Author |
Message |
Darja
sporadischer Gast
12
Schweiz W, 17
|
Sun, 16.Jan.05, 20:02 ich hab das kämpfen so satt!! |
|
wenn ich leben will, muss ich kämpfen.
wenn ich leben will muss ich gegen meine depression kämpfen, gegen den druck, wenn ich mich verletzen will, gegen mich.
aber ich habe es so satt!! ich bin so müde, so ausgelaugt, so erschöpft. viermal wollte ich mich umbringen, doch ich habe es nicht geschafft. vor einem halben jahr, kam ich nach einem suizidversuch in die psychiatrie. danach war ich so sicher, dass ich kämpfen werde, dass ich es kann.
doch nun kommen langsam aber allmählich wieder diese verfluchten gedanken hoch. ich weiss, dass ich es nicht tun werde, momentan jedenfalls nicht, doch ich habe angst, dass es wieder so weit kommt.
ich mag nicht mehr kämpfen. das ist doch kein leben so. aber es gibt keinen ausweg. ich stehe nackt, frierend und alleine in einer endlosen Wüste. ich kann keine gitterstäbe sehen, bin aber dennoch gefangen.
ich will mich nicht umbringen!!! aber ein leben ist das auch nicht mehr...
lg darja
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Balkanführer
Helferlein
132
NRW M, 19
|
Sun, 16.Jan.05, 23:56 Re: ich hab das kämpfen so satt!! |
|
Gibt es vielleicht eine alternative zwischen kämpfen und aufgeben ?
|
|
|
|
|
Darja
sporadischer Gast
12
Schweiz W, 17
|
Mon, 17.Jan.05, 18:15 Re: ich hab das kämpfen so satt!! |
|
liebend gerne, doch ich sehe keine.
bitte, wenn mir hier jemand helfen kann, so tut dies, doch ich selbst kann keine alternative zu diesen beiden dingen finden, die ich beide so hasse.
|
|
|
|
|
bit
sporadischer Gast
5
GU W
|
Mon, 17.Jan.05, 18:44 Re: ich hab das kämpfen so satt!! |
|
liebe darja,
es gibt alternativen.
mir geht es wie dir, obwohl ich wesentlich älter bin.
ich empfinde mein ganzes leben als kampf und ich will nicht mehr kämpfen.
du bist sehr jung. wirf dein leben nicht weg und glaube nicht, dass es keine anderen wege gibt. wir können sie im moment nur nicht sehen.
ich habe mein leben lang alle erinnerungen verdrängt und mein leben gespielt.
nun kann ich das nicht mehr.
das verdrängen funktioniert nicht mehr und das funktionieren auch nicht.
ich kann dir nur sagen, dass ich die erfahrung gemacht habe, dass die moderne psychotherapie mit ihrer geschwätztherapie mir nicht helfen konnte.
da bleibt alles im intellektuellen bereich stecken, aber mein problem liegt im gefühlsbereich, in meiner verdrängten kindheit und in dem schmerz, den ich seit damals mit mir herumschleppe.
ich habe lange gebraucht, um das zu erkennen und vor allem einzusehen.
ich habe nun ganz neue wege eingeschlagen und ich weiss noch nicht, wohin sie mich führen werden.
mach es nicht wie ich. gib jetzt nicht auf und suche deinen weg jetzt. du bist noch so jung und das leben liegt vor dir. wenn du jetzt den mut aufbringst, dir hilfe zu suchen, liegt der rest deines lebens noch vor dir - und es wird ein glückliches leben sein.
die hilfe kommt nicht zu dir, leider. du musst die kraft aufbringen, sie dir zu suchen. du kannst es !
ich wünsche dir viel licht und zuversicht auf deinem weg,
byte
|
_________________ Sehnsüchtig betrachtet der, der ich bin, den, der ich sein könnte. |
|
|
|
Werbung |
|
|
|