Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
minas mama
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Deutschland
W, 28


Post Sat, 08.Jan.05, 22:08      Neu hier!8 Monate nach der Geburt..... Reply with quoteBack to top

Hallo!!

Ich bin neu hier und froh auf diese Seite gestoßen zu sein. Mein Name ist Sandra, ich bin 28 Jahre alt und habe am 15.04.04 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.
Ich leide seit 1999 an Depressionen und habe auch schon eine Verhaltenstherapie hinter mir, die mir sehr geholfen hat. Ich habe gelernt mit meinem Depressionen zu leben. Nach der Theraphie hatte ich immer so alle 2-3 Monate ein paar Tage, wo ich so ein beklemmendes Gefühl in der Brust hatte (alles eigentlich ohne Grund), nur weinen konnte, ängste hatte und mich hätte nur verkrichen können. Das schlimmste war aber mein vieles Nachdenken. Ich habe dann immer über alles mögliche gegrübelt. Und das hat mich dann oft noch tiefer runtergerissen. Aber ich habe nach der Therapie gelernt damit zu leben. Ich wusste, nach ein paar Tagen ist es wieder besser.
Dann habe ich ja meine Tochter geboren, es war ein Wunschkind. Ich hatte Wochenbettdepressionen, die 4 Wochen andauerten. Damit hatte ich aber schon gerechnet. Meine Therpeutin meint auch ich wäre dafür anfällig. Und dann hatte ich jetzt ganze 8 Monate ruhe. Ich habe noch vor 3 Wochen zu einer Bekannten geasgt: Sie ist das Beste was mir passieren konnte, habe keine Depris mehr. Ja und Freitag vor einer Woche kam es dann wieder. Ganz plötzlich und unerwartet. WARUM??
Warum kommt das jetzt wieder wo es mir doch so lange gut ging??? Ich kann mich um die Kleine kümmern, aber ich werde dieses bedrückende Gefühl einfach nicht los. Es ist den ganzen Tag so, als würde mir was im Nacken sitzen. Und dann bin ich auch wieder oft am Weinen.
Ich habe so das Bedürfnis wieder eine Therapie zu machen. Ich bin auch schon wieder so viel am Grübeln. Ich weiß selber, das mich das immer mehr runterzieht. aber ich kann es nicht lassen.
Meint ihr ich soll nochmal eine Therapie machen?? Es macht mir Angst, das es jetzt schon eine Woche so schlimm ist. Ich hatte in der Schwangerschaft einige Probleme und auch Probleme schwanger zu werden. Dann hilft mir mein Mann auch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Es bleibt fast alles an mir hängen. Das belastet mich auch sehr.

Ich habe so eine Angst, das ich es alleine nicht mehr schaffe daraus zu kommen. Ich bin aber so mit mir am kämpfen, die Therapeutin anzurufen. Aber andererseits habe ich auch das Bedürnis einer erneuten Therapie um die Ereignisse der letzten Monate besser zu verarbeiten.

Ich danke euch fürs zuhören, ich musste das einfach mal loswerden und hoffe vielleicht hier Mütter mir ähnlichen Problemen zu treffen oder ein paar aufbauende Worte zu bekommen.

DANKE und viele Grüße
minas mama
Find all posts by minas mama
Werbung
cookie zwei
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort nrw
W, 36


Post Wed, 26.Jan.05, 17:50      Re: Neu hier!8 Monate nach der Geburt..... Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich kann dich gut verstehen, auch ich habe einen 16 Monate alten Jungen und auch ich grübel immer wieder und kann nichts dagegen machen. Einen Tag bin ich voller Lebensfreude doch einen Tag später muss ich weinen und bin in mich gekehrt Sad Hast du keine Hilfe mit deiner Tochter? vielleicht deine Mutter? Ich kann nur sagen hole dir Hilfe und mach mal was für dich ganz alleine das muss sein.Ansonsten melde dich wir können uns austauschen Smile
Find all posts by cookie zwei
Fear of myself
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Niedersachsen
W, 31


Post Sun, 30.Jan.05, 17:05      Re: Neu hier!8 Monate nach der Geburt..... Reply with quoteBack to top

Liebe,Sandra!
Du kennst dich am besten!
Und wenn du denkst das eine erneute therapie dir gut tut,dann wird es richtig sein!
LG

_________________
Alles Befürchtete ist eingetreten-was macht die Furcht jetzt?
Find all posts by Fear of myself
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic