Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Peggy0702
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Göppingen
W, 31


Post Tue, 18.Jan.05, 13:39      Ständige Übelkeit /Brechreiz Reply with quoteBack to top

Halli Hallo
Ich wollt mal hier fragen ob jemand das Problem kennt oder kannte und was der Grund dafür war.. ich selber leide seit 28 monate bald 24h/Tag und Nacht dran, ohne Besserung!
Es hat mit der schwangerschaft begonnen und nimmer geendet!!!!!!!!!! Davor war es nur tage und stundenweise..
Man hat nun alle Möglichen untersuchungen (Ultraschall, Labor ,Gyn, Klinik, Magen+Darmspiegelung, CT, Kernspinn, HNO, Orthopäde, Neurologe...) gemacht und es kam nur raus:
chron. Gastritis
Gluten+Lactose+Milch Unverträglichkeiten
ich habe es aber gemieden und nix ist besser geworden.. bin echt kurz vor dem irre werden... Bitte schreibt mir doch wenn Ihr irgendwelche Info´s oder Erfahrungen mit dem Thema habt..
LG Rebecca (30 jahre)

_________________
Smile)))))
Find all posts by Peggy0702
Werbung
Stellaobscura
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Bonn
W, 23


Post Tue, 18.Jan.05, 17:42      Re: Ständige Übelkeit /Brechreiz Reply with quoteBack to top

Hallo Peggy,
ui, wenn Du eine Gluten- und Lactose- und Milchunverträglichkeit hast, was darfst Du denn dann noch essen und trinken? Doch eigentlich gar nichts mehr oder? Hab mich damit mal ein bißchen beschäftigt, weil bei mir der Verdacht auf eine Gluten-Unverträglichkeit besteht. Wurde aber nicht mehr weiter untersucht. Hab mich mittlerweile mit meiner Übelkeit abgefunden - hab es aber auch nicht jeden Tag.
LG Stella
Find all posts by Stellaobscura
Sunways
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Sun, 13.Feb.05, 10:00      Re: Ständige Übelkeit /Brechreiz Reply with quoteBack to top

Liebe Rebecca!

Ich weiß nicht, aber ich denke deine Symptome sind REIN psychischer Natur. Ich kenn dich noch von der Emetophobie-Seite. Und ich denke, dir wird es erst besser gehen wenn du einsiehst das deine ständige Übelkeit psychischer Natur ist. Der beste Beweis dafür ist, du hattest tausend Untersuchungen und selbst wenn eine chronische Gastritis gefunden wurde, es hilft ja bei dir nichts. Außerdem kommen chronische Magenschleimhautentzündungen auch durch Angst, Stress, etc...

Setz dich mit DIR selbst und mit DEINEM Leben auseinander. Überleg wofür die ständige Übelkeit und Angst steht. Glaub mir es wird dir helfen

Gruß Sunways
Find all posts by Sunways
Peggy0702
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Göppingen
W, 31


Post Sun, 13.Feb.05, 10:23      Re: Ständige Übelkeit /Brechreiz Reply with quoteBack to top

hi
sorry, ich muß dich enttäuschen, man hat was gefunden, weiß es aber erst seit paar tage!
Eine Stoffwechselerkrankung und die wird nun behandelt und es geht mir echt besser!!!!!!!! ICh bin froh das ich nicht aufgegeben hab zu suchen und hoffe da ssich nicht alle mit PSYCHISCH abstempeln lassen!
LG Rebecca

_________________
Smile)))))
Find all posts by Peggy0702
Werbung
annka
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort niedersachsen
W, 15


Post Sat, 07.May.05, 23:27      Re: Ständige Übelkeit /Brechreiz Reply with quoteBack to top

hallo,
also ich bin erst 15 jahre und trotzdem habe ich seit ca. 1-2 jahren ständige überlkeit. mal stärker, mal weniger. in letzter zeit ist es viel schlimmer geworden. ich hatte im dezember 04 einen magen-darm infekt. angefangen mit der überlkeit hat alles auch mit einem magen-darm infekt. die sympthome sind bei mir: überlkeit,blähungen,nach dem essen immer übelkeit und vüllegefühl,bauchschmerzen,oft werden die bauchschmerzen durch blähungen besser..
ich habe das ja jetzt schon sehr lange, aber ich habe angst zum arzt zu gehen, bzw. mich meinen eltern richtig anzuvertaruen. ich habe angst das das estwas schlimmeres ist und deswegen versuch ich einfach damit zu leben. mein freun meint immer ich sollte wirklich mal zum arzt gehen, aber ich habe so angst davor. auch davor eine magen bzw. darmspiegelung machen zu müssen. mein vater hat auch solche probleme. kann das vielleicht damt in verbindung liegen?
ein weiteres problem ist, das ich panische angst davor habe einen magen-.darm infekt zu bkommen.ich habe auhc angst davor mcih übergeben zu müdden, und deswegen bekommen ich oft, wenn mirmal wieder übel ist, herzrasen,schweißausbrüche, und mi wird noch schlechter, so dass ich denke, dass ich mich übergeben müsste. ich weiß einfach nciht was ich machen soll, was dagegen hilf usw. ein beispiel ist, das mir einmal sehr schlecht war, ich diesen panik-anfall hatte. dann bin ihc zzunmeiner mutter gegangen und hab ihr erzählt wie ich mich in dem moment gefühlt habe. sie hat sich dann eine halbe stnde mt mir in meine bett gelegt und mit mir darüber gesprochen. danach war mir nciht mehr schlecht. was aknn das bedeuten?
mir ist meistens schlecht wenn ich abends im bett liege und einschlafen will, doch dann wird mir fast jeden abend total schlecht.

ich hoffe das mit jem,and helfen kann,m oder ähnliche erfahrungen gemacht hat.
liebe grüße ann-ka
Find all posts by annka
fanna
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W


Post Sun, 08.May.05, 0:14      Re: Ständige Übelkeit /Brechreiz Reply with quoteBack to top

Hallo annka!
ich kann dir nicht wirklich helfen, aber egal (;
ich hab auch oft magenschmerzen (aber aufgrund von vollfressen) und es hilft bei mir auch, wenn ich mich zu meiner mutter ins bett lege. ich glaub, es ist die nähe. weil ich ihr sonst nichts sage, aber sie mich sozusagen dann versteht. und es ist irgendwie angenehm.. ruhig, geborgen. vielleicht fehlt dir das sonst?
aber sonst wüsst ich auch nichts...
liebe grüße
anna
Find all posts by fanna
Werbung
annka
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort niedersachsen
W, 15


Post Sun, 08.May.05, 10:46      Re: Ständige Übelkeit /Brechreiz Reply with quoteBack to top

hey anna,
danke für deine antwort. doch ich glaube, dass das nicht unbedingt deer grund ist. das war nur ein beispiel. das war auch nur einmalig. ich glaube das mir das nicht wirklich fehlz, da ivh sehr viel nähe zu meiner familie und zu meinen freunden (hauptsächlich zu meinem freund) habe.
ehrlich gesagt weiß ich echt nicht woran das liegen kann....

lg ann-ka
Find all posts by annka
Stellala
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hessen, Deutschland
W


Post Wed, 03.Aug.05, 14:12      Re: Ständige Übelkeit /Brechreiz Reply with quoteBack to top

Vielleicht mal bei www.emetophobie.de vorbeischauen... Ständige Übelkeit kann auch ein Symptom der Emetophobie (Brechangst) sein...
Find all posts by Stellala
thomas maier
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Neustadt
M, 33


Post Sat, 10.Sep.05, 16:11      Re: Ständige Übelkeit /Brechreiz Reply with quoteBack to top

Ich litt auch etwa 3 Jahre an ständiger Übelkeit. Ich konnte oft fast nicht mehr bei der Arbeit bleiben und musste ständig in der Nähe der Tür oder Toilette sein um mich noch einigermaßen wohl zu fühlen. Nach 3 Jahren habe ich nun endlich die Diagnose Fruchtzuckerunverträglichkeit bekommen und mir geht es wieder super gut von heute auf Morgen. Der Test ist ganz einfach zu machen! (Milchzuckerunverträglichkeit wird dann auch getestet!! Hat die gleichen Symptome!) Fruchtzucker ist übrigens auch in normalem Zucker. Traubenzucker hebt die Wirkung leicht auf. Honig z.B. enthält ganz viel Fruchtzucker, aber auch zu gleichem Anteil Traubenzucker.
Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen, liebe Grüße Thomas


Anm. Annemarie: Mailadresse entfernt. Wenn erwünscht, bitte im Profil entsprechend einstellen. Danke!
Find all posts by thomas maier
alene
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Eichgraben
W, 34


Post Sat, 04.Feb.06, 19:49      Re: Ständige Übelkeit /Brechreiz Reply with quoteBack to top

Peggy0702 wrote:
hi
sorry, ich muß dich enttäuschen, man hat was gefunden, weiß es aber erst seit paar tage!
Eine Stoffwechselerkrankung und die wird nun behandelt und es geht mir echt besser!!!!!!!! ICh bin froh das ich nicht aufgegeben hab zu suchen und hoffe da ssich nicht alle mit PSYCHISCH abstempeln lassen!
LG Rebecca


hi rebecca,
wie heisst denn diese stoffwechselerkrankung? mich wuerd das sehr interessieren, da ich auch schon seit jahren an solchen symptomen leide.
lg aleks
Find all posts by alene
Werbung
Peggy0702
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Göppingen
W, 31


Post Tue, 22.Aug.06, 7:44      Re: Ständige Übelkeit /Brechreiz Reply with quoteBack to top

Hallo
es heißt KPU oder HPU, kannst ja mal googeln.. aber leider gings dadurch auch nicht ganz weg!
Mann hat noch Lebensmittelallergien festgestellt in der letzten zeit, aber das ist es glaub auch nciht ganz die Lösung.. Leider
LG Rebecca

_________________
Smile)))))
Find all posts by Peggy0702
BamBam89
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Niedersachsen
M, 24


Post Sun, 16.Sep.07, 10:07      Übelkeit und Brechreiz! Hilfe! Reply with quoteBack to top

Hallo alle zusammen ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen!
Männlich, 24 Jahre, 53 Kilo bei 1,68m

Ich versuche mich kurz zu fassen! Habe 2000 meine Ausbildung zum Industrieelektroniker gemacht (Normalschicht)! Habe nach meiner Ausbildung in diesem Betrieb als Montagearbeiter am Band angefangen zu arbeiten (Wechselschicht)! Nach etwa 4 Monaten bekam ich nach etwa 20-mal Gähnen einen Brechreiz! Habe dieses Problem dann irgendwie behalten so dass mir ständig übel war und ich einen Brechreiz bekam! Ich wurde dann von meinem Hausarzt Krankgeschrieben allerding ohne Befund! Es ging mir auch in dieser Zeit besser! Als es dann wieder zur Arbeit ging fing der sch… wieder an! Habe dann den Hausarzt gewechselt und wir haben einige Untersuchungen gemacht! Alles ohne Befund und ich sei doch Kern gesund! Er hat mich dann eingewiesen in eine Psychiatrie! Die haben mich dann aber entlassen ohne Befund! Klar da ging es mir ja auch wieder gut! Es ging wieder zur Arbeit und alles begann von vorne!
Bin dann weiter zur Schule gegangen und schau da das Problem war fast weg! Kam nur an und ab bei Aufregung wieder! 2 Jahre fast keine Probleme!
Habe dann vor 2 Monaten da wider angefangen da zu arbeiten (Wechselschicht)! Nach 4 Wochen war das Problem wieder da! Mir ist aufgefallen das ich innerlich recht unruhig bin und mich in das Problem rein steigere! Durch Ablenkung verschwindet das Problem meistens!
Da ich ja ein flaues Gefühl in der Magengegend habe ich natürlich keinen Appetit und habe ganz schön abgenommen!
Ich war beim Psychiater der mir sagte dass es psychosomatisch sei und ich solle eine Fokaltherapie machen! Ich wollte gerne mal wissen was ihr da so von haltet!
Ich selber denke dass es daran liegen könnte dass ich das Schichtsystem nicht vertrage! Das es meinen Biorhythmus durcheinander bringt!
Ich bin um jeden Ratschlag dankbar! Ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll! Das macht mich verrückt!!!!! Confused Confused Confused

Grüße BamBam89
Find all posts by BamBam89
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic