Author |
Message |
TheIceman
sporadischer Gast
6
Austria M, 18
|
Sun, 16.Jan.05, 23:38 Fühl mich so allein auf dieser Welt..... |
|
Abend erstmal !
Wollt hier nur kurz mal reinschreiben weil es mir momentan nicht gerade so gut geht
Wiss ihr ich hab morgen nehmlich meinen 19ten Geburtstag, normalerweise wär das ja eigentlich ein Grund sich zu freuen, aber irgendwie macht mich das totall traurig und auch seelisch fertig. Wahrscheinlich weil meine letzten Geburtstage nicht gerade umwerfend waren, vor allem mein 18ter war wirklich sch***** !!
Bin normalerweise nehmlich ein Mensch der eher zurückhaltend ist und nicht gerade im Mittelpunkt steht. Deswegen hatte ich mich letztes Jahr auch so auf meinen 18ten gefreut weil ich zB wusste das bei uns im Internat jeder 18te gewaltig gefeiert wird (da ich auch schon vorher bei einigen meiner Kumpels mitgefeiert hatte ). Also konnte ich es kaum abwarten bis zu der Woche in der ich 18 werden würde, doch leider kam dann die große Enttäuschung !! Keine großartige Feier, keine Glückwünsche, praktisch rein gar nichts. Praktisch alle meine besten Freunde hatten es vergessen oder sonst was, auch als ich selber was anleiern wollte ( eine Woche später) und mit meinen Freunden feiern wollte hatte auch nur EIN EINZIGER Zeit (nehmlich mein einziger wirklicher bester Freund der die einzige brauchbare Stütze in meinem Leben ist und der wie ein Bruder für mich ist und bei dem ich wirklich froh bin das ich zumindest ihn hab ). Das einzige was ich in dieser Woche von einem meiner Freunde gehört habe war "Hast du nicht in nächster Zeit Geburtstag?"
Das hat mir wirklich sehr weh getan, bin mir vor gekommen als wär ich ganz allein auf dieser Welt, vor allem weil ich das Gefühl hatte das alle Leute immer nur zu mir kommen wenn sie Probleme haben und darüber mit jemanden reden wollen aber wenn ich mal mit jemanden was unternehmen will oder einfach nur jemanden zum reden brauch dann ist nie wer da (eben bis auf meinen allerbesten Freund).
Aber am meisten hat es mir dann im Herzen weh getan als ein Kumpel von mir ca einen Monat später seinen 18ten hatte und sich alle Leute im Internat fast ein Bein ausgerissen haben und für ihn extra ne gewaltige Party organisiert haben.
Hab mich daraufhin in mein Zimmer zurück gezogen und geheult bis mein Erzieher gekommen ist und mich gefragt hat was denn los sei und da hab ich ihm das alles erzählt. Wenigstens er hat verstanden was das alles für mich bedeutet und wie ich mich fühle. Vor allem meinte er auch das mein bester Freund der einzige war dem aufgefallen ist das es mir besch***** geht.
Und eben wegen solcher Sachen bin ich nicht gerade scharf auf meinen 19ten Geburtstag. Wird wahrscheinlich morgen e wieder so aussehen das kein Mensch auf meinen Geburtstag aufgedacht hat .
Außerdem hab ich diese Woche auch noch Maturaball auf den ich ganz allein gehen kann (gut meine Eltern kommen zwar, aber das baut nicht gerade auf), und das geht mir ehrlich gesagt mittlerweile auch ziehmlich auf den A****. Vor allem wenn ich dann auch noch meine ganzen Klassenkameraden mit ihren Freundinen sehe und ich mir wieder mal anhören kann wie "toll es ist sie zu haben" oder "wie glücklich ich über sie bin" !!!
Vor allem dann fühle ich mich immer furchtbar einsam und möchte mich am liebsten in irgendeinem Loch verkriechen
Wenn ich ehrlich bin frage ich mich in letzter Zeit auch immer öfter was mir das ganze bringt, ich meine von wegen gute Noten und so. Immerhin hab ich ja sowieso keinen der sich mit mir darüber freut bzw mit dem ich meine Erfolge teilen kann !!! Also für das tu ich mir die ganze Schei*** denn überhaupt an, bringt ja sowieso nichts !!!
Fühl mich in dieser Welt so furchtbar allein gelassen !!!
Wollte mir das nur mal vom Herzen schreiben, hoffe ich bin damit niemanden auf die Nerven gegangen !!!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
louise
neu an Bord!
2
Oldenburg W, 18
|
Mon, 17.Jan.05, 20:20 Re: Fühl mich so allein auf dieser Welt..... |
|
Hallo, ich bin auch neu hier.
Ich habe in etwa das gleiche Problem wie du, aber gekoppelt mit anderen Problemen.
Ich bin vor ein paar Monaten von zu Hause 400 km weg gezogen und wohne hier nun allein. Meine ganzen (zwar nicht so viele, aber dafür feste) Freunde sind natürlich da geblieben.
Wir haben zwar immer eine Kumpelhafte freundschaft gehabt und ich konnte mich immer auf meine Freunde verlassen. Sie kannten mich und meine Vergangenheit, die viele Probleme mit sich bringt, konnten mir mit meinen Problemen helfen und und und.
nun bin ich schon 1/2 Jahr hier und habe zwar Leute gefunden, mit denen ich gut klar komme, aber bei denen ich weiß, dass sie nie meine Freunde werden könnten, weil sie nicht auf meiner Wellenlänge sind.
Dazu muss ich sagen, dass die Leute hier auch KOMPLETTanders als in meiner Heimat sind. Der Humor (in meinem Leben eigentlich sehr wichtig) ist hier ganz anders und oft nicht vorhanden. Alles ist verklemmt, konservativ und grau.
Auf jedenfall nicht so farblich und froh wie ich es kenne.
Das macht mir sehr zu schaffen, weil ich nicht mehr ich sein kann. Meine Art ""funktionier"" hier nicht. Wenn ich mal lustig bin und meinen Charakter veröffentliche, kommt das nicht oder falsch an.
Ich muss mich also jeden Tag verstellen und leide sehr darunter.
Dazu habe ich familiere Probleme aktuell und aus der Vergangenheit. Die beschäftigen mich neuerdings nach einem Vorfall wieder.
Früher konnte ich zu meiner Mutter gehen, mit der ich über alles Reden kann und einen guten Rat bekommen hab.
Nun sehe ich sie nur alle 3 Monate.
ICh fühle mich wahnsinnig ALLEIN! Meine Familie und Freunde sind sehr weit weg und hier habe ich niemanden, der mich mal in den Arm nimmt oder mich einfach mal nur mit einem Gespräch tröstet.
Um mit jemanden über mein Problem reden zu können, müsste ich meine Vergangenheit offenbaren. nur ist das eine, die eher die Informationslust befriedigt, anstatt den Sinn "Mensch, die hat echt was durchgemacht und braucht Hilfe"
Zu diesem PRoblem:
Meine Eltern waren als ich gaanz klein war Heroin und Kokainabhängig. traumatiesiert bin ich davon im Unterbewußtsein. Ich habe eigentlich einen starken Charakter, weil ich mich schon früher behaupten musste und für mich selber sorgen musste.
Meine Mutter hat einen entzug gemacht und ist nun eine im Lebenstehende, annerkennende Frau!!! Doch auf dem Weg dahin hatte sie einen Freund, der ihr zwar sehr dabei geholfen hatte, aber mir nicht.
Ich war 6 oder 7 und wurde wenn ich was ausgefressen hatte unter die kalte Dusche gesteckt. Dazu musste ich Sir, Ja, Sir sagen. . . .
Meine Mutter hatte damals nciht die kraft gegen ihn an zu gehen.
Mir hat es in soweit genützt, dass ich ein sehr starkes Selbstbewußtsein habe.
Doch da is noch mein "ERzeuger". Er ist Alkohol und Drogenabhängig, Schuld haben immer nadere. . . .
Er macht mich psychisch fertig!!!! Vor kurzem ist es eskaliert, seitdem musste ich zugeben Hilfe zu benötigen.
Ich habe in unregelmäßigen (oft, wenn ich konfrotiert wurde) Abständen Heul und Nervenzusammenbrüche. So wie heute.
Mir wurde geraten mich mit anderen darüber zu unterhalten und Hilfe anzunehmen. Ich habe zwar vor, mich in ärtzliche Hilfe zu begeben, aber auch etwas Angst vor dem, was auf mich zu kommt.
Kann mein Hausarzt mir eine Überweisung geben?
Wie läuft sowas ab?
Ich habe einfach nur das bedürfniss alles los zu werden und Hilfe und Tipps von ausgebildeten, erfahrenen Menschen zu bekommen.
Ich will wieder glücklich sein, so wie ich es bin, wenn ich zu Hause bin. Ich will wieder Farben sehen, Freude erleben, Freunde um mich haben. LACHEN!
|
|
|
|
|
TheIceman
sporadischer Gast
6
Austria M, 18
|
Mon, 24.Jan.05, 20:52 Re: Fühl mich so allein auf dieser Welt..... |
|
Hatte leider wieder mal recht mit meinen Vermutungen und Vorahnungen (zumindest was meinen Maturaball angeht)
Hatte mich ehrlich gesagt zuerst sogar gefreut nach dem ich gesehen habe das ein süßes Girl das ich vom sehen her kenne (geht in die gleiche Schule) auch auf den Ball war. Hab nehmlich eigentlich schon länger ein Auge auf sie geworfen, war allerdings bisher zu feige sie anzureden (war ein anderer Beitrag von mir)
Tja wie gesagt...... ich hatte mich gefreut.......
Als ich etwas gegen Mitternacht kurz draußen war um frische Luft zu schnappen kam sie auch aus dem Ballsaal heraus (sie war gerade dabei zu gehen).
Nachdem sie allerdings dann ca. 10 m neben mir voller Freude irgendeinen komischen Typen abgeschmust hat war die vorherige Freude und somit der ganze Ball fürn A.... !!! Hat mich ehrlich gesagt schon sehr getroffen bzw sehr weh getan, vor allem da ich diesmal gehofft hatte das es mit den Frauen besser laufen würde und ich auch sehr zuversichtlich war was dieses süße Mädel betrifft (bei den letzten paar Malen wo ich "verliebt" war hab ich schlussendlich doch nur wieder ein Messer ins Kreuz bekommen) !!!
Hat aber anscheinend doch nicht sein sollen......
Bin darauf mit dem Taxi nach Hause gefahren und hab dann ne gute Stunde lang vor mich hin geweint !!!
Langsam aber doch hab ich das Gefühl das es Menschen wie mir einfach nicht vergönnt ist zu zweit glücklich zu sein ..........
|
|
|
|
|
kauwi
sporadischer Gast
19
Grünen M, 37
|
Mon, 24.Jan.05, 21:30 Re: Fühl mich so allein auf dieser Welt..... |
|
hallo,
nur ganz wenig dazu:
@iceman:
es ist nicht wichtig viele gute freune zu haben sondern wenige auf die man sich verlassen kann.
du bist noch so jung - versuche dein leben zu genießen!
@louise:
geh bitte dringend zu einem arzt, der wird dir entweder selber weiterhelfen oder dich an den richtigen facharzt überweisen (schau vorher vielleicht noch im branchenverzeichnis (telefonbuch) nach das du einen praktischen arzt erwischt der auch richtung psych... eine ausbildung hat)
... ich weis der erste schritt kostet viel überwindung aber tue ihn trotzdem - dir kann geholfen werden! - und es ist absolut keine schande sich helfen zu lassen - dafür sind diese profis ja da.
gruß und viel glück
kauwi
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Velvetdreamlandfairy
sporadischer Gast
5
FFM W, 22
|
Tue, 25.Jan.05, 0:18 Re: Fühl mich so allein auf dieser Welt..... |
|
Hi ihr zwei!
Also ich kann eure Probleme wirklich nachvollziehen, da es mir auch oft so geht...ich wohne zwar noch mit meiner Mutter zusammen, worüber ich auch recht froh bin, weil sie mir immer zuhört, wenn ich irgendwelche Probleme habe, aber NEHMEN kann sie sie mir natürlich nicht. Bei mir ist es einfach so, dass ich - seitdem ich im Gymnasium war - mich immer irgendwie "anders" gefühlt habe. Ich wurde oft ausgerenzt und teilweise sogar verspottet, nur weil ich mich zumindest damals noch nicht richtig wehren konnte. Glücklicherweise hat sich das mit der Zeit gelegt und ich bin um einiges selbstbewusster geworden und wenn man mich heute sieht, hält man mich für eine junge Frau, die weiss was sie will...aber leider sieht es in mir drin doch etwas anders aus, denn ich habe eine furchtbare Angst vorm Alleinsein, obwohl ich eigentlich gar nicht alleine auf dieser Welt bin, da ich schon einige Bekannte habe...jedoch weiss ich genau wie du Louise, dass ich den meisten davon eigentlich gar nicht vertrauen kann. Sie sind nur da, wenn sie selber irgendein Problem haben, wo ich dann mal wieder trösten und helfen kann...aber wenns mir selber mal so richtig schlecht geht, haben sie andere Dinge zu tun und das macht mich sehr sehr traurig. Noch dazu kommt, dass meine einstmals beste Freundin, der ich immer alles erzählen konnte, seit Sommer mit einem Typ verheiratet ist, der im Ausland wohnt und der sogar eifersüchtig auf mich zu sein scheint und ihr deswegen anscheinend den Kontakt zu mir "verboten" hat, denn ich versuche schon seit Wochen sie zu erreichen - jedoch ohne Erfolg. Das hat mich wirklich sehr enttäuscht, zumal ich das von ihr NIEMALS erwartet hätte. Ich nehme seit ca. einem Jahr regelmässig Johanniskrautdragees ein, um mich innerlich ein wenig ruhiger zu fühlen und gehe seit etwa einem Jahr einmal pro Woche zu meiner Therapeutin. Wirklich viel gebracht hat es bisher noch nicht - ich bin wirklich mal gespannt, wie es wird, wenn ich noch öfters hingehe....aber da ich von Natur aus Pessimist bin, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass eine fremde Person in der Lage dazu sein sollte, mir meine Negativen/Grauen Gedanken zu nehmen.....
Ich gehe denn mal zu Bett!
Lieben Gruss
-Nat-
|
|
|
|
|
louise
neu an Bord!
2
Oldenburg W, 18
|
Sat, 05.Feb.05, 19:06 Re: Fühl mich so allein auf dieser Welt..... |
|
Hallo.
Habe jetzt nächste Woche einen Termin bei einem Psychotherapeut bekommen. Mir geht es jetzt zwar wieder bestens (meine Mutter ist auch ein paar Tage später für ein paar Tage gkommen und hat mir sehr geholfen) aber ich weiß, dass das jeden Moment wieder ausbrechen kann. Ich hoffe mir und auch allen anderen hier kann geholfen werden.
Vielen Dank für eure antworten.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|