Author |
Message |
darkinbln
sporadischer Gast
17
Berlin W, 29
|
Tue, 04.Jan.05, 22:12 Depression und Sexualität |
|
Hallo,
ich habe eine recht merkwürdige Erfahrung gemacht, nach dem Sex bin ich schlecht gelaunt, depressiv und/oder aggressiv. Eigentlich sollte es einem danach doch gut gehen?!
Ich sollte vielleicht dazusagen dass ich keinegefestigte Beziehung habe sondern hin und wieder kürzere Beziehungen da Beziehungsfähigekeit nicht gerade meine Kernkompetenz ist (gehört aber wohl eher in das andere Forum)
Nun ist es so, dass ich dadurch gar keinen Sex mehr haben möchte, als ich feststellte, dass eine Nebenwirkung meiner Antidepressiva ein vollkommenes ausbleiben sexuellen Verlangens ist war ich erstmal erleichtert und froh.
Jedoch finde ich den Sex an sich sehr schön und möchte auch mal eine Partnerschaft haben, also ewig unterdrücken möchte ich den Trieb nicht, zumal ich das unnatürlich finde.
Hat jemand von Euch Hinweisen wie man diese "Minidepression" verhindern kann oder woran das liegt?
Viele Grüße
dark
|
_________________ Gott ist Tod.
Nietzsche auch.
Und mir ist auch schon ganz übel. |
|
|
|
Chris2909
sporadischer Gast
5
Dresden M, 30
|
Wed, 05.Jan.05, 18:52 Re: Depression und Sexualität |
|
[quote="darkinbln"]
Hallo,
also, das ist jetzt vielleicht keine kongrete Antwort aber ich hab mich oft gefragt, warum ich mich immer schuldig nach einem Orgasmus fühle.
Irgendwas in mir sorgt dann dafür, dass mir das dann alles peinlich ist und ich mich versündigt hätte.
Dieses Thema hab ich auch mal bei der Beatrice gelesen, das ist eine Sexualberaterin bei Lycos.
Sie konnte da auch nicht viel zu sagen und führte es darauf zurück, dass der Mensch abspannt und vielleicht sich deshalb schlecht fühlt, weil er ganz real mitbekommt, dass er ja ganz "schweinische" Gedanken gehabt hat.
Selbst beim Onanieren denkt man ja manchmal an die unmöglichsten Sachen. Ich war vollkommen entsetzt als ich mal früher so mit 13 beim onanieren an Sex mit mehreren Mädels dachte und da waren auch Schulkameradinnen dabei die viel jünger waren. Und dass mit einer streng christlichen Erziehung!!!! Kannst du dir das Entsetzen danach vorstellen.
Nach dem Orgasmus wird dir das alles bewußt und du bist dann über dich selber entsetzt...
Sie hält das jedenfalls für normal in der Abspannungsphase.
Wo die Depression und Gewalt herkommt....?
Die Depression könnte sicher mit dem was ich oben geschrieben habe zu tun haben.
Vielleicht ist es ja anders, wenn du mal richtig heftigen, harten Sex hast oder?
liebe Grüße Chris2909
|
|
|
|
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn
292
Niedersachsen W, 39
|
Wed, 05.Jan.05, 18:57 Re: Depression und Sexualität |
|
Hallo Dark,
vieleicht gibt es eine Möglichkeit, auf hömopathische Mittel zuzugreifen, um trotz Antidepressiva die Libido zu steigern?
Es gibt sicherlich Mittel, die helfen können!
|
|
|
|
|
volga10
Helferlein
77
wien M, 27
|
Sat, 08.Jan.05, 18:04 Re: Depression und Sexualität |
|
Ich glaube, dein sexpartner schaut nicht auf deine wünsche und macht keine längere vorbeitungen
|
|
|
|
|
|
|