Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
talas
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort saarland
M, 25

Post Tue, 04.Jan.05, 16:00      was kann das sein?? Reply with quoteBack to top

hallo, ich habe eine frage, da mich etwas sehr bedrückt und beunruhigt.
ich habe seit längerer zeit depressive phasen, die manchmal sehr schlimm sind. in diesen phasen habe ich, wenn ich etwas schlimmes, grausames sehe, höre oder denke oft ein unangenehmes gefühl im hodenbereich oder an der eichel und mein penis zieht sich zusammen. ich hatte diese phasen als letztes in der pubertät, irgendwann war das vorbei. jetzt habe ich seit ungefähr einem jahr wieder dieses problem und habe ausserdem bemerkt, dass es sich manchmal feucht anfühlt, aber wenn ich nachsehe ist alles trocken. jetzt habe ich aber festgestellt, dass sich beim urin lassen, wenn ich den letzten tropfen wegwische winzig kleine durchsichtige fäden ziehen. das beunruhigt mich vor allem psychisch. ich habe das allerdings auch schon bemerkt, als ich morgends nach dem aufstehen auf der toilette war, ohne dieses gefühl vorher gehabt zu haben. was kann das sein? ist das "normal"? bitte helfen sie mir, was können sie mir raten?
Find all posts by talas
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18

Post Tue, 04.Jan.05, 16:47      Re: was kann das sein?? Reply with quoteBack to top

Hallo,

was immer es ist, genau sagen kann das nur ein Arzt, der evt. auch Abstriche nehmen wird etc.
Um sich Gewissheit zu verschaffen ist ein Besuch beim Urologen sicher ratsam. Besteht auf anatomischer Basis kein Grund mehr für die Beschwerden, ist es sicher richtig, an eine psychische Seite zu denken (insbesondere die Gefühle in den Hoden bei äußeren davon eigentlich unabhängigen Reizen), aber anatomisch sollte vorher alles abgeklärt sein, und das kann wirklich und verlässlich nur ein Arzt.

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
Kleine Fee
Moderatorin
Moderatorin

Posts 606
Wohnort Deutschland, NRW
W, 28

Post Tue, 04.Jan.05, 17:02      Re: was kann das sein?? Reply with quoteBack to top

Hallo talas,

talas wrote:
das beunruhigt mich vor allem psychisch. ich habe das allerdings auch schon bemerkt, als ich morgends nach dem aufstehen auf der toilette war, ohne dieses gefühl vorher gehabt zu haben. was kann das sein? ist das "normal"? bitte helfen sie mir, was können sie mir raten?

Und damit du weißt, dass körperlich alles ok ist und es dich dann auch psychisch nicht mehr beunruhigen muss, solltest du, wie pragmatik bereits sagte, zuerst zu einem Arzt gehen.

Da du ja anscheinend Probleme mit Depressionen hast, wäre ja der Gang zu einem Psychotherapeuten ebenfalls eine Möglichkeit, die dir vielleicht helfen könnte.

Ferndiagnostisch können wir dir hier im Forum nicht weiterhelfen, da wäre ein persönliches Gespräch mit einem Arzt und später dann mit einem Therapeuten sicherlich der bessere Weg.

Liebe Grüße von der Kleinen Fee
Find all posts by Kleine Fee
Post new topic Reply to topic