Author |
Message |
volga10
Helferlein
77
wien M, 27
|
Mon, 10.Jan.05, 18:50 Haßliebe meiner Mutter +Depression |
|
Guten tag
Hab in der Kindheit nur Hassliebe erlebt. Meine Mutter hat mich nur fertiggemacht, von mir distanziert, nie auf mich zugekommen. Da ich immer Schwierigkeiten hatte, in Österreich Fuß zu fassen, wurde ich immer von "klugen" niedergemacht und normale Leute wollten mich nicht haben. Jetzt hab endlich vor kurzem erfahren, dass ich dauerndhafte Depression hatte. Gott sei dank, dass ich durch den Job und Hund das schlimmste hinter mir habe.
Bitte schreiben sie mir, wen jemand gleiche Erfahrungen hat oder hatte
Alexander
|
|
|
|
|
Werbung |
|
darkangel_83
neu an Bord!
1
89537 Giengen W, 21
|
Wed, 12.Jan.05, 8:28 Re: Haßliebe meiner Mutter +Depression |
|
hallo,
also erstmal muss ich sagen, dass dieser Text auch von mir hätte stammen können! Mir geht es eigentlich ziemlich ähnlich. Meine Mutter macht mich immer fertig und behandelt mich wie den letzten Dreck. Sie macht mich auch vor anderen Leuten nieder. Vor allem ist immer nur ihre Meinung die richtige (na ja, bin eben meistens anderer Meinung). Das zieht mich immer echt runter! Ich schneide mich auch seit 6 Jahren und manchmal verbrenne ich mich. Depressionen habe ich auch seit einiger Zeit. Ich rede auch nur mit einer Person darüber, die mir momentan echt hilft! Es fällt mir schwer, sich anderen Leuten anzuvertrauen! Ist das bei dir ähnlich? Kannst du nicht mit jemandem reden? Ein Hund ist schon mal echt gut! Da kommt man wenigstens raus. Habe mir auch schon überlegt, ob ich mir einen kaufen soll!
Bei Depressionen würde ich mich ablenken. Ich habe mir sagen lassen, dass man sich mit irgendetwas beschäftigen bzw. ablenken soll ... z.B. lesen, telefonieren, ein Bad nehmen, spazieren gehen, ...
Hast du dir schon mal überlegt, wegen deinen Depressionen zu einem Therapeuten zu gehen? Also mir hat man das geraten, auch wegen dem schneiden und so, aber ich hab noch etwas "Angst" davor.
Ich hoffe, dass ich wenigstens ein bisschen helfen konnte, da ich ja in einer ähnlichen Situation bin!
|
|
|
|
|
volga10
Helferlein
77
wien M, 27
|
Wed, 12.Jan.05, 20:08 Re: Haßliebe meiner Mutter +Depression |
|
Hi darkangel_83
Ich denke, du sollst langsam aus der Bleibe ausziehen. Es hat mir sehr geholfen aus dem Kreis der Erniedrigung. Wenn deine Depression erst am Anfang ist, kann man durch die Anlenkung oder Therapie schnell wegschaffen. Sonst wirst du dich einmal im kreis drehen. Es ist sehr schlimm, wenn die Depression im Unterbewusstsein. Ich weiß nicht, aber meine Mutter ist mit der Zeit zum Thyran geworden. Am Anfang hat sie gemeint, sie meint mit mir gut. Dann hat sie gesehen, es ist aus, wollte mit mir kein Kontakt mit mir haben. Ich war schon bei einem Therapeuten. Hab privat gezahlt. Dann hab gesehen, dass sie sich nicht besonders bemüht. Hab eigendlich durch selbstmotovation und glaube an mich selbst nach vorne geschaft(etwas) Nach allem schaue nur nach vorme und auf miemandem böse und traue nicht mehr über meine Vergangenheit
Alexander
|
|
|
|
|
|
|