Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
resal
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Graz
W, 25

Post Mon, 03.Jan.05, 0:39      hallo.... Reply with quoteBack to top

so i weiß eigentlich gar net so recht was i schreiben soll....
also ich 25 und hab jetzt seit mai 2004 echte probleme... war auch bei einem psychotherapeuten und einer ärztin die mich nur mit tabletten vollgepumpt haben und sonst mich nur zwangseinweisen wollten..
bin dann nicht mehr hingegangen und vor kurzem sind mir jetzt die tabletten ausgegangen und jetzt hab ich auch noch entzugserscheinungen bekommen...
das mit den sv bekomme ich auch nicht in den griff - im gegenteil - hab mir jetzt sogar ein skalpell besorgt! ich weiß einfach nicht weiter - ich schlafe keine min mehr - außer ich habe wirklich viel getrunken - ja der alk ist auch ein problem...
trau mich jetzt auch nicht mehr zu einem arzt zu gehen weil ich angst vor einer zwangseinweisung hab und eigentlich überhaupt net weiß wozu ich das machen soll...
die todessehnsucht wird immer stärker..
bin echt am ende... tut mir leid daß ich nichts positives schreiben kann bis auf die tatsache viell - egal wie blöd daß jetzt klingen mag - aber ich hab seit kurzen einen hund und der hilft mir schon! mit seiner bloßen anwesenheit - das macht die ewige einsamkeit erträglicher
ich hoffe es geht euch besser - würd mich natürlich über alle möglichen anregungen sehr freuen!
glg
resal

Kibou
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
Wohnort Deutschland / Hessen
M, 19

Post Mon, 03.Jan.05, 0:53      Re: hallo.... Reply with quoteBack to top

Hi resal,

ich wollte dir einfach nur hallo sagen, helfen kann ich dir leider nicht... das klingt ja nach wirklich vielen Probleme! Die Geschichte mit deinem Psychotherapeuten tut mir leid, der scheint ja nicht wirklich viel von seinem Fach zu verstehen... es macht dich ja mehr fertig, als dass es dir hilft. Mit dem Anmelden zu diesem Forum hast du auf jeden Fall schon mal einen ersten Schritt gemacht, dass es besser wird. Und das mit deinem Hund klingt kein bisschen blöd, schön, dass er dir hilft. Smile

Hoffentlich können wir dir hier helfen! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! smilie2

Liebe Grüße,
Kibou~
Find all posts by Kibou
resal
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Graz
W, 25

Post Mon, 03.Jan.05, 0:58      Re: hallo.... Reply with quoteBack to top

danke für die antwort - und schon diese antwort hat mir ein bißchen geholfen!!! ja daß mit der ärztin ist wirklich total daneben gegangen - sie hat mit mir auch nie geredet - bin grad mal zum grüßen gekommen und dann mit einem rießigen pack rezepte wieder vor der tür gestanden....
und die therapeutin war wirklich ein ganz großer fehlschlag..
was hast du für erfahrungen wenn ich fragen darf?

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
M, 19

Post Mon, 03.Jan.05, 1:08      Re: hallo.... Reply with quoteBack to top

Wie schon gesagt kann ich dir kaum helfen, da ich selber noch nie bei einem Psychotherapeuten war... ich habe lediglich mal auf Grund von Minderwertigkeitsgefühlen und mangelndem Selbstbewusstsein mehrere Sitzungen mit einer Art Jugendlichen-Psychologen gehabt (zur Einschätzung), aber letzendlich kam bei raus, dass ich keine Therapie brauche... das war zwar nicht meine Meinung, aber ich komme damit zurecht, denke ich.

Meiner Meinung nach können Medikamente zwar unterstützen (in gewissem Maße), aber sie helfen nicht. Deine Posts klingen auch nicht wirklich so, als wenn sie auf dich eingegangen wären... Was hältst du davon, mal eine andere Therapeuten "auszuprobieren"? Wenn ich so im Forum lese, kann ja nicht jede(r) so sein...

Soviel zu meiner fast nicht vorhandenen Erfahrung mit Therapeuten. Wink
Meine Erfahrungen von diesem Forum kann ich nur als sehr positiv bezeichnen! Ich habe hier viele gute Tipps bekommen, viele Antworten haben mich aufgeheitert, und wenn ich andere Threads lese, merke ich, dass ich mit meinen Problemen nicht alleine bin. Wink

Ich hoffe, dir wird es ähnlich gehen,
Kibou~ smilie2
Find all posts by Kibou
Werbung
resal
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Graz
W, 25

Post Mon, 03.Jan.05, 1:20      Re: hallo.... Reply with quoteBack to top

danke nochmal für deine liebe antwort!
das mit der ärztin stimmt sicher, natürlich gibts auch andere - wär ja echt schilmm sonst!!
nur i weiß net wie i das erklären soll, tu mir sehr schwer darüber zu reden - fällt mir schon hier das schreiben sehr schwer obwohl es ja total anonym ist.. und ich will nicht die ganzen geschichten nochmal erzählen - zumindest einem therapeuten!
und dann viell wieder umsonst!
außerdem seh ich im moment kein licht und auch keinen grund warum ich mir helfen lassen sollte - aber ich werde deinem rat folgen und mich ein bißchen hier umsehen!
hoffe es geht dir jetzt mit diesen tipps die du bekommen hast besser!
ich wünsch dir nur das beste und drück dir die daumen!
glg
resal

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
M, 19

Post Mon, 03.Jan.05, 1:38      Re: hallo.... Reply with quoteBack to top

Du tust dir vielleicht schwer, hier zu schreiben, aber trotzdem tust du es! Find ich toll von dir. smilie2
Warum hast du denn ein Problem damit? Die Erinnerungen? Oder weil du deine Seelenwelt jemand anders öffnest?

Es gibt doch allen Grund, dass du dir helfen lassen sollst... schließlich möchtest du lieber glücklich leben, als abhängig und alleine (wie du in deinem ersten Post schreibst). Selbstmitleid ist zwar eine Art "schönes" Gefühl, von dem man nicht loslassen will, aber letztendlich sollte man lieber weiter machen... es gibt immer noch eine nächste Chance, und auch dir kann sicher geholfen werden. Smile

Vielleicht könntest du deine Probleme hier im Forum beschreiben? Mir hat das am Anfang schon allein deswegen gut getan, weil ich sie alle aufgeschrieben hatte, weil es "raus war". Und die Antworten darauf haben mir noch extra geholfen. Wink

Lg,
Kibou~
Find all posts by Kibou
Werbung
resal
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Graz
W, 25

Post Mon, 03.Jan.05, 2:42      Re: hallo.... Reply with quoteBack to top

mh ich hab 3 wirklich gute freunde verloren indem ich ein bißchen aufgemacht hab und die kannten eigentlich nur die spitze des eisberges...
ich will einfach keinen belasten oder eben noch schlimmer verlieren - es kommt mir immer vor wie ein hochseilakt...
es ist auch in einer anderen hinsicht extrem schwer für mich weil ich ein total perfektionistischer mensch bin - aber nur was mich betrifft - bei anderen liebe ich sogar ihre kleinen "fehler"!
erinnerungen hab ich eigentlich keine so dramatischen - hat sicher auch was mit der kindheit zu tun aber eher mit meinem jetztigem leben...
setzt mich zusehr unter druck und denk ich bin viel zu sensibel für diese welt - klingt jetzt wieder nach selbstmitleid aber es stimmt wirklich....
wie gehts dir jetzt?
kommst du klar?
glg
marisa

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
M, 19

Post Mon, 03.Jan.05, 4:50      Re: hallo.... Reply with quoteBack to top

resal wrote:
mh ich hab 3 wirklich gute freunde verloren indem ich ein bißchen aufgemacht hab und die kannten eigentlich nur die spitze des eisberges...

Meinst du, indem du ihnen erzählt hast, was los ist mit dir...?

Wie ist das "sensibel" gemeint? Nimmst du Dinge zu ernst, die passieren, oder gehst du zu viel auf anderes ein?

Quote:
wie gehts dir jetzt?
kommst du klar?

Mhm... leidlich. Im Moment schwanke ich zwischen Freude und Leid mit meiner Fernbeziehung, da bleiben natürlich auch Depressionen nicht aus... aber ich komme klar, ja. Danke der Nachfrage. smilie2

Liebe Grüße,
Kibou~

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Graz
W, 25

Post Mon, 03.Jan.05, 14:46      Re: hallo.... Reply with quoteBack to top

morgen!
ja, ich habe ein bisserl aufgemacht und eben wirklich nur ein bisserl erzählt wie es mir wirklich geht... naja und so schnell konnt ich gar nicht schauen wie sie weg waren! das baut einen nicht gerade auf und fördert das vertrauen!
naja und mit sensibel mein ich daß ich alles direkt in mich reinlasse - ich bin auch viel zu ehrlich und direkt und nehme dann in meiner naivität an, daß die anderen zu mir auch so sind...
bin in dieser hinsicht wirklich schon so oft auf die schnauze gefallen und im prinzip hab ich keinen mit dem ich wirklich offen reden kann - hab jetzt immer angst sie dann zu verlieren...
was ist das für eine fernbeziehung wenn ich fragen darf? nur am wochenende? wie lang geht das schon so? kennt sie dein inneres wirklich?
glg
resal

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
M, 19

Post Mon, 03.Jan.05, 16:57      Re: hallo.... Reply with quoteBack to top

Hmm... scheinen dann nicht wirklich die richtigen Freunde für dich gewesen sein, oder dein Problem ist wirklich massiv. Shocked

Ich hab keine Freunde, denen ich jetzt direkt meine Probleme erzählen würde... dafür bin ich vermutlich zu realistisch/pessimistisch. Ich kann mir auch nicht direkt vorstellen, wie sie reagieren würden... Ich lasse auch alles leicht an mich ran (ein Fluch kopf), und bin sehr misstrauisch (also in der Hinsicht das Gegenteil, was aber auch nicht sehr positiv ist...).

Zur Fernbeziehung... wir haben uns online kennengelernt (in einem MMORPG, also einem Online-Rollenspiel), chatten sehr oft miteinander, spielen zusammen und telefonieren SEHR oft. Wink Am letzten Donnerstag/Freitag haben wir uns dann getroffen, und scheinbar wurden beide Erwartungen erfüllt... es war herrlich. smilie2
Sie weiß zumindest teilweise, wie es in mir aussieht... sie kennt meine Depressionen, viele meiner Ängste, und muntert mich oft auf. Ich habe auch oft Angst, dass ich ihr zuviel erzähle und daran alles zerbricht (z.B. weil sie denkt, es hat eh keinen Sinn mit mir), und hoffe, das wird nie passieren. Ich kenne sie seit ungefähr... mhm... 3 Monaten? Ich hab recht früh angefangen, ihr von meinem "Innenleben" zu erzählen... ich dachte, besser es scheitert früh als spät, falls sie damit nicht zurecht kommt. Nun ja, es ging gut. smilie2

Hoffentlich findest du auch so jemanden!
Ich wünsch dir alles Liebe,
Kibou~

resal
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Graz
W, 25

Post Mon, 03.Jan.05, 17:21      Re: hallo.... Reply with quoteBack to top

das klingt ja echt schön!! das freut mi für di! und ich find es sehr gut daß du ihr von dir erzählst - weil ewig kann man es ja nicht verheimlichen und viel schlimmer ist es wenn man in einer beziehung kein vertrauen aufgebaut hat!!
naja meine probleme sind sicher net ohne aber i hab ja fast nichts erzählt - also schätz i mal es hat einfach net gepaßt - weh tuts trotzdem!
ja stimmt das gegenteil von mir ist auch ein extrem und sicher auch nicht gut! aber daran kann man ja arbeiten;-)
wie weit seid ihr auseinander? i mein wie oft könnt ihr euch sehen?
ja ich hoffe auch daß es für mich sojemanden gibt, aber sowas kann man nicht erzwingen!
auf jeden fall ist es schön daß du dich jetzt net mehr einsam fühlen mußt!!
dir auch alles liebe
marisa

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
M, 19

Post Mon, 03.Jan.05, 17:36      Re: hallo.... Reply with quoteBack to top

Danke für deine guten Wünsche und deine Freude für mich, das tut echt gut. Smile
Wir wohnen recht weit auseinander... über 400km... wir können uns also nur selten sehen. Das ist schon teilweise recht schwer für mich. Nichts ist perfekt. Rolling Eyes

Stimmt, daran kann man arbeiten, aber das fällt mir genauso schwer wie dir. Wink Mir fällt es eben einfach schwerer, Leuten (vor allem dauerhaft) zu vertrauen, und manchmal wäre eine "naive", offene Art besser für mich.

Es gibt sicher so jemanden für dich, du musst nur die Augen offen halten. Jeder findet irgendwann einen passenden Gegenpart. smilie2

Mal ganz allgemein -ich kenne deine Probleme ja nicht- würde ich dir dieses Buch empfehlen, da es mir sehr geholfen hat: "So bekommst du, was du willst, und willst, was du hast" von John Gray. Ein meiner Meinung nach Recht gutes Buch, auch wenn nicht alles so einfach wie beschrieben ist. Die Meditation, die beschrieben wird, hilft schon mal wirklich. Smile

Liebe Grüße,
Kibou~

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort sbg
W, 24

Post Tue, 04.Jan.05, 13:50      Re: hallo.... Reply with quoteBack to top

Hallo resal!

Kann mich in deine lage sehr gut versetzen. hatte die gleichen probleme wie du. sv, alk, todeswünsche....

mache seit 1 1/2 jahren eine psychotherapie. einmal in der woche. und ich muss sagen es geht mir jetzt wirklich gut.

zu deiner ärztin möchte ich noch etwas schreiben:
bin vor 2jarhen beim joggen von 2 jugendlichen überfallen worden und verbrügelt worden. danach hatte ich panikattacken und schlafsstörungen. konnte mich in der arbeit nicht mehr konzentrieren und hatte suizidgedanken. eine arbeitskollegin und zugleich freundin hatt mich dann in die psych-amb. gebracht. bin dort nicht wirklich ernst genommen worden. in meiner "Akte" stand: "suizidgefärhtete krankenschwester die sich einbildet schlafstörungen und panikattacken zu haben"
ich bekam tabletten gegen die panikattacken. die ärztin sagte ich kann ruhig 3-5 am tag nehmen. dann wenn ich halt merke eine panikattacke zu bekommen.
wurde dadurch medikamentenabhängig......
das zum thema ärzte und tabletten.

kann dir nur sagen, dass mir sehr geholfen hat mit anderen menschen über meine probleme zu reden. oder zu schreiben.

und ich wünsche dir von ganzen herzen das auch du denweg aus deinem schwarzen loch finden wirst. es gibt einen weg...

drück dich!!!
baba

resal
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Graz
W, 25

Post Tue, 04.Jan.05, 14:47      Re: hallo.... Reply with quoteBack to top

hallo
danke für deine liebe antwort zerknautschterkaugummi!
also das mit den ärzten ist ja echt schrecklich...
meine damals hat mir die ärgsten tabletten wie smarties verschrieben - hat mir sogar den beipackzettel weggenommen damit i die ganzen nebenwirkungen net lesen kann...
bin dann erst im nachhinein draufgekomen daß meiner meinung nach reine schlaftabletten gegen schizophrenie sind...
naja und als sie mich eben zwangseinweisen wollte bin i net mehr hin - und seit einer woche leb ich auch mit den entzugserscheinungen...
hab zum schluß 3 flux die stärksten am vormittag, 3 zu mittag eine tavor am nachmittag und eben 2 seroquel am abend genommen...
naja und für 4 mal hingehen und insg 4 min (sie hat jeden so schnell abgefertigt) hab ich €300 zahlen dürfen...
und zu meiner therapeutin - die war ja noch schlimmer - hatte 3 sitzungen in denen sie mit einmal einen tagesplan aufgeschrieben hat so mit aufstehen, kaffee trinken, nicht mit depressiven leuten treffen.. echt ganz hilfreich, und weil meine mutter recht schwer krank ist und ich meinen vater nicht kenne war ich eigentlich nie richtig kind und da meinte sie i soll mir eine puppe kaufen und damit spielen????? und dafür durfte ich € 50 berappen....
schön daß du einen therapeuten gefunden hast der dir so gut hilft!!
ich hoffe es geht nur mehr bergauf für dich!!!

zu kibou:
also 400 km sind schon recht weit aber das werdet ihr ganz bestimmt schaffen so gut wie ihr euch versteht - außerdem find ich das ja auch schön weil man dann die zeit die man gemeinsam verbringt viel mehr genießt und die vorfreude ist ja auch was schönes Laughing

danke für den buchtipp - i kann mi im moment zwar net mal zum lesen bewegen aber i werds probieren...
obwohl wie e schon gesagt ich weiß net mal wozu es mir besser gehen sollte - seh im moment echt gar kein licht!
alles liebe
an euch beide
resal

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
M, 19

Post Tue, 04.Jan.05, 16:45      Re: hallo.... Reply with quoteBack to top

Klar, irgendwie schaffen wir das schon... nur die Trennungen sind immer schlimm. Sad

Wieso es dir besser gehen sollte? Du hast die Kraft, aus deinem Leben etwas wirklich Schönes zu machen! Du hast alles, was du dafür brauchst, du musst nur erst einmal anfangen... du musst es versuchen, und dir von anderen dabei helfen lassen! Du möchtest doch auch sicher lieber glücklich als depressiv leben? Und darauf muss man hinarbeiten. Du schaffst das schon, wenn du erst mal anfängst. smilie2

Ich kann dir nur raten, dir einen Therapeuthen zu suchen, der dich dabei unterstützt. Das wird schon wieder. Smile

Liebe Grüße,
Kibou~

Post new topic Reply to topic