Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
obeyou
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Baden-Wuerttemberg
M, 37

Post Mon, 03.Jan.05, 9:06      Vorstellung/obeyou Reply with quoteBack to top

Nachdem ich mich nun gründlichst eingelesen habe in diesem Forum, möchte ich es nicht versäumen mich nun hier auch vorzustellen.

Ich bin 37 Jahre, Musiker und Webdesigner von Beruf , wohnhaft im schönen "Schwabenländle".
Seit 14.07.2003 bin ich nun durchgehend krank geschrieben , da zu jenem Datum meine früheren traumatischen Erlebnisse kulminierten, denn Korken zum Platzen brachte und ich von jetzt auf gleich meinen so geliebten Beruf, nicht mehr ausüben kann. In wie weit der sexuell langjährige Missbrauch in meiner Kindheit und das Blasen auf meinem Instrument zusammenhängen, ist noch völlig ungeklärt. Es scheint aber so zu sein, das ein direkter Zusammenhang besteht. (Schlüsselreiz?) Fakt ist, dass ich, wie erwähnt auf einen Schlag mein Instrument Posaune nicht mehr bedienen konnte (Atmung setzt aus, Muskelzucken, psychosomatische Schmerzen, die es mir nicht mal erlauben, mein Instrument zu halten, geschweige denn es zu bedienen.Zum damaligen Zeitpunkt war vollkommen unklar was eigentlich mit mir los war. Jetzt weiss ich zumindest schon mal warum? **Trauma**. Mir fehlte jegliche Erinnerung, ich sah nur Bilder, Filme im Kopf ablaufen, deren Ursachen und Hintergründe ich nun langsam stetig steigend schmerzhaft immer mehr erleben muss, bis zu schlimmen Flashbacks und Amnesien (Gedächtnisverlust), die z.T. über Stunden gehen. Durch meinen Klinikaufenthalt kam ich zu einer Traumatherapeutischen Methodik, die ich nun (nach langwieriger Suche) auch mit meinem jetzigen Therapeuten, in der Traumatherapie integriert, anwende: EMDR (Eyemovement Desensitization and Reprocessing).