Author |
Message |
Discordia
sporadischer Gast
7
Deutschland W, 29
|
Mon, 03.Jan.05, 1:29 Antriebslosigkeit, Versagensangst, Tagträume |
|
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll mein Leben ist ein einziger Chaos
Ich bin studentin und kann mit Stresssituationen überhaupt nicht umgehen.
Vor allem wenn ich mit anderen Menschen aneinander strosse, aber das gibts immer.
Und wenn ich probleme mit meinen Mitmenschen habe ziehe ich mich dermassen zurück dass ich angst vor allem habe .
Ich fühle mich so einsam dass ich gar nichts für mein Studium mache sondern ziehe mich nur in meine eigene Welt der Tagträume und lese irgendwelche Bücher.
Ich habe zur Zeit massive Probleme mit meinem Mitbewohner und traue mich gar nicht mehr aus meinem Zimmer raus.
Ich ziehe bald um, trotzdem geht es mir sehr schlecht.
Wie komme ich aus diesem Chaos raus?
es wird immer Probleme geben. Aber wenn ich sogar kleine Probleme habe, wenn mich jemand in der Schule komisch anschaut das macht mir viel zu sehr zu schaffen.
Mit dem lernen ist auch so eine Sache, wenn ich merke dass ich mit einem Fach nicht weiter komme dann lasse ich das stehen, und habe einfach ANGST dass ich das nicht lernen kann.
Dabei ist es nicht mal so schwer, nur sehr viel.
Mir fehlen Menschen die mich unterstützen würden, die mit mir es ehrlich meinen.
Früher war das nicht so! Ich war nie eine Streberin aber hatte mit Lernen nie probleme!
Das zieht sich schon so lange, ich weiss nicht wie ich weitermachen soll.
Werde ständig von Angst und Einsamkeit begleitet!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Gepardin21
Helferlein
61
nähe BS W, 22
|
Mon, 03.Jan.05, 8:16 Re: Antriebslosigkeit, Versagensangst, Tagträume |
|
Hallo Discordia,
Angriff ist die beste Verteidigung. Nimm dir eine Kleinigkeit vor und ziehe die dann auch ohne Ausreden durch. So fängst du an. Jeden Tag eine Kleinigkeit und wenn das gut läuft dann mal zwei Kleinigkeiten bis du wieder einen Tagesablauf hast. Wenn du selber kleine Erfolge für dich verbuchst und merkst das du das selber geschafft hast bekommst du auch wieder neues selbstvertrauen weil du weißt du kannst das. Die Blicke der anderen werden dann an dir abprallen... (Eigen Erfahrungen)
Viel Glück
Lieben Gruß
|
|
|
|
|
Discordia
sporadischer Gast
7
Deutschland W, 29
|
Mon, 03.Jan.05, 13:55 Re: Antriebslosigkeit, Versagensangst, Tagträume |
|
Hallo
das ist eine gute Idee, danke.
oft ist es so dass kleine Schritte nicht reichen. Ich habe mir vorgenommen in der vorlesungsfreien Zeit jeden Tag übungen zu machen.
das mit den kleinen Schritten habe ich auch schon versucht, ich habe an mir gearbeitet und dann kamen die Probleme und hab den Mut verloren.
Es hat gereicht dass mich mein verkaterter oder alkoholisierter Mitbewohner anpampt, 1 mal habe ichs mir noch gefallen lassen aber der Typ ist ein richtiger A.
Wenn in eigenen 4 Wänden Stress gibt, das bringt mich um!
Ich merke nur dass ich so gut wie gar nicht immun gegen ärger habe, vor allem wenn ich mir vornehme an mir stark zu arbeiten.
Ich dachte diesen Semester passiert nichts, ich scheine Probleme anzuziehen wenn ich im STress bin.
wenn es mir schlecht geht dann komme ich wegen jeder kleinigkeit ins schwitzen.
Zum anderen ist es so, wenn man sich sagt ich muß etwas machen, das klappt eine weile, und wenn Probleme kommen dann mache ich zeitlang gar nichts mehr und dann wird dieses "muß" nach und nach zu einem berohlichen Monster!
|
|
|
|
|
Gepardin21
Helferlein
61
nähe BS W, 22
|
Tue, 04.Jan.05, 11:28 Re: Antriebslosigkeit, Versagensangst, Tagträume |
|
That´s Right...
also am besten nicht mit aufhören, dann kanns auch net zum Monster werden. Ich weiß mir gehts genauso... Bin erstaunt das ich meine Arbeit so gut durchhalte. Kannst du dir nicht etwas vornehmen was du mit einer anderen Person zusammen machst? Die treibt dich dann dazu an wenn du einen durchhänger hast... Ist nen guter Trick und alleine ist immer schwer...
Lieben Gruß
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|