Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
obeyou
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Baden-Wuerttemberg
M, 37

Post Mon, 03.Jan.05, 9:06      Vorstellung/obeyou Reply with quoteBack to top

Nachdem ich mich nun gründlichst eingelesen habe in diesem Forum, möchte ich es nicht versäumen mich nun hier auch vorzustellen.

Ich bin 37 Jahre, Musiker und Webdesigner von Beruf , wohnhaft im schönen "Schwabenländle".
Seit 14.07.2003 bin ich nun durchgehend krank geschrieben , da zu jenem Datum meine früheren traumatischen Erlebnisse kulminierten, denn Korken zum Platzen brachte und ich von jetzt auf gleich meinen so geliebten Beruf, nicht mehr ausüben kann. In wie weit der sexuell langjährige Missbrauch in meiner Kindheit und das Blasen auf meinem Instrument zusammenhängen, ist noch völlig ungeklärt. Es scheint aber so zu sein, das ein direkter Zusammenhang besteht. (Schlüsselreiz?) Fakt ist, dass ich, wie erwähnt auf einen Schlag mein Instrument Posaune nicht mehr bedienen konnte (Atmung setzt aus, Muskelzucken, psychosomatische Schmerzen, die es mir nicht mal erlauben, mein Instrument zu halten, geschweige denn es zu bedienen.Zum damaligen Zeitpunkt war vollkommen unklar was eigentlich mit mir los war. Jetzt weiss ich zumindest schon mal warum? **Trauma**. Mir fehlte jegliche Erinnerung, ich sah nur Bilder, Filme im Kopf ablaufen, deren Ursachen und Hintergründe ich nun langsam stetig steigend schmerzhaft immer mehr erleben muss, bis zu schlimmen Flashbacks und Amnesien (Gedächtnisverlust), die z.T. über Stunden gehen. Durch meinen Klinikaufenthalt kam ich zu einer Traumatherapeutischen Methodik, die ich nun (nach langwieriger Suche) auch mit meinem jetzigen Therapeuten, in der Traumatherapie integriert, anwende: EMDR (Eyemovement Desensitization and Reprocessing).
Leider ist es auch so das die Symptomatik meiner Erkrankung vielschichtig ist und zu Vereinsamung führte, da ich neben dem "Nicht-mehr-Blasen-können" auch noch schlimme Angstzustände habe, Panikattacken, Agoraphobie, die mich immer mehr einschrenken in meiner Bewegungsfreiheit und zur Isolation führen.

Soweit ersteinmal meine Vorstellung in aller Kürze (es gäbe noch sehr viel mehr zu schreiben (ich platze schier vor Mittelungsbedürfnis), doch möchte ich den Leser/die lLeserin nicht überstrapazieren, falls es jemand überhaupt liest.

Was ich mir in diesem Forum erhoffe ist, angehört zu werden, Verständnis zu bekommen, die Möglichkeit mich mitzuteilen, Kontakte mit "Leidensgenossen" zu bekommen um somit meiner Krankheit zu trotzen, sie anzunehmen und im Zuge meiner Therapie, berherschen überwinden zu können.

Vielen Dank für eure Zeit dies gelesen zu haben

Liebe Gruße
obeyou.
Find all posts by obeyou
Werbung
krümmelchen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort wien
W, 35

Post Thu, 06.Jan.05, 17:59      Re: Vorstellung/obeyou Reply with quoteBack to top

Hallo obeyou, meistens ist es so das sich genau die Sachen die in der Kinderheit geschehen sind, erst im Erwachsenenstatus bemerkbar machen. Weiß ist leicht gesagt du musst das was dir in der Kinderheit widerfahren ist nochmal durchleben, denn nur so kannst du es verarbeiten. Solltest dir einen guten Therapeuthen suchen. Ob er gut ist oder nicht merkst du daran ob du ihm vertraust und du dich bei ihm/ihr wohlfühlst, hör auf dein Bauchgefühl. Vielleicht auch einen Versuch wert, schreib dein Leben. Von der ersten Minute an die du dich erinnern kannst. Es gibt kein Allheilmittel, den jeder Mensch ist verschieden, du musst selbst herausfinden was dir gut tut. Vorallem musst du die Schuldgefühle solltest du welche haben ablegen, denn du bist nicht schuld. Du hast nichts verkehrt gemacht. Versuch´s halt ganz einfach . . .
Lg Krümmelchen
Find all posts by krümmelchen
Post new topic Reply to topic