Author |
Message |
Carry
neu an Bord!
2
Bayern W, 25
|
Fri, 21.Jan.05, 16:31 Hallo zusammen! |
|
wollte mich nur mal kurz vorstellen,
ich bin 25 Jahre alt, in Scheidung und habe eine 2 1/2 jährige Tochter.
Da ich gerne Psychologie studieren möchte was aber nicht möglich ist für mich schaute ich im Internet nach der Möglichkeit ohne Studium in den Bereich zu kommen.
Beim googeln fand ich daraufhin dieses Forum, allerdings brachte mir der Link rein gar nichts "ausbildung auch ohne studium" ebenso wie die bermerkung des admins die suchfunktion zu nutzen.
ok, das forum ist sehr voll und doppeleinträge führen schnell zur Irreführung, aber vielleicht setzt mir ja doch einer den passenden Link zu dem richtigen Threat rein oder schickts via pm
einen schönen Tag noch Allen
Grüße Carry
|
|
|
|
|
Werbung |
|
lebenslicht
sporadischer Gast
9
W, 35
|
Sat, 22.Jan.05, 9:42 Re: Hallo zusammen! |
|
Hallo Carry
gebe doch mal bei der suchfunktion hier im Forum
den Begriff " Psychotherapiestudium"
da findest du einiges an hilfreichen threats
möchtest du für dich selber um dir selber helfen zu können Psychologie studieren?
oder um in diesem Bereich tätig zu sein?
Also ich habe mich um mir selber zu helfen
sehr mit Psychologie beschäftigt, da mir die vorraussetzungen wie Abitur und auch das ich Alleinerziehend bin und in erster Linie arbeiten gehen muss um Geld zu verdienen und ich selbst betroffen bin von psychischen Problemen
ist es mir nicht möglich Psychologie auf dem herkömmlichen Wege zu studieren so habe ich mir auch im Rahmen meiner eigenen Verhaltenstherapie viel Wissen Über Bücher angeeignet
"Grundlagen der Psychologie" Krech/Cruchfield
Studienausgabe im Bechtermünzverlag erschienen
liebe Grüsse
lebenslicht
|
|
|
|
|
Carry
neu an Bord!
2
Bayern W, 25
|
Sat, 22.Jan.05, 17:29 Re: Hallo zusammen! |
|
Hallo Lebenslicht,
vielen Dank für deine Antwort.
Zum selbstzweck sollte ein evt. Psychostudium bei mir nicht gedacht sein, klar erfährt man dort sicherlich so einiges über die eigene Handlungs und Denkweisen, aber ich möchte einfach nur Kinder- und Jugendtherapeutin werden, nach möglichkeit eben auch im Bereich Verhaltenstherapie.
Find ich gut das du Dich selbt ein wenig hineinliest, schaden kanns bei niemandem und wenns hilft um so besser.
Ich hatte auch fast ein Jahr ein Praktikum gemacht und es hat mich dann noch mehr interessiert als vorher schon.
Bücher habe ich massig, eben auch ältere vom Praktikum her und neuere, da ich mich eigentlich schon eingeschrieben hatte zum Studium.
Allerdings kam mir da vor einem Jahr eine Scheidung bzw. Trennungsjahr und damit verbunderner Wohnungswechsel dazwischen und sobald meine Kleine 3 ist kann sie erst in den Kindergarten und dann ist erst mal Geldverdienen angesagt, damit ist ein Studium nicht mehr möglich in den nächsten Jahren und ich werde ja auch älter
Bis ich dann das normale Psychologiestudium rum hätte und dann noch die 3 oder 5 Jahre Zusatzausbildung dazu, dann kann ich schon fast in Rente gehen bis ich richtig angefangen habe.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
wünscht
Carry
|
|
|
|
|
|
|