Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Zimtsternchen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Deutschland
W, 31

Post Mon, 10.Jan.05, 18:40      Wie ein Film - Was tun? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich war bei einem Erstgespräch und bei mir wurde eine Depression diagnostiziert. Ich vermute, dass ich noch Borderline habe. Da reagiert aber jeder ablehnend, noch bevor ich dazu komme zu schildern, warum ich darauf komme. Ich frage mich warum, aber dazu wollte ich noch einen neuen Thread eröffnen.
Ich muss eine langjährige Therapie machen.
Zur Zeit geht das aber nicht, weil ich berufsbedingt umziehe und dann erst eine Eingewöhnungsphase von etwa 1/2 Jahr abgewartet werden soll.
Jetzt war ich bei einen Psychiater und der hat das bestätigt und mir für die Übergangszeit ein Antidepressivum gegeben.
Er meinte, dass das aber nichts an meinen Angstzuständen und an dem Film ändert. Mit den Depressionen ist es wechselhaft: teils geht es mir richtig schlecht, teils habe ich nur eine Grundstimmung, die schlecht ist und sonst gehts an sich, da kann ich mich auch gut zusammen reissen.
Die Angstzustände habe ich nicht so häufig, aber den Film.
Wenn ich in dem Zustand bin, nehme ich die Umwelt nicht mehr richtig wahr. Alles ist wie in einem Film, total unwirklich; alles geht an mir irgendwie vorbei, ich kann nicht richtig denken, mich nicht konzentrieren und das ist total schlimm. Ich sehe Sachen nicht mal richtig. Ich sehe sie, aber sie wirken auf mich unwirklich.

Das Problem ist, dass ich mir diese Zustände nicht leisten kann. Ich fange bald an zu arbeiten und wenn ich diese Zustände habe, kann es zu massiven Fehlern kommen und das kann im Endeffekt dazu führen, dass ich meine Arbeitsstelle verliere. (und daran hängt noch wesentlich mehr als nur die Stelle).
Der Psychologe meinte, es sei zu befürchten, dass mir das immer wieder passiert und ich solle mich mit Sachen beschäftigen bzw. mit meinem Freund ein Programm ausarbeiten mit Dingen, die mir gefallen.
Der Psychiater meinte, das sei psychisch und er wisse auch nicht, was man machen kann.
Weiss jemand von Euch, was da was bringt?

Ich habe den Eindruck, dass das kommt, wenn ich Stress habe bzw. mir massive Sorgen mache.
Nur das lässt sich nicht einfach abstellen.
Find all posts by Zimtsternchen
Werbung
Gepardin21
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort nähe BS
W, 22

Post Fri, 25.Feb.05, 15:08      Re: Wie ein Film - Was tun? Reply with quoteBack to top

Hallo,

welche Art von Stress und Sorgen hast du denn noch die das auslösen? Da würde ich ansetzen und anfangen zu arbeiten, Schritt für Schritt in begleitung eines Arztes... Den ersten hast du ja schon getan Glückwunsch!
Find all posts by Gepardin21
Bordi_85
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Lüdenscheid
W, 19

Post Sun, 27.Feb.05, 1:50      Re: Wie ein Film - Was tun? Reply with quoteBack to top

Hallo Zimtsternchen,

was du da schilderst, kommt mir ziemlich bekannt vor. Ich bin eine Borderlinerin und auch ich habe oft das Gefühl, dass vor mir ein Film abläuft. Das fühlt sich so an, als ob man neben sich steht. Das kommt auch bei mir immer unter Stress vor.

Ich finde es wirklich toll, wie du dich mit der Problematik auseinandersetzt vonwegen Job und so. wenn du so weitermachst, dann schaffst du das auch.

Liebe Grüße
Find all posts by Bordi_85
Post new topic Reply to topic