Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mairi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort HH
W, 22

Post Thu, 13.Jan.05, 12:15      Sex irgendwie nicht mehr so toll Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,
ich hab ein Problem dass eigentlich gar nicht soo schwerwiegend ist und rein theoretisch auch leicht zu lösen sein müsste, aber irgendwie klappts nicht Sad

Und zwar bin ich jetzt seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen (1,5 jahre davon waren eine fernbeziehung) und irgendwie ist die luft raus aus unsrem Sexleben. Also ich hab immer noch genausoviel lust wie am anfang und zeig und sag ihm das dann auch, aber wenns dann zum "akt" kommt hab ich irgendwie überhaupt keine lust mehr und ertappe mich sogar bei dem gedanken "was ist er denn nu endlich fertig" ...

Das vorspiel fällt bei uns auch mehr oder weniger flach, er meint ein bisschen küssen langt schon und sobald ich ein wenig feucht bin bestätigt ihn das nur.
Ich hab ihm auch shcon gesagt dass ich mehr vorspiel möchte oder mehr abwechslung im bett (hab ihm auch schon konkrete vorschläge gemacht worauf ich stehen würde) und er sagte immer klar das machen wir auf jeden fall... Tja darauf kann ich warten bin is schwarz werde...

Und auch wenn er mich mit der Hand befriedigt ist das anders als früher, irgendwie kriegt das das nicht mehr so hin und wenn ichs ihm sage dann macht er das kurz so und vergisst es wieder...

Und jetzt weiss ich irgendwie nicht mehr was ich machen soll, ich hab ja nichtmal mehr richtig lust ihn zu hingebungsvoll zu küssen... Sad
Find all posts by Mairi
TimAllen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort [TS]
M, 40

Post Fri, 14.Jan.05, 19:01      Re: Sex irgendwie nicht mehr so toll Reply with quoteBack to top

Pause machen.... und reden... evtl. mit hilfe einer psychologischen Beratung. Abgesehen davon kann es natürlich auch sein, dass zu viel Nähe zu viel Angst auslöst?

Helferlein
Helferlein

Posts 89
Wohnort Niedersachsen
W, 29

Post Fri, 14.Jan.05, 19:19      Re: Sex irgendwie nicht mehr so toll Reply with quoteBack to top

Also das mit der Nähe stimmt natürlich, aber ich hab das Gefühl, daß es hier nicht darum geht...sondern eher um die Langeweile die sich in jeder Beziehung einstellt, wenn nicht BEIDE daran arbeiten daß es nicht passiert.
Um das zu verändern müsst ihr euch meiner Meinung nach beide darüber bewußt werden und es auch so empfinden, wenn nur eine (r) es als schlimm empfindet wird er oder sie nicht wirklich mit ganzem Herzen dran arbeiten.
Betrifft das Problem denn nur die Sexualität oder hat sich auch sonst die Beziehung verändert ?
Liebe Grüße,
Fruehlingsphoebe
Find all posts by Fruehlingsphoebe
Mairi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort HH
W, 22

Post Sun, 16.Jan.05, 16:21      Re: Sex irgendwie nicht mehr so toll Reply with quoteBack to top

Es hat sich auch die Beziehung verändert. Das is alles so ein Alltagstrott geworden und das Kribbeln ist weg und selbst das rumknutschen macht mir kaum noch Spass. Er ist mein erster "richtiger" Freund darum bin ich mir auch ganz unsicher ob das vielleicht einfach normal ist bei einer längeren Beziehung?

Und das mit dem weniger treffen könnte ja ne Weile klappen, aber falls man dann zb. zusammenziehn sieht man sich doch auch ständig? Wie verhindert man denn dann dass es so Alltagsroutinelangeweile wird?

Momentan bin ich ja schon genervt wenn ich merke dass er überhaupt sex will (was ich arg komisch finde, noch vor paar Monaten wollte ich eigentlich IMMER zwinkernd.. )
Find all posts by Mairi
xanthya
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Deutschland
W, 33

Post Mon, 17.Jan.05, 8:18      Re: Sex irgendwie nicht mehr so toll Reply with quoteBack to top

Mairi wrote:
darum bin ich mir auch ganz unsicher ob das vielleicht einfach normal ist bei einer längeren Beziehung?

dass das ganz große sexuelle verlangen, wo man ständig und überall übereinander herfallen könnte, ein wenig nachlässt, ist nur natürlich. zu beginn einer beziehung blendet man den alltag sozusagen aus. da besteht alles nur aus der verliebtheit, fehler oder schwächen werden negiert.

später dann ist es nicht verwunderlich, wenn sich eine gewisse routine einstellt. einfach weil man nicht permanent die realität ausblenden kann. es wird immer dinge geben, die die gedanken beschäftigen - und manchmal eben mehr als der sex. vor allem dann, wenn man weiß, dass man diesen sex am nächsten tag auch noch haben kann Wink

ein bisschen entgegenwirken kann man dem aber schon. z.b. dadurch, dass sich jeder weitgehend ein eigenes leben behält. macht was getrennt voneinander, geh du mit deinen mädels raus, er soll fussballabende mit den jungs machen (klischee Wink ).
dann könnt ihr euch - immer wieder - aufeinander freuen. und das ist ein faktor dafür, dass der alltag sozusagen überlistet werden kann.

speziell bei vorherigen fernbeziehungen, die ja aus dem wechselspiel zwischen nähe und distanz, zwischen sich-vermissen und sich-wiedersehen bestehen (da weiß ich, wovon ich rede).

liebe grüße,
xanthya
Find all posts by xanthya
alpenblume
Helferlein
Helferlein

Posts 73
Wohnort Österreich
W, 34

Post Mon, 24.Jan.05, 19:32      Re: Sex irgendwie nicht mehr so toll Reply with quoteBack to top

vielleicht, vielleicht, ist deine Unlust ein Selbstschutz.

Du hast dich ihm erwartungsvoll hingegeben, hast dieses wunderbare Gefühl mit deiner bewussten Energie noch verstärkt, bist langsam in Ekstase gekommen ...,
und wurdest enttäuscht (Tja darauf kann ich warten bin is schwarz werde... ).
Ja, das tut weh.
Du hast dich ihm genähert auf Frau die Lust hat, er hat dich abgewiesen.
Tut sehr weh (auch körperlich).
Du hattest Hoffnung, -jetzt sind es doch schon 2 Jahre- und es hat sich nichts geändert.
Das macht Angst.

Oder wie hast du denn das alles weggesteckt (mit dir ausgemacht)?

So ist es doch besser, wenn man erst gar keine Lust drauf hat?
(Und dann kribbelt es auch nicht mehr.)

Das denk ich mir halt in meiner Situation, derzeit.
Find all posts by alpenblume
Loreen
Helferlein
Helferlein

Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23

Post Mon, 24.Jan.05, 20:37      Re: Sex irgendwie nicht mehr so toll Reply with quoteBack to top

ich muss alpenblume rechtgeben
mir geht es auch so man hat keine lust wieedr lust zu bekommen weil entweder es sowieso net vrkommt oder irgendwas flasch leuft und es kein spass macht da braucht man sich auch nimmer drauf freunen ..
bei mir ist das zumindest so
ich wünsch dir noch viel glück
gruss loreen

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Tue, 25.Jan.05, 12:12      Re: Sex irgendwie nicht mehr so toll Reply with quoteBack to top

ich hätte auch keine Lust, wenn ich das Gefühl hab, dass er sich mit dem Vorspiel keine richtige Mühe gibt, bzw. das nur mir zuliebe macht damit ich möglichst schnell feucht werde und er loslegen kann...
Vielleicht solltet ihr euch da wieder ein bisschen bewusster einander nähern? Richtig romantisch, mit Candle-light-Dinner und dann langes Vorspiel und so?
Hast du mal mit ihm geredet, warum will er denn kein Vorspiel? Das ist doch auch für Männer schön...sollte es sein
Find all posts by Incah
Mairi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort HH
W, 22

Post Tue, 25.Jan.05, 14:24      Re: Sex irgendwie nicht mehr so toll Reply with quoteBack to top

Hab mit ihm geredet auch wenns mir unangenehm war.
Und er gibt sich jetzt richtig Mühe, aber das richtige Mass aus "romantischem vorspiel" und "wildem sex" kriegt er irgendwie immer noch net hin zwinkernd.. Früher gings doch auch super *murmel*
Naja ich hab die sache jetzt einfach mal in die hand genommen und ihm die hand gefuehrt und gesagt wie ichs jetzt gerne hätte Rolling Eyes
Und es hat sogar funktioniert.
Ich bemüh mich auch dass wir uns ein wenig seltener sehen damit wir wieder mehr lust aufeinander kriegen.

@alpenblume: ja du hast recht, wurde relativ oft enttäuscht von ihm in sachen erwartung. zb. haben wir uns 2 wochen nicht gesehn, ich hab mich total gefreut und rasiert und schick gemacht und weiss gott net alles und bin voller froher erwatung da hin, sein einziges kommentar nach bisschen knutschen war "deine bodylotion schmeckt ja eklig" ... dann wollte ich zusammen duschen, er hatte keine bock, bin dann alleine und kam zurueck und er schlief... Evil or Very Mad
Kein wunder das einem da die lust vergeht
Find all posts by Mairi
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Tue, 25.Jan.05, 14:28      Re: Sex irgendwie nicht mehr so toll Reply with quoteBack to top

woah, ziemlich hart mairi, was er da zu dir gesagt hat !

sag mal, liebst du ihn ?

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Mairi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort HH
W, 22

Post Tue, 25.Jan.05, 14:38      Re: Sex irgendwie nicht mehr so toll Reply with quoteBack to top

Ja ich liebe ihn und ich weiss ja auch dass er einfach arg tolpatschig in so sachen ist, hab ihn ja auch drauf angesprochen und ihm tats auch leid und er meinte SO hätte er das ja auch gar net gemeint.

Hat mich trotzdem ziemlich geärgert Evil or Very Mad
Ich trau mich ja schon gar nicht mehr richtig mal die "initiative" zu ergreifen, dh. ihn mal überraschen da ich immer denke "super entweder er hat keinen bock oder er lernt oder was weiss ich" und abgewiesen werden is net so doll fürs ego zwinkernd..
Find all posts by Mairi
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Tue, 25.Jan.05, 15:07      Re: Sex irgendwie nicht mehr so toll Reply with quoteBack to top

Quote:
Früher gings doch auch super *murmel*

ja was sagt er denn dazu, wenn du ihm das sagst? Was war denn früher anders als jetzt?
Ist das so seit ihr zusammen wohnt?
Find all posts by Incah
alpenblume
Helferlein
Helferlein

Posts 73
Wohnort Österreich
W, 34

Post Tue, 25.Jan.05, 15:17      Re: Sex irgendwie nicht mehr so toll Reply with quoteBack to top

Ich kann dich gut verstehen. Wenn er gesagt hätte, dass er keine Lust hat, punkt, dann wär das für dich vielleicht einfacher gewesen.
Aber sich so herauswinden und die Stimmung totschlagen, um den Brei reden, ja dann ist es halt die Bodylotion, wenn sonst nix einfällt.
Du wirst wohl wissen, dass es "seine" Unlust ist. Warum auch immer.
Ist er wirklich tolpatschig oder auch gehemmt?
Gehemmt deshalb, weil du im ersten Posting geschrieben hast, dass du mit ihm über deine Wünsche geredet hast, und dass er das auch künftig machen wollte.
Ja was hindert ihn denn daran dies dann auszuführen? Hat er vor Aufregung alles vergessen, hm? Traut er sich nicht? Weiß er nicht, was genau er jetzt machen! soll.
Nicht-Gefallen oder Langeweile kann ich mir nicht vorstellen, weil er hat´s ja noch nicht mal probiert.
Dass du dich da schön langsam nicht mehr herantraust kann ich nur zu gut verstehen.
Find all posts by alpenblume
Mairi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort HH
W, 22

Post Tue, 25.Jan.05, 15:21      Re: Sex irgendwie nicht mehr so toll Reply with quoteBack to top

Hm ich weiss gar nicht genau seit wann das so ist. Da wir ja früher ne Fernbeziehung hatten ist es ja auch klar dass ich ziemlich heiss war wenn wir uns gesehen haben und dann auch auf alle berührungen extremer abgegangen bin als jetzt wo ich sex jeden tag haben kann zwinkernd..

Ich glaub ich brauch einfach wieder ein paar schöne erlebnisse damit ich mich wieder drauf freue und nicht immer nur daliege und mir denke "hm wann isser denn nu bald fertig".
Er gibt sich ja jetzt auch Mühe und macht alles was ich irgendwann mal erwähnt habe dass ich gut finde zwinkernd..

Edit: Ja er meinte jetzt auch schon er weiss jetzt gar nicht was er richtig oder falsch macht und wie er mit mir umgehn soll weil er total verunsichert ist. SO hab ich das ja auch net gemeint *murmel*
Find all posts by Mairi
pinkieblue
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Aachen
W, 34

Post Wed, 26.Jan.05, 20:32      Re: Sex irgendwie nicht mehr so toll Reply with quoteBack to top

hallo mairi!

ich kenne das problem auch, hatte lange zeit eine fernbeziehung. da wars super spannend und prickelnd, aber als wir dann zusammen wohnten kam irgendwie der alltag und damit die problemchen. ich konnte mich bemühen wie ich wollte, ich hatte wirklich keine lust mehr. dazu kam seine erwartungshaltung und der druck hat mich endgültig mürbe gemacht.

das problem, dass er nicht das tut, was du möchtest kenne ich auch gut. als ob man alles 100 mal wiederholen müßte!!! da läuft ab irgendwann bei ihm "schema f" ab und frau ist einfach genervt... Confused
also mädels, was tun? Wink

lg pinkieblue
Find all posts by pinkieblue
Post new topic Reply to topic