Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Steve1985
Helferlein
Helferlein


Posts 53
Wohnort Österreich
M, 21


Post Wed, 05.Jan.05, 18:43      Sie braucht viel weniger Sex als ich -> Problem Reply with quoteBack to top

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll aber ich erzähle einfach mal drauflos

Ich(19) bin mit meiner Freundin(20) jetzt fast 1 Jahr und 8 Monate zusammen und haben ein großes Problem beim Sex - nämlich die Frequenz. Sie meint ihr würde 1x / Monat reichen und ich halte es kaum ein paar Tage ohne aus.

Ich muss sie jedesmal regelrecht zum Sex "überreden" - wobei sie eigtl darauf wartet überredet zu werden mit kuscheln und liebhaben und das ist eigentlich auch ok. Aber es muss immer von mir ausgehen, sonst passiert rein gar nichts und das ist schwer anstrengend. Kuscheln ist für mich okay, aber ich glaube sie würde es am liebsten darauf beschränken, aber das kann ich nicht - wiel sich bei mir irgendwann da unten alles verkrampft und selbst wenn ich das Verlangen überwinde wegen der anspannung schon fast weh tut^^

Sie sagt von sich, sie hätte keinerlei körperliches Verlangen nach Sex und es wäre nur ein "angenehmes Spiel" für sie was sie aber nicht zwingend braucht. Das frustet mich ungemein - sogar dermaßen dass mir teilweise Gedanken kommen sie deshalb zu verlassen, aber ich kann es einfach nicht weil ich sie dafür zu sehr liebe und ich sehr an sie gebunden bin.

Am Anfang unserer Beziehung war das alles noch ganz anders: da waren es teilweise schonmal 5,6 mal am Tag und später durschnittlich 1 mal / Tag trotzdem wir uns nur 2-3 Tage die Woche gesehen haben.(das war genau richtig für mich - klar ist bischen weniger auch okay - je nach Wohenablauf halt) Mir kommt es so vor als wenn es bei ihr immer weniger würde und bei mir gleichgeblieben ist.

Wir haben schon oft über unser Problem gesprochen und sind uns dessen volkommen bewusst aber wir finden keine Lösung und ich kann nicht 2 1/2 jahre darauf warten dass es besser wird wenn sie die Schule fertig hat, weil ich jetzt schon dermaßen depremiert bin Neutral

-> ich bin absolut ratlos was ich tun soll / könnte und vielleicht weiß hier jemand rat.

grüße Stefan
Find all posts by Steve1985
paulie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Österreich
W, 16


Post Wed, 05.Jan.05, 19:56      Re: Sie braucht viel weniger Sex als ich -> Problem Reply with quoteBack to top

Hi Stefan,

vielleicht findet sie daran einfach nicht mehr so viel gefallen daran. Hat es ihr denn immer gefallen wenn ihr miteinander geschlafen habt? Hatte sie früher immer Lust? Hat sich zb nach einem mal das ganze einfach rapide entwickelt, oder wars auf dauer dass es langsam aber stetig abfiel? Wann ist denn dieses eine mal im Monat? Ist das eher geplant? Probiert doch mal was neues aus, vielleicht habt ihr ja immer die selbe Umgebung, den selben Ablauf...frag sie nach ihren Wünschen was sie prickelnd finden würde...

_________________
mfg paulie
Find all posts by paulie
Suchti
Helferlein
Helferlein


Posts 75
Wohnort Berlin
W, 21


Post Wed, 05.Jan.05, 20:24      Re: Sie braucht viel weniger Sex als ich -> Problem Reply with quoteBack to top

hey steve,

also, ich würde dir raten sie nicht zu drängen. guck dir nen porno oder so an und befriedige dich selbst, bevor du sie unter druck setzt!
ich hatte am anfang meiner beziehung so ungefähr zweimal am tag sex (mindestens) und nach ca fünf monaten war irgendwie die luft raus: allerhöchstens einmal die woche! ich hatte einfach keine lust auf sex....vor nen paar monaten is die lust allerdings dann wiedergekommen!!!! welche eine freude für mich und meinen freund Laughing
ich habe nehme an, dass ich eine zeit lang absolut genug mit den alltagssachen beschäftitgt war (wir sind in ne eigene wohnung gezogen etc) und habe so viel energie für anderes gebraucht!!!
vielleicht redest du mit deiner freundin, fragst was sich geändert hat in der letzten zeit....oder es locken sie ein paar andere sexpraktiken Laughing
aber setzt sie bloß nich unter druck, dadurch wird die lust noch weniger!!!

mfg, suchti
Find all posts by Suchti
Steve1985
Helferlein
Helferlein


Posts 53
Wohnort Österreich
M, 21


Post Thu, 06.Jan.05, 18:40      Re: Sie braucht viel weniger Sex als ich -> Problem Reply with quoteBack to top

Die Beziehung hat sich extrem schnell entwickelt (im gegensatz zu meiner vorigen) - wir haben uns recht schnell "im bett eingefunden" (wir waren beide extrem frustriert von unsren ehemaligen partnern aber das war für uns beide ok - nur jetzt flaut das immer mehr ab.

-> ich werde mal versuchen mich zurückzuhalten und mal schaun wie sich das auswirkt..ich glaube einfach nicht dass sie kein verlangen hat - irgendwann muss ja zumindest ein funken lust vorhanden sein

-> ich hab kein prblem mit "nichtwollen" - ich will grundsätzlich immer^^

-> ich habe mit ihr schon gesprochen und wir werden versuchen mal ein wochende nach salzburg zu fahren und öfters ins kino (wir waren seit wir uns kennen noch nie - das ist der fluch wenn man alle filme schon daheim hat..es ist einfach nicht das gleiche)..letzte woche waren wir im theater - ich denke das war schonmal ein guter anfang, da sich unsre aktivitäten außerhalb eher in grenzen halten.

-> mein problem beim thema abwechslung ist, dass sie von mir erwartet dass ich ihr diese biete und sie selbst lässt es anscheinend lieber bleiben als sich "anzustrengen" - so kommt es mir vor. und ich kann sie nicht jedesmal aufs neue motivieren weil das für mich irgendwie auch zu "anstrengend" ist und daher bleibts meistens gleich. da war sie früher ganz anders. da hat sie praktisch immer das ruder in der hand gehabt und irgendwie ist das komplett auf mich übergegangen mit der zeit und sie hat sehr wenig eigeninitiative (auch was andre dinge anbelangt - z.b welchen film wir sehen .. da lässt sie sich immer bedienen oder überhaupt was wir machen - und wenn es ihr nicht passt lässt sie es dann meistens bleiben und ist sauer)

-> dieses eine mal im monat hat sie nur so gesagt dass (wenn es nach ihr geht) ihr das reichen würde .. in wirklichkeit ist es ca 1,2 mal pro woche und das pack ich nicht weil sie trotzdem immer auf ärgste rummachen will und irgendwann dränge ich dann verständlicherweise weils von meiner seite einfach nichtmehr ohne sex geht
sie hat mir sogar selbst gesagt dass sie sich wünschen würde mehr lust zu haben .. aber es geht irgendwie nicht (enormer schulstress und leistungsdruck, daheim ist ständig was zu tun - sie ist praktisch immer daheim wenn sie nicht mal bei mir ist. ich hab sie versucht zu ermutigen was zu unternehmen nur hat sie niemeanden zum weggehen und die situation daheim ist auch schwierig - speziell wegen ihrer schwester..die faucht zu oft herum und heizt irgendwie alle bisschen auf..aber das ist schon viel besser geworden zum glück und auch nicht mehr das problem.

-> vielen Dank jedenfalls schonmal euch dreien grinsend
Find all posts by Steve1985
Nora87
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Hessen
W, 19


Post Fri, 07.Jan.05, 10:56      Re: Sie braucht viel weniger Sex als ich -> Problem Reply with quoteBack to top

Hi,
meine Beziehung weist starke Parallelen zu deiner auf und ich finde mich
echt in der Beschreibung deiner Freundin wieder grinsend

Ich würde auch lieber viel mehr "Lust haben" und öfter mit meinem Freund schlafen,
aber es geht einfach nicht. Keine Ahnung woher das kommt.
Wahrscheinlich ist es bei mir auch der Schulstress...
Trotzdem ist das ziemlich schwierig, denn mein Freund will auch so gut
wie immer^.^
Manchmal macht mir das sogar Angst.

Liebe Grüße
Nora
Find all posts by Nora87
Steve1985
Helferlein
Helferlein


Posts 53
Wohnort Österreich
M, 21


Post Fri, 07.Jan.05, 13:40      Re: Sie braucht viel weniger Sex als ich -> Problem Reply with quoteBack to top

Mein großes Porblem ist, dass ihr Schulstress noch mehr als 2 Jahre! so weitergehen wird .. wenn nicht noch heftiger. Und wenn es 2 Jahre so weitergehen soll (nicht nur im Bett sondern auch zeitmäßig bei ihr) kann ich das unmöglich "durchstehen". Wir haben jetzt beide Ferien und wir sehen uns seit Sylvester sehr sporadisch. Zeitweise nur 1x/Woche während sie Schule hat.
Für mich ist körperliche Nähe sehr wichtig und zeitweise würde ich das gerne ausleben wenn es schon so selten ist. Oftmals ist das dann doch eher eine recht kurze Angelegenheit und das frustet mich dann ungemein.

Nora87 wrote:
Ich würde auch lieber viel mehr "Lust haben" und öfter mit meinem Freund schlafen


-> das hat sie mir sinngemäß genauso gesagt..aber es wird halt nicht

Ich hab mir schon überlegt ihre Wünsche einfach zu akzeptieren und zu hoffen dass es dann mal besser wird..aber ich glaube das würde schiefgehen, weil man dem Partner einfach nicht alles rechtmachen darf.
Die Situation hatte ich schonmal, dass alles selbstverständlich zu geschehen hatte was sie will und damals wollte ich sie schon verlassen bis sie endlich wieder zur Vernunft gekommen ist.

..naja..wir gehen jedenfalls heute abend ins Kino und sie kommt vorher zu mir - anschließen brigne ich sie dann heim (mit dem Auto), weil sie meint soviel zu lernen zu haben, dass keine Zeit fürs übenachten bleibt.
-> finde ich auch irgendwie komisch, da ich sie am nächsten tag in der früh heimbringen könnte aber vielleicht ist es so besser.


Last edited by Steve1985 on Fri, 07.Jan.05, 14:28; edited 1 time in total
Find all posts by Steve1985
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Fri, 07.Jan.05, 13:47      Re: Sie braucht viel weniger Sex als ich -> Problem Reply with quoteBack to top

Hi!

Schön, dass ihr da noch im Guten drüber reden könnt und keine tiefschürfenderen Probleme habt.

Wie schon gesagt, bleibt dir derzeit nichts anderes, als die Lage zu akzeptieren und das beste draus zu machen. Was ich dir noch raten möchte: Schätzungsweise hat deine Freundin ein schlechtes Gewissen wegen ihrer Lustlosigkeit und ist deswegen auch oft sauer (auf sich selbst!) und ärgert sich über ihre (allgemeine) Motivationslosigkeit. Locker das ganze ein wenig auf. Schenk ihr z.B. Rosen, wenn ihr euch das nächste Mal seht. Zeig ihr, dass dir nicht nur am Sex was liegt, sondern sehr viel an ihr. Du sagst ja selbst, dass ihr bisher außerhalb wenig miteinander unternommen habt, warum auch immer, vielleicht ist sie auf den Gedanken gekommen, sie wäre dir nicht "gut genug" für was außerhalb.

Gentleman rauskehren Very Happy

Viel Glück!

_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
Steve1985
Helferlein
Helferlein


Posts 53
Wohnort Österreich
M, 21


Post Mon, 10.Jan.05, 0:09      Re: Sie braucht viel weniger Sex als ich -> Problem Reply with quoteBack to top

Hab letzens so richtig den Genlteman rauhängen lassen.
Kerzen daheim angzündet, Räucherstäbchen angezündet, Licht gedimmt und eine große rote Rose geschenkt -> seitdem ist sie mir extrem angetan grinsend .. im Kino waren wir auch und es war ein echt schöner Abend.
(übrigens: so schönen sex hatte ich schon lange nicht mehr)

-> diese Einstellung hat ihr (und mir) sehr gefallen denke ich (klar kann ich nicht jedesmal das gleiche wiederholen aber ich denke mal es geht um dei grunsätzliche Erwartung die man hat, wenn man sich mit der Freundin trifft und die war bisher anscheinend eher unpassend)
Ich weiß auch nicht ob es so "einfach" damit getan ist, aber es ist bestimmt schonmal ein guter Anfang

--> großes Dankeschön meinerseits an euch!

grüße Stefan
Find all posts by Steve1985
Terry Lawson
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Schweiz
M, 27


Post Mon, 10.Jan.05, 14:00      Re: Sie braucht viel weniger Sex als ich -> Problem Reply with quoteBack to top

Hy
Ich hab eigentlich exakt dasselbe Problem..
Ich bin auch mit der Einstellung hingegangen, einfach akzeptieren und hoffen.. aber das geht echt nicht gut, auch nach zahlreichen Gesprächen ist jetzt alles nur noch schlimmer geworden.. wir sind zwar noch zusammen, aber ich denke nicht mehr lange, denn ich werde mich nächstens von ihr trennen, obwohl es mit sehr viel schmerz verbunden ist, denn ich liebe sie echt fest.
Ich bin jetzt 7 Monate mit ihr zusammen. Im Gegensatz zu Dir, hatten wir jedoch von Anfang an nicht gerade oft sex, also so 1 bis 2 mal in der Woche, und auch dann meistens nur vor dem schlafen gehen..
Die letzten 4 Monate bin ich echt nicht mehr ich selbst, habe Depressionen, weine viel.. Wenn ich bei Ihr bin gehe ich sogar manchmal auf die Toilette um mir einen runterzuholen, damit ich nicht so sehr unter strom stehe..
Naja, sie kann auch sehr verletzend sein, z.b. wenn ich mir echt mal mühe gebe, Kerzenlicht, Kuscheln und langsam mehr, entgegnet sie mir teilweise kalt "lass mich in ruhe", oder "Du denkst immer nur an das eine".
Sorry, aber wenn man den Partner wirklich lieb hat, wirft man ihm nicht vor, er denke nur an das eine, sondern dann denkt man selbst nur an das eine !!
Menschen kann man nicht ändern, alles Reden hat nichts genützt, nur noch schlimmer gemacht.
Lieber ein Ende mit Schmerz, als schmerzen ohne ende
Find all posts by Terry Lawson
Terry Lawson
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Schweiz
M, 27


Post Mon, 10.Jan.05, 15:18      Re: Sie braucht viel weniger Sex als ich -> Problem Reply with quoteBack to top

nein so weit kommts nicht..

trotzdem ist es frustrierend auf der einen Seite Sad kopfwand , auf der anderen Seite fühlt man sich als totalen schweinehund:evil: , weil man daran denkt, seine Liebste zu DARUM zu verlassen..
Ich verstehe es nicht, warum Frauen es als etwas Negatives ansehen, wenn Mann oft mit seiner Liebsten schlafen will. Klingt blöd, aber das ist meiner Meinung nach ein grosser Liebesbeweis.. Wenn ich meine Freundin zum Kotzen finden würde, ginge mir die jetzige Situation am Arsch vorbei Arrow

regards..
Find all posts by Terry Lawson
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Mon, 10.Jan.05, 16:55      Re: Sie braucht viel weniger Sex als ich -> Problem Reply with quoteBack to top

@Steve: Spitze Very Happy Sag ich's doch, super gemacht von dir! Übrigens: Lieber öfters was kleines einstreuen als monatelang das große Ding planen!


Hi Terry!
Du denkst schon das richtige. Ich weiß nicht, wer oder was dich so verunsichert hat, dass du so rumschwankst und dich von ihr so runterputzen lässt. Geh deinen Weg, bevor du an ihrem kaputtgehst, Terry. Sie lässt sich augenscheinlich nicht auf einen gemeinsamen Weg ein, also ist es Zeit, sich zu trennen. Ich warne dich davor, deine Sexualität zu verharmlosen. Wie du ja an deiner Beziehung bestens siehst, ist es mitunter DER Grund zu Streitereien und die sind einem schönen Leben nicht gerade förderlich. Die Partnerschaft nur um der Partnerschaft willen zu führen ist eine schreckliche Sache. Außerdem willst du nicht nur mehr Sex, was ich (bei einem gewissen Ausmaß) auf jeden Fall als Trennungsgrund sehen würde, sondern auch mehr Respekt und Zuneigung von ihr, wie deine Erläuterung ihrer Ablehnung verdeutlicht.

Gewinn Abstand von ihr, Terry. So wie es sich anhört, hat sie dich schon genug fertig gemacht.

vlg
Sparkle

_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
Crysania
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort NRW
W, 20


Post Sat, 15.Jan.05, 12:59      Re: Sie braucht viel weniger Sex als ich -> Problem Reply with quoteBack to top

Hi ^^

Mir gehts wie Nora und den anderen Frauen..

Anfangs war viel Sex okay.. Aber mittlerweile bin ich nur noch genervt..
Kaum bin ich bei ihm fragt er "Na wann kommst zu mir"
bla bla.. usw..

Dann nächster Morgen dasselbe.. Er fragt nicht mal ob ich Lust dazu habe.. Für ihn ist das selbstverständlich.

ich fühl mich einfach nur unter druck gesetzt. Andernfalls hätte ich sicher auch öfters lust und würde auch mal auf ihn zukommen.

Er hätte es wohl gern drei mal am Tag.. wobei mir ... 3-4 mal in der Woche reichen würde..

Tja wegen diesem Thema zoffen wir uns jeden Tag und ich weiss nicht wie ich das noch aushalten soll.. Wenn ich ihm sage "och ne nicht schon wieder" (war ja vor 3 stunden erst...) dann sagt er ich sei nich normal und ich sollte mich ändern..
[.. dabei ist 3-4 mal in der woche doch wohl okay??]

Auf jeden Fall habe ich ihn schonmal in DIESES Forum schreiben sehen..
Da meinte er auch was von Therapie und so..

Naja ich reg mich nur noch auf.. Bin heut morgen spontan geflohen da der Stress diesbezüglich schon wieder anfing
^^

Ansonsten läufts gut.. Bis auf das Thema.. welches bei ihm die Nr1 ist

..

Bye
Crysania
Find all posts by Crysania
Steve1985
Helferlein
Helferlein


Posts 53
Wohnort Österreich
M, 21


Post Sun, 16.Jan.05, 15:21      Re: Sie braucht viel weniger Sex als ich -> Problem Reply with quoteBack to top

Crysania wrote:


Auf jeden Fall habe ich ihn schonmal in DIESES Forum schreiben sehen..
Da meinte er auch was von Therapie und so..

Bye
Crysania


-> Also ich es auf jeden Fall nicht^^

..nja bei mir wirds langsam besser was die Frequenz betrifft.
Ich schaue einfach, dass wir weniger Zeit in Bettnähe everbringen und da komt man erst gar nicht auf so oft auf den Gedanken Very Happy

grüße Stefan
Find all posts by Steve1985
Nickie78
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Stadthagen
W, 27


Post Tue, 18.Jan.05, 22:23      Re: Sie braucht viel weniger Sex als ich -> Problem Reply with quoteBack to top

Hi, habe alle Beiträge gelesen und muss sagen, mir geht es genauso wie Nora und den anderen Mädels...

Ich brauch keinen Sex. Kann gut drauf verzichten. Es hat nichts aufregendes, das Gefühl ist eh jedesmal das gleiche und außerdem ist es inzwischen auch nur noch schmerzhaft ( vielleicht weil ich mich selbst viel zu viel verkrampfe).

Es gibt Momente ( alle paar Monate mal, oder wenn ich mich speziell auf jemanden eingeschossen habe ), da will ich unbedingt mit jemanden schlafen, aber nicht mit meinem Partner. Am Anfang hatten wir auch mehr sex. Sind jetzt 5 Jahre zusammen und die Luft ist sowas von raus.

Ich liebe ihn, keine Frage, aber irgendwie nicht körperlich. Ich kann es nur selten ertragen wenn er mich berührt. Sex ist für mich (Ausnahmen bestätigen die Regel) die langweiligste Nebensache der welt!

Liebe Grüße, Nickie
Find all posts by Nickie78
sonnenblume1975
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 31


Post Thu, 20.Jan.05, 15:09      Re: Sie braucht viel weniger Sex als ich -> Problem Reply with quoteBack to top

Hallo,
Bei ist es mittlerweile ein Teufelskreis. Sad

Anfangs hatten wir 1x in 2 Wochen.
Ich brauch auch nicht regelmäßig Sex. Mein Freund ist da anderer Meinung.
Er drängt mich ständig dazu und nörgelt auf mir rum.
Mittlerweile haben wir 1-2 die Woche und es ist noch immer nicht genug.

Er trinkt regelmäßig ca. 3-4 mal die Woche, da ist es für mich verständlich das ich nicht will.
Seiner Meinung nach trinkt er nur weil er zu wenig Sex bekommt.

Ich würde auch vielleicht öfters wollen , wenn er mich nicht ständig drängt dazu und sich betrinkt.

Wie soll sich das ändern ?
Aus dem Teufelkreis finde ich einfach keine Lösung.

L.g.
sonnenblume1975
Find all posts by sonnenblume1975
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic