Author |
Message |
Der_Graf
Helferlein
103
City-Nord in der BRD M, 28
|
Tue, 18.Jan.05, 22:27 Mit 27 Leben vorbei |
|
Guten Abend,
mir geht es mal wieder total doof. Ich frage mich ob mich wirklich jemand anderes dazu zwingen kann Leben zu müssen ?
Ich sehe in meinen Leben gar kein Sinn, weil sich absolut nichts mehr verändert. Ich war Arbeitslos und hatte viel Freizeit, da habe ich viel geschlafen und Musik und Cassetten gehört. Das war ganz nett, aber ich war einsam und auch unglücklich deswegen.
Dann habe ich mit viel Lügen und rumspinnerei endlich Arbeit bekommen, und alle andern
vor allem meine Eltern waren glücklich das ich nicht mehr nur so zuhause rum hocke.
Und nach 5 Monten „Eingewöhnungsfase“ war es auch Ok, auch wenn ich immer noch so viele
Fehler gemacht habe, und alle böse mit mir waren. Trotzem war ich noch viel unglücklicher als vorher,
und mir ging es eher schlechter als vorher. Dann habe ich mit Sport angefangen und wieder
dachten alle anderen jetzt geht es mit mir Berg nach oben. Aber ich habe mich dabei noch schlimmer gefühlt. Also habe ich damit wieder aufgehört, Und den Job mit Schichtdienst auch.
Das mir Schichtdienst überhaupt nicht gut tut weiß ich jetzt und ich möchte sowas auch nicht mehr arbeiten.
Ich finde es eigenartig das ich mich abwohl ich mich ja irgendwie so einsam fühle trotzdem unter Menschen überhaupt gar nicht klar komme.
Eigendlich ging es mir schon immer so, als Kind habe ich das nur uberhaupt nicht wahrgenommen.
Aber durch Therapien, und dadurch das ich mich viel unter Menschen gemischt habe, und auch
einige Jahre so viel meine Freizeit verbracht habe, ist mir immer bewuster geworden das mir das nicht gut tut. Und ich mich bei sowas immer sehr minderwertig und so fühle. Und dann hat es nur noch weh getan. Darum will ich auch keine Freunde mehr haben oder so was überhaupt.
Egal was ich gemacht habe oder wie sehr ich mich angestrengt habe,
ich war nie glücklich. Wenn ich was erreicht habe, dann war es eben so.
Und wenn nicht dann war ich eben zu schlecht dafür, und gut.
Mittler weile habe ich auf dieses Spiel keine lust mehr. Ich weiß doch das es micht nicht glücklich macht oder mein leben erfüllt. Also warum muss ich so weiter machen ?
Nun bin ich bei etwas angekommen bei dem ich nicht mehr weiter weiß oder bei dem mir auch
keiner helfen kann. Ich fühle Eigentlich nur noch das alles vorbei ist und ich nicht mehr weiß
was ich mit meinem Leben noch anfangen soll. Im Moment überlebe ich weil ich alles verdränge
und meine Fantasiewelt in meine Relatität mir einfliessen lasse.
Ich weiß nur nicht wie lange das noch gut geht. Oder ob so was ein ganzes Leben halten kann. Irgendwie würde ich mich wieder gerne einsperren oder weg sperren besser gesagt. Damit ich nicht mehr mit bekomme was andere so machen. Und ich wieder meine Ruhe habe.
Das tut dann wenigstens nicht mehr weh und ich fühle mich dann auch nicht mehr so minderwertig.
Wie kann ich heraus finden das es das richtige für mein Leben ist also immer verstecken meine ich.
Denn alles was ich mir mal gewünscht oder erträumt habe, habe ich mir inzwischen Selber erfüllt oder es ist für mich nicht mehr erreichbar und vorbei. Und nun ist mein Leben so zu sagen voll.
Hat da jemand eine Idee ?
Gruß
Graf
|
_________________ "...der Graf, ist kein Punkrocker, er ist Vampir...." |
|
|
|
Werbung |
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Sun, 23.Jan.05, 11:51 Re: Mit 27 Leben vorbei |
|
Hallo Graf,
Quote: | Denn alles was ich mir mal gewünscht oder erträumt habe, habe ich mir inzwischen Selber erfüllt oder es ist für mich nicht mehr erreichbar und vorbei. |
bist du sicher? War es das? Du bist 27 und sagst, dass du alles, was du wolltest, erreicht hast bzw. nichts mehr erreichen kannst. Das glaub ich einfach nicht.
Begib doch mal auf die Suche... auf die Suche nach dem Sinn deines Lebens. Versuch doch mal, in dich hineinzuspüren, auf deine innere Stimme zu hören... fühlst du da nichts? Hol dir Bücher, lies etwas, was dich weiterbringt... Eine Lebenskrise ist doch eine Chance, etwas zu verändern, einen Sinn zu finden. Gerade wenn man meint, ganz unten zu sein, kann es doch nur noch aufwärts gehen.
Wenn Therapien bisher nicht geholfen haben, dann waren sie vielleicht nicht lang oder intensiv genug oder es waren nicht die richtigen...
Quote: | Mittler weile habe ich auf dieses Spiel keine lust mehr. Ich weiß doch das es micht nicht glücklich macht oder mein leben erfüllt. Also warum muss ich so weiter machen ? |
So musst du sicher nicht weiter machen. Aber es wird sich nichts ändern, wenn du nur darauf wartest, dass sich vielleicht irgendetwas tut, dass sich in deinem Umfeld etwas verbessert. Wenn du dich verkriechst und nur deine Ruhe willst, dann passiert auch nichts. Das ist sicher vorübergehend mal nötig und auch berechtigt, aber wenn du wirklich leben willst, dann musst du selbst den ersten Schritt tun.
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
|
Der_Graf
Helferlein
103
|
Sun, 23.Jan.05, 20:15 Re: Mit 27 Leben vorbei |
|
Nessa wrote: |
bist du sicher? War es das? Du bist 27 und sagst, dass du alles, was du wolltest, erreicht hast bzw. nichts mehr erreichen kannst. Das glaub ich einfach nicht.
|
Ja schon, alles so matteriellen Sachen habe ich, im letzen Sommer habe
ich mir endlich eine Carrera Bahn geleistet, und die hat nun auch schon mal eben 300 Taler gekostet. Ansosten fehlt mir nichts ich habe ein tolles Auto und solche Dinge.
Ich könnte mich so Beruflich noch verbessern, was mit ADHS nicht einfach
aber sicherlich möglich wäre. Nur warum ? Was bringt mir das für Vorteile.
Ich würde vielleicht mehr Geldverdienen, und mir mehr leisten und so.
Ich wäre besser Qualifiziert was sicherlich GUT ist, aber auch nicht mehr
so viel Bedeutet wie früher einmal.
Und dann bin ich immer noch so wie jetzt nur mit einer anderen Verpackung . Glücklich werde ich nicht mehr. War ich auch eigendlich noch nie.
Begib doch mal auf die Suche... auf die Suche nach dem Sinn deines Lebens. |
Der Sinn meines Lebens ist ein total egoitischer nämlich das ich viel
von den Dingen machen und erleben kann die mich glücklich machen.
Nur das ist wichtig.
Hol dir Bücher, lies etwas, was dich weiterbringt
|
Ich habe mit lesen angefangen. Harry Potter und so
Fand ich ziemlich cool,aber sowas meinst du wohl nicht.
An sonsten habe ich große Schwierigkeiten beim lesen,
Für den 5.Band von Harrry Potter habe ich fast 10 Monate gebraucht.
Naja ist ja auch ziemlich Dick. Sachbücher Langweilen mich und
verstauben eher als ich sie durch lese.
... Eine Lebenskrise ist doch eine Chance, etwas zu verändern, einen Sinn zu finden. Gerade wenn man meint, ganz unten zu sein, kann es doch nur noch aufwärts gehen.
|
Das ist der Punkt, ich will mich nicht verändern oder weiterentwickeln oder so. Ich will erstmal alles das machen was mir fehlt und was ich nicht machen konnte.
Ich will nichts mehr machen um glücklich zu werden. Ich will etwas machen weil ich glücklich bin. Ein risiger unterschied.
Ich habe doch schon so viel gemacht, Sport, Kein Sport, Kampfkunst(TaiChi), Theater, Kein Theater, JugendCamps,Auto gekauft,
Auto verkauft, neues Auto gekauft,Sex gekauft, und was weis ich sonnts noch alles. Und es wurde von Jahr zu Jahr nur noch schlimmer.
Inzwischen ist mein Leben leer und ich lasse auch keinen mehr an mich heran. Weil ich nimandem mehr vertraue. Auf meinem Monitor sitzt ne kleinausgabe von Bernd Das Brot(hol mich hier raus!)
Weil der irgendwie zu mir passt.
So musst du sicher nicht weiter machen. Aber es wird sich nichts ändern, wenn du nur darauf wartest, dass sich vielleicht irgendetwas tut, dass sich in deinem Umfeld etwas verbessert.
|
Das ist sicherlich richtig, aber was soll ich denn sonnst noch alles machen?
Ich habe einfach keine Lust mehr, und ich frage mich nur noch wofür
ich mich immer so leiden muss, wenn es doch nichts verändert.
Gruß Graf
|
|
|
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Sun, 23.Jan.05, 20:45 Re: Mit 27 Leben vorbei |
|
Hallo Graf,
Quote: | Ja schon, alles so matteriellen Sachen habe ich, im letzen Sommer habe
ich mir endlich eine Carrera Bahn geleistet, und die hat nun auch schon mal eben 300 Taler gekostet. Ansosten fehlt mir nichts ich habe ein tolles Auto und solche Dinge. |
Ich meinte eigentlich weniger materielle Dinge. Gibt es keine anderen Werte für dich?
Quote: | Glücklich werde ich nicht mehr. War ich auch eigendlich noch nie. |
Glück fällt einem auch nicht einfach so in den Schoß. Man muss schon etwas dafür tun.
Quote: | Der Sinn meines Lebens ist ein total egoitischer nämlich das ich viel von den Dingen machen und erleben kann die mich glücklich machen.
Nur das ist wichtig. |
Aber welche Dinge machen dich denn glücklich? Weißt du das überhaupt, wenn du noch nie glücklich warst?
Quote: | Das ist der Punkt, ich will mich nicht verändern oder weiterentwickeln oder so. |
Wenn du dich nicht weiterentwickeln willst, dann ist anscheinend dein Leidensdruck noch nicht groß genug...
Lieben Gruß
Nessa
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Der_Graf
Helferlein
103
|
Sun, 23.Jan.05, 21:35 Re: Mit 27 Leben vorbei |
|
Ich meinte eigentlich weniger materielle Dinge.
Gibt es keine anderen Werte für dich?
|
Hmm, es ist schon irgendwie das man"Gesund" ist oder sowas
ist schon wichtig glaube ich.
Naja geliebt werden ist villeicht, und sich wertvoll fühlen
ist auch noch wichtig. Und das man halt und geborgenheit
hat und sich irgendwie sicher oder beschützt fühlen konnte ist
auch wichtig glaube ich.
Wo wir schon dabei sind, all diese Dinge hatte ich nicht.
Darum wundert es mich auch nicht das ich so komisch geworden bin.
Ich habe meinen Eltern nie vertraut, und bin alles was diese
Sozialen sachen betrifft, nicht da wo ich für mein alter eigendlich sein müsste. Aber das ist eine andere Sache.
Quote: | Glück fällt einem auch nicht einfach so in den Schoß. Man muss schon etwas dafür tun.
|
Ja und nein, irgendwie beides. Sicherlich bringt es nichts sich zu hause einzusperren. Aber über diesen Punkt bin ich schon laaaaaaaange hinaus.
Ich war bis vor 1-2 jahren eher sehr aktiv, und habe schon ne menge
gemacht und Menschen kennen gelernt. Nur habe ich da heute einfach keine Lust mehr drauf mich so zu fühlen, darum mache ich sowas nicht mehr.
Im Moment habe ich viel Spaß an Kindersachen, ( Benjamin Blümchen; Fruchtzwerge, Die Sendung mit der Maus, etc) Und ich höre viel
Musik. Ob mich diese sachen wirklich glücklich machen, kann ich dir nicht
sagen, es lenkt mich nur von meinen wahren Gefühlen ab.
Eigendlich lasse ich gefühle gar nicht mehr zu.
Aber welche Dinge machen dich denn glücklich? Weißt du das überhaupt, wenn du noch nie glücklich warst?
|
Eine Sehr gute frage, ich glaube ich kann mich nur nicht mehr dran Erinnern. Als Kind war ich villeicht glücklicher, und auch als ich mal
3 Wochen verliebt war auch daran kann ich mich schon noch errinern. Ich war aufm Robbie Williams Konzert da war ich auch ziemlich glücklich
Sonst eher nicht.
Ich glaube glücklich ist man sich selber toll findet oder so,
so habe ich mich nie gefühlt. Und als es mal ganz kurz so war
war es nicht echt.
Wenn du dich nicht weiterentwickeln willst, dann ist anscheinend dein Leidensdruck noch nicht groß genug... |
Doch der Druck ist so groß das ich mich gar nicht mehr
bewegen kann. Und jede veränderung macht alles noch viel schlimmer
als es jetzt schon ist. Ich kann nur die Geschwindigkeit bestimmen aber nicht die Richtung es wird nur schlechter.
Das was ich immer machen und eleben wollte geht nicht mehr.
Die Zeit ist ganz einfach vorbei. Und was anderes will ich nicht mehr.
Und ich will mir auch nicht mehr vor machen. Das es vielleicht noch
kommen kann.
Gruß GRAF
|
|
|
|
little.wing
sporadischer Gast
14
Deutschland W, 24
|
Fri, 04.Feb.05, 22:43 Re: Mit 27 Leben vorbei |
|
ich fühle mich ähnlich.
in meinen leben hat sich auch nie was geändert, bin ich auch noch jünger. ist aber auch egal, in 4 jahren wird es auch nicht anders sein. oder in 10. oder 20. warum sollte es auch: man wacht nicht eines tages auf und ist ein anderer mensch.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|