Author |
Message |
Hans28
neu an Bord!
2
linz M, 28
|
Tue, 04.Jan.05, 14:36 schwul was nun ! bekomme mein leben nicht mehr in griff |
|
Hallo Leute !
Auch ich will euch nun meine kleine Leidensgeschichte erzählen. Schreibe absichtlich klein (für mich ist sie zwar sehr sehr groß - aber in Hinblick was anderen Menschen wiederfährt ist sie doch wieder klein). Ich bin 28 Jahr und nicht geoutet ! Ich weis bzw. ich glaube zu wissen das ich schwul bin. Alles deutet auf das hin. Mich ziehen Männer einfach an und ich hatte auch schon eine Beziehung (wenn man das so nennen kann). Als ungeoutet ist es sehr schwer seine Gefühle zu zeigen und so ist diese Beziehung auch zerbrochen. Ich konnte nicht immer (auch wenn ich wollte ) bei ihm sein und eine Beziehung leben wie ein Hetero Paar. Es war auch meine erste Bezeihung zu einem Mann ! Hate vorher noch nie Sex egal ob mit Frau oder Mann. Danach wollte ich nie mehr im Internet Leute treffen bzw. eine Beziehung eingehen. Bis heute ! Ich sehne mich nach Zärtlichkeit aber ich will mich nicht outen und will mich aber auch nicht verstecken. Ich weis ihr werdet jetzt denken was will der überhaupt. Vielleicht will ich es einfach nur mal niederschreiben was mich bewegt. Habe seit kurzen wieder einen kennengelernt der wirklich lieb ist und den ich mag aber meine ängste werden immer größer ! Ich fühle mich in meinem Körper nicht mehr wohl ! Ich glaube langsam das ich verzweifle und weis nicht wie ich meine Gefühle unter kontrolle bekomme.
Ja auch Selbstmorde spukt im Kopf rumm ! Aber keine Angst dazu bin ich nicht fähig !!!!!!!!!! Aber ich könnte so glücklich sein, habe ein super Familie, habe eine super Job, habe keine Geldprobleme usw. aber ich fühle mich so schei... das ich nicht mehr ein und aus weis und das zeiht sich jetzt schon ein Jahr dahin. Bitte erzählt mir eure Meinung dazu. Aber bitte nicht alle sagen ich soll mich outen. Da ist in meiner Situation nicht möglich und ich sage das nicht nur so ! Danke für euren Rat ! Würde auch gerne erfahren, ob es andere auch gibt die es so ähnlich geht !
|
|
|
|
|
firstlady07
neu an Bord!
3
Karlsruhe W, 19
|
Tue, 04.Jan.05, 15:21 Re: schwul was nun ! bekomme mein leben nicht mehr in griff |
|
hey,
also ich bin auch lesbisch. ich kann deine gefühle und ängste gut nachvollziehen, aber das geht mit der zeit vorbei. ich denke, dass du einfach mal den absolut richtigen kennenlernen musst, den du liebst und zu dem du auch in der öffentlichkeit stehen willst.
nicht outen und gleichzeitig nicht verstecken geht nicht.
es ist doch absolut gar nicht schlimm, schwul oder lesbisch zu sein, letztendlich geht keinen was an, was du privat mit deinem partner hast.
|
|
|
|
|
Balkanführer
Helferlein
132
NRW M, 19
|
Tue, 04.Jan.05, 15:36 Re: schwul was nun ! bekomme mein leben nicht mehr in griff |
|
Hans28,
wovor hast du Angst ? Aus deinen Beitrag ist mir das nicht ganz klar geworden. Hast du Angst das deine Homosexuallität herauskommt oder hast du Angst Männer kennenzulernen ?
|
|
|
|
|
cosmolux
sporadischer Gast
18
Köln M, 28
|
Tue, 04.Jan.05, 15:41 Re: schwul was nun ! bekomme mein leben nicht mehr in griff |
|
firstlady07 wrote: | hey,
also ich bin auch lesbisch. ich kann deine gefühle und ängste gut nachvollziehen, aber das geht mit der zeit vorbei. ich denke, dass du einfach mal den absolut richtigen kennenlernen musst, den du liebst und zu dem du auch in der öffentlichkeit stehen willst.
nicht outen und gleichzeitig nicht verstecken geht nicht.
es ist doch absolut gar nicht schlimm, schwul oder lesbisch zu sein, letztendlich geht keinen was an, was du privat mit deinem partner hast. |
ach? du bist lesbisch? aber hast deinen partner gestern oral verwöhnt und hattest sperma an der hand? sehr interessant, welche individuen sich hier tummeln...
|
|
|
|
|
paulie
sporadischer Gast
19
Österreich W, 16
|
Tue, 04.Jan.05, 15:46 Re: schwul was nun ! bekomme mein leben nicht mehr in g |
|
hi du!
also ich stehe wohl auch zu sehr auf mein eigenes Geschlecht. Da kann ich dich verstehen das du Angst hast dich zu outen. Da geht es mir wohl zu ähnlich. Doch wenn du wirklich super Freunde hast und eine Familie die zu dir steht, dann werden sie dich nicht auf dieses Klischee reduzieren.
|
_________________ mfg paulie |
|
|
|
firstlady07
neu an Bord!
3
Karlsruhe W, 19
|
Tue, 04.Jan.05, 16:00 Re: schwul was nun ! bekomme mein leben nicht mehr in griff |
|
@cosmolux: ja, ich bin ganz klar lesbisch, deshalb habe ich auch nicht meinen partner oral verwöhnt, sondern meinen freund, also eher einen freund.
jeder versucht doch mal erfahrungen zu sammeln.
|
|
|
|
|
Burning-Horizon
sporadischer Gast
7
Essen M, 14
|
Tue, 04.Jan.05, 20:33 Re: schwul was nun ! bekomme mein leben nicht mehr in g |
|
Hi Hans
Ich würde mir eigentlich keine Sorgen drum machen ob du es bist oder nicht
Scheiss doch drauf, was andre denken. Setz deinen Kopf durch.
Die Leute die denken, Schuwl zu sein ist was schlimmes haben einen am Deckel, aber ich würd mir da keine großen Sorgen machen. Heutzutage is Deutschland liberaler als manch andres Land.
Steh dazu was du bist und verstecke dich nicht. Wenn (Freunde) dich deswegen anmachen, dann sind das garantiert nicht deine Freunde
Am wichtigsten finde ich aber das du gründlich mit deinem freund drüber redest und wie du dich fühlst etc. Ihr müsst immer offen über alles reden.
Natürlich kann ich dich verstehen, dass evetl. ungewohnt ist, aber woher willst du wissen, dass deine ganzen freunde anders denken.
Wie gesagt hat sich in der heutigen Zeit viel ums Thema Sex getan und glaub mir, nicht viele sehen das so eng.
Das einzige was ich scheisse finde, sind dann natürlich die, die dann immer xtra Schwulenwtze reißen . evetl. ist das verständlich, weil man keinen kennt in der Umgebung und die meisten dann noch ziemlich oberflächlich sind, aber was will man machen.
Nimm jeden Mut zusammen und mach das was du für richtig hälst.
Wenn du nicht weißt was du für richtig hälsz, solltest du vlt. mal genau überlegen was sich für dich verändert wenn du jmd. sagst, dass du schwul bist.
|
|
|
|
|
bluemoon
sporadischer Gast
8
germany W, 26
|
Tue, 04.Jan.05, 23:58 Re: schwul was nun ! bekomme mein leben nicht mehr in griff |
|
hi du
ich bin zwar nicht lesbisch, dafür ist aber mein bruder auch schwul.
er wollte mit seinem coming out bis zu seinem 18. geburtstag warten, falls die eltern ihn rauswerfen. als er mir von seinem "geheimnis" erzählt hat, war er 17 1/2 jahre alt. ich habe mich natürlich sofort auf seine seite gestellt und habe es nicht eingesehen, dass er sich verstecken und quälen muss. also habe ich das coming out bei meinen eltern und großeltern knallhart übernommen. natürlich flossen bei meiner mutter sofort die tränen, aber sie hat dann eingesehen, dass er immer noch ihr sohn ist und immer noch der gleiche kerl. durch meinen bruder habe ich dann viele schwule freunde dazugewonnen und es ist immer wieder überraschend, wie positiv andere (die man immer als stock- konservativ eingeschätzt hätte) darauf reagieren. die zeiten der unterdrückung sind nun echt vorbei und wer ein problem damit hat soll einfach gehen. du wirst sehen, dass die menschen, die dir immer sehr wichtig waren, immer noch zu dir stehen- vielleicht mehr denn je.
es ist dein leben und es gibt keinen grund, dass sich andere negativ darüber äußern!
meist sind es eh die menschen, die selbst von ihren problemen ablenken möchten und dann dumm daher reden. sowas muss man ignorieren. durch ein coming out wirst du mehr freunde dazugewinnen, als verlieren!
nur mut
|
|
|
|
|
bluemoon
sporadischer Gast
8
germany W, 26
|
Wed, 05.Jan.05, 0:12 Re: schwul was nun ! bekomme mein leben nicht mehr in griff |
|
übrigens musst du dich nicht direkt outen mein bruder fährt einfach in andere städte, um "schwul" wegzugehen und sein leben zu leben. in unserer stadt weiß es (außer unseren eltern und großeltern) kein mensch. er hatte schon einige beziehungen und keiner hat es mitbekommen denn viele schwule haben auch hetero- freunde und freundinnen, da fällt es eben null auf. er hält es so schon seit über 2 jahren "geheim".
mein bruder möchte sich nämlich auch nicht direkt outen, aber er meint, wenn er darauf angesprochen wird, dann lügt er auch nicht.
wieso sollte er denn auch hausieren gehen und jedem erzählen "hallo, wollte nur sagen, dass ich schwul bin". das machen wir heteros ja auch nicht...
teste dich einfach mal vorsichtig voran...
wie gesagt- es gibt genug großstädte, in denen du einfach du sein kannst- das bekommt daheim keiner mit. alles andere zeigt sich dann!
|
|
|
|
|
Schokohase1974
Helferlein
62
Österreich W, 33
|
Wed, 05.Jan.05, 0:13 Re: schwul was nun ! bekomme mein leben nicht mehr in griff |
|
Hi,
also ich würde nicht jedem ein outing "um jeden Preis" empfehlen. Ich habe einen schwulen Kollegen, ich bin die einzige in der Firma die weiß, daß er schwul ist, und ich habe ihm sehr wohl ans Herz gelegt, dies im Umfeld der Firma zu verheimlichen.
MIR macht es nichts aus, dass er schwul ist, aber gerade bei der heutigen Jobsituatoin, der hohen Arbeitslosenrate, den Kündigungswellen, würde ich es mir 2 Mal überlegen, mich zu outen. Der Freund meines Kollegen hatte sich auch in der Firma geoutet und wurde auf das hinauf aufs Schlimmste gemobbt, ja er mußte sogar einmal Pügel einstecken!
Ok, vielleicht war das jetzt etwas off topic, Hans28 hat sich ja auch weiter noch nicht dazu geäußert, warum ihm ein outing nicht möglich ist.
LG
|
|
|
|
|
Hans28
neu an Bord!
2
linz M, 28
|
Wed, 05.Jan.05, 10:19 Re: schwul was nun ! bekomme mein leben nicht mehr in griff |
|
Hallo Schokohase und die anderen !
Ich bin erst jetzt wieder online ! Daher noch nicht gemeldet !! Ich möchte mich vorab mal für euere Beiträge und eure Meinungen bedanken.
Ja, Schokohase hat recht auch das sind meine große Sorgen. Ich habe einen wirklich guten und auch gut Bezahlten Job auf den ich Stolz sein kann und den ich nicht verlieren will. Und ich kann wirklich nicht einschätzen wie es sein würde wenn ich es sagen würde. Natürlich kann alles positiv sein und jeden ist es egal. Aber es kann auch genau das gegenteil sein und dann würde ich viel verlieren. Genau so geht es mir im Umfeld. Ich weiß was meine Eltern von schwule halten und genau desshalb habe ich angst. Natürlich weis ich sie würden mich nicht verstossen aber wie das verhältnis nachher ist, wie sie damit leben können
das kann ich nicht beurteilen und abschätzen. Ihr könnte jetzt schreiben dann versuche es doch. Aber in dieser Situation gibt es nur ja und nein und keine Grauzone wo ich nachher sagen kann: Das war nur ein Scherz ich bin doch hetero !!
Naja das sind die Gründe, wahrscheinlich sind das die Gründe von allen. Aber erschwerend kommt noch dazu das ich nicht in einer Grossstadt lebe und mit meinen Eltern ein haus teile. Also müsste ich viel viel viel verändern um ein coming out durchzuziehen. An dem könnte ich dann zerbrechen.
Ich weis ich schreibe oft könnte, aber ist es das risiko Wert ? Ich habe auch mit meiner neuen Bekanntschaft gesprochen, er hat (zur Zeit) kein Problem damit, ich habe auch kein Problem mit ihm über diese Dinge zu reden aber mein Leben wird dadurch enorm kompilziert und ich habe immer Angst wenn ich mit Freunden ausgehe irgendwo sieht mich wer, irgendwo könnte mich wer ansprechen und und und. Dieses Gefühl ist unerträglich, teilweise glaube ich es merken die anderen wie unwohl ich mich in einer Geselschaft mich fühle wie zB. im Kino wo es leicht sein kann eine Bekanntschaft die man im Internet kennengelert hat mal zu treffen. Es wird alles wahrscheinlich keine Problem sein aber mein Kopf spielt da nicht mit. Naja so nun habe ich versucht meine Ängst darzustellen vielleicht könnte ihr es nun etwas verstehen oder sogar ähnliches berichten.
Danke
|
|
|
|
|
Schokohase1974
Helferlein
62
Österreich W, 33
|
Wed, 05.Jan.05, 12:46 Re: schwul was nun ! bekomme mein leben nicht mehr in griff |
|
Hallo Hans,
ich verstehe Deine Situation, denn keinen Schritt, den Du gehst, kannst Du wieder rückgängig machen.
Ich finde den oben genannten Tipp, mal in eine Großstadt zu fahren, durchaus gut. Fahr doch mal samstags nach Wien und besuche ein paar einschlägige Lokale. In dieser Szene sollte es leicht sein, Anschluß zu finden. Ich meine damit, Du brauchst keine Angst haben, weil Du niemanden kennst. Die Leute dürften sehr kontaktfreudig sein. Oder fahr auch mit Deinem Bekannten.
Und wenn Dir das gefällt, überlege Dir wie Dein weiteres Leben aussehen soll. Ob Du eine Beziehung zu einem Mann führen möchtest, oder ob es doch nicht Deins ist.
Wenn Du es willst, so suche Dir eine eigene Wohnung. Du solltest vielleicht ein eigenständiges, unabhängiges Leben führen - nicht bei Deinen Eltern im Haus. Wenn Du nicht zB die Pflege kranker Eltern übernommen hast, ist es möglich auszuziehen.
Sei mutig, Dinge auszuprobieren. Du meinst Du könntest daran zerbrechen? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass Du aus dem gestärkt hervorgehst? Niemand sagt, dass es leicht sein wird, Veränderungen sind fast nie leicht. Sei also auch vorsichtig. Denn wie oben erwähnt... einmal ausgesprochen, ist es nicht mehr rückgängig zu machen.
Mit dem was ich hier geschrieben habe, wollte ich nicht ausdrücken, dass Du in den nächsten 3 Wochen etwas ändern mußt. Aber befasse ich mit dem Gedanken, taste Dich voran. Und geh immer erst den nächsten Schritt, wenn Du denkst dass es richtig ist.
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
Keddi
sporadischer Gast
21
Kiel W, 36
|
Sun, 09.Jan.05, 15:05 Re: schwul was nun ! bekomme mein leben nicht mehr in griff |
|
Hallo Hans!
Tja, die Gesellschaft prägt! So habe ich auch mal gedacht, dass schwule oder lesbische Menschen nur deshalb diese Neigung haben, weil sie sexuell ihre Reize mit falscher Erfahrung verstärken. Aber nachdem ich mich mehr damit befaßt habe, erkenne ich, dass es Menschen, die mit einer "unnatürlichen" sexuellen Neigung geboren werden. Na, du weißt ja sicher auch von den männlichen und weiblichen Cromosomen. Vielleicht hast auch du zu viele weibliche Hormone und weißt es gar nicht. So etwas kann man von einem Arzt testen lassen. Aber ganz sicher können die Ergebnisse dir auch nicht helfen. Naja, was kann ich dir sonst raten? Ich glaube fest an das, was die Bibel sagt und die sagt im 1.Korinther 6:9; dass Männer, die bei männlichen Personen liegen nicht das Königreich Gottes erben werden. Also mit anderen Worten, Gott verurteilt Homosexualität. Ich verurteile dich deshalb natürlich nicht, ich beurteile nur die homosexuelle Handlung als schlecht. Für jemanden, der Gottesfürchtig ist und nun mal eine homosexuelle Neigung hat, ist das natürlich dann ein Problem. Ich glaube aber, dass es immer das Beste ist, sich an die Gebote der Bibel zu halten.
|
|
|
|
|
Kibou
Forums-InsiderIn
186
Deutschland / Hessen M, 19
|
Sun, 09.Jan.05, 15:27 Re: schwul was nun ! bekomme mein leben nicht mehr in g |
|
Es tut mir Leid, dass ich hier poste, ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben. Mein Beitrag bezieht sich nur auf...
Keddi wrote: | Ich glaube fest an das, was die Bibel sagt und die sagt im 1.Korinther 6:9; dass Männer, die bei männlichen Personen liegen nicht das Königreich Gottes erben werden. Also mit anderen Worten, Gott verurteilt Homosexualität. Ich verurteile dich deshalb natürlich nicht, ich beurteile nur die homosexuelle Handlung als schlecht. Für jemanden, der Gottesfürchtig ist und nun mal eine homosexuelle Neigung hat, ist das natürlich dann ein Problem. Ich glaube aber, dass es immer das Beste ist, sich an die Gebote der Bibel zu halten. |
Keddi, die Bibel wurde nicht von Gott geschrieben, sondern von Menschen. In vielen Teilen der Bibel wurden starke Bezüge zur Zeit eingeflochten. Zu dieser Zeit wurde die Homosexualität stark verurteilt, weil so keine Nachkommen gezeugt werden konnten. Ich glaube selber an die Bibel, aber das heißt nicht, dass ich sie Wort für Wort (vor allem, "wörtlich") befolge, da sie zwar Wahrheiten enthält, aber, da von Menschen geschrieben, nicht die letzte Wahrheit ist. Die Bibel sollte Menschen auch erziehen, und das kann man nicht alles auf unsere Zeit beziehen... möchtest du, dass Leute für einige Vergehen gesteinigt werden? Um das ganze noch zu Verstärken, haben sich viele Fehler in der Übersetzung eingeschlichen, wenn du die Bibel wirklich lesen willst, musst du lernen, die Originale zu lesen! Beispiel zum Thema: Sind Weichlinge homosexuell? - Gedanken zu 1 Korinther 6:9+10 und 1 Timotheus 1:9+10
Entschuldigt bitte meinen Off-Topic,
Kibou~
|
_________________ I turn my eyes up to the moon~ |
|
|
|
Mory
Helferlein
51
München W, 38
|
Sun, 09.Jan.05, 15:42 Re: schwul was nun ! bekomme mein leben nicht mehr in g |
|
Kibou,
danke für Deinen Beitrag!
Viele Grüße,
Mory
|
_________________ Die wahrhaft Starken sind voller Zärtlichkeit.
Jiddu Krishnamurti |
|
|
|
|
|