Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ladyofblues
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Salzburg
W, 25


Post Wed, 05.Jan.05, 11:11      sexuelle Erfahrungen als Kind - total verunsichert.... Reply with quoteBack to top

Hallöchen

Hatte vor kurzem mit meiner Schwester ein langes Gespräch über Sex und Männer und so! Hab ihr dabei erzählt, dass ich beim surfen im Internet eine SM-Seite entdeckt habe, die mich ziemlich fasziniert hat!
Dabei ging's eigentlcih gar nicht um irgendwelche Praktiken, sondern die Art, wie diese Seiten geschrieben waren! Diese Frau hat mich ziemlich an eine ehemalige freundin erinnert.
Irgendwie kamen wir über das Thema SM dann auf meine Kindheit.
Hatte von ca. 3 an bis ca. 14 einen total guten freund, sozusagen meine "Sandkastenliebe". Obwohl wir nie verliebt waren oder ein Paar waren. Mit ihm hatte ich mit so ca. 7 meine ersten sexuellen Erfahrungen!
Das fing mit harmlosen Doktorspielen an. Wobei immer nur ich die Patientin war! Ich glaub dass er soger fast immer angezogen war, während ich mich ausziehen musste! (nicht von ihm aus) Fand dann auch immer mehr Gefallen an Spielsituationen in denen er der "böse" Doktor war! Dabei ging das "Böse sein" aber nicht von ihm aus! Hab ihn glaub ich immer wieder dazu angehalten, mir irgendwelche "Befehle" zu geben. (Hab mir auch damals nie Gedanken gemacht, wie er sich dabei fühlt!)
Kann mich auch daran erinnern, dass wir mit brenneden Kerzen gespielt haben und er mir das heiße Kerzenwachs auf die Haut tropfen ließ - auch im Genitalbereich.
Hatte bei diesen "Doktorspielen" auch oft einen Orgasmus. Allerdings nur durch Stimulation der Klitoris. Meine Vagina war sozusagen Tabuzone. Nicht ausdrücklich, denke ich. Ich glaub es war eher so, dass ich damit nichts anfangen konnte. Sie hat mich einfach nicht interessiert. Umso mehr reizte mich die etwas weiter hinten gelegene Körperöffnung.

Das Ganze war wieder vorbei, als wir ca. 8 oder 9 waren! Haben auch nie darüber gesprochen!

Ist das alles normal? Kenne niemanden, der in dem Alter irgendwelche sexuellen Erfahrungen gemacht hat. Bin auch etwas verunsichert, da ich irgendwie das Gefühl hab, damals schon erste SM-Neigungen ausgelebt zu haben!

Hört sich vielleicht komisch an, war aber später sexuell eher bisl ein Spätzünder. Hatte mein erstes Mal mit 18. Dann lang wieder nix und erst mit 19 hatte ich dann meine erste "richtige" Beziehung. In meiner Klasse war ich damals glaub ich die letzte "Jungfrau".

Denke seit dem Gespräch auch immer wieder nach, ob ich wirklich Neigungen zu SM habe und ob es mir gefallen würde!
Hab allerdings Angst davor, dass ich da irgendwie abrutsche.
Hab in meinen Beziehungen und in meiner Kindheit immer wieder Gewalt erlebt und kann mir nicht vorstellen, dass das sexuell reizvoll sein kann.
Bzw. hab eher Angst davor, dass ich Probleme habe "reizvolle Gewalt" beim Sex klar abzugrenzen gegen Gewalt in der Partnerschaft!
Kann das nicht richtig formulieren. drum las ich's lieber!

Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen!

Bin über jeden rat dankbar
Ladyofblues
Find all posts by ladyofblues
Mairi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort HH
W, 22


Post Wed, 05.Jan.05, 13:03      Re: sexuelle Erfahrungen als Kind - total verunsichert. Reply with quoteBack to top

Ich hatte mit ca 3-6 eine "sandkastenbeziehung" mit dem Nachbarsjungen, wir haben auch diverse Doktorspielchen gemacht, uns nackt gestreichelt und sogar versucht miteinander zu schlafen (ob es wirklich geklappt hat weiss ich nicht mehr).

Ich hab auch mal gelesen dass sogar relativ viele Menschen während der Kindheit schon sexuelle Erfahrung gemacht haben.
Ich denke einfach solange sich das unter gleichaltrigen abspielt ist das völlig normal und nicht weiter schlimm.

Achja, ich hatte auch erst mit 18 mein Erstes mal zwinkernd..
Find all posts by Mairi
Balkanführer
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort NRW
M, 19


Post Wed, 05.Jan.05, 13:09      Re: sexuelle Erfahrungen als Kind - total verunsichert.... Reply with quoteBack to top

Mich überrascht eher das du mit 7 Jahren schon einen Orgasmus hattest.
Confused
Find all posts by Balkanführer
ladyofblues
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Salzburg
W, 25


Post Wed, 05.Jan.05, 15:13      Re: sexuelle Erfahrungen als Kind - total verunsichert.... Reply with quoteBack to top

Danke schön, ihr beiden


Quote:
Ich hab auch mal gelesen dass sogar relativ viele Menschen während der Kindheit schon sexuelle Erfahrung gemacht haben.

Hatte auch schon was in dieser Art gelesen, aber noch niemanden getroffen, der ähnliches erlebt hat.
Was mich aber eher verunsichert hat, ist diese SM-Richtung, die das ganze damals genommen hat. Und dass ich da plötzlich wieder eine Faszination verspüre.
Außerdem ist es ja irgendwie doch nicht ganz normal, sich als Kind zur sexuellen Befriedigung Schmerzen zuzufügen (zufügen zu lassen)

@ balkanführer

Ich hab damals nicht gewußt, dass das Orgasmus heißt, aber es war ein sehr schönes Gefühl, das ich einfach wieder und wieder erleben wollte.
Daß es sich dabei um einen Orgasmus handelt, hab ich erst Jahre später erfahren.

liebe Grüße
ladyofblues
Find all posts by ladyofblues
sam1972
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort nrw
W, 32


Post Wed, 05.Jan.05, 15:23      Re: sexuelle Erfahrungen als Kind - total verunsichert.... Reply with quoteBack to top

hallo ladyofblues,

ich habe auch im alter von, schätzungsweise 7 jahren meine ersten sm-erfahrungen gemacht. lief ein bißchen anders ab, als bei dir - aber tendenz in die gleiche richtung. auch heute fasziniert mich die sm-szene - allerdings habe ich bis zu meinem jetztigen freund keine beziehung gehabt, in der der sex auf irgendeine art mit sm zu tun hatte... durch die jetztige beziehung führe ich ein sehr viel erfüllteres sexleben... Smile
kann übrigens sehr gut zwischen der sexuellen, anturnenden gewalt und aussersexueller gewalt unterscheiden! habe auch noch nie sorgen gehabt, dass ich mir ausserhalb des sexes mehr gewalt antun lassen könnte...

im großen und ganzen halte ich mich für völlig normal. trotz der frühen erfahrung... Wink - macken haben wir ja alle, oder?!

ich würde mir an deiner stelle nicht so viele gedanken machen.

liebe grüße, sam
Find all posts by sam1972
ladyofblues
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Salzburg
W, 25


Post Wed, 05.Jan.05, 17:19      Re: sexuelle Erfahrungen als Kind - total verunsichert.... Reply with quoteBack to top

Danke Sam!

Es geht einem doch gleich viel besser, wenn man merkt, dass andere Ähnliches erlebt haben. Mach mir einfach oft viel zu viele Gedanken! Manchmal möcht man einfach den Kopf ausschalten können - geht aber leider nicht!
Quote:
kann übrigens sehr gut zwischen der sexuellen, anturnenden gewalt und aussersexueller gewalt unterscheiden! habe auch noch nie sorgen gehabt, dass ich mir ausserhalb des sexes mehr gewalt antun lassen könnte...

Unterscheiden kann ich es ja auch, vom Kopf her! Ist schwierig zu erklären. Versuchs mal: Hatte in den letzten Jahren 2 Beziehungen - beide (mehr oder weniger) Alkoholiker. Beide Beziehungen waren ziemlich geprägt von Gewalt - hauptsächlich psychisch, aber auch manchmal körperlich! Hab mir bei beiden immer viel zu viel gefallenlassen!
Vielleicht ist es auch weniger die Sorge, mir außersexuelle Gewalt antun zu lassen, sonder mehr die Angst davor, das Vertrauen aufzubringen mich einem Mann in einer SM-Beziehung hinzugeben. Wiel ich ja von vornherein weiß, dass er - im normalfall streng auf den Sex begrenzt - Gewalt anwendet.
Ach, weiß auch nicht -wahrscheinlich denk ich einfach schon wieder viel zu viel nach!! *gg*

Wie bist du denn in die SM-Szene hineingekommen?

Liebe Grüße
ladyofblues
Find all posts by ladyofblues
Chris2909
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Dresden
M, 30


Post Wed, 05.Jan.05, 18:12      Re: sexuelle Erfahrungen als Kind - total verunsichert. Reply with quoteBack to top

[quote="ladyofblues"]

Hallöchen ladyofblues,

nur kurz. Meine Frau hat mir erzählt, dass sie im Kindergarten mit 5 mal beim masturbieren erwischt wurde. Das ist zwar nicht dasselbe aber ich denke, es ist vollkommen normal sexuell aktiv zu sein, egal wie.
Die Einen haben eben nicht so großes Interesse und wissen mit 18 nicht mal wie´s funktioniert und andere haben frühzeitig großes Interesse und auch Lust.
Naja und das mit dem Wachs ist ja nun auch nicht schlimm, wenn du´s gewollt hast. Jeder empfindet Lust anders. Es gibt Frauen die ein rießiges Vorspiel mit vieeeeel Romantik wollen und andere wollen es schnell, hart und unkompliziert.
Wichtig ist nur, dass du aufpasst, dass du dich nicht ernsthaft verletzt und dein Partner auch seine Grenzen bei dir kennt und ihr euch einig seit.
Nimms nicht tragisch, denke dass ist noch alles OK.

liebe Grüße Chris
Find all posts by Chris2909
sam1972
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort nrw
W, 32


Post Wed, 05.Jan.05, 22:11      Re: sexuelle Erfahrungen als Kind - total verunsichert.... Reply with quoteBack to top

hallo ladyofblues,

ok. jetzt verstehe ich das problem.
tja. ich weiß nicht. ich schätze, vertrauen kann man nur durch postive erfahrungen aufbauen. das wird sicher zeit brauchen.
mit jemanden befriedigenden sm-sex zu haben, setzt vorraus, dass man dem anderen vertrauen kann - und zwar wirklich absolut vertrauen kann - dass er, ausserhalb des sexes niemals gewalt gegen mich anwenden würde. deshalb könnte ich mir, an deiner stelle mit den von dir beschriebenen männern auch nie sm-sex vorstellen.

kannst du dir denn vorstellen mit jemandem sm-sex zu haben, dem du absolut vertraust, der dich wirklich liebt und auf händen trägt (gibst solche männer? *grübel*... Wink ... jaaaa. es gibt sie... Wink )?

liebe grüße von sam
Find all posts by sam1972
artis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Thu, 06.Jan.05, 16:35      Re: sexuelle Erfahrungen als Kind - total verunsichert.... Reply with quoteBack to top

Hallo!
hab mich gerade einmal eingeloggt lese schon länger mit, möchte aber jetzt auich mal etwas schreiben....wenn das nicht hiereinpasst, dann sorry... Shocked

Nachdem ich mich über 1 Jahr mit diversen psychischen beschwerden herumgeärgert habe, ist mir im Sommer etwas eingefallen aus meiner Kindheit. Diese "Erinnerungen" werden immer mehr und langsam ergibt sich ein zusammenhängendes Bild. Da ich in therapie bin, "darf" ich die neuesten sachen immer meinem thera erzählen.... Confused Aber wa smeint ihr dazu?

Mit 7 bin ich umgezogen und war immer im nebenhaus bei dem nachbarjungen spielen. wir sind gleichalt. Er wollte immer seine Macht beweisen und war sehr gewalttätig. das war wohl grausam für mich(wie ich heute erst bemerkt habe nachdem ich das jahrelang "vergass"). Außerdem haben wir mind. am anfang Doktorspiele gemacht, das fand ich auch ok, hatte da nie ein problem mit. Jedoch ein Mal wollte er auch Fiebermessen in der Vagina, aber ich wolte nicht. Er hat es wohl versucht, aber weiter weiss ich nichts mehr. des weiteren weiss ich, daß er mich wohl irgendwie verletzt hat, am Unterleib, aber nicht an der Vagina(ich habe meinen Vater danach gefragt)Davon wiess ich auch gar nchts mehr, nur, dass ich meinen Eltern etwas anderes erzählte, als dass was eigentlich vorgefallen war. INteressant ist, daß diese "Verletzung" immer in meinen gemalten Bildern vorkommt und mein Thera mich schon des öfteren danach gefrat hat, ich ihm aber ne eine rationale Erklärung geben konnte...


Ic frage mich jetzt, sind solche Sachen normal in dem Alter?? Und wo ist da die Grenze? Denn ich glaube, dass ich mich gewehrt habe, es zumindest versucht habe?? Aufgehört hat es alles als wir 9-10 waren.

Ist das nnormal in diesem alter?? ich könnte meine heutgen Probleme damit zwar erklären aber ich möchte keinen "blinden" Beweis anführen, denn ich weiss nicht, ob so etwas möglich ist???Schliesslich waren wir beide Kinder und neugierig???????????

Was meint ihr???

grüssse,

artis Rolling Eyes
Find all posts by artis
Betty
Helferlein
Helferlein


Posts 109
Wohnort Norddeutschland
W, 30


Post Thu, 06.Jan.05, 18:13      Re: sexuelle Erfahrungen als Kind - total verunsichert.... Reply with quoteBack to top

Mein Gott, was man alles so in die unterste Schublade seines Gedächtnisses schiebt, nur damit man es durch solche "Unterhaltungen" wiederzufinden, nicht wahr!? Rolling Eyes Smile
Ich hatte auch einen Sandkastenfreund, vielleicht so im Alter von 3 bis 7 Jahren?! Wir haben - soweit ich mich erinnere - nie Doktor gespielt, wir haben "Ehepaar" gespielt. Wir wußten immer, daß wir uns ganz dolle lieb haben und wollten immer mal wieder ausprobieren, was die Erwachsenen tun, wenn sie sich lieb haben. Wink Wir zogen uns komplett aus und legten uns aufeinander, allein die Erinnerung läßt mich heute laut lachen! Laughing Dann lagen wir beiden da so, wie ein Sandwich, und wunderten uns, was die Großen daran so toll finden. Manchmal fragte er mich direkt, ob wir nicht "miteinander schlafen" wollen und ich fragte ihn, oder "er" denn auch schon steht, und dann taten wir es... naja... Wir haben uns viel berührt, uns verglichen (so klein der Unterschied damals auch noch war, bemerkt haben wir ihn!) und sind sogar gemeinsam auf Toilette gegangen (ich durfte auch mal halten Embarassed ), aber daß ich jemals etwas Orgasmus-ähnliches dabei hatte, glaube ich nicht. Auch ist das bei mir nie mit irgendwelchen Schmerzen verbunden gewesen.
Also ich glaube auch, daß das so halbwegs normal ist.
LG Betty
Find all posts by Betty
SusanneM
Helferlein
Helferlein


Posts 64

W


Post Thu, 06.Jan.05, 19:19      Re: sexuelle Erfahrungen als Kind - total verunsichert. Reply with quoteBack to top

Balkanführer wrote:
Mich überrascht eher das du mit 7 Jahren schon einen Orgasmus hattest.
Confused


Soweit ich weiß, kann man sogar als Vorschulkind (also zB mit 5) sowas wie einen "Orgasmus" haben - allerdings etwas anders als der, den man als Erwachsener hat. Vor allem dann wenn man sich intensiv mit sich selbst beschäftigt.

Weißt eigentlich jemand, ob es für die weitere Entwicklung des Kindes schädlich sein könnte, falls dieses Kind als Kind von seinen Eltern mal dabei erwischt worden sein könnte und es vielleicht deshalb sein weiteres Leben lang immer ein schlechtes Gewissen beim Thema "sex und selbst-Sex" hat?
Find all posts by SusanneM
Ifetayo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort NRW
W, 29


Post Thu, 06.Jan.05, 19:38      Re: sexuelle Erfahrungen als Kind - total verunsichert.... Reply with quoteBack to top

Orgasmen im Kindesalter sind genauso wie die von Erwachsenen. Bei Frauen etwa so, als wenn man nachts "davon" aufwacht, weil man einen tollen Traum hatte! Wink
Ich erinnere mich noch sehr gut daran. Ich habe immer welche beim Sport bekommen, z.B. Seile oder Stangen nach oben klettern, also durch die Muskelkontraktionen. Ich war richtig süchtig danach und habe auch meiner Freundin damals davon erzählt. Ich hatte damals auch keine Ahnung, daß es sich um einen Orgamus handelt.
Find all posts by Ifetayo
ladyofblues
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Salzburg
W, 25


Post Fri, 07.Jan.05, 8:33      Re: sexuelle Erfahrungen als Kind - total verunsichert.... Reply with quoteBack to top

Hi ihr Lieben!

Wie's aussieht haben ja wirklich ne Ganze Menge ähnliche Erfahrungen gemacht!

@ artis

Quote:
Er wollte immer seine Macht beweisen und war sehr gewalttätig. das war wohl grausam für mich

Ich glaube dass da schon ein Unterschied ist! In meinem Fall haben wir jedenfalls nichts getan, was einer von uns nicht wollte.
Es war zwar so, dass er mir Schmerzen zugefügt hat bzw. indirekt Anweisung dazu gegeben hat, aber das ging ja eher mehr von mir aus!
Weiß noch, dass ich ihn manchmal "geschimpft" hab, weil er nicht "bös" genug war.

Bei dir war's aber so, wenn ich's richtig verstanden hab, dass du gar nicht wolltest! Ich glaub, es ist als Kind überhaupt schwierig, sich gegen Gewalt und Aggression von gleichaltrigen zu wehren. Und noch schwieriger ist es wohl, wenn dann noch der sexuelle Aspekt dazu kommt!
Irgendwie weiß man ja, dass es nicht richtig ist, was man da tut.
(Bei mir war's zumindest so, dass ich genau wußte, dass das was ganz geheimes war, das niemand wissen durfte, und dass ich es niemandem erzählen durfte!
Obwohl ich im Nachhinein gar nicht weiß, woher das kommt! Meine Eltern waren eigentlich ziemlich offen...)
Da kann man nicht einfach so zu den Eltern rennen. Weiß aber auch keinen Rat, wie man damit umgehen soll! Aber da du ja in Therapie bist, warum fragst du nicht deinem Therapeuten?
Der kann dir vielleicht sagen, wo die Grenze ist!

@ sam

Quote:
kannst du dir denn vorstellen mit jemandem sm-sex zu haben, dem du absolut vertraust, der dich wirklich liebt und auf händen trägt


Schwierig, schwierig! Also eigentlich schon, aber andererseits ist mein Vertrauen ziemlich verletzt. Ich denke, wenn "er" mir super viel Zeit lassen würd' und ich wirklich das Gefühl hätt, dass es für ihn O.K. ist, dass wir uns ganz vorsichtig an das Thema heran tasten, wär's schon möglich.
Das weit größere Problem ist dabei glaub ich eher, so einen Mann zu finden. *gg*

liebe Grüße ladyofblues
Find all posts by ladyofblues
Quietschente
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Hannover
M, 16


Post Fri, 07.Jan.05, 21:19      Re: sexuelle Erfahrungen als Kind - total verunsichert. Reply with quoteBack to top

Hallo allerseits,

Ja ich hab im Sommer am Strand ein Mädchen beobachtet, vl. 2 oder 3 Jahre alt.

Sie saß im trockenen Sand und schmierte sich Sand zwischen die Schamlippen. Anschließend lief es zum Wasser (sehr flacher Sandstrand) und wusch den Sand aus. Dies wiederholte sie mehrmals hintereinander.

Was sie dabei empfand - keine Ahnung. Ich habe kein Wort mit dem Mädchen gewechselt. Auch nicht mit den Eltern, die sich unmittelbar daneben aufhielten.

_________________
Quietschi
Find all posts by Quietschente
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic