3:59      Bisexuell? Reply with quoteBack to top

Hy leute!

Womöglich bin ich Bisexuell, aber ich bin mir nicht sicher. Könnte das auch gar nicht ausleben wenn es so wäre. Also, ich bemerke öfters wenn ich mit meiner Freundin ( gute Freundin) unterwegs bin, das ich gerne die Rolle vom Mann übernehme. Ich halte ihr die Türe auf, gib ihr Feuer, stehe zuerst auf wenn wir gehen. Und mir gefällt das! Natürlich habe ich ihr nichts gesagt davon, weil ich ja auf Männer stehe (eigentlich). Jetzt ist mir aufgefallen, das wenn ich GV habe, ich auch gerne die Männersachen mache. Ich streichle ihm übers Haar und so. Und das ärgste ist mir vor kurzem passiert! Ich habe mir wärend ich SB machte vorgestellt das ich als Mann, mit Penis und so eine Frau befriedige! Habe mir Vorgestellt das ich der Mann bin, und es war gut! Bin ich Bisexuell, oder hat das jedermal? Ist das eine Phase? Geht das eh vorbei? Ist das Normal? Ich habe auch das bedürfnis einmal es mit einer Frau auszuprobieren, aber Gott sei Dank kenn ich keine die das macht. Aber falls ich eine kennenlerne, bin ich schon gefärdet. Bitte um Antwort, bin total fertig!
Find all posts by JessyKa
Annegret
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Gladbeck
W, 42

Post Sat, 22.Jan.05, 12:38      Re: Bisexuell? Reply with quoteBack to top

Hallo JessiKa,

ich kann dir zwar auch nicht weiterhelfen, habe aber ein ähnliches Problem. Ich bin 42 und seit über 20 Jahren verheiratet. Seit einiger Zeit habe ich bei der SB nur noch Phantasien, bei denen ich so wie du auch der Mann bin, aber im Gegensatz zu dir sexuelle Handlungen mit einem Mann habe.
Ich bin da ziemlich ratlos und habe in diesem Forum und auch diversen anderen Foren nichts zu diesem Thema finden können.
Ich hoffe mal, daß auf diesen Beitrag viele Leute antworten und uns weiterhelfen können.

Viele Grüße

Annegret Question
Find all posts by Annegret
JessyKa
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

Post Sat, 22.Jan.05, 18:37      Re: Bisexuell? Reply with quoteBack to top

Hallo, vielen dank das du geschrieben hast.
Also du hast die Phantasien mit einem Mann, das ist ja mal ein fortschritt Very Happy
Bist du in deinen Gedanken ein Mann? Oder fühlst du dich als Mann?
Ich sehe mich in einem männlichen Körper und fühle auch das eindringen in die Frau. Stelle mir aber nie das Gesicht der Frau vor. (von hinten oder von der Seite) Wenn ich mir ein Gesicht von ihr vorstelle, erschrecke ich meistens vor mir selber und die Phantasie ist weg und meistens hör ich dann auf oder versuch es ohne zu denken. Ich kann sogar behaupten das ich genau fühle wie es sich bei einem Mann anfühlt.
Es macht mit echt sorgen, weil ich ja auf Männer stehe, und ich will nicht Bi oder sonstwas sein. Könnte mir ja nicht vorstellen sex mit einer Frau zu haben, da ich ja keinen Penis habe, und der spielt ja die HAuptrolle in meinen Gedanken.Würde auch nicht wollen das mich eine Frau schleckt, oder ihren Finger in mich rein oder so. Also kömisch ist das schon.
Würde mich Interessieren was du fühlst, und ob es dich auch so belastet.
Sind das fremde Männer bei dir, oder dein Partner?
Also wenn ich es mir mit einen Mann vorstelle, dann denke ich an alte Männer, an Männer mit Falten und Zigaretten. Eigentlich an solche Männer die abstoßend wirken und nach Alkohol riechen. Confused Manchmal stelle ich mir einen alten vor der nicht mehr kann, und dann sagt er zu mir, das er bei mir kann und solche sachen. Rolling Eyes Der sex mit meinen freund ist bei weitem nicht so interessant. Hoffentlich bin ich da nicht die einzige auf der Welt mit solche Gedanken. Macht mir selber irgendwie angst!!!!!

Liebe Grüße Laughing
Annegret
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Gladbeck
W, 42

Post Sat, 22.Jan.05, 22:01      Re: Bisexuell? Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich finde es sehr schwierig, in dieses Gefühlsdurcheinander überhaupt eine Ordnung hineinzubringen.
In meinem alltäglichen Leben fühle ich mich nicht als Mann, sehe auch sehr weiblich aus, aber in meinen Phantasien bin ich einer von den anonymen, gesichtslosen Männern.
In dem Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" von Allan&Barbara Pease wird in Kapitel 8 die Entstehung der sexuellen Identitäten sehr anschaulich erklärt. So soll je nach Hormonzufuhr während der Schwangerschaft das soziale oder das sexuelle Verhalten männlich oder weiblich ausgeprägt sein. Normalerweise stimmt das körperliche Geschlecht mit dem sexuellen und sozialen Geschlecht überein, es sind aber auch alle anderen Kombinationen denkbar. So gibt es z.B. sehr feminine Lesben oder auch sehr maskulin wirkende Schwule.
Wenn man das jetzt mal auf uns anwenden würde, wäre ich von meinen sexuellen Phantasien her ein schwuler Mann und du ein heterosexueller Mann. Es hört sich verrückt an und ich wäre jedem, der mir hier mit eigenen Erfahrungen, Literaturhinweisen oder Links weiterhelfen könnte, sehr dankbar.

Annegret Question
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Sat, 22.Jan.05, 23:53      Re: Bisexuell? Reply with quoteBack to top

Hallo,

das genannte Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" habe ich auch gelesen. Ergänzend zu Annegrets Beitrag möchte ich noch erwähnen, dass letztendlich das Gehirn ausschlaggebend dafür ist, wie weiblich oder männlich ein Mensch sich verhält (basierend auf der Testosteronausschüttung während der Schwangerschaft). Es gibt Männer mit einem sehr weiblichen Gehirn und umgekehrt auch Frauen mit einem stark männlichen Gehirn. Im Buch ist auch ein Test, durch den man erfahren kann, wie man selbst einzuordnen ist. Es gibt dazu sogar ein spezielles Testbuch von Allan und Barbara Pease, erschienen im April 2004 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3548365817/qid=1106433809/sr=1- 6/ref=sr_1_11_6/302-1959095-8520863).

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
JessyKa
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

Post Mon, 24.Jan.05, 0:08      Re: Bisexuell? Reply with quoteBack to top

Hallo Very Happy
Danke für eure Antworten. Werde mal schauen ob ich das Buch bekommen kann. Also ich habe sicher ein eher männliches Gehirn, bin unter Männer aufgewachsen, meine Mutter hatte wenig Zeit. Körperlich bin ich schon weiblich, habe aber eine kleine Brust, und einen kleinen Po.
Passt aber, da ich dünn bin. Ich kann mich sehr gut als Mann vorstellen, meine Hobbys sind auch Männersachen. Ich ziehe aber auch hin und wieder Kleider oder Röcke an, und schminke mich eigentlich immer. Ich bin aber trotz allem meistens froh das ich eine Frau bin, nur bei den männersachen will ich Mann sein. Erst vor kurzem hat das mit der Sexuellen Sache angefangen.
Meint ihr ob ich es vielleicht mal ausprobieren sollte, mit einer Frau? Aber ich glaube ich würde einen Rückzieher machen kurz davor. Außerdem müsste ich genau festlegen was wer wann und wie machen darf. Confused

Liebe Grüße
Tindra
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 36

Post Sun, 30.Jan.05, 22:54      Re: Bisexuell? Reply with quoteBack to top

hallo,

mit literatur kann ich nicht weiterhelfen nur ev. etwas mit meinen empfindungen.

ich bin bi und bei mir überwiegt doch die homosexualität. ich wollte aber noch nie ein mann sein und hatte noch nie fantasien, dass ich mit einem penis jemanden befriedigen will.

ich helfe aber auch frauen in den mantel und halte die tür auf und solche sachen. aber ich bin draufgekommen, dass ich das nur bei frauen mache, die eben in ihrer ganzen ausstrahlung sehr weiblich sind und diese gesten auch in gewisser weise würdigen können.

männer waren teilweise überrascht, weil ich nicht die passive frau war, die darauf wartete, was sie 'bekommt', sondern meine wünsche kund tat und mit unter auch sehr aktiv bin. wenn die verwunderung aber mal vorbei war, konnten sie es aber genießen, auch wenn ich gelegentlich die angeblich männliche rolle übernommen habe.

wenn das alles vom gehirn ausgeht, dann habe ich wohl eine mischung aus dem männlichen und dem weiblichen. mal ist das stärker, dann das andere. aber es ist mühsam für mich. außerdem gibt es keine zuordnungen, was eigentlich weibliche eigenschaften/züge sind und was männliche.

eine grübelnde
tindra
Find all posts by Tindra
JessyKa
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

Post Mon, 31.Jan.05, 1:51      Re: Bisexuell? Reply with quoteBack to top

Hallo Tindra!
Ich danke dir deine Antwort. Ich mach das auch bei Frauen die eine sehr weibliche Ausstrahlung haben. Unter Männer, im Gasthaus oder so, (geh ich oft hin um über Männersachen zu reden Very Happy ) fühl ich mich total geborgen und verstanden, verstehe mich besser mit Männer als mit Frauen. Aber in einer Beziehung, oder bei jemanden mit dem ich schlafe, bin ich ganz Frau. Ich hab es gerne wenn mich der Mann berührt oder so. Ich bin also bei Männer wie ein Mann, und in einer Beziehung normal. Eben erst seit neuerem fühl ich mich als Mann wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin. Und auch das mit den Phantasien ist neu. Habe aber zum Glück keine Phantasien mit Frauen die ich kenne. Du bist also Bi, und hast du einen Freund und eine Freundin? Wie lässt sich das verbinden? Und wie bist du draufgekommen? Hast du es einfach gewusst, oder hast du probiert?
Liebe Grüße
Pims
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort .at
W, 18

Post Mon, 31.Jan.05, 16:09      Re: Bisexuell? Reply with quoteBack to top

Sorry, Buchtipps habe ich für euch da leider keine, aber das oben vorgeschlagene kann ich wirklich nicht empfehlen! Habe es auch gelesen, und halte es für den größten pseudowissenschaftlichen Schwachsinn den ich je in die Finger bekommen habe. Was ist schon ein "weibliches" und was ein "männliches" Gehirn? Männer und Frauen unterscheiden sich natürlich auch vom Verhalten/Denken/von den Fähigkeiten her, das ist uns wohl allen klar, aber dass das ganze evolutionsbiologisch bedingt ist, ist noch lange nicht erwiesen und auch nicht das, wovon die moderne Forschung ausgeht.

Bitte glaubt doch nicht alles was ihr lest...

lg,
Pims, die leider nicht so hilfreich sein kann wie sie gern wäre...
Find all posts by Pims
Tindra
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 36

Post Wed, 02.Feb.05, 23:08      Re: Bisexuell? Reply with quoteBack to top

hallo,
ich bin auch immer wieder unter männern und ich bin dort genauso der kumpel und nicht unbedingt die frau. ich gehöre zu ihnen und bin kein 'eroberungsobjekt'. vielleicht hast du das gefühl, dass du deine freundinnen irgendwie beschützen willst. warte mal ab, wie sich das entwickelt.

im moment habe ich weder freund noch freundin. mal fühlte ich mich mehr zu frauen hingezogen, dann wieder zu männern. das lässt sich schon vereinbaren und ich hatte nie probleme damit. daraufgekommen bin ich dadurch, dass ich von männern genug hatte und sich eine frau in mich verliebte. nach einigen monaten bekam ich dann mit, dass sie baggerte und es war dann eine schöne zeit :-)

@pims
der buchtipp fällt wohl in die kategorie 'frauen sind von der venus und männer vom mars' dieses buch verschenke ich nach 20 gelesenen seiten mit vergnügen. auch nicht meine richtung. das angeführte kenne ich nicht.

ich lernte in der schule noch, dass es eben auf das männliche chromosom ankommt, ob jemand männlich oder weiblich ist. vor einigen monaten hörte ich (unbelegt) dass es sich in der 6. schwangerschaftswoche nach der testosteronausschüttung der frau richtet und dass es auch auf das gehirn auswirkungen hat. wie weit ich dem glauben soll, weiß ich nicht.
wie du bin ich der meinung, dass mann und frau durch das verhalten und denken verschieden sind. die fähigkeiten sind wohl auch eher die gleichen, wenn man vom körperbau absieht. ich glaube, dass das meiste durch erziehung und dann erfahrungen kommt, aber ich suche nach literatur :-)

lg tindra
Find all posts by Tindra
Annegret
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Gladbeck
W, 42

Post Thu, 03.Feb.05, 13:30      Re: Bisexuell? Reply with quoteBack to top

Hallo Tindra,

Sehr interessant ist das Buch "Vom ersten Tag an anders" von Simon Baron-Cohen, vor allem nicht so pseudowissenschaftlich wie die meisten anderen Bücher zu diesem Thema.

Annegret Smile
WasIstLos
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Hessen
W, 19

Post Thu, 03.Feb.05, 20:38      Re: Bisexuell? Reply with quoteBack to top

ich weiss nicht,ob es dir hilft,wenn ich einfach mal von meinen erfahrungen erzähle,aber ich hoffe es zwinkernd..
Ich bin bisexuell und habe einen festen Freund,genau wie eine feste Freundin,bevor ich mich "richtig" dazu bekannt habe,hatte ich genau die selben Phantasien und "auffälligkeiten" (männerrolle) wie du es beschreibst...ich dachte auch,dass das so nicht sein kann usw.,aber auf der anderen seite,würde ich egrn wissen,was du daran sos chlimm findest?wieso könntest du es nicht ausprobieren?
vielleicht ist es bei dir auch einfach nur ein einmaliges verlangen...
ich finde du solltest es mal versuchen grinsend
Find all posts by WasIstLos
Huibui
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Hamburg
W, 22

Post Thu, 03.Feb.05, 23:23      Re: Bisexuell? Reply with quoteBack to top

Ich habe ebenfalls hin und wieder solche phantasien und kann mir auch dabei sehr gut vorstellen wie sich das für einen mann wohl anfühlt, allerdings bin ich hundertprozentig hetero..Ich denke es liegt daran das Frauen eher etw offener für eine art "rollentausch" sind. Ich hatte auch einmal mit einer Frau sex und es war echt schön, aber trotzdem stehe ich definitiv auf männer. Wir Frauen sind ja durchaus in der Lage eine sehr enge Beziehung zu der besten Freundin zu haben, eher als männliche freunde.
Geh die sache einfach lockerer an und ausserdem: WAS/WER IST SCHON NORMAL???

LG Huibui

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

Post Sat, 05.Feb.05, 7:28      Re: Bisexuell? Reply with quoteBack to top

Servus!
Danke für die Beruhigung. Als ich das gelesen hab fühlte ich mich gleich besser. Very Happy
Also bin ich doch nicht ganz allein mit diesen Phantasien. Gut zu wissen.
Ich steh ja Hauptsächlich auch auf Männer, aber mich stört trotzdem das ich an Frauen denke, schon allein das es mir in den Sinn kommt macht mich fertig.
Liebe Grüße
josch
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 376
Wohnort wien
M, 57

Post Sat, 05.Feb.05, 10:27      Re: Bisexuell? Reply with quoteBack to top

Na und?? Wink Smile
Spielt doch nicht die Unschuld vom Lande,wieviel Freiheiten hat den der Mensch eigentlich wirklich und Erotik ist doch die Chance,ohne viel Aufwand tun und lassen zu können,was sich im Hirn und auch im Bauch so aufstaut.
Angengehmer Hautkontakt,ist doch mit nichts vergleichbar,wohltuend sollts sein.Wenn ich so zurückdenke,so mit
14,16,18,mir wars doch völlig egal ,ob Männlein oder Weiblein,Zeit,Zärtlichkeikeit,Zuwendung und ordentlich gewürzt,so war's pfiffig, an diese unbeschwerte Zeit denk ich gern zurück.Es war einfach lebenswert,unkompliziert,ohne wenn und aber..Dazu hab ich auch nie
eine Betriebsanleitung gebraucht,sondern einfach ausprobiert .
Ausserdem,sooft passierts ja gar nicht,wir sind ja keine Profis,denn da wirds ja Arbeit und macht müde.Ich red mich leicht,schließlich bin ich ein Mann!
LG Josch Wink
Find all posts by josch
Post new topic Reply to topic