Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Coolzero
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
M, 20


Post Fri, 07.Jan.05, 1:05      Hilfe - Schluss mit den Drogen Reply with quoteBack to top

Hallo! bin auf der Suche nach Hilfe auf dieses Board gestoßen..
sitze mal wieder nachts vorm rechner (wie die ganze woche schon) weil ich nicht einschlafen kann..

vorher kurz meine story

ich bin 20 jahre alt, mit 18 das erste mal in kontakt mit xtc und pep gekommen - natürlich in der disco.. hab dadurch ne menge (anscheinend) netter leute kennengelernt, die alle drogen nehmen..
nach kurzer zeit bin ich dann auch noch ans kiffen geraten, kiffe mittlerweile eigentlich seit 2jahren täglich.. xtc & co hab ich im griff, glaub ich zumindest..
hab vor weihnachten /neujahr gewollt 3 monate pause gemacht, über weihnachten dann durchgefeiert... aber das ist mein kleineres übel.

zum kiffen

also wie gesagt seit 2 jahren täglich mal mehr mal weniger um die 1g gras am tag..
seit etwa einem halben jahr merke ich das es nicht mehr so weiter geht und hab es dann immer wieder vorübergehend mehr oder weniger erfolgreich eingestellt. daraus wurde dann meistens nach 2-3 tagen ein reduzieren und nach 1 woche war wieder alles beim alten..

ok.. - rekord : heute is donnerstag nacht und ich hab sonntag nachmittag den letzten kopf geraucht.. also schonmal 4tage

mein problem ist hauptsächlich das einschlafen.. ich hab mir gestern nacht schon aus lauter verzweiflung baldrian dispert dragees 45mg zum einschlafen geholt. 4 stück davon gestern, 5 eben vor 3 std..
aber es hilft nicht wirklich..
hab mich gestern um 1 pennen gelegt, bin um 4 oder so eingeschlafen und richtig krasse träume gehabt, über dinge, die ich meiner meinung nach in der vergangenheit falsch gemacht habe..
mein traum vorgestern :
ich bin durch die zeit gereist und wollte verhindern, dass ich anfange in die disco zu gehen, wo ich 18 war.. ich konnte mich an jede kleinigkeit erinnern im traum, ja sogar an die damaligen stimmen meiner "alten" freunde...

das hat mich echt beunruhigt.. ich mein, warum träume ich sowas wo ich mir jetzt vorgenommen hab mit dem ganzen schluss zu machen?

gestern nacht hab ich glaub ich nix geträumt..

ich weiß von mir selber, das ich ein sehr krasser fall beim kiffen bin, ich weiß auch das andere leute so von mir denken.. bisher bin ich immer fehlgeschlagen aber diesmal hab ich richtig das gefühl - diesmal schaff ich es...

aber dann zweifel ich auch wieder daran.. wie soll ich das schaffen?? muss sonntag morgen auf einer sog. "afterhour" auflegen (bin House DJ). da weiß ich das dort auf jeden fall gekifft wird.. ich muss noch ne menge bis montag für die schule tun, urlaub ist montag auch vorbei und dann wieder arbeiten..
aber wie soll ich das hinbekommen? ich kann ja nicht schlafen..

gedanken ans kiffen verschwende ich tagsüber eigentlich keine.
war heute einen alten "kifferfreund" besuchen weil ich grad in der nähe war..
hab die bong gesehen, hat mir aber nix ausgemacht. hab was angeboten bekommen und konnte ohne probleme nein sagen. ok der gedanke hmm... sollen wir nich doch einen rauchen? kam kurz aber den hab ich sofort wieder beiseite geschoben..

ich denke eigentlich nur beim einschlafen daran, wie schön es jetzt wäre nen kopf zu rauchen... dann einfach augen zu und weg...

aber dann sag ich mir.. nein schluss damit.. andere haben das auch geschafft...


aber wie??
könnt ihr mir helfen? bin ich auf dem richtigen weg? was kommt noch außer der schlaflosigkeit auf mich zu? ich weiß einfach nich mehr weiter..
klar jeder tag den ich durchhalte ist ne echte leistung.. (obwohl mir das echt z.Z. noch nicht so vorkommt).. wie lange geht das noch so?? wirds schlimmer?? wirds besser?? ich hab echt kein plan..

wär nett wenn ihr mir ratschläge geben könntet wie ich weiter durchhalte...
Find all posts by Coolzero
Werbung
Coolzero
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
M, 20


Post Fri, 07.Jan.05, 1:29      Re: Hilfe - Schluss mit den Drogen Reply with quoteBack to top

noch was.. kann es sein das ich vielleicht ein mensch bin, der dazu neigt Süchte zu entwickeln?? wie kann ich sowas herausfinden? ich mein außer den drogen wäre da auch noch das Online Gaming... (Diablo2 on Bnet Europe Realm)

_________________
beatz'n'greatz
Find all posts by Coolzero
Vladi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Hamburg
M, 28


Post Fri, 07.Jan.05, 1:39      Re: Hilfe - Schluss mit den Drogen Reply with quoteBack to top

also ich könnte Dir nur das gleich schreiben, was ich smoki geraten habe. Aber eines kann ich Dir versichern, Du bist sicherlich kein krasser Fall! Ich habe Bekannte, die seit 15 Jahren täglich rauchen und Deine 2 Jahre sind wohl noch im Rahmen. Das mit dem Träumen ging mir auch so aber das legt sich mit den Monaten. Ich habe über den Sport in eine neues Leben gefunden und ich möchte meine klare Birne nie mehr verlieren. Ich habe übrigens auch in Deinem Alter alles mögliche von xtc, lsd, kola, pep, pcylos probiert und ich habe alles sein lassen. Ich möchte nicht als Moralapostel auftreten, denn jeder muß wohl (leider) seine eigene Erfahrungen machen. Ein Kind muß leider erst mal auf die heisse Herdplatte langen um zu verstehen, daß es sich verbrennt.
xtc kann ireparable Gehirnschäden hervorrufen, Lsd kann (schon vorhandene, aber versteckte) psychosen auslösen, Kola macht verdammt schnell physisyh abhängig und pep ist einfach nur schrott. Das ist meine Erfahrung, will aber nicht altklug sein. Also leb Dein Leben aber lebe bewußt.
Find all posts by Vladi
Coolzero
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
M, 20


Post Fri, 07.Jan.05, 1:52      Re: Hilfe - Schluss mit den Drogen Reply with quoteBack to top

jaja das weiß ich alles... hab auch schon so ziemlich alles durch (xtc,speed,pappen,lsd,poppers, kiffen,koks)... hab echt glück das ich das ich bis jetzt keine "macken" abbekommen hab, in zukunft werd ich den ganzen kram ja auch sein lassen, damit hab ich eher weniger probleme weil ich mich mit dem thema feierei lange auseinandergesetzt hab...

_________________
beatz'n'greatz
Find all posts by Coolzero
Werbung
Vladi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Hamburg
M, 28


Post Fri, 07.Jan.05, 1:57      Re: Hilfe - Schluss mit den Drogen Reply with quoteBack to top

Wenn Du alles weisst, stelle ich mir die Frage was Du hier willst?

P.S.: Pappen und LSD ist das gleiche
Find all posts by Vladi
Coolzero
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
M, 20


Post Fri, 07.Jan.05, 2:06      Re: Hilfe - Schluss mit den Drogen Reply with quoteBack to top

das habe ich ja garnicht behauptet.´(ich weiß über die risiken und so bescheid und wegen die feierei is für mich schon ein abgehaktes thema. ich brauche irgendwie infos wie lange ich das alles noch durchstehen muss... bis es endlich vorbei ist.

(pappen und lsd.. ja verschrieben macht die müdigkeit)

_________________
beatz'n'greatz
Find all posts by Coolzero
Werbung
Coolzero
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
M, 20


Post Fri, 07.Jan.05, 2:07      Re: Hilfe - Schluss mit den Drogen Reply with quoteBack to top

aso jetzt versteh ich.. ich mein was du mit den risiken meinst und so.. sprich der untere teil deines beitrags hab mich falsch ausgedrückt tut mir leid

_________________
beatz'n'greatz
Find all posts by Coolzero
IceCold
Helferlein
Helferlein


Posts 52

M, 20


Post Tue, 11.Jan.05, 11:58      Re: Hilfe - Schluss mit den Drogen Reply with quoteBack to top

Hi CoolZero !
Erstmal cooler Name! Da kiffen für eine verkürzung des REM-Schlafes (Traumschlaf) sorgt, träumt man meistens nichts wenn man was geraucht hat aber du hast ja bemerkt, dass sich das beim entzug wieder einrenkt. Kannst deine träume ja als belohnung für deinen entzug sehen Wink
Du fragst ob du auf dem richtigen weg bist. Welcher Weg könnte denn richtiger sein ? Jeder weg, der von süchten wegführt, ist der richtige.
Ob du ein mensch bist der zu süchten neigt ? Keine ahnung aber anscheinend bist du ein mensch, der es aus eigenem willen schafft, abzulehnen obwohl andere neben dir kiffen. Erstmal RESPEKT ! Das würde ich NIE schaffen. Wann alles vorbei ist weiß ich nicht aber in der regel sind die ersten tage die schlimmsten, aber die scheinst du ja gut überstanden zu haben. Also weiterhin viel erfolg!

IceCold
Find all posts by IceCold
Coolzero
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
M, 20


Post Thu, 13.Jan.05, 12:45      Re: Hilfe - Schluss mit den Drogen Reply with quoteBack to top

danke Wink
hätt ich selber auch nie gedacht.. aber irgendwie hat mich das alles nur angekotzt es musste eine veränderung her...
also bis jetzt hab ich noch nich wieder geraucht.. auch kein verlangen..
naja mit schlafen is das IMMER noch so ne sache...
wenn ich jetzt um 7 morgens aufstehe.. is das echt hart.. wenn ich abends um 11 oder so pennen geh, bin ich meist noch bis 1 oder so wach... wird aber von nacht zu nacht besser..

denke mal auch das ich jeglichen kontakt zu "drogenfreunden" abbrechen werd.. bzw ansag das ich nich mehr am start bin.. wer sich dann auf dauer trotzdem noch meldet is gerne willkommen..
aber erst mal brauch ich abstand.. (gar net so leicht bin jetzt resident DJ auf ner neuen afterhour in Osnabrück.. da laufen mir nur verpeilte leute entgegen... aber vielleicht kann ich sie ja auslachen... wenn ich dann weiß ich bin gerade erst aufgestanden und die sind schon 2tage on tour und wie dreckig es denen geht......) aber ich denke mal das schlimmste hab ich hinter mir...

_________________
beatz'n'greatz
Find all posts by Coolzero
Coolzero
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
M, 20


Post Sun, 16.Jan.05, 18:34      Re: Hilfe - Schluss mit den Drogen Reply with quoteBack to top

hey ho zwischebilanz:

vor 2 wochen hab ich mir vorgenommen nich zu kiffen...

das einzige mal wo ich wieder geraucht hab war letzte woche sonntag aber nur als notlösung...
musste durchmachen weil ich morgens erst auflegen musste... war dann um 9uhr sonntag morgen..hab dann geschlafen bis 15uhr und abends konnte ich nich einschlafen.. musste aber montags erst zur schule und dann arbeiten.. und ohne schlafen gehts nich.. also dann nach 4std wach im bett liegen um 2 uhr einen halben kopf geraucht - > dann meeega abschiss.. kotzen kreislaufterror... das volle programm... (strafe wahrscheinlich...)

tja heut is wieder sonntag.. hab die ganze woche nich geraucht.. gestern beim kumpel gewesen da haben alle gekifft nur ich nich Smile ohne probleme einfach NEIN DANKE! und die sache war für mich gegessen...
UND IMMER NOCH KEIN BEDÜRFNIS ZU KIFFEN Wink

die ganze woche über so gut wie keine einschlafprobleme mehr gehabt.. und ganz ehlich... ich geh ab zur zeit echt der hammer...
hab die dickste fresse überhaupt... supi gelaunt voller energie und tatendrang.. als hätt ich grad ne nase pep gezogen ehrlich der hammer...
ich hoffe das bleibt jetzt ewig so....

ALSO LEUTE: AUFHÖREN IS MACHBAR!!!

_________________
beatz'n'greatz
Find all posts by Coolzero
Werbung
Coolzero
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
M, 20


Post Thu, 20.Jan.05, 20:19      Re: Hilfe - Schluss mit den Drogen Reply with quoteBack to top

*g* und schon wieder donnerstag.. aber so langsam fängt es an mir zu fehlen.. arbeit kotzt an, auflegen kotzt an, alles kotzt an?
sind das entzugserscheinungen?? ich dacht die hätt ich überwunden... (das mit nich pennen, krasse träume und gehirnzucken...)

_________________
beatz'n'greatz
Find all posts by Coolzero
igooficx
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Wien
M, 32


Post Mon, 14.Mar.05, 23:40      Re: Hilfe - Schluss mit den Drogen Reply with quoteBack to top

hi coolzero,

all die reaktionen sind normal - hab die gleichen erfahrungen gemacht. was wichtig ist das du nicht anfängst dir einen ersatz in form der baldrian tabs zu holen. geh zu deinem hausarzt, erklär ihm offen woher deine einschlafprobs kommen - es gibt medikamente gegen sucht (und genau das sind es) erscheinungen mit denen du wie ein baby einschläfst - und am nächsten morgen sogar den positiven gedanken spürst das es richtig war nix zu rauchen..
und fürchte dich nicht vor den träumen - sie sind nur ein spiegel deines unterbewusstseins das du durch die kifferei ewig verdrängt hast..

alles gute!
Find all posts by igooficx
Junkie
Helferlein
Helferlein


Posts 63
Wohnort nirvana
M, 28


Post Sun, 30.Oct.05, 4:01      junkie Reply with quoteBack to top

ich weiss nicht mehr ein und aus.
Ich haue mir alles rein,was es gibt.
Heroin,kokain,kiffen,schnüffeln,Pilze,LSD,Extasy usw.

Ich fühle mich als ein verdammter gottes....

wie soll ich jemals aus diesem tefelskreis herauskommen.

mein vater ist shr reich und ich bekomme jede menge geld,was ich brauche.
er hat aber nie zeit fürmich ,um einmal mit mir ein ernsts gespräch zu führen.
könnte mir hier jemand einen guten rat geben,wa ich machen soll ?

_________________
Das Licht am Ende des Tunnels,kann auch ein entgegenkommender Zug sein.
Find all posts by Junkie
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Mon, 31.Oct.05, 16:25      Re: junkie Reply with quoteBack to top

hi junkie,

ich schreibe hier viel und oft, und es passiert mir selten, dass ich nichts zu sagen weiss, aber Dein Posting macht mich für den Moment etwas platt/sprachlos. Dein Problem ist so umfangreich, dass es mir schwer fällt, Dir etwas zu sagen, was Dir weiterhelfen könnte. Und das, obschon (oder vielleicht gerade weil) ich selber viele Jahre genauso drauf war - ich schluckte/fixte/zog auch alles was ich in die Finger bekam (heute lebe ich prima ohne).

Quote:
wie soll ich jemals aus diesem tefelskreis herauskommen.


Bist Du heroinabhängig - körperlich meine ich? Fixt Du es? Koks auch? Wie häufig nimmst Du andere Drogen? Wo (bei welcher Droge) denkst Du, liegt das grösste Problem? Was belastet Dich am meisten? MÖCHTEST Du mit den Drogen ernsthaft aufhören?

Quote:
er hat aber nie zeit fürmich ,um einmal mit mir ein ernsts gespräch zu führen.


Möchtest Du denn gerne ein ernstes, offenes Gespräch mit Deinem Vater? Könntest Du Dir vorstellen, ihm Deine Sucht/Süchte zu gestehen? Weiss er denn nichts davon?

Quote:
könnte mir hier jemand einen guten rat geben,wa ich machen soll ?


Das ist recht schwer, da man so wenig von Dir hier erfährt; daher auch meine vielen Fragen... Wink.

Ich würde mich freuen, mehr von Dir zu erfahren.

Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüsse, liv

PS: Was mir für`s erste noch wichtig wäre zu sagen - es gibt Wege aus der Sucht! Es ist zu schaffen!
Find all posts by liv1
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic