Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sweetknuddelteddy
Helferlein
Helferlein

Posts 116
Wohnort Wien
W, 15

Post Thu, 06.Jan.05, 11:38      Familie Situation macht mich fertig Reply with quoteBack to top

ich weiß echt nicht mehr, was ich mich meinem leben anfangen soll!!!

meine eltern sind geschieden und ich lebe bei meiner mutter, aber ich komm überhaupt nicht mit ihr klar. wir streiten dauernd und sie hätte mich gestern fast geschlagen.
mein bruder ist 18 und mit 17 ausgezogen, weil weder meine mutter noch mein vater mit ihm zurecht kamen.
ich selbst hatte/habe (???) eine essstörung und kann nachts überhaupt nicht schlafen...

mein leben hat doch keinen sinn! ich sehe alles pessimistisch.
ich glaub, am liebsten würd ich in eine psychatrie gehen. da merkt man wenigstens, wenn ich nachts meinen polster nass heule...

Anmerkung Kleine Fee: Betreffzeile von "Ich weiß nicht mehr weiter" zu obiger präzisiert.
Find all posts by sweetknuddelteddy
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Thu, 06.Jan.05, 15:06      Re: Familie Situation macht mich fertig Reply with quoteBack to top

Hallo sweetknuddelteddy,

erstmal *knuddel" und *taschentuchrüberreich* Wink

Bist/warst du denn in Behandlung wegen deiner Essstörung? Wenn du einen Ansprechpartner (Therapeuten, Arzt) hast, dann sprich doch auch deine anderen Probleme an! Ich könnte ich mir vorstellen (aufgrund der Schilderung deiner Situation), dass es dir sehr gut tun würde, mal von zu Hause wegzukommen. Ein Aufenthalt in einer psychotherapeutischen Klinik wäre bestimmt keine schlechte Idee!

Liebe Grüße und Kopf hoch!
Nessa
Find all posts by Nessa
sweetknuddelteddy
Helferlein
Helferlein

Posts 116
Wohnort Wien
W, 15

Post Thu, 06.Jan.05, 15:34      Re: Familie Situation macht mich fertig Reply with quoteBack to top

erstensmal danke für deine liebe antwort!
ich bin nicht in behandlung wegen meiner esstörung, aber ich will endlich mal eine therapie machen.
ich hab nur angst, dass ich, wenn ich in einer klinik anrufe, dort nicht ernst genommen werde. es gibt viel schwerwiegendere fälle als mich.
ich hab probleme, für mich sind sie groß, aber ich denke, in einer klinik würden die das nicht für ernst genug halten.
außerdem glaub ich nicht, dass meine familie einverstanden ist...

ich brauche hilfe, das weiß ich, aber wie kriegen? das ist mein problem =(
mit meinen eltern kann ich über probleme überhaupt nicht reden

lg sweety
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Thu, 06.Jan.05, 19:38      Re: Familie Situation macht mich fertig Reply with quoteBack to top

Hallo sweety,

wenn du deine Essstörung in den Griff kriegen willst und das alleine nicht schaffst, dann solltest du wirklich eine Therapie machen, was natürlich auch in einer Klinik geschehen kann.

Quote:
ich hab nur angst, dass ich, wenn ich in einer klinik anrufe, dort nicht ernst genommen werde. es gibt viel schwerwiegendere fälle als mich.

Ich denke schon, dass du ernst genommen wirst, auch wenn es schlimmere Fälle gibt. Für dich ist es schlimm, und das zählt erstmal. Du solltest dich an einen Arzt deines Vertrauens wenden, denn du brauchst für eine Klinik eine ärztliche Einweisung. Oder du versuchst, einen Termin bei einem Therapeuten zu bekommen, der dir sicher sagen kann, was für dich die beste Lösung wäre (und evtl. weitere Schritte einleitet).

Deine Mutter sollte aber Bescheid wissen und ihr Einverständnis geben, du bist erst 14.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Werbung
sweetknuddelteddy
Helferlein
Helferlein

Posts 116
Wohnort Wien
W, 15

Post Thu, 06.Jan.05, 20:30      Re: Familie Situation macht mich fertig Reply with quoteBack to top

danke für die antwort
ich denk nicht dass mir der arzt diese einweisung geben würde, ich seh überhaupt net zu dünn aus sondern zu fett

muss ich meiner mutter sagen, dass ich zu einem therapeuten gehe???

lg sweety
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Thu, 06.Jan.05, 23:56      Re: Familie Situation macht mich fertig Reply with quoteBack to top

Hi sweety,

ich kann leider nicht beurteilen, ob dich ein Arzt in eine Klinik einweisen würde. Auch wenn du nicht magersüchtig bist, sondern zu dick, kann das eine Essstörung sein, die mit Hilfe einer Therapie behandelt werden kann/sollte.

Du kannst sicher auch zum Therapeuten gehen, ohne dass deiner Mutter vorher Bescheid weiß. Kommt natürlich darauf an, wie du versichert bist. ABer wenn du eine Therapie beginnen willst oder in eine Klinik möchtest, wirst du das deiner Mutter nicht verschweigen können.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Fri, 07.Jan.05, 0:06      Re: Familie Situation macht mich fertig Reply with quoteBack to top

Ich muss gleich noch was ergänzen...

Gerade habe ich in ein paar frühere Beiträge von dir reingeschaut... Zu fett bist du bestimmt nicht, wenn deine Angaben stimmen. Du findest dich nur zu dick, bist aber sehr dünn... Warum schreibst du so etwas? Du solltest wirklich eine Therapie beginnen.

Lieben Gruß
Nessa
Find all posts by Nessa
sweetknuddelteddy
Helferlein
Helferlein

Posts 116
Wohnort Wien
W, 15

Post Fri, 07.Jan.05, 11:50      Re: Familie Situation macht mich fertig Reply with quoteBack to top

ich hab das mit dem dick sein geschrieben, weil ich mich selbst so sehe,...
ich find mich echt fett...

ich komme aus wien und hier stehen überall nur adressen aus deutschland..
wie kann ich einen therapeuten in meiner nähe finden?

lg sweety
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Fri, 07.Jan.05, 15:25      Re: Familie Situation macht mich fertig Reply with quoteBack to top

Hi Sweety,

Quote:
ich hab das mit dem dick sein geschrieben, weil ich mich selbst so sehe,...
ich find mich echt fett...

Ja, ich weiß, das ist typisch für diese Art von Essstörung; mich hat diese Aussage aber erstmal in eine völlig falsche Richtung geführt.

Wien ist doch eine große Stadt, da sollte es jede Menge Therapeuten geben. Hast dich dich schon mal auf den Psychotherapieseiten, die zu diesem Forum gehören, umgeschaut? Herr Fellner kommt doch selbst aus Wien, er bietet sogar eine psychotherapeutische Erstberatung an. Außerdem gibt es noch ein Branchenbuch (ich nehme mal an auch in Österreich Wink), da kannst du sämtliche Ärzte jeder Fachrichtung finden.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
sweetknuddelteddy
Helferlein
Helferlein

Posts 116
Wohnort Wien
W, 15

Post Fri, 07.Jan.05, 21:08      Re: Familie Situation macht mich fertig Reply with quoteBack to top

danke für den tipp
ur lieb =)
Werbung
volga10
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort wien
M, 27

Post Tue, 11.Jan.05, 20:35      Re: Familie Situation macht mich fertig Reply with quoteBack to top

Hi Du muss zum Therapeuten, du bist am Anfang deines Leben. Du braucht einen richtigen Start
Find all posts by volga10
Post new topic Reply to topic