Author |
Message |
*help*
neu an Bord!
1
OD W, 18
|
Fri, 14.Jan.05, 14:23 was tun gegen aggression?lasse sie an meinem baby aus:( |
|
Hallo,
ich stell mich mal kurz vor:
Ich bin 18 jahre alt und seit kanpp 3 jahren mit meinem Freund zusammen.
wir wohnen seit 2 jshren nun zusammen.ich litt schwers an selbstverletzen,hab das ganz gut hinbekommen und seit 2 1/2 jahren an extrem eifersucht mit zwangsgedanken.
im märz 04 bin ich schwnager geworden,ungewollt.
seit dem 4.12.isdt unsere tochter nun da.die geburt war der reinste horror für mich.es hätte eine schöne,kurze geburt werdne können,abe rmeine maus steckte fest und es musste ein dammschnitt gemacht werden,sie wurde dann mit saugglocke geholt.aber erst nachdem ich schon wie blöd 2 stunden gepresst hatte.die geburt war dadurch der totale horror.auch die hebamme und der arzt waren furchtbar.mir wurde nie gesagt wa sich machen sollte ,geschweige denn,was nun gemacht wird.ich musste immer alles nachfragen.als meine tochter dann endlich da war,war auch ihre anbelschnur schon durchtrennt.keiner frasgte uns ob vielleicht der vater da snicht machen möchte.er hätte es soo gern gewollt.aber zack,sie war einfach schon durch.
nun gut,ich erzähle euch das weil mir diese geburt nicht aus dem kopf geht.ich bin schon immer sehr sensibel auch gewesen und sehr verletzbar.mir ist psychisch immer sehr schnell alles zu viel.und von dieser geburt konnte ich mich ja noch gar nicht erholen.ich konnte sie noch nicht verarbeiten.
meine kleine ist nun 6 wochen alt und total süß.leider leider schreit sie sehr sehr viel und es raubt mir die nerven.noch dazu kommt mein tinitus nun und sobald sie anfängt zu weinen,kriege ich kpfweh.noch dazu kommt mein selbsthass.ich hass emich und meinen körper.ich habe in de rSs 22 kg zugenommen und war vor der SS essgestört.nun hab ioch antürlich noch ne menge drua fund bin extrem breit,so dass ich noch umstandssachen tragen muss,es sei denn,ich kaufe mir klamotten in gr.44/46.und das,wo ich vor der ss größe 36/38 hatte.
mein freund arbeitet von morgens bis abends und wenn er da ist,übernimmt er auch viel die kleine.
heute ist eins chlimmer tag.ich bin einfach total aggressiv.meine tiere,habe hund und katze,reichen alleine um mich zum brodeln zu bringen,wenn dann meine tochter(antonia)anfängt zu schreien,explodiere ich.
ich werde ihr gegenüber aggressiv und grob.ich fasse sie grob an oder rüttel sie in ihrer wiege grob.
es kommt so plötzlich,.erst kuschel ich mit ihr und ich bin so froh das sie da ist,und dann fängt sie an zu weinen oder bespcukt sich das 4.mal und ich darf sie erneut umziehen,dann werd ich sowas von wütend. ich fühle mich so wahnsinnig schlecht und elend.ich wollte imemr meinem kind so viel liebe und wärme geben,ich wollte sie lieb erziehen und eine gute mutter sein.ich wollte es besser machen als meine mutter.und was sit?ich versage..ich denke,sie hat eine bessere mutter verdient.ich denke ich würde ihr nie was richtig antun,aber ich habe soo angst davor.
was kann ich bloß tun wenn so ein anfall kommt?=?was bloß?
iuch halt das alles nicht mehr aus.mir ist es zu viel...dabei wollt ich doch alles gut machen
|
|
|
|
|
Werbung |
|
donpablo
sporadischer Gast
7
München M, 31
|
Fri, 14.Jan.05, 17:58 Re: was tun gegen aggression?lasse sie an meinem baby a |
|
Hallo. Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem, welches ich nur mit einem Beratungsgespräch in einem Männerzentrum lösen kann. Was soll ich sagen, es tut mir seh sehr leid, dass Du so eine schlimme Geburt hattest, das hat keine Frau verdient, und dass Hebammen und Arzt so zu Dir waren ist eine bodenlose Frechheit. Ich bin zum Beispiel jetzt der Geldverdiener und habe einen riesigen Druck aufbauen lassen, der sich an meinem Kind entlud. Auch ich liebe mein Kind sehr, ist es doch eine absolut gewollte Geburt, aber ich bekomme genauso wie Du einen Hals wenn mein Kind immerzu weint wenn ich es habe. Nach meinem Gewaltausbruch (den die Freundin mitbekommen hat) steht alles auf dem Spiel, Beziehung, Kind, Zukunft als Familie. Das ist es nicht wert und ich schäme mich tagtäglich, werde die Situation auch nicht los und fühle mich konstant schuldig.
Du brauchst professionelle Hilfe, ich weiss ja nicht ob und wie Dir in der Vergangenheit bereits geholfen wurde (Therapien etc.), aber seitens des Staates kann man Hilfe annehmen. Soweit meine Freundin es mir sagte kann man eine Hebamme in Anspruch nehmensolange man stillt. Das ist zwar keine Hilfe für Dich, könnte Dich aber zumindest etwas entlasten. Schau dass Du jede nur mögliche Hilfe in Anspruch nehmen kannst. Vielleicht hilft es ja bei ProFamilia anzurufen um denen den Sachverhalt zu schildern. Musst ja auch nicht Deinen Namen nenen falls Du Angst hast zwecks Jugendamt. Es gibt auch sogenannte Krisentelefone, die Dir anonym sagen können wohin Du Dich wenden kannst, sicher auch in Deiner Stadt. Und tu Dir selbst den Gefallen, mach Dich nicht fertig. Wir sind Menschen und einfach mal nicht perfekt. Manche meistern ihr Leben wunderbar so und manche brauchen aus welchem Grund auch immer Hilfe. Heisst nicht dass diese Menschen "schlechter" sind. Den ersten Schritt hast Du gemacht und Dich hier gemeldet, rede viel mit Deinem Freund wenn Eure Beziehung das zulässt. Es ist keine Schande überfordert zu sein, auf jeden Fall solltest Du es nicht soweit kommen lassen wie ich.
Das von einem Laien mit hoffentlich gesundem Menschenverstand...
|
|
|
|
|
Sinja
Forums-InsiderIn
438
NRW W, 29
|
Sat, 15.Jan.05, 8:32 Re: was tun gegen aggression?lasse sie an meinem baby aus:( |
|
Hallo help,
ich selber habe keine Kinder, weil ich nicht weiß, ob es mit meinen psychischen Problemen nicht besser wäre, keine zu bekommen.
Ich bin nämlich manchmal auch sehr aufbrausend und auch aggressiv und ich habe Angst, dass ich das an meinen Kindern auslassen könnte.
Nunja, bei Dir war es ja kein Wunschkind. Das ist dann noch umso schwerer. Hast Du Dein Kind denn jetzt lieb bzw. freust Du Dich doch, dass es es gibt? Ich denke immer, wenn man es geboren hat und es ist eigen Fleisch und Blut hat man es dann doch sehr lieb, auch wenn es nicht geplant war.
Hast Du jemanden, der vielleicht zeitweise mal auf Dein Kind aufpassen könnte? Machst Du eine Therapie?
Auch ich würde Dir raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen!
Und bitte, versuch Dein Kind nicht grob anzufassen oder gar zu schütteln!
Ich habe schon davon gehört, dass Säuglinge durch Schütteln sterben können! Und das möchtest Du doch nicht oder?
Liebe Grüße und viel Kraft!
Sinja
|
|
|
|
|
donpablo
sporadischer Gast
7
München M, 31
|
Sat, 15.Jan.05, 11:35 Re: was tun gegen aggression?lasse sie an meinem baby aus:( |
|
Sinja hat völlig recht, nur nicht schütteln, sie können definitiv daran sterben. Ich wünsch Dir alle Kraft die Du brauchst um Dein Gleichgewicht zu finden!! Hab keine Angst vor fremder Hilfe!!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Galadriel01
neu an Bord!
4
Wien W, 23
|
Sat, 15.Jan.05, 21:06 Re: was tun gegen aggression?lasse sie an meinem baby aus:( |
|
hallo help, bin 23 und hab eine 16monatige tochter, ebenfalls ein unfall. eine geburt kann so unterschiedlich sein, bei manchen dauert sie 2 std. bei anderen 16std., wie bei meiner schwägerin, ihr kind hatte 4,5kg und war 52cm groß, sie hatte schwierigkeiten beim pressen, denn das kind hatte eine falsche lage, hatten schon von keiserschnitt gesprochen, machten dann einen dammschnitt und holten es ebenfalls mit der saugglocke, sie konnte dann nicht sitzen. dafür gibt es spezielle sitzkissen. und mir hat die hebamme nicht gesagt, dass ich eigentlich schon die presswehen hatte, hab dafür eine halbe stunde länger gebraucht.
ich war anfangs auch sehr überfordert, denn alle 2std. stillen, das geschreie (ich war ein mensch der gerne geschlafen hat), mein freund konnte sich keinen urlaub nehmen, ich fühlte mich irgendwo im stichgelassen, kraftlos, konnte manchmal nur noch heulen, wann wird es besser? ich hatte den sogenannten "babyblues", d.h. depressionen nach der geburt. aber mit der zeit spielt sich alles ein. mach dir keinen stress, sei nur für dich und das baby da, geh schlafen, wenn das baby schläft und am allerbesten und am wenigsten zeitraubend ist stillen, du musst keine fläschchen sterillisieren, keine milch zubereiten, du hast die milch jederzeit und überall bereit in richtiger temperatur und richtiger zusammensetzung.
kann sich dein freund nicht urlaub nehmen? hast du freunde die dich vielleicht unterstützen können? vielleicht deine "schwiegermutter"? wegen dem hund ich mein, könntest du nicht vorübergehend ein gutes plätzchen für ihn finden, das wär nämlich eine riesen entlastung für dich (ich weiß von was ich rede, habe katze, pferd, und hatte auch ratten, meine eltern haben einen welpen der wie ein zweites baby is und auch katzen) und wegen deiner pfunde brauchst du dir keine sorgen machen, denn wenn du stillst und durch den "stress" gehen sie von alleine weg.
kopf hoch, du schaffst es!!!!!! du hast die chance bekommen die liebe zu geben die du nicht bekommen hast, und glaub mir wenn du in das gesicht deines kleinen schatzes siehst bekommst dus 100mal zurück, es ist einfach ein überwältigendes gefühl von so einem kleinen menschen geliebt und gebraucht zu werden. du musst dich damit "identifizieren" und die verantwortung für dieses kleine geschöpf übernehmen. nochmal du schaffst es!!!!!!!!!!!!
(würd mich freuen wenn du mir über euch weiterhin berichten würdest, ) lg galadriel
|
|
|
|
|
|
|