Author |
Message |
catweazle
sporadischer Gast
6
Berlin W, 29
|
Wed, 05.Jan.05, 11:03 Schlappe im entscheidenden Moment |
|
Hallo zusammen,
nachdem ich eure Beiträge und die verständnisvollen und hilfreichen Antworten gelesen habe, traue ich mich jetzt mal, euch ein Problem zu schildern, was mich und meinen Freund jetzt schon seit Sommer ziemlich belastet und sich in den letzten Wochen zunehmend verstärkt hat.
Es kommt bei uns immer häufiger vor, dass er, wenn wir miteinander schlafen wollen, keinen harten bekommt bzw. er bekommt einen Ständer und wenn er ihn reinschieben will, wird er wieder schlaff.
Er meint dazu, dass er sich mir sexuell unterlegen fühlt, weil ich ein paar Erfahrungen mehr hatte als er (so viel mehr ists gar nicht, er bauscht das irgendwie so auf in meinen Augen). Er sieht sich selbst als verklemmt und mich als ungehemmt, was aber gar nicht stimmt, wir haben ziemlich viel Sex, probieren viel aus, da gehören ja zwei dazu?!
Ich weiß nicht, ob ich ihm das glauben soll bzw. kann, ich hatte so Probleme noch nie, eigentlich dachte ich, entweder man findet es halt geil und jmd. macht einen an oder eben nicht. Ich habe ihn schon öfters gefragt, ob er mich nicht mehr attraktiv findet, das ist so meine Befürchtung, dass er mich vielleicht anlügt, weil er mir nicht die Wahrheit sagen will?
Besonders schwierig ist es zugegebenermaßen, seit ich ihn einmal betrogen habe. Davor hatten wir eher das Problem, dass er zu schnell kommt, da hat er sich auch schon ständig wegen fertig gemacht.
Ich bin gerade echt ratlos, ich will ihn nicht verlieren und ich will guten Sex mit ihm haben, habe aber jetzt jedes Mal Angst, dass es nicht klappt, das ist ja für mich auch recht verletzend.
Also was denkt ihr, soll ich ihm das erst mal glauben (gibt es so was, keinen Ständer aus solchen Gründen) und wie kann ich ihm helfen oder wie soll ich mich verhalten?
Liebe Grüße von cat
|
|
|
|
|
ladyofblues
sporadischer Gast
7
Salzburg W, 25
|
Wed, 05.Jan.05, 11:46 Re: Schlappe im entscheidenden Moment |
|
hallo catweazle
Ich glaube, dass sich dein Freund ziemlich unter Druck setzt und daher nicht so "funktioniert" wie er eigentlich möchte! Je mehr Angst er vor dem "Versagen" hat, desto schwieriger wird es für ihn, sich im entscheidenden Moment fallen zu lassen und zu genießen!
Quote: | Besonders schwierig ist es zugegebenermaßen, seit ich ihn einmal betrogen habe. Davor hatten wir eher das Problem, dass er zu schnell kommt, da hat er sich auch schon ständig wegen fertig gemacht.
|
Das Problem hatte ich mit meinem Ex auch. Und er machte sich deshalb ziemliche Sorgen, mir nicht genügen zu können. Haben einige Zeit gebraucht, aber dann hat's wirklich gut geklappt.
Durch dein fremdgehen hast du ihm vielleicht genau das Gefühl gegeben, dass er dir sexuell nicht genügt und hat seine Versagensängste weiter ausgebaut.
Wenn du ihn nicht verlieren willst, solltest du ihm einfach Zeit lassen!
Zeig ihm, dass du ihn liebst, auch wenn's mit dem Sex nicht so klappt.
Rede mit ihm darüber aber mach ihm keine Vorwürfe. Versuch dich in ihn hineinzufühlen.
Wie läuft es bei euch weiter, wenn es "nicht geklappt" hat? Zieht sich dann jeder in sein "Schneckenhaus" zurück und schmollt? Frag deshalb, weil du schreibst, dass du Angst hast davor, dass es nicht klappt, weil das ja auch für dich verletzend ist. Oder ist es für dich nur verletzend, weil du das Gefühl hast, nicht attraktiv genug zu sein.
Oder laßt mal eure Fantasie spielen! Es gibt soviele Arten, sich Lust und Befriedigung zu bereiten auch ohne dass er in dich eindringt!
Solong
ladyofblues
|
|
|
|
|
Burning-Horizon
sporadischer Gast
7
Essen M, 14
|
Wed, 05.Jan.05, 13:02 Re: Schlappe im entscheidenden Moment |
|
Ja das ist eine wichtiger Schwerpunkt. Abwechslung. Überrasch ihn mal mit etwas neuem und vlt. merkt er ja, dass er sich nicht aufregen muss bzw, befürchten, dass er dir nicht reicht.
Oder rede nochmal ganz offen mit ihm über dieses Thema und was er gerne verändern würde und was ihm ammeisten gefiehle.
Gib ihm das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit
Burn
|
|
|
|
|
catweazle
sporadischer Gast
6
Berlin W, 29
|
Wed, 05.Jan.05, 18:47 Re: Schlappe im entscheidenden Moment |
|
Ich habe das alles bißchen verkürzt darstellen müssen... Abwechslung ist, so denke ich, absolut nicht unser Problem, wir sind beide ziemlich experimentell... das haut schon hin, der Rest außer f... klappt ja.
Aber was mir halt auch zu denken gibt, dass er keine Probleme mit seiner Erektion hat, wenn er mich zuvor in irgendeiner Form erniedrigt hat (Zoff, auch Handgreiflichkeiten), also wenn klar ist, dass ich momentan keine Lust hab. Und das ist nicht irgendein sexuelles Spielchen für uns, ich hab da keinen Bock drauf, möchte zwar auch mal "genommen" werden, aber halt nicht so. Seine letzte Attacke war für mich ein Schock, ich dachte, ich müsste mich von ihm trennen - werde ich auch müssen, wenn so was nochmal passiert, hab selbst schon familiäre Gewalterfahrungen hinter mir.
Er WILL ja mit mir schlafen, es geht ja immer von ihm aus, es tut sich auch schon was in der Hose, wenn wir uns nur küssen oder so.
Wir reden auch ständig über Sex, reden, das können wir, aber es verändert sich halt nix! Ich hab manchmal das GEfühl, es wird noch schlimmer durchs Quatschen, weil das einem dann noch bewußter wird, die ganze Sache wird noch verkopfter... Teufelskreis, wie ich meine.
Bitte um Antwort vor allem an die Männer: Ist es nicht so, dass man halt dann keinen hochkriegt, wenn man nicht angeturnt wird von seiner Partnerin??
|
|
|
|
|
Samoth
sporadischer Gast
5
GER M, 23
|
Fri, 21.Jan.05, 23:02 Re: Schlappe im entscheidenden Moment |
|
catweazle wrote: | Ist es nicht so, dass man halt dann keinen hochkriegt, wenn man nicht angeturnt wird von seiner Partnerin?? |
Auch richtig, aber ich denke nicht, dass es unbedingt der Grund sein muss. Zuviele Gedanken und die Angst zu "Versagen" spielen oft eine viel grössere Rolle, als man annimmt. Nur vom lesen (entschuldige!) würde ich auf die zweite Möglichkeit tippen. Irgendwas ist bei ihm nicht OK und reden könnte euer Problem ein wenig für beide Seiten öffnen.
Der kleine "Ausrutscher" gibt ihm sicher auch zu denken und dann immer wieder die Frage nach dem warum! Er sucht sicher Gründe für dein Verhalten und nimmt wohl noch das Schlimmste (seine Leistung :-/ ) an.
Von dieser Seite würde ich es betrachten...
|
_________________ ...was stört das mich, es ist nicht MEINE
WELT! |
|
|
|
tic tac
Helferlein
70
Bayern M, 17
|
Fri, 21.Jan.05, 23:33 Re: Schlappe im entscheidenden Moment |
|
nabend,
dem kommentar über mir sehe ich auch als wahrscheinlicher für das problem
mfg
|
|
|
|
|
nox
Helferlein
126
Graz , 42
|
Mon, 24.Jan.05, 8:51 Re: Schlappe im entscheidenden Moment |
|
hi catweazle
ich glaube durchaus, dass er diese Erektionsprobs aufgrund der beschriebenen Gründe haben kann.
zuerst das "zu früh kommen" Problem, das wirkt sicher negativ auf die Erektion, gepaart mit dem "Unterlegen sein" in sexuellen Erfahrungen als Top noch ein Betrug deinerseits. (sorry wenn hart formuliert)
(indirekt , wenn er nicht kann, dann kann er auch nicht zu früh kommen)
Von der Seite betrachtet, schaut die Sache mit seiner funktionierenden Erektion nach deiner "erniedrigung" auch anders aus. (nicht rechfertigend gemeint)
die Gewaltattacke habt ihr gesprächlich "aufgearbeitet"??
ist es ihm ausreichend klargemacht, dass er sich sowas nie mehr leisten darf?
|
|
|
|
|
Guffy22
sporadischer Gast
13
Deutschland M, 22
|
Mon, 24.Jan.05, 12:19 Re: Schlappe im entscheidenden Moment |
|
Hallo catweazle,
ich kann mir auch gut vorstellen das es daran liegen wird das dein Freund nicht mehr richtig in Fahrt kommt, da er denkt das er besser sein muss als deine Ex-Freunde. Ich kenne selber solche Gedanken die auf einmal in einem vorgehen. Aber dieses Problem habe ich bisher noch nicht gehabt.
Ich mache auch oft den Fehler und denke daran was meine Freundin schon mit ihren Ex-Freunden so praktiziert hat. Der fehler ist auch, das ich bei manchen Dingen sogar nachgefragt habe, "wie hast er es gemacht, wie oft, war es schön für dich..." das hätte ich echt nicht machen sollen. Denn wenn sie es dann noch erklärt und sagt das es für sie sehr schön war, dann denkt man(n) sich, puuh da muss ich jetzt noch besser sein! Doch ich versuche jetzt solche Gedanken aus dem Weg zu gehen, denn sie ist mit mir zusammen und das zeigt sie auch. Sie liebt mich und ich brauche mir dort keine Gedanken zumachen. Bisher hat sie sich noch nicht beschwerd und es gibt noch sovieles für mich auszuprobieren womit sie schon Erfahrungen gemacht hat.
Was ich damit sagen möchte, verwöhne du ihn mal, zeig ihm das er für dich der BESTE ist eventuell flüsterst du es ihm mal ins Ohr wärent ihr beiden in Aktion seit
|
|
|
|
|
catweazle
sporadischer Gast
6
Berlin W, 29
|
Mon, 24.Jan.05, 22:29 Re: Schlappe im entscheidenden Moment |
|
hallo männer,
vielen dank für eure antworten. das unterstützt mich darin, ihm zu glauben, was er sagt und ihm zu vertrauen - sowieso ein großes problem von mir. in letzter zeit läuft es irgendwie auch wieder besser - manchmal schwer zu sagen, woran das liegt, ein wichtiger teil davon ist bestimmt, dass ich momentan mehr klarheit habe.
ich habe ihm übrigens klar gemacht, dass so etwas - verbale, körperliche demütigungen u. attacken - nicht mehr vorkommen darf und ich hoffe sehr, dass er dies nicht auf die probe stellt - ich will ihn nicht verlieren und ich müsste dann wohl mit ihm schluss machen?
lg catweazle
|
|
|
|
|
|
|