Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bergkristall
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Wien
W, 33

Post Thu, 20.Jan.05, 12:22      Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Familie Reply with quoteBack to top

Ich habe eine Frage. Ich habe vor einem Jahr meinen Onkel wegen sexuellen Missbrauchs und meine Tanten wegen Gewalt in der Familie angezeigt. Wir (mein Mann und ich) hatten eine Anwältin, die uns sehr schlecht beraten hat und es wurde uns von unserer Rechtsschutzversicherung eine Anwältin empfohlen, die für ein ganz anderes Gebiet Anwältin war. Natürlich haben wir uns auf die Versicherung verlassen. Natürlich kann man jetzt sagen, dass es sehr naiv von uns war, zu glauben, die würden sich nicht wehren. Meine Verwandten haben uns jetzt wegen Verleumdung und Betrug angezeigt. Als wir die Anwältin noch hatten, da gab es auch eine Vernehmung seitens der Polizei. Ich muss dazu sagen, dass es bei dem Gericht um ein burgenländisches Gericht handelt. So hat uns auch die burgenländische Polizei vernommen. Der Polizist hat sich gleich auf die Seite der anderen gestellt und hat gemeint, wir sollen endlich gestehen, dass alles gelogen ist. Die Vernehmung dauerte 8 Stunden. Die einzelnen Worte des Polizisten kann ich hier gar nicht widergeben. Er meinte, er setzt mir die Pistole an den Kopf, wenn ich nicht gleich die Wahrheit sage usw… Ich war nach der Vernehmung derart fertig. Jetzt habe ich eine Frage: Darf sich die Polizei so verhalten? Ich muss noch dazu sagen, dass mein Onkel einen Neffen bei der Polizei hat, der im selben Gebiet arbeitet wie der Polizist, der uns vernommen hat.
Jetzt vor ein paar Wochen haben wir – durch die PVA – ein Schreiben bekommen, dass das Pflegegeld eingestellt wurde. Mein Mann und ich beziehen beide Pflegegeld. Wir haben auch an einigen Stellen gefragt, ob das vielleicht ungesetzlich sei. Zur Antwort haben wir immer wieder bekommen, dass daran nichts ungesetzlich sei. Vom Gericht im Burgenland haben wir kein einziges Schreiben bekommen – weder normal noch RSA. Das hat mich sehr stutzig gemacht. Jetzt hat mein Mann wegen dem Verfahren nächste Woche eine Untersuchung bei einem Orthopäden wegen seiner Pension. Wir haben nämlich erfahren, dass der Betrug wegen dem Pflegegeld und der Pension ist.
Jetzt meine Frage. Liegt das überhaupt im Kompetenzbereich des Gerichtes in Eisenstadt? Und warum bekommen wir deswegen kein Schreiben vom Gericht?
Wir sind schon sehr verzweifelt, dass dies auch auf unsere Gesundheit geht. An manchen Tagen habe ich wirklich keine Lust am Leben mehr. In den letzten Tagen ist es besonders schlimm. Ich hoffe irgendwer kann uns helfen.
Find all posts by Bergkristall
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Tue, 25.Jan.05, 11:57      Re: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Familie Reply with quoteBack to top

hm, ich befürchte dass ihr euch hier an das falsche Forum gewandt habt. Sowas solltet ihr von juristischen Fachleuten abklären lassen, die können euch da bestimmt besser helfen.
Vielleicht auch eine SH-Gruppe für Missbrauchsopfer, die könnten sich da auch recht gut auskennen, bzgl. der rechtlichen Seite.
Alles Gute noch!
Find all posts by Incah
solonely
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Wien
W, 31

Post Sat, 29.Apr.06, 16:36      Re: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Familie Reply with quoteBack to top

also ich habe meinen Vater wegen Verdacht des Mißbrauchs an meiner Tochter(sie war damals 1 Jahr alt) angezeigt,doch wegen Mangelnden Beweisen wurde alles eingestellt.
Seit Jänner 06 ist mein leiblicher Bruder deswegen angezeigt,und gibt es noch 3 weitere Verdächtige.
Ich habe mich mit meiner Tochter sofort an Vereine gewandt,die sich damit auskennen und sowohl Prozessbegleitung,wie auch Therapie anbieten.
So habe ich auch stets Einsicht in alle Aussagen und Protokolle,was ich sonst nicht hätte.

Wer im Raum Wien Lust hat,eine Selbsthilfegruppe zu gründen über Sexuellen Mißbrauch an Kindern,der möge sich bitte an mich per Mail oder Pn melden.
lg
solonely
Find all posts by solonely
Post new topic Reply to topic