Author |
Message |
Guffy22
sporadischer Gast

13
Deutschland M, 22
|
Sat, 08.Jan.05, 23:30 bin verzweifelt, immer wieder das selbe Problem |
 |
Hallo liebes Forum,
ich bin total verzweifelt denn ich habe ein ziemliches besch... Problem was ich eigentlich gar nicht möchte. Ich bin auf Freunde meiner Freundin eifersüchtig. Jedes mal wenn ich es mitbekomme das sie mit jemanden männlichen chatten, simst oder telefoniert. Heute zum Beispielt hat jemand Fremdes sie einfach übers ICQ angeschrieben und meinte, das sie die große liebe für ihn wäre. Sie sagte mir das es ein Spinner wäre der sowas schreiben würde und hat ihn angeblich wieder aus ihre Kontaktliste gelöscht. Wisst ihr ich habe einfach ein Problem damit, weil ich meine Freundin auch so kennen gelernt habe, einfach auf gut Glück mal angeschrieben aus langeweile nun ja und daraus wurde was ernstes. Ich denke immer die Typen könnten was von ihr wollen. Sie sagt mir immer wieder das ich das abstellen solle und das ich gar keinen Grund dazu hätte weil sie nur mich liebe und nchts daran ändern würde. Das glaube ich auch das sie mich liebt. Aber ich werde einfach nicht den Gedanke los das die Typen was von ihr wollen könnten.
Ich habe auch schon mal daran gedacht eine Therapie zu machen, aber heimlich, weil meine Freundin meinte das es lächerlich wäre. Aber vielleicht sinnvoll für mich und für unsere Beziehung.
Ich hoffe liebes Forum das ihr mich da in manchen Dingen verstehen könnt und mir eventuell einige Tipps geben könntet was ich nun machen soll.
Gruß Guffy
|
Last edited by Guffy22 on Sun, 09.Jan.05, 21:03; edited 1 time in total |
|
|
 |
Werbung |
|
Kibou
Forums-InsiderIn

186
Deutschland / Hessen M, 19
|
Sun, 09.Jan.05, 0:59 Re: Eifersüchtig |
 |
Tja, du, das Problem hab ich mit meiner Fernbeziehung auch manchmal, vor allem, da sie seeehr gerne kuschelt... und dann eben nicht nur mit mir.
Ich verdränge die Gedanken dann größtenteils wieder, da es ja keine Anzeichen dafür gibt... ich lasse mich nicht von meinen Gedanken beherrschen (für die es ja keine Fakten gibt), sondern gebe mein bestes, meine Gedanken zu beherrschen. Mach dir erst Sorgen, falls es wirklich Anzeichen seitens deiner Freundin gäbe.
Übrigens, wenn meine Freudin erzählt, dass sie von so jemandem angesprochen wurde (passiert recht oft ), dann bin ich ihr erst mal dankbar, dass sie mir es sagt, und das stärkt auch mein Vertrauen zu ihr. Da sie das meistens genauso lächerlich findet wie ich, lachen wir zusammen ein bissl drüber und ich freue mich, dass sie sich für mich entschieden hat statt für die anderen.
Hoffentlich ist mein Beitrag nicht zuu~ nutzlos (konnte dir ja kaum Tipps geben),
lg,
Kibou~
|
_________________ I turn my eyes up to the moon~ |
|
|
 |
Depri_NRW
sporadischer Gast

24
NRW M, 40
|
Sun, 09.Jan.05, 7:44 Re: Eifersüchtig |
 |
Guffy22 wrote: |
Ich bin auf Freunde meiner Freundin eifersüchtig. Jedes mal wenn ich es mitbekomme das sie mit jemanden männlichen chatten, simst oder telefoniert. [...] Ich denke immer die Typen könnten was von ihr wollen. Sie sagt mir immer wieder das ich das abstellen solle und das ich gar keinen Grund dazu hätte weil sie nur mich liebe und nchts daran ändern würde.
|
find ich toll das du selbst gemerkt hast das du da unnötiger weise eifersucht spürst und ein problem darin siehst.
die eifersucht ensteht durch deine negativen gedanken. (wenn andere sie im chat ansprechen dann wird sie bestimmt irgendwann drauf eingehen und sich abschleppen lassen) du solltest versuchen diese negativen gedanken in positive umzuwandeln. dir zb sagen das wenn andere sie ansprechen, ansimsen, etc, dann sollen die doch ruhig, deine freundin hat sich für dich entschieden und sagt dir auch das sie dich liebt. ist doch schön das deine freundin so beliebt ist und spass am chatten hat. manchmal erzählt sie dir sogar davon was die anderen alles versuchen aber trotzdem ist und bleibt sie bei dir. sei doch stolz auf deine freundin.
solltest du aber weiterhin versuchen sie zu unterdrücken könnte es sein das du damit genau das erreichst was du verhindern willst. du kannst sowieso nicht immer neben ihr stehen und aufpassen. lass ihr ihren spass.
wenn du ihr die freiheit wegnimmst das zu tun was ihr spass macht dann stösst du sie nur von dir weg. das würde sich nur negativ auf ihre gefühle dir gegenüber auswirken. welchen vorteil hätte sie dann noch von einer beziehung mit dir?
ich selbst war in meiner beziehung auch eifersüchtig. das steigerte sich dann nach und nach ins unermessliche. meine freundin hat sich ua deswegen vor ca. 9 wochen von mir getrennt. ich bin seitdem in behandlung und kann dir sagen das eifersucht ein unnötiges gefühl ist. es sind nur unnötige negative gedanken. sowas passiert mir nie wieder.
|
_________________ gruss Depri |
|
|
 |
|
|