Author |
Message |
smart
sporadischer Gast
9
linz M, 35
|
Wed, 05.Jan.05, 21:33 Stiefelfetischismus |
|
Hallo , liebe Leser !
Seit Jahren beschäftigt mich das Thema Schuh/Stiefelfetischismus ! Über Internet versuchte ich Informationen zu sammeln , es ist mir nicht so richtig gelungen !
Nun stellen sich für mich einige Fragen:
Wo liegen die Wurzeln eines Stiefelfetischismus ? Wie kommt es zu dieser Prägung? Angeboren?!?!
Sind eine Art Schlüsselerlebnisse ausschlaggebend? Gibt es Links oder Literatur? Ist so etwas "heilbar"?
Sind Männer als auch Frauen davon betroffen? Gibt es funktionierende Partnerschaften mit einem "SCHUHTICK"?
Bin für jede Information dankbar
Euer SMART
|
|
|
|
|
Karusutenu
Helferlein
74
Hessen M, 24
|
Wed, 05.Jan.05, 21:51 Re: Stiefelfetischismus |
|
Hallo erstmal.
Wurzeln .... Prägung, best. Ereignisse (schlüsselerlebnisse)
angebohren .... darüber wird noch gestritten
Ist so etwas "heilbar"? ... von einem Psychater vieleicht, nachdem die Ursachenforschung geklappt hat ...
Quote: | Gibt es funktionierende Partnerschaften mit einem "SCHUHTICK"? |
Die wohl wichtigste Frage .... um ehrlich zu sein: keine Ahnung ...
MfG Karu
PS: war wohl keine große Hilfe ;(
|
|
|
|
|
MarylinM.
Helferlein
83
M, 19
|
Fri, 07.Jan.05, 8:03 Re: Stiefelfetischismus |
|
angeboren ist so eine sache. wenn ja wäre es vererbbar. dann würde auch die komplette sexualität angeboren sein...naja ich denke eher nicht.
ich denke eher das es jeweilige schlüsselereignisse sind, die soetwas beeinflussen.
ist es heilbar?
falsche frage.
ist es ein problem für dich, so das man es heilen müsste?
falls ja, falls es ein problem damit besteht, kann dir eine therapie bestimmt helfen. jedenfalls damit umzugehen und evt. herauszufinden warum.
gibt es funktionierende partnerschaften?
nun, ich habe schon einen gross fusstick, aber nicht umbedingt einen fetisch, also ich stehe nicht nur auf füsse, so XD
und in meiner ex-partnerschaft gab es nie probleme damit, jedenfalls zuerst nicht(aber jeder braucht zeit sich auf sowas einzustellen )
sicherlich gibt es frauen, die soetwas nicht wollen, aber ich denke es gibt auch genügend die soetwas nicht ausmacht oder sogar selber mögen
ich hoffe das hilft dir weiter
|
_________________ ,,All u need is love."
John Lennon |
|
|
|
Nymphe
Forums-InsiderIn
260
Küste W, 33
|
Fri, 07.Jan.05, 23:51 Re: Stiefelfetischismus |
|
Ja hi,
das wieso weshalb warum, kann ich aucht nicht klärern, nur Du oder Du forscht da mal mit prof. Hilfe nach.
Aber ansonsten ist es doch ok, solange es Dich nicht behindert in Deinem Leben und in Deiner Sexualität.
Das kannst aber nur Du entscheiden.
Ansonsten, ist doch ok und es gibt bestimmt auch andere wie Dich und hey auch Frauen, die das mögen. Wenn eben Frau nicht zu kurz kommt.
Ich meine, es gibt doch auch Frauen, die so etwas tragen und da kannst Du doch mal "andoggen"? Jede sexuell offene Frau hat damit bestimmt kein Problem, solange sie die Hauptrolle spielt und nicht der Stiefel, also trau Dich.
Kann das nur von mir sagen, ich trage auch gern Stiefel und kenne auch noch andere Frauen und wir hätten nichts dagegen, wenn Männer das sexy finden und auch mehr, solange der Fetisch nicht über den Partner oder eben die Trägerin dominiert, ist das denke ich kein Problem. Oder welche Frau trägt 14 cm Lackstiefel selbstbewusst und just for fun, wenn sie mit den "Anbetern" nichts anzufangen weiß.... Nur klar, dass es dann wohl eben um mehr geht als um Stiefel, wenn jemand da ran darf... , aber trau Dich, es gibt genügend die das nicht tun.
Wenn Du auch weißt, was Du sonst zu bieten hast, dann ist dass mit der Stiefelvorlliebe, kein Problem...
Liebe Grüße
N
|
|
|
|
|
smart
sporadischer Gast
9
linz M, 35
|
Sat, 08.Jan.05, 17:29 Re: Stiefelfetischismus |
|
Hallo Nymphe !
Danke für deinen Beitrag ! Wo gibt es die verständnisvollen Frauen, so eine wie Du.
Weiters : Wo laufen die Damen mit 14 cm Lackstiefel umher, um nur erobert ,begehrt und verwöhnt zu werden??? Sollte es einmal eine geben , wie erkläre ich es Ihr? Hallo ,wir könnten tollen Sex haben , leider gibt es da ein kleines Problem:bla,bla,bla.....
Nein ,ich glaube das ist nicht die Realität.
Gib mir einen Rat wie möchtest es Du erklärt haben ,wenn ich Dich treffen würde !
|
|
|
|
|
Nymphe
Forums-InsiderIn
260
Küste W, 33
|
Sat, 08.Jan.05, 19:31 Re: Stiefelfetischismus |
|
Hi Smart,
na im Supermarkt triffst Du die nicht. Aber vielleicht hörst oder siehst Du Dich mal in Deiner Gegend in der Fetsichszene oftmals zusammen mit der SM-Szene um. Gucke mal in Szenezeitschriften nach oder im Internet.
Also ich denke, Du musst Dich da trauen und aktiv werden. Vielleicht schaltest Du ja auch mal eine Anzeige oder so. Hier in Hamburg ist das vielleicht nen bisserl einfacher, kenne mich ja nicht aus in Linz.
Nur Mut!
N
|
|
|
|
|
kleiner wast
Forums-InsiderIn
360
Deutschland M, 38
|
Sat, 08.Jan.05, 19:49 Re: Stiefelfetischismus |
|
(gibt mal zu bedenken, dass auch die strengsten Stiefelfrauen sich ab und an im Biotop eines Supermarkts tummeln müssen)
|
_________________ http://elrayossb.blogg.de |
|
|
|
zwillingsschwester
neu an Bord!
2
Oesterreich W, 26
|
Thu, 20.Jan.05, 10:30 Re: Stiefelfetischismus |
|
RE:wie erkläre ich es Ihr?
Hallo!
Ich hatte mal genau so einen Freund. Er steht total auf Schuhe, Füsse, und sie spielten auch die absolute Hauptrolle in unserem Sexleben, (war auch nicht so gut allerdings!). Er hat mir gleich gesagt, daß er auf meine Füsse steht und ihm das zwar peinlich ist, aber er sie gerne angreift und küsst. So hat das angefangen. Es war ihm zwar sehr peinlich am Anfang aber ich hab mir dann auch Schuhe gekauft und seit damals sind sie immer mehr geworden, ich steh auch darauf und glaub mir, keine Frau wird nicht gerne gestreichelt und geküsst an den Beinen.
Wo du solche Frauen findest? Überall denke ich. Halt dich einfach an die Schuhe, und du wirst Bescheid wissen.
In Wien gibts auch ein lustiges Cafe (SMart Cafe). Hab das mal gefunden im Internet. War allerdings auch noch nie dort (bin aus stmk).
Wünsch dir noch viel Glück bei der Suche!
|
|
|
|
|
smart
sporadischer Gast
9
linz M, 35
|
Sat, 05.Feb.05, 20:14 Re: Stiefelfetischismus |
|
Hallo Zwillingsschwester!
Danke für deine Erfahrungen !
Würde gerne mit Dir mehr Information austauschen:-()
Habe erst heute ins forum geschauut!! Bitte melde Dich!!!!!!
LG Smart
|
|
|
|
|
shifra
Forums-InsiderIn
285
Deutschland W, 30
|
Sat, 05.Feb.05, 20:25 Re: Stiefelfetischismus |
|
willst nun wissen, wie du das los wirst, oder hier deinem fetisch fröhnen, entscheide dich mal
man kann es "Herausfinden" und behandeln, wenn du leidensdruck hast. dazu bedarf es jedoch Therapie, ist dir sicher klar.
allgmein. ich habe einen freund, der hat einen fuß-schuh-fetisch,außerdem nylons, ist hobbymäßig TV und ganz ehrlich: mir geht es auf den senkel. er steht auch total auf meine füße und egal ob riemchenschuhe im sommer oder stiefel, ob nackt oder sonst wie, er glotzt permanent auf meien füße, redet auch immer wieder davon, hat ne ganze sammlung von fotos usw.
seine freundin ist nch jungfrau, das "duldet" er, weil sie den ganzen fußquatsch mitmacht. ich finde das alles nicht schlimm, nur so was von einseitig, dass es mit der zeit immer mehr auffällt, wie eng der sexuelle horizont da gestrickt ist. ihm ist das übrigens nur manchmal peinlich. im rpinzeip vergeht kein gespräch, wo nicht irgendwann ne bermerkung über füße kommt. ich kann es nicht mehr hören. er kann auch keinen film sehen, ohne...
wenn wir wein trinken, pudding, eis essen, egal... er hat ständig phantasien am laufen. vielleicht bin ich da auch zu direkt, aber ich kann damit nix anfangen... füße küssen ist ja nett und beim sex ok, aber es gibt weiß gott geilere sachen.
LG
|
|
|
|
|
MarylinM.
Helferlein
83
M, 19
|
Sat, 05.Feb.05, 21:41 Re: Stiefelfetischismus |
|
shifra wrote: | willst nun wissen, wie du das los wirst, oder hier deinem fetisch fröhnen, entscheide dich mal
man kann es "Herausfinden" und behandeln, wenn du leidensdruck hast. dazu bedarf es jedoch Therapie, ist dir sicher klar.
allgmein. ich habe einen freund, der hat einen fuß-schuh-fetisch,außerdem nylons, ist hobbymäßig TV und ganz ehrlich: mir geht es auf den senkel. er steht auch total auf meine füße und egal ob riemchenschuhe im sommer oder stiefel, ob nackt oder sonst wie, er glotzt permanent auf meien füße, redet auch immer wieder davon, hat ne ganze sammlung von fotos usw.
seine freundin ist nch jungfrau, das "duldet" er, weil sie den ganzen fußquatsch mitmacht. ich finde das alles nicht schlimm, nur so was von einseitig, dass es mit der zeit immer mehr auffällt, wie eng der sexuelle horizont da gestrickt ist. ihm ist das übrigens nur manchmal peinlich. im rpinzeip vergeht kein gespräch, wo nicht irgendwann ne bermerkung über füße kommt. ich kann es nicht mehr hören. er kann auch keinen film sehen, ohne...
wenn wir wein trinken, pudding, eis essen, egal... er hat ständig phantasien am laufen. vielleicht bin ich da auch zu direkt, aber ich kann damit nix anfangen... füße küssen ist ja nett und beim sex ok, aber es gibt weiß gott geilere sachen.
LG |
ob es geilere sachen gibt hängt vom jeden menschen selber ab;)
aber du nennst schon ein extremeress beispiel. ich meine, der hat ja fast nonstop eine fixion auf ein bestimmtes körperteil
ich finds selber, als fussticker, etwas zu extrem.
ixhfinds ok, sowas fest in seiner sexualität verankert zu haben. aber nicht nur, und vorallem bnicht den ganzen tag. finde ich irgendwiezuviel.
naja, mal die ehre der fussleute verteidige
der MM
|
John Lennon |
|
|
|
smart
sporadischer Gast
9
linz M, 35
|
Sat, 05.Feb.05, 22:14 Re: Stiefelfetischismus |
|
hallo shifra !
Wenn dein Freund diesen "Tick"hat und es stört dich so ungemein,warum ist er dein Freund noch ?
Ist das nicht ein Widerspruch an Sich?
lg smart
|
|
|
|
|
MarylinM.
Helferlein
83
M, 19
|
Sat, 05.Feb.05, 22:16 Re: Stiefelfetischismus |
|
smart wrote: | hallo shifra !
Wenn dein Freund diesen "Tick"hat und es stört dich so ungemein,warum ist er dein Freund noch ?
Ist das nicht ein Widerspruch an Sich?
lg smart |
ne da hast du was falsch vesrtanden, er ist einfach nur ,,ein" freund nicht ihr freund
sie sagte auch da seine freunde noch jungfrau ist, ich denke sie spricht über sich selbst nicht in der dritten person:)
aber mal wieder zu dir, empfindest du deinen tick noch als schlimm oder zu extrem?
oder denkst du das du so nicht eine egescheite partnerin finden kannst?
|
John Lennon |
|
|
|
shifra
Forums-InsiderIn
285
Deutschland W, 30
|
Sat, 05.Feb.05, 23:13 Re: Stiefelfetischismus |
|
Quote: | Wenn dein Freund diesen "Tick"hat und es stört dich so ungemein,warum ist er dein Freund noch ?
Ist das nicht ein Widerspruch an Sich? |
marylin hats schon gesagt... er ist nicht MEIN freund, sondern EIN freund
|
|
|
|
|
|
|