Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Glitzerstaub
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Traumland
M, 23

Post Thu, 06.Jan.05, 19:48      1. Stunde geschafft Reply with quoteBack to top

Keine Ahnung ob es hier jemand überhaupt intressiert jedenfalls wollte ich mitteilen das ich seit 4 Jahren von geplagten Stimmungsschwankungen und Angstzuständen nur mit Hilfe einer guten Freundin endlich zu einer 1. Therapiestunde geschafft habe.

War aber nicht ganz so einfach.

Im Wartezimmer hab ich ihr bald die Hand abgedrückt gezittert und mich hinter ihrer Schulter versteckt. Die Schwester an der Anmeldung wollt mir noch sogar einen Keks anbieten.

Die grösste Überwindung war aber wohl der Therapeut. Hab mich da mit meiner Freundin hingesetzt und er fragte gleich los:

"Na Denny warum bist du denn hier? Was hast du für ein Problem?"

schweigen blick nach unten

1 Minute später

nochmal die gleiche Frage

[...] und ihr glaubt kaum die Antwort die stotternd über die Lippen gekommen ist

--> Mir gehts nicht gut!

Na er nahms alles mit Fassung und meinte lächelnd na das doch schonmal ein Wort *g* Erzählt hab ich aber sehr wenig hat dann noch bissel mit meiner Freundin über mich erzählt und was ich und wir uns von der Therapie erwarten tja und das wars auch schon. grinsend Er fragte dann noch ob ich mir vorstellen könnte mal ohne meine Freundin hier reinzumkommen - ich meinte darauf später bestimmt ich brauch sie wohl am Anfang. hat er auch aktzeptiert.

Verschrieben bekommen hab ich Paroxetin Beta 20mg auch hier hat er erst mich gefragt ob ich überhaupt Medikamente nehmen würde.

War doch alles halb so schlimm!!
Find all posts by Glitzerstaub
Werbung
paulie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Österreich
W, 16

Post Thu, 06.Jan.05, 20:32      Re: 1. Stunde geschafft *Bericht* :)) Reply with quoteBack to top

Hi Glitzerstaub!

Super das alles nicht so schlimm war. Ich überlege mir ja auch gerade, ob ich mich an jemanden außenstehenden wenden soll. Leider weiß ich nicht wer mitkommen könnte. Die Antwort auf die Frage des Therapeuten find ich cool *g* wär mir nicht eingefallen. Du schaffst es sicher in den nächsten Sitzungen mal ohne sie vorbeizuschauen! Very Happy

Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Traumland
M, 23

Post Thu, 06.Jan.05, 20:39      Re: 1. Stunde geschafft *Bericht* :)) Reply with quoteBack to top

Hab mich nur hinterher gefragt ob ich wohl einer der wenigen bin die solch bekloppten Antworten als erstes geben aber ich war so verunsichert gleich etwas zu sagen.

Ich hoffe das ich es nach ein paar Stunden mal schaffe meine Freundin nicht mit ins Zimmer zu nehmen sondern das sie draussen im Wartezimmer auf mich wartet.
Anastasia25
Helferlein
Helferlein

Posts 129
Wohnort Wien
W, 25

Post Thu, 06.Jan.05, 20:45      Re: 1. Stunde geschafft *Bericht* :)) Reply with quoteBack to top

Hallo Glitzerstaub,

ist doch super, das du dort warst, das kann nurmehr aufwärts gehen ok ok
Also ich finde deine Antwort überhaupt nicht bekloppt, sondern die Wahrheit. Man muß ja nicht gleich mit allen rauskommen, das braucht seine Zeit.

ganz liebe grü´ße Sabine
Find all posts by Anastasia25
Werbung
Glitzerstaub
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Traumland
M, 23

Post Fri, 07.Jan.05, 7:18      Re: 1. Stunde geschafft *Bericht* :)) Reply with quoteBack to top

Ich dacht ich komm ohne Krankenschein aus aber leider musst ich heute feststellen das dem nicht so ist. Hab voll das Kopfkarusell gehabt bin überhaupt nicht zur Ruhe gekommen und wurde dann heimgefahren weils nicht mehr anders ging Neutral

Ich hab Glück das ich eine Bezugsperson hab die ich 24h am Tag anrufen kann und die mir immer hilft muss ich wohl Krankenschein holen kann ich machen wenns mir überhaupt nicht gut geht hat er gesagt.

Hoffentlich helfen die Tabletten nach 1-2 Wochen spürbar Neutral Neutral
Glitzerstaub
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Traumland
M, 23

Post Tue, 11.Jan.05, 0:08      Re: 1. Stunde / neue Probleme :( Reply with quoteBack to top

Darf ich hier mal kurz meinen Frust rauslassen.

Ich werd morgen das Paroxetin ganz weit weg stellen never again. Ich hab es erst paar Tage (4) genommen und werds mit der halben Tablette beenden.

Hab die Faxen dicke von Medikamenten Insidon macht übelst müde Paroxetin schwindlig ich hab Brechreiz und als kleiner Bonus wird noch das Sexualleben gestört.

Muss ich mir diese ganzen kack Chemie meinen Körper antun?

NEIN!
Da häng ich doch lieber mit Depressionen herum als meinen Körper zu zerbeuteln und zu zerstören so fühle ich mich nämlich neuerdings immer wenn ich eine Tablette nehme

Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Ich glaub auch nicht das mich der Arzt davon überzeugen kann noch irgendwas von seinem Chemiezeug einzunehmen. Twisted Evil
Werbung
Difficult Secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 323
Wohnort Deutschland
W, 35

Post Tue, 11.Jan.05, 9:16      Re: 1. Stunde geschafft *Bericht* :)) Reply with quoteBack to top

Hat der Arzt / Therapeut Dich nicht auf die Nebenwirkungen hingewiesen?

Hat meiner gemacht, sonst hätte ich auch nicht durchgehalten, und er behielt recht nach ca 7-10 Tagen wars gut.
Bis die volle Wirkung durchkam dauerte es allerdings 6Wochen oder so, ist normal bei Antidepressiva.

Ich will Dir Mut machen!
Ich wollte nie Medis und habe es dann doch gewagt und es war gut so, als Zwischenlösung, nicht für immer.

http://ueberlebenskunst.net/
Find all posts by Difficult Secret
Glitzerstaub
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Traumland
M, 23

Post Tue, 11.Jan.05, 10:34      Re: 1. Stunde geschafft *Bericht* :)) Reply with quoteBack to top

Nein hat er nicht Sad

bzw. seh ich noch eine gefährliche Nebenwirkung ich hab mit Paroxetin absolut kein Hunger odr Appetitsgefühl Shocked
Ich hab schon so Untergewicht ich möcht da keine Magerkur machen Exclamation
Difficult Secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 323
Wohnort Deutschland
W, 35

Post Tue, 11.Jan.05, 20:50      Re: 1. Stunde geschafft *Bericht* :)) Reply with quoteBack to top

Dieses Medikam,ent hat als recht häufige Nebenwirkung Gewichtszunahme, ich bin mit deswegen auf ein anderes umgestellt worden

Glitzerstaub
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Traumland
M, 23

Post Tue, 11.Jan.05, 22:45      Re: 1. Stunde geschafft *Bericht* :)) Reply with quoteBack to top

Hi Difficult Secret,

Nunja das mit der Gewchtszunahme soll nicht das Problem sein hab sowieso einiges an Untergewicht also von daher kann ich auch 20kg zulegen ohne das man was grossartiges sieht - sieht aber nicht so danach aus weil die Tabletten geben mir ein Sättigungsgefühl.

Ich weiss auch immer noch nicht ob es sinnvoll ist mit den Tabletten fortzusetzen wenn ich ohnehin Angst davor habe. Neutral
Werbung
Difficult Secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 323
Wohnort Deutschland
W, 35

Post Wed, 12.Jan.05, 8:24      Re: 1. Stunde geschafft *Bericht* :)) Reply with quoteBack to top

Die Nebenwirkungen am Anfang mit Übelkeit, nichts essen mögen, Schwindel etc die vergehen...

ruf doch den an der dir das verschrieben hat

hast du es wegen Depression bekommen? Oder wegen Panikattacken?

Ich bekam Paroxetin wegen Panikattacken veschrieben und es half, spüre jetzt nur noch deie Angst etwas kommen, aber dann stoppt es.

Nur Medikamente alleine ist allerdings nicht ausreichend, Therapie gehölrt dazu und wenn man sich stabiler fühlt wirds ohne Medis probiert (nach Rücksprache).

sinndeslebens
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Deutschland
M, 15

Post Mon, 24.Jan.05, 20:10      Re: 1. Stunde geschafft *Bericht* :)) Reply with quoteBack to top

Finde ich aber scheiße von dem Therapeuten dass der Medikamente verschreibt? Man kann doch Probleme nicht einfach wegschlucken..

Simply
Helferlein
Helferlein

Posts 133
Wohnort NRW
W, 39

Post Tue, 08.Mar.05, 13:29      Re: 1. Stunde geschafft *Bericht* :)) Reply with quoteBack to top

Hallo, nimmst du das Medikament jetzt weiter?

Tira mi su
Find all posts by Simply
Werbung
cake
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Deutschland
W, 21

Post Tue, 08.Mar.05, 13:44      Re: 1. Stunde geschafft *Bericht* :)) Reply with quoteBack to top

Hallo du, =)

hui, erstmal möchte ich dir sagen das du nicht der einzigste bist der solche Antworten gibt oder so zögert. Anfangs war ich genauso, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen das sich das, auch wenn nach langer Zeit, legen wird. Den ersten Schritt hast du doch schonmal getan Wink

Wegen den Medikamenten sollte hier wohl überflüssig sein, das der Arzt das Medikament verschrieben hat um "bloß die Probleme wegzuschlucken". Ich selber nehme auch Medikamente und diese helfen mir sehr gut.
Wenn diese Nebenwirkungen weiterhin auftreten, könntest du ja nochmal mit deinem Therapeuten reden, das ihr vielleicht ein anderes Medikament nehmt.
Find all posts by cake
Post new topic Reply to topic