Author |
Message |
Gigi
sporadischer Gast
6
Wien W
|
Fri, 18.Apr.03, 11:55 Angst oder Panik |
|
Hallo!
Ich weiß momentan gar nicht wie ich anfangen soll.
Ich bin 23 Jahre bin glücklich verheiratet.
Ich hab mein problem schon längere zeit.
Habe in der Früh Angst oder Panik die Wohnung zu verlassen.
Eins muß ich erwähnen das ist nur inder Früh wenn ich arbeiten gehen muß wenn ich mit meinen Mann oder mit Freunden unterwegs bin hab ich das nicht.
Ich wache schon in der Früh schweiß gebadet auf. werde dann scnell unruhig fühl mich krank.kurz bevor ich dann gehe bekomme ich dann noch einen schweiß ausbruch mein Körper zittert mir wird schlecht und weine ohne Grund.
Ich hatte das schon früher gehabt als ich noch zur schule ging.
Aber das waren nur vereinzelte tage.Ich dachte das ich vielleicht nicht in die Schule wollte, aber jetzt ist mir klar das das nicht der grund war.
Nur jetzt habe ich die zustände jeden tag und ich kann nicht dauert von der Arbeit zuhause bleiben das ist mir klar.
Es gab einen vorfall als Kind mit einem Mann da war ich so 7-8.
Ich hatte es darmal niemanden erzählt.Nur mein Mann weiß heute davon bescheid.Ich suche natürlich den Grund aber ich kann es mir nicht erkären warum das so ist. ich hab jetzt auch noch 6 kilo abgenommen
deswegen und mit dem Kreislauf klappt es auch nicht mehr so.
Ich muß was dagegen tun so kann es nicht weiter gehen sonst verlier ich auch dort noch meine arbeit.
(arbeite dort schon sieben jahre,mir geht es sehr gut dort,mein chef ist ein sehr netter Mensch.so denk ich mir die arbeit kann auch nicht der Grund sein.)
Vielleicht kann mir wer einen rat geben Danke. GIGI
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Rex
sporadischer Gast
20
im Osten ,
|
Halli Gigi!
Kann es sein, dass du (wenn auch unbewusst) vor diesem Mann Angst hast? Dass du Angst hast, ihm allein zu begegnen und er dir was tun könnte?
Ich will dir kurz meine Geschichte erzählen: Als ich neun war, hatte mich ein Mann belästigt. Er hat mich angefasst und gesagt: "Woll'n wir mal" und nur durch mehrere glückliche Umstände ist nichts weiter passiert. Meine Eltern haben eine Anzeige bei der Polizei gemacht, aber ich habe nie erfahren, ob sie ihn geschnappt haben.
Erst mit zwanzig ist mir richtig bewusst geworden, was hätte passieren können, erst da habe ich kapiert, was für ein Glück ich gehabt hatte, und jetzt, sieben Jahre später, komme ich langsam dahinter, dass meine Angst mit auf diesem Erlebnis beruht.
Wie Du schreibst, hast du Angst, allein rauszugehen, fühlst dich aber in Gegenwart anderer sicher.
Gründe suchen ist richtig, denn erst wenn man den Grund kennt, kann man was dagegen tun.
Ich wünsche Dir alles Gute, Rex
|
|
|
|
|
Gigi
sporadischer Gast
6
Wien W
|
hallo Rex!!
Danke erstmals für Deine Antwort.
Nein vor diesen Mann hab ich keine Angst.
Ich sehen ihn zwar jedem sommer weil meine eltern kontakt haben
aber ich versuch normal zu sein.
Meine Eltern wissen davon nichts.
Meine Angst wird immer mehr weil ich das immer habe wenn ich arbeiten fahre.
Es kommt mir auch vor zeitweise will ich gar nicht aus der Wohnung.
Ich muß wahrscheintlich damit leben.
danke nochmals.GIGI
|
|
|
|
|
Rex
sporadischer Gast
20
im Osten ,
|
Hallo Gigi,
Du schreibst, du versuchstnormal zu sein!?
Ängste beruhen meist (eigentlich immer) auf unverarbeiteten Erlebnissen.
Ist Dir beim Autofahren mal was passiert?
Ich hab von vielen gehört, dass sie plötzlich Panik vorm Fahren hatten/haben.
Oder gab es mal was in der Arbeit?
So aus heiterem Himmel kommt keine Panik.
Entschuldige bitte, wenn ich vielleicht zu neugierig wirke, oder belehrend oder oder. Ich möchte nur gerne helfen.
Ich bin selbst auf der Suche, wie ich mit meiner Angst fertig werden kann.
Gruß Rex
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Gigi
sporadischer Gast
6
Wien W
|
Hy rex!!
Das ist schon ok ich will da das mir geholfen wird.
Das ist gut das du das ansprichst "auto".
Ich habe mit meinen Mann den Führerschein gleichzeitig gemacht.
und mich hat es am anfang sehr gefreut ihn zu machen.
Hatte bei einer Fahrschtunde ein erlebnis mit dem Fahrerlehrer.
er meinte ich kann nicht fahren, bzw.die anderen Fahrleher die ich schon hatte wahren immer zufrieden mit mir.
nur der hat gemein ich kann es nicht(u. die anderen Fahrlehrer die sind sowieso dumm) warum ich in die fahrschule überhaupt komme.und seitdem fahre ich nicht mehr auto.Habe die Pfüngen beim ersten mal bestanden.
Aber ich hab angst im verkehr zu fahren.ich denk mir bin eine gefahr für die anderen autofahrer so lass ich es bleiben.
Und in der arbeit geht es mir gut habe alle freiheiten.ich arbeite in einer Ordination und bin die älteste dort.mir geht es dort sehr gut.
liebe grüße GIGI
|
|
|
|
|
Rex
sporadischer Gast
20
im Osten ,
|
Hallo Gigi,
ja, es gibt Menschen, die einen so nachhaltig treffen können...
Meiner (Aushilfsfahrleher) hat mich einmal angebrüllt, wenn ich ihn dann gesehen hab, haben mir die Knie gezittert.
Ich bin nach der Prüfung (beim 2. Mal bestanden) nur einmal in die Stadt gefahren, hab mich bis auf die Knochen blamiert und bin lange nicht mehr gefahren. '99 hatten wir einen schweren Unfall, da dachte ich dann, ich könnte nie wieder in ein Auto einsteigen, geschweige denn fahren. Musste dann aber, weil Mann und Kind 30km weit weg im Krankenhaus lagen.
Mittlerweile fahre ich wieder jeden Tag, wobei ich mich als Fahrer sicherer fühle als als Beifahrer. Wenn eine Situation kommt, in der ich Angst habe, kann ich vom Gas gehen, erstmal rechts ranfahren und anhalten.
Hab ich vorhin gesagt, ich hätte keine Angst vorm Fahren? Das war wohl ein Fehler meinerseits.
Nein, vorher hab ich keine Angst, fahre aber immer sehr angespannt und nervös, und wenn einer auch nur etwas zu weit rüberkommt, krieg ich die Krise und geh auf die Bremse. Auch wenn er noch sonstwieweit weg ist.
Aber je öfter ich fahre, desto sicherer werde ich, desto routinierter.
Man sollte sich wirklich nicht alles so zu Herzen nehmen, was andere einem an den Kopf werfen. Wahrscheinlich hatte er selbst nur Frust und musste ihn irgendwo ablassen.
Ich weiß, das kling alles sehr - blöd oder wie auch immer. Ich kann über solche Sachen auch nicht drüberweggehen.
Wie wär's, wenn du erstmal mit deinem Mann zusammen fährst, guckst wie es ist, wie sicher du dich fühlst und langsam von vorne beginnst?
Es gibt sicher welche, die da mehr Erfahrung haben. Guck mal in den alten Beiträgen, oder guck mal bei surfertreff.de ins Forum. Da hab ich einige gefunden, denen es so geht wie Dir.
Gruß und viel Kraft wünscht Dir Rex
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Gigi
sporadischer Gast
6
Wien W
|
hallo Rex!!!
ich hab es schon oft probiert zu fahren.
mit meinen mann geht es gar nicht der macht mich nur nervös.
ich hoff das ich den grund bald weiß sonst weiß ich es auch nicht warum ich diese zustande habe.
ich bin ein sehr nachdenklicher mensch und beziehe alles auf mich.
mein mann hat es nicht leicht mit mir.
aber danke für deinen rat.
ich wünsch dir ein schönes osterwochenende und viel spass beim eier suchen.
liebe grüße GIGI
|
|
|
|
|
Gloria
Helferlein
88
,
|
Hallo Gigi,
ich galube nicht, dass wir hier erörtern können, warum du Angst hast aus dem Haus zu gehen. Bestimmt liegt das nicht daran, dass du nicht Auto fährst. Deine Ängste gehören in die Hand eines guten Therapeuten. Das solltest du sobald als möglich machen, denn solche Ängste bessern sich nicht von selber, sonder haben die Tendenz sich zu verschlimmern. Ich möchte dir damit nicht noch mehr Angst machen, aber ernst solltest du das schon nehmen. Gehe zu einem Fachmann, der die hilft dieses Problem, an dem so viele Menschen leiden, zu heilen. Das ist heute überhaupt kein Problem mehr. Du wirst sehen, in absehbarer Zeit, bist du wieder frei!
Das wünsche ich dir von ganzem Herzen!
Gloria.
|
|
|
|
|
Gigi
sporadischer Gast
6
Wien W
|
Hallo Gloria!
Danke für Deinen beitrag.
Das ist leider nicht der ganze text, ich bin in die Plauderecke versoben worden.
Ich war schon in der Therapie, es hat mir ein wenig geholfen.
Aber es kommt wieder.
Momentan kann ich mit der Angst einwenig umgehen.
liebe grüße GIGI
|
|
|
|
|
Mona-Jolice
sporadischer Gast
5
Hamburg W, 20
|
Sat, 03.Jul.04, 16:37 Hilfe! |
|
Ich leide unter Panikattacken und Ängsten. Mittlerweile ist es so schlimm, ich kann nciht mehr aus dem Haus gehen.
Das ist total schrecklich, ich bin so eingesperrt. Immer wieder wenn ich versuche weg zu gehen, habe ich das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr und zur Therapie kann ich deshalb jetzt auch nicht mehr.
Ich würde so gerne mal wieder weg gehen. Was kann ich dagegen machen? Und, gibt es noch mehrere bei denen das sooo schlimm ist?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Mika
Helferlein
45
NRW-Wuppertal W, 33
|
Sat, 03.Jul.04, 16:50 Re: Hilfe! |
|
hallo Mona
Ja ich kenne das problem auch das du hast ich leide auch sehr an Panikattacken und Ängsten. Ich kann es nicht leiden wohin zu gehen wo viele menschen sind, oder wo räume zu klein sind. Ich bekomme Panik wenn mir einer zu nahe kommt, oder mich einfach anspricht obwohl das ja nie ein schlimmer grund sein muss. Selbst wenn ich meine kleine aus dem Kika holen, und es sind mehrere eltern gleichzeitig da bekomme ich schon eine art engung. Ich habe es bisher auch nicht weg bekommen. Ich versuche immer noch uhrzeiten zu nehmen wo ich weiss das dann weniger leute unterwegs sind. es ist nervend aber bisher habe ich auch noch keine lösung gefunden. Es ist zwar nicht mehr so extrem wie vor paar Monaten aus verschiedenen gründen aber es ist noch da
Mika
|
_________________ Jeder hat seine Schwächen mit dem man zurecht kommen muss. |
|
|
|
dizzie
neu an Bord!
1
dormagen W, 27
|
Fri, 22.Dec.06, 11:32 Panik |
|
hallo leute,ite ich bin neu hier hab aus zufall bei google die seiten gefunden!
ich leide seit mehr als 3 jahren an angstzuständen, ich hatte gestern abend ein richtig schlimme panik attacke bekommen, ich muss dazu sagen ich leide an epelesie und der auslöser ist diese krankheit, ich hatte schlimmes herzrase und so ein komisch innerliches gefühl ich dachte ich fall umm und danach noch neh stunde oder so war ich am zittern leute ich wollte euch fragen ob es eine attake war oder bilde ich mir das alles nur ein, ich werd noch verrückt!!! ich komme aus der nähe von köln hättet ihr da ideen für ein guten phsychologen???
[Hinweis Admin: die Psychotherapeuten-Suche ist eine höchst persönliche Angelegenheit, siehe Link oben unter "Therapie?" auf der Website. Bitte keine "Psychologen-Empfehlungen" im Forum. Danke.]
|
|
|
|
|
|
|