Author |
Message |
Loreen
Helferlein
58
Mannheim W, 23
|
Fri, 07.Jan.05, 21:54 er sagt er hätte eine blockade |
|
hi leute
habe schon länger nichts geschrieben ... habe nun aber wieder was mir am herzen liegt und ich würde gerne wissen wer das auch von sich kennt
und zwar:
mein mann ist nun seit 9 monaten krank bekommt medikamente... und das problem wo wir haben ist sexuell gesehen ...
jedes mal wenn ich lusthabe will er net oder kann net weiss nicht was es genau ist er sagt er hat eine blockade die er net überwindet ... kennt das jemand von euch auch ? oder überhaupt sexuelle störungen ? wo durch kommen sie bei euch oder habt ihr auch so eine blockade...
währe euch sehr dankbar über eine antwort
eure Loreen
|
_________________ Die hoffnung bestellt das leben ! |
|
|
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Sat, 08.Jan.05, 0:44 Re: er sagt er hätte eine blockade |
|
Hallo Loreen,
du schreibst, dass dein Mann Medikamente nimmt... Sind das vielleicht Medikamente, die die Libido oder die Potenz beeinflussen? Ich würde als erstes mal in den Beipackzettel schauen, welche Nebenwirkungen diese Medikamante haben können. Vielleicht gibt es Hinweise auf eine sexuelle Beeinträchtigung.
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
|
Loreen
Helferlein
58
Mannheim W, 23
|
Sat, 08.Jan.05, 2:02 Re: er sagt er hätte eine blockade |
|
hmmmsss... eigendlich solle der beitrag bei psychsoen belieben weil mein mann eine psychose hat ... naja hier schaut kaum einer rein der sowas hat hätte ihn danna uch nihct schreiben brauchen .... währe dankbar wenn der jenige der ihn verschoben hat wieder zurück schieben würde danke !
|
|
|
|
Gothika
Helferlein
94
Oberpfahlz/Deutschland W, 27
|
Sat, 08.Jan.05, 2:14 Re: er sagt er hätte eine blockade |
|
Mein Noch-Mann ist auch psychisch krank. Ich weiß nicht ob daher seine sehr mangelhafte Lipido kommt. Auf jeden Fall hat es mich kaputt gemacht. So richtig. Früher war ich absolut sexuell offen und aktiv. Es gab höchstens zwei mal Sex im Jahr, nur mit Widerwillen. Mein Selbstbewusstsein ging komplett flöten. Es kam noch ein schwuler bester Freund dazu, und dass mein Mann mich mit diesem betrogen hat. Da hatte ich dann eine Phase wo meine sexualität so gestört war, dass ich für ein paar Monate lieber ein Mann sein wollte. Geht mittlerweile lieben. Neues Sex-Leben habe ich noch nicht, aber die alten Komplexe überwunden.
Wie dem auch sei: Bei einer TV-Psychologin habe ich mal gehört: "Sie sind zu jung um dauerhaft auf Sex zu verzichten. Überlegen sie es sich gut, ob sie wirklich so eine platonische Beziehung führen können!".
Der Satz hat gesessen. Seit dem weiß ich, dass ich das nie, nie wieder mitmache! Und es ist mir egal ob es krankheits bedingt ist oder nicht. Es war ähnlich wie bei Dir: "Ich weiß nicht warum!". Und wenn ich ihn bedrängte: "Warum?" dachte er sich Sachen aus, die er glaubte, ich hoffte wieder... aber nix klappte. Wieder enttäuscht. Noch mehr Frust. Ach, ich werd im Nachhinein bei der Erinnerung so wütend. Er hat meine Sexualität kaputt gemacht! Ich werds erst verziehen, wenn bei mir wieder ALLES im Lot ist. Aber bis dahin hat er mich ca. 10 Jahre meiner Sexualität bestohlen, und der Kummer erst...
Sorry, wenn ich es so hart sage, aber Sex gehört dazu. Und dabei ist es egal aus welchen Gründen es nicht geht. Denk auch an Dich. Auch wenn er krank ist und man Verständnis und Mitleid hat.
Und Druck setzen... macht das Problem natürlich schlimmer. Aber thematisiere das Problem. Und er solls bei seinem Therapeuten ansprechen. Macht neben seiner normalen Therapie eine Sex bzw- Ehetherapie! In diesem Fall ist definitiv nicht nur seine Sache, Du leidest mit... und das kann auf Dauer gesehen sehr fatal werden. Aber davon abgesehen kann eine zusätzliche Ehetherapie bestimmt nicht schaden!
Und... meine persönliche Meinung... zu Sex drängen geht nicht, aber zu einer Antwort. Wenn er nicht weiß warum, dann MUSS er es rausfinden. Dir zuliebe. Punkt. Aus.
|
|
|
|
|
Loreen
Helferlein
58
Mannheim W, 23
|
Sat, 08.Jan.05, 20:47 Re: er sagt er hätte eine blockade |
|
naja so schlimm isses auch nicht gottseidank wir haben so alle 2-3 wochen sex.. und ich finde es nihct ganz so schlimm klar fehlt es ein wenig aber dafür ist jedes mal dann wunderschoen ...ja du hast schon recht das es an einem zert aber nur wegen sex ihn verlassen könnte ich niemals ....und ich soweit ich weiss soll das wieder alls nachlassen wenn er keine tabletten mehr nehmen muss ... und das dauert höchstens noch ein paar monate
danke dir für deine antwort
gruss loreen
|
|
|
|
|
|