Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kleenemaus
Helferlein
Helferlein

Posts 57
Wohnort Baden-Württemberg
W, 19

Post Mon, 03.Jan.05, 10:45      Veränderung Reply with quoteBack to top

Nach so langer Zeit

nach Kampf, Geduld

Anstrengung und Überwindung

frage ich mich,
wohin es mich geführt hat,
ob es mich weitergebracht hat?

Viel nahm ich auf mich
um mich zu verändern,
stolz war ich,als ich "Erfolge"sah.

Doch nun scheint alles nichtig zu sein,
ganz gleich wie ich bin,wie ich mich fühle,wie ich mich verhalte,
ob ich mich zerstöre.

Doch keiner scheint zu verstehen,was es für mich bedeutete,
denn keinem bedeutet es etwas

volga10
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort wien
M, 27

Post Wed, 12.Jan.05, 20:19      Re: Veränderung Reply with quoteBack to top

kämpfe nicht gegen Teufel, ändere dich. Die einzige Beständigkeit ist die Veränderung
Find all posts by volga10
kleenemaus
Helferlein
Helferlein

Posts 57
W, 19

Post Wed, 12.Jan.05, 22:51      Re: Veränderung Reply with quoteBack to top

Ich kämpfe gegen den Teufel in mir.Du hast den Grundgedanken meines Gedichtes nicht verstanden.Ich habe viel durchgemacht um mich zu verändern,viel durchlitten,doch scheinbar scheint es keinen Nutzen zu bringen,die Veränderung wird keineswegs honoriert.

Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort wien
M, 27

Post Sat, 15.Jan.05, 14:55      Re: Veränderung Reply with quoteBack to top

Hi Ich glauzbe. du muss kliene Erfolge machen. Dann kann man im Leben was bewegen. Deine Änderung wird honoriert: es macht dich stärker
Alex
Find all posts by volga10
Werbung
krümelchen
Helferlein
Helferlein

Posts 58
Wohnort Hsk
W, 36

Post Sat, 15.Jan.05, 19:59      Re: Veränderung Reply with quoteBack to top

stolz war ich,als ich "Erfolge"sah.

und genau das ist es doch.

verdammt ich weiss genau was du meinst.
aber andere sehen es nicht,teilen die erfolge nicht,und geben schon gar nicht zu verstehen das du da stolz drauf sein kannst.

du schreibst:

Doch keiner scheint zu verstehen,was es für mich bedeutete,
denn keinem bedeutet es etwas

nein,nur dir.................. und vieleicht guten freunden,wenn sie nicht zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.

vieleicht schreibst du mal wieder,würde mich freuen
liebe grüße krümelchen

Helferlein
Helferlein

Posts 57
W, 19

Post Sun, 16.Jan.05, 1:49      Re: Veränderung Reply with quoteBack to top

Lieber Volga10,

vielen Dank für die Antwort und Anregung jedoch hast du den Gedanken meines Gedichtes noch immer nicht verstanden.Vielleicht solltest du es nocheinmal genau lesen.
Ich habe mich verändert,hab zuerst kleine,dann große Schritte gemacht und bin schlussendlich zu mir zurückgekommen.Im guten Sinne.Ich zerstöre mich nicht mehr;jedoch gibt es Momente,in denen ich zweifle,da kaum einer zu verstehen scheint,wie viel Kraft dies alles kostet und was es bedeutet:Denn die Gesellchaft verlangt immer mehr,als zu realisieren ist.
Ich hoffe ich konnte es nun für dich deutlicher machen.

Liebes Krümelchen,

vielen Dank für deine Antwort.Es freut mich,dass du mein Gedicht verstehst und es nachvollziehen kannst.Wahrlich ist es heutzutage nicht mehr einfach,dem allem Stand zu halten.Ja,nur wenige Freunde,nämlich die wahren,wissen einen als Person zu schätzen und sind stolz auf die Erfolge.Doch auch das verblasst mit der Zeit und alles "Unangenehme"wird nie wieder angesprochen.Für Nichtbetroffene ist es schwer mit Betroffenen "Ex-Betroffenen"(wie soll ich es nennen?)umzugehen.Aber als Betroffener lernt man auch damit umzugehen,wohl oder übel.
Ich bin wirklich glücklich,dass du mich verstehen kannst und es gibt mir Kraft.
Es scheint so,als ob du aus eigener Erfahrung sprichst und dieses Gefühl das ich in meinem Gedicht beschreibe,genau kennst.
Wünsche dir alles Gute

krümelchen
Helferlein
Helferlein

Posts 58
Wohnort Hsk
W, 36

Post Wed, 19.Jan.05, 21:05      Re: Veränderung Reply with quoteBack to top

hi kleenemaus,
mit volga 10 möchte ich dir recht geben,volga versth mich bitte nicht falsch.aber du denkst und sicher fühlst du auch anders.

@kleenemaus ,ja leider habe ich auch viele erfahrungen dieser art machen müssen und ertappe mich auch heute noch öfter dabei als ich es selber zugeben möchte.
manchmal denke ich meine erwartungen an andere sind zu hoch,dann wiederum sehe ich aber auch was ich gebe und wünsche mir ein wenig zurück zu bekommen.also strenge ich mich an .meist vergebens.
das schlimme für mich ist,ich lerne jedesmal mehr das es anderen egal ist,verletze mich dadurch selbst weil es weh tut.es tut aber auch weh immer öfter zu mir selber zu sagen :mensch bist du hart geworden eine veränderung vor der ich angst habe.ich bin nicht hart geworden,ich habe gelernt es nicht mehr zu zeigen was mir persönlich sehr zu schaffen macht.sorry
krümelchen

Post new topic Reply to topic