Author |
Message |
Teddychen
sporadischer Gast
5
Mosbach W, 20
|
Mon, 17.Jan.05, 12:38 Ist das Sexueller missbrauch oder bin ich selbstschuld? |
|
Hallo!
Ich habe mir lange überlegt ob ich meine erlebnis wirklich schreiben soll, aber ich tu es jetzt doch da ich im moment echt nicht mehr weiter weiss und hoffe dasss ihr mir vielleicht helfen könnt.
Also ich fange mal an:
Schon in meiner Schulzeit war ich in der Klasse die aussenseiterin da ich schüchtern war und nicht sonderlich gut auf andere zu gehen konnt...
auf jeden fall war ich unheimlich happy als sich dann mit 15 mal ein Junge für mich interessiert hat. Wir sind dann auch zusammen gekommen.
Wir waren ein jahr zusammen. Ich wollte damals noch nicht mit Ihm schlafen. Aber er schon. Er nannte es dann "experimentieren" (= er dringt in mich ein, aber dadurch dass ich es nicht wollte verkrampfte ich total, er versuchte es einpaar mal trotzdem und es hat unheimlich weh getan...).
Warum ich nicht schlussgemacht habe ist ja klar, ich wollte nicht wieder alleine sein... Meine Eltern ließen sich zu dem Zeitpunkt auch noch scheiden... .
Ich lernte dann nach einem Jahr einen Jungen kennen. Durch ihn schaffte ich es dann mich von meinem Ersten Freund zu trennen. Dieser bedroht mich und meine familie dann... was sich jedoch recht bald legte... .
Ich bin dann auch mit dem anderen zusammen gekommen. Wir waren 3 Jahre zusammen... . Wir haben oft versucht miteinander zus chlafen, aber es ging nicht. Bis zu einem Gewissen punkt, dann macht bei mir einfach alles dicht... . Egal ob ich will oder nicht.
Ich schaff es auch nicht mich so weit fallen zu lassen und dem anderen zu Vertrauen, dass ich bis zum orgasmuss komme (wenn er mich anders befriedigt). auf jeden fall ging diese Beziehung mit unter aus diesem GRund irgendwann kaputt... .
Nun habe ich einen neuen Freund. Wir lieben uns auch beide und er kennt auch mein Problem, wir sind jetzt auch schon ein halbes Jahr zusammen... . Jedoch habe ich unheimliche angst ihn zuverlierne. Vorallem wir schmusen nicht mal mehr, ausser bisle küsschen und so passiert nichts, da er eben gerne mit mir schlafen will und dann damit nicht klar kommt erregt zu sein aber keinen sex zu bekommen. Ich kann ihn irgendwo auch verstehen, ich will es ja auch,... aber es sind in mir so viele ängst und ich weiss noch nicht mal vor was ich so angst habe... .
Ich ahbe einfach angst.
Ich hatte einst mal mit ner Frauenärztin darüber gesprochen die meinte nur, wir sollen etwas wein trinken und schön romantisch machen und dann geht das schon.
Darauf hin hab ich die Frauenärztin gewechselt. Bei der ich jetzt bin, die weiss auch darüber bescheid die hat mir auch tips gegeben, aber es hat nicts gebracht sie meinte ich sollt dann wieder kommen wenn ich merke dass es so nicht klappt und sie könnte mir adressen geben von Leuten die sich besser damit auskennen.
Aber ich traue mich nicht mehr hin, es fällt mir so schwer darüber zu reden,... .
Zudem habe ich im moment noch so viele andere Probleme dass ich nicht weiss wo mir der Kopf steht und was ich noch machen soll... Manchmal denke ich wäre vielleicht einfach zu sterben der beste weg.... .
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen... Ihr könnt mich auch fragen, wenn ihr was nicht verstanden habt oder so... .
Vielen Dank.
LG
|
|
|
|
|
desertrose
sporadischer Gast
10
deutschland W, 26
|
Mon, 17.Jan.05, 13:16 Re: Ist das Sexueller missbrauch oder bin ich selbstschuld? |
|
hi teddychen,
es ist doch vollkommen gleich, ob du das nun als sexuellen missbrauch definierst oder nicht. *lächel*
tatsache ist, dass dieser junge deine abhängigkeit zu ihm ausgenutzt und dir damit sehr weh getan hat.
ich für meinen teil kann es vollkommen nachvollziehen, dass du nicht mehr wirklich fähig bist, in dieser hinsicht vertrauen zu fassen.
und ich glaube, wenn du wirklich etwas für dich tun und an dieser sache abeiten willst, dann solltest du zu deiner frauenärztin gehen und dir die adressen holen. ich weiß, es ist nicht einfach, über so etwas zu reden. irgendwie ist da immer dieses "ich bin doch selbst schuld" im hinterkopf. aber genau deswegen brauchst du ja hilfe.
ich wünsch dir was.
lg desertrose
|
|
|
|
|
nox
Helferlein
126
Graz , 42
|
Tue, 18.Jan.05, 8:27 Re: Ist das Sexueller missbrauch oder bin ich selbstschuld? |
|
Viele andre Probleme sind natürlich auch hinderlich, weil man beim (evtl) Sex den Kopf nicht frei bekommt.
Auch ist dieser Zustand des verkrampfens bei dir schon so lange, dass deine Angst vor neuerlichem "nicht funktionieren" bereits anscheinend so gross, dass dich die Angst dran hindert.
Ich fand den Tipp mit dem ein bisschen was trinken und es ganuz locker anzugehen ned sooo mies. eine kleine Chance wäre es wohl.
Irgendwie siehst du es auch als Versagen deinerseits. Was die Sachen ned unbedingt leichter macht.
Orgasmus, wenn du es selber machst, und diesen auch geniessen, geht schon?
wenn ja (speziell das geniessen) ich hab da jetzt auch kein geheimes Pauschalrezept auf Lager, aber ich denke, ihr beide müsst wieder zu sexuellem zusammensein zurückkommen. Wenn dein Freund sich "zurückgewiesen" oder so fühlt, wenn ihr toll anfangt, er aber dann keinen GV bekommt, vielleicht hast du was andres, was du ihm als "ersatz" anbieten kannst. zB dass du ihn oral befriedigst. (vorher bereits so "besprochen, dadurch fällt auch ein Teil des Druckes von dir ab, nicht zu "funktionieren") vielleicht reicht ihm dass als "Einstieg" und der Sex kommt so wieder "zurück". weil von einem Küsschen hi und da wird es sich wohl nicht mehr zu erfüllendem Sex zurückentwickeln, ohne neue Wege zu gehen.
Das Vertrauen und das sich Fallenlassen kann man nicht erzwingen (aber das weisst du ja) aber man kann es evtl (wieder) erlernen und es kann sich ergeben, indem man in kleinen Schritten immer näher kommt.
|
|
|
|
|
Marana
sporadischer Gast
17
Deutschland W, 35
|
Tue, 18.Jan.05, 10:58 Re: Ist das Sexueller missbrauch oder bin ich selbstsch |
|
Hi!
Leider kann ich Dir jetzt auch kein Patentrezept geben. Mir ging es in Deinem Alter mit den ersten Malen ganz genauso (was die Angst und das Verkrampfen, Schuldgefühle dem Freund gegenüber, die Verzweiflung anbelangt). Und das,was mein "Vorschreiber" meinte trifft leider voll zu - die Angst als zusätzliches Hinderniss.
Dein erster "Freund" war ja offensichtlich ein unsensibler und rüpelhafter Egoist. Geniesse es, dass Du ihn los bist!
Durch diese Erfahrungen mit dem Schmerz ist es kein Wunder, dass Du nun Angst hast... Verkrampfen verursacht Schmerz...
Aber mache Dir bewußt, dass es nicht mit jedem Mann so ist - v.a. dann nicht mehr, wenn Du Dich von der Angst befreit hast.
Sind diese Erlebnisse mit ihm der einzige Grund, die heute für Deine Angst verantwortlich sind?
Ich kann Dir höchstens sagen, dass es bei mir mit meinem verkrampften in der Kindheit eindioktrinierten Verhältnis zur Sexualität zu tun hatte
Aber es gibt Grund zur Hoffnung, denn ich habe das ablegen können und bin nun in dieser Hinsicht frei und kann es heute nicht mehr nachvollziehen...
Geschafft haben "wir" es damals u.a. durch die Geduld und das Verständnis meines Partners. Wir sind beim erotischen Zusammensein immer wieder mal einen Schritt weitergegangen (je nachdem wie mir zumute war), bis ich es dann (trotzdem noch unter Angst und anfangs auch Schmerz) zulassen konnte. Es ist ein Weg und mit einem lieben Freund wirst Du es hoffentlich schaffen.
Versuche Dich irgendwie von Deinen Fesseln zu befreien, die es Dir so schwer machen, Sex im Gesamten als etwas natürliches und schönes anzusehen und geniessen zu können - und deren Ursache kannst Du nur selbst ergründen. Je nachdem wie schlimm sie ist vielleicht auch mit proffesioneller psychologischer Hilfe.
Alles Gute
Marana
|
|
|
|
|
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
660
Funkhaus Europa M, 35
|
Fri, 21.Jan.05, 13:04 Re: Ist das Sexueller missbrauch oder bin ich selbstschuld? |
|
|
|
|
Teddychen
sporadischer Gast
5
Mosbach W, 20
|
Fri, 28.Jan.05, 9:30 Re: Ist das Sexueller missbrauch oder bin ich selbstschuld? |
|
Hallo!
Ich weiss ich habe lang nicht geschrieben, hatte aber keine zeit.
Erst mals vielen Dank für eure viele Ratschläge.
Aber es ist jetzt noch viel schlimmer gekommen und ich bin jetzt echt am ende.
Und zwar hat mein Freund vor 2 Tagen mit mir Schluss gemacht. Ganz überraschend.
Angefangen hat es damit, ich wollte mit ihm über meine Probleme reden. er meinte nur jedes mal das er auch so n Problem hat .... . er ist einfach nicht auf mich ein gegangen. dann war ich sauer mit ihm und bin gegangen, wollte mich jedoch dann mit ihm vertragen und da meinte er er wolle nicht mehr.
ich weis selbst das wir viele Probleme hatten aber es war in den letzten Monaten wirklich so dass es aufwärts ging, wir stritten nicht mehr so viel und er fing an sich mir zu öffnen und Zukunftspläne zu machen. ich weis dass er eine nicht ganz einfache Beziehung hatte in die er viel gesteckt hatte und dann sehr verletzt wurde. die ist jetzt aber auch schon über 2 Jahre her.
Ich denk, bzw. weiss , nicht von ihm, dass er angst hat, dass wenn er sich zu sehr bindet wieder verletzt zu werden.
Ich versuche ihm so gut ich kann zu helfen. Hab mein ganzes Geld in seine Wohnung gesteckt, dass wir es schön haben weil ich weiss dass er kein Geld hat.... ich wollte nur damit er mir mehr zeigt dass ich ihm wichtig bin. es ist nicht mal eine Woche her als er noch Pläne mit mir gemacht hat, wie wir mein zeug bei ihm unter bringen könnten. Es war alles ok. Er sagte er liebt mich usw. und ganz plötzlich ist ihm alles zu viel und er macht Schluss.
Ich fragte ihn natürlich nach dem grund. Was er sehr viel erwähnte war eben das Problem, welches ich hier schon erwähnt habe, dass er keinen sex bekommt. Kann ich auch verstehen, aber es ist im Moment echt so dass ich’s ändern tu, gehe jetzt zum Arzt.... denke auch dass er mir mit meinen Problemen helfen kann.. und ich weniger depri bin... und dann alles so schön werden würde.....
Und dann war es gestern auch so dass ich genau gemerkt habe als ich auf dem weg war zu gehen, dass ER mich gerne in den arm genommen hätte sich aber nicht über winden konnte.
Er sagte auch er könne gerade nicht über seinen Schatten springen um es noch mal zu versuchen. Gestern Abend hat er mir ein paar dinge vorbei gebracht. Und at mich ohne grund n arm genommen. Ich habe ihm einen Brief geschrieben und gesagt was ich für fehler an mir jetzt einsehe.... und hab in gefragt ob r mit mir essen geht. Ohne Verpflichtungen, ganz neutral.
Ich werde ihm zeigen dass in mir noch die liebe Person steckt in die er sich verliebt hatte und die vielleicht in letzter zeit etwas verschwunden war. Er hat zu dem essen zugestimmt. Heute Abend findet es statt.
Meint ihr es gibt noch Hoffnung? Dass ich sein herz wieder erobere und er zurück kommt? Wenn er nur nicht immer so n Dickkopf hätte. Was meint ihr?
|
|
|
|
|
Marana
sporadischer Gast
17
Deutschland W, 35
|
Sat, 29.Jan.05, 9:36 Re: Ist das Sexueller missbrauch oder bin ich selbstsch |
|
Hey Teddychen!
Ist schade, dass es nun so gekracht hat... Scheinbar ist Eure Beziehung wirklich gerade an dem Punkt, an dem sich entscheidet, ob sie eine Zukunft hat oder nicht - will heißen ob ihr Eure Probleme gegenseitig akzeptieren könnt und sich die Beziehung so festigen kann oder nicht.
Kann Dir nur schlecht sagen, ob er eigentlich doch noch will oder nicht.
Finde es gut, dass Du ihn in diesem unsicheren Fall zum essen eingeladen hast. Nun bist Du zwar in der Position der "auf eine Antwort wartenden", aber Du hast Deine Bereitschaft signalisiert.
Schau einfach, ob er drauf eingeht - dann besteht vielleicht Hoffnung, dass es eine Art Kurzschlußreaktion war. Wenn er nicht will, dann solltest Du es akzeptieren.
Mache Dir aber auf keinen Fall Vorwürfe. Es gehören immer 2 dazu, dass es Probleme gibt. So hast Du Dein Problem mit Deiner Vergangenheit und er ja scheinbar auch mit seiner.
Ich wünsche Euch, dass ihr 2 es vielleicht doch noch hinbekommt Eure Probleme zu bewältigen und aufeinander zuzugehen (da muss sich aber jeder bewegen)
Und was Dein erst erwähntes Problem betrifft: Das wirst Du ganz gewiß bewältigen - ob gemeinsam mit ihm oder mit jemand anderem.
Liebe Grüße von Marana
|
|
|
|
|
baumpost
neu an Bord!
4
wien M, 40
|
Wed, 09.Feb.05, 17:19 Re: Ist das Sexueller missbrauch oder bin ich selbstschuld? |
|
na ja das problem kennt fast jeder
ich hat das vor vielen jahren auch mal miterlebt. so lange das nicht von drinnen geht außen weiter machen bzw. wenn das blümchen es selber macht klappt oft viel besser wie mit dem bienchen dabei hmmn das is vertrauen ich habs irgendwann gschafft das s blümchen zumindest traut bei sich selber mithelfen, auf jedenfal locker lassen üben und langsamer verträumter werden, tief durchatmen, nicht hyperventilieren. na viel glück, baba und das euer storch bald purzelbäume schlagt... syamasundaradevi
hab da bissl eigene sprache
blümchen = mädchen
bienchen = bub
storch= sex
|
_________________ wer den himmel sieht wird auch sein weg finden. |
|
|
|
|
|