Author |
Message |
saad
Helferlein
30
hamburg M, 21
|
Fri, 21.Jan.05, 17:45 Nerven-zusammenbruch |
|
hallo
echt ich bin jetz einfach an einem punkt angekommen wo mir alles nur noch schwer fällt ich habe alles mögliche ausprobiert ich habe mich informiert pillen genommen und therapie begonnen sogar mein glauben immer loyal geblieben und momentan komme ich mir mit allem überfordert vor ich kan echt nicht mehr ich habe in meinem kopf so ein unbeschreibliches gefühl wie eine rote glühbirne ich bin die meiste zeit introventiert ich habe ein sehr geringes selbstvertrauen es ist einfach kaum in meiner eigenen haut auszuhalten ich habe eine freundin und seit einem halben jahr und ich habe etwa seit drei monaten eine therapie angefangen aber einmal die woche 60 min bringen mich einfach nicht weiter ich kan mich niemanden so richtig anvertrauen ich habe in der therapie erfahren das ich ein trauma erlitten habe in meiner jugend und davon angst und panik die nachfolgen sind ich bin mit meinem leben komplett überfordert ich weis nicht mehr wohin mit dem druck ich hatte schon zwei richtige nervenzusammenbrüche die einfachsten dinge fallen mir schwer ich bin echt kein pessimist aber diese phase in meinem leben raubt mir die lezte hoffnung mein herz blutet ständig ich weis nicht mehr weiter ich muss einfach immer nach vorn blicken!!!
habt ihr irgendwelche äste zum festhalten
freundliche grüsse saad
|
_________________ meine philosophie ist eines tages kommt alles zurück! |
|
|
|
Werbung |
|
Inspiration
Helferlein
133
NRW W, 53
|
Fri, 21.Jan.05, 18:51 Re: Nerven-zusammenbruch |
|
Lieber Saad,
ich hoffe ja nicht, dass du unkontrolliert irgendwelche Pillen einwirfst. Das wäre sicher nicht förderlich für dein Allgemeinbefinden.
Ich weiß wie es ist, wenn man an einem Punkt angelangt ist, an dem man sich fragt, wie man das noch weiter aushalten soll. Gebe nicht so schnell auf. Alles braucht seine Zeit –
auch wenn du dich im Moment überfordert siehst – wieder heil werden in der Seele kommt nicht von heute auf morgen –
und wenn du, wie du sagst, ein Trauma erlitten hast – dann verschwindet das nicht von heute auf morgen – wegzaubern kann man es nicht – damit muss man sich auseinandersetzen – nur so kann es besser werden.
habe Mut – vertraue darauf, dass du die Kraft hast, das Vergangene zu bewältigen –
wenn du sagst, dass dir die eine Stunde in der Woche in der Therapie zu wenig ist, dann bitte doch deinen Therapeuten/deine Therapeutin, dass deine Gespräche zweimal in der Woche stattfinden -
auch wenn du sagst, dass du introvertiert bist – das heißt noch lange nicht, dass für dich nicht mal der Zeitpunkt kommen wird, wo du dich öffnen kannst/öffnen wirst – der richtige Zeitpunkt ist jetzt!
Ich bin auch eher ein verschlossener Mensch –
aber manchmal drängt es mich doch, nach außen zu treten –
schön, dass es eine Freundin in deinem Leben gibt, die wird dich sicher auf deinem Weg begleiten.
Sage nicht, dass alle deine Hoffnung aufgebraucht ist – du hast mehr Hoffnung in dir, als du zurzeit wahrhaben willst.
Liebe Grüße!
Sonja
|
_________________ carpe diem |
|
|
|
saad
Helferlein
30
hamburg M, 21
|
Fri, 21.Jan.05, 19:26 Re: Nerven-zusammenbruch |
|
hallo,inspiration
Danke erstmal für deine guten worte es ist in so einer situation jede art von halt hilfreich.
Also diese meisten pillen die mir verschrieben worden waren irgendwie alle zu stark es kam mir so vor als wen die pillen das alles noch verschlimmert hätten ich nehme nur naturprodukte johanniskraut.
Die tipps sind ja auch richtig mit mut und vertrauen auf einen selber das ist auch eine gutes erfolgs prinzip aber nach einer gewissen kraft aufreibenden zeit und nach einer sehr schlechten seelischen verfassung dan noch sich selbst zu sagen tschaka ich schaff das ist schon schwierig also ich habe noch hoffnung nur ist meine geduld am ende.
Es ist ja nicht so das ich überhaupt kein vertrauen in mich habe aber das übrig gebliebene vertrauen ist ziemlich labil es kommt dann geht s ich bin ein mann aber ich habe stimmungen wie eine frau ist echt übel.
Ich bin von natur aus eher geheimnisvoll und introvertiert aber das ist ja noch charmant ich meine eine introvertiertheit ganz ganz tief so das ich kaum mehr lust habe zu irgend etwas und dann muss ich einfach denn kontakt mit anderen suchen das aber leichter gesagt als getan wen man das vertrauen in die menschen verloren hat
|
|
|
|
Inspiration
Helferlein
133
NRW W, 53
|
Fri, 21.Jan.05, 20:35 Re: Nerven-zusammenbruch |
|
Lieber Saad,
gegen Johanniskraut ist nichts einzuwenden. Nur solltest du da in der Zeit deiner Einnahme Sonnenbänke meiden. Beides verträgt sich nämlich nicht.
Ich sage dir das, weil du vielleicht auf die Idee kommen könntest, dir ein bisschen Extrasonne zu gönnen – was ja im allgemeinen ganz gut tut – aber eben nicht beides gleichzeitig.
Ja, ich kann gut verstehen, wenn dein Accu gerade leer gelaufen ist – man denkt, überall läuft noch Strom, nur bei mir nicht –
meistens liegt es daran, dass irgendwo ein Hindernis ist – eine unüberwindliche Mauer –
und da sagt man sich – wofür das alles – hinter der Mauer erwartet mich doch der gleiche Sch….es ist aber nicht so – man sollte sich die Mühe machen, die Mauer zu überwinden.
Man weiß erst, was hinter der Mauer ist, wenn man dort hingeschaut hat, oder nicht? Alles andere sind doch nur Mutmaßungen.
He, du kennst auch „Tsjakkaa, du schaffst es…war nicht uninteressant…eine Anregung –
sag nicht, dass deine Geduld ausgedient hat – Geduld wird sich irgendwann bezahlt machen – erst dann wirst du sie zu schätzen wissen – also, mach nicht schlapp – jetzt noch nicht!!!
Labiles Vertrauen ist immer noch besser als gar kein Vertrauen – darauf kann man aufbauen – jeden Tag ein bisschen mehr –
Stimmungen sind nicht weiblich oder männlich – Stimmungen sind Gefühlsmomente, die ihren Ursprung und ihre Berechtigung haben –
weil du ein Mann bist, musst du doch deine Gefühle und Stimmungen nicht verbergen – oder sie totschweigen – wenn du sie ignorierst, ignorierst du dich selber -
Introvertiertheit und Geheimnis sind doch eine Herausforderung für Seelenforscher. Wimmel doch nicht alle ab, die mehr von dir wissen wollen.
Wenn du dich ein wenig öffnest, wird dein Wunsch nach Kontakt schneller Wirklichkeit werden, als du es dir vorstellen kannst. Wenn man kein Vertrauen mehr verschenkt, erfährt man auch nicht, dass es berechtigt war – dass Vertrauen zurückkommt.
Mache den ersten Schritt!
Liebe Grüße!
Sonja
|
|
|
|
Werbung |
|
saad
Helferlein
30
hamburg M, 21
|
Fri, 21.Jan.05, 21:09 Re: Nerven-zusammenbruch |
|
hallo,sonja
Finde es total lieb von dir deine ratschläge sind echt gut die machen mir so richtig mut und dieses bedürfniss gesund zu werden dieser drang dannach normal zu sein der hält mich noch irgendwie so auf den beinen nur ist es an manchen tagen so das ich denke jetz gets mir bischen besser dan holt mich das ganze wieder runter
es ist immer so ein hin und her manchmal läuft der strom auch bei mir.
Ich möchte nicht behaupten das frauen irgendwie anfälliger oder so sind aber als frau wird es nicht so als schwäche angesehen eine frau darf weinen und zu ihren gefühlen stehen natürlich verbietet das niemand den männern aber es ist ein grosser schritt so einfach zu weinen (wenn andere dabei sind).
Ich glaube ein bischen geduld ist wirklich notwendig immerhin geht es nicht von heute auf morgen und wenn erstmal der stein ins rollen gebracht ist mus mann nur noch aufpassen das er nicht mehr stehenbleibt.
Ich bin ein gläubiger mensch und es ist tatsächlich so das wenn ich bete das es mir besser geht ich habe gelesen das die seele eines menschen im grunde perfect ist klar wie ein spiegel und je nach dem was der mensch hineinfüllt zb. mit guten dingen wird er auch gut füllt er sein herz aber mit schlechten dingen dann kan es passieren das man krankheitszustände bekommt die durch das herz ausgelöst werden. mhh
liebe grüsse saad
|
|
|
|
Inspiration
Helferlein
133
NRW W, 53
|
Fri, 21.Jan.05, 22:35 Re: Nerven-zusammenbruch |
|
Lieber Saad,
es ist wahr, ich möchte dir Mut machen. In mir steckt viel Mut. Den hatte ich auch nicht immer. Es gab oft Zeiten in meinem Leben, da war ich ebenso mutlos wie du.
Ich wünsche dir sehr, dass du bald wieder gesund wirst. Du bist auf dem besten Weg, denn du machst dir so viele Gedanken.
Wenn du sagst, du hast den Drang, wieder „normal“ zu sein - n o r m a l bist du jetzt gewiss auch – „normal“ oder „unnormal“ das sind Begriffe, die nicht unbedingt ein festes Raster haben – manchmal kann eine unnormale Reaktion ganz „normal“ sein – drücke dir da keinen Stempel auf.
Klar, es gibt Tage, da fließt der Strom wie von selbst, und es gibt Tage, da spürt man selbst bei 100.000 Volt nichts –
ich denke mal, dass die Zeit vorbei ist, wo nur die Frauen schwach sein durften und Männer immer nur stark sein mussten –
Männer, die weinen können, sind keine Schwächlinge; Frauen von heute beurteilen das anders als vor 100 Jahren.
Wenn du den Stein, der ins Rollen geraten ist, nicht aufhältst, wirst du zu neuen Erkenntnissen gelangen und Fortschritte machen –
stelle dich dem rollenden Stein also nicht in den Weg – stelle dir vor, du selbst bist dieser rollende Stein – alle Widerstände wirst du überwinden – wenn du nicht anhältst…
der rollende Stein soll aber nicht nur in Gedanken rollen, auch in der Alltäglichkeit musst du ihn weiterbeschäftigen – an dir arbeiten – nicht aufgeben – weiterkämpfen – mit Hilfe deines Therapeuten/deiner Therapeutin –
dort wirst du Beistand finden, der dich jeden Tag aufs Neue ermutigt, bis zu dem Tag, an dem du allein die Kraft findest, deinen Weg zu gehen.
Stell dir mal vor, wie gut du dich fühlen wirst, wenn alles so ist, wie es sein soll – wie du es dir wünscht – das sind doch erstrebenswerte Aussichten, oder nicht…
ich bin auch ein gläubiger Mensch – ich bete jeden Tag.
Es stimmt, die Seele eines Menschen ist perfekt – nur der Mensch im Allgemeinen sieht das oft nicht, weil er meistens zu beschäftigt ist.
Man sagt auch: die Augen sind der Spiegel der Seele…
Ich glaube, wenn ich heute in deine Augen schauen würde, da würde ich sehr viel Gutes sehen.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße!
Sonja
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|