Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schnuppi
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort NRW
W, 21

Post Sun, 02.Jan.05, 16:41      Langeweile, was soll ich machen? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Mir ist immer so extrem Langweilig und ich weiss nicht was ich machen soll um die Langeweile zu dämpfen.
Ich kaufe mir ein Buch, fange an zu lesen, dann ist es mir langweilig und ich lese es nicht zu ende!
Fernsehgucken ist auch langweilig geworden!
Musik hören auch langweilig geworden!
Ich habe eh keine Interessen o. Hobbies!

Was macht ihr gegen die Langweile?
Habt ihr tips für mich, wie ich etwas wieder interessanter für mich werden lassen kann?
Es ist alles sooooo Langweilig Neutral
Find all posts by schnuppi
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Sun, 02.Jan.05, 19:02      Re: Langeweile, was soll ich machen? Reply with quoteBack to top

Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich schaffe es auch nicht, meine Langeweile zu bekämpfen. Ab und zu fange ich mal etwas an, aber dann fehlt mir schnell die Kraft, um es wirklich fortzusetzen. Ich bin so kraftlos, dass ich kaum etwas machen kann. Und dann ist mir langweilig. So pendele ich meistens zwischen Bett und PC hin und her.
Find all posts by Jelka
Balkanführer
Helferlein
Helferlein

Posts 132
Wohnort NRW
M, 19

Post Sun, 02.Jan.05, 19:04      Re: Langeweile, was soll ich machen? Reply with quoteBack to top

Kauft euch ein gutes PC Spiel, dass hilft sicher gegen die langeweile Wink
Find all posts by Balkanführer
Kibou
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
Wohnort Deutschland / Hessen
M, 19

Post Sun, 02.Jan.05, 19:10      Re: Langeweile, was soll ich machen? Reply with quoteBack to top

schnuppi wrote:
Fernsehgucken ist auch langweilig geworden!

Vielleicht einen guten Film?
Machst du Sport? Tritt doch mal "probeweise" einem Verein bei, zum Beispiel Kampfsport?

Lg,
Kibou~
Find all posts by Kibou
Werbung
Balkanführer
Helferlein
Helferlein

Posts 132
Wohnort NRW
M, 19

Post Sun, 02.Jan.05, 19:15      Re: Langeweile, was soll ich machen? Reply with quoteBack to top

Du kannst dich auch Selbstbefriedigen
Find all posts by Balkanführer
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Sun, 02.Jan.05, 19:17      Re: Langeweile, was soll ich machen? Reply with quoteBack to top

Balkanführer wrote:
Kauft euch ein gutes PC Spiel, dass hilft sicher gegen die langeweile Wink

Aber auch immer nur sehr kurzfristig. zwinkernd..

Und meistens ist selbst das langweilig...
Find all posts by Jelka
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Sun, 02.Jan.05, 19:19      Re: Langeweile, was soll ich machen? Reply with quoteBack to top

Balkanführer wrote:
Du kannst dich auch Selbstbefriedigen

Joa, ab und zu kriegt man damit ein paar Minuten rum, aber das kann man doch nicht ständig machen. Du bist nicht sehr hilfreich.
Find all posts by Jelka
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Sun, 02.Jan.05, 19:21      Re: Langeweile, was soll ich machen? Reply with quoteBack to top

Das Problem ist ja auch, dass mir für alles die Kraft fehlt. Ideen habe ich manchmal selber. Aber keine Kraft dafür.
Find all posts by Jelka
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 387
Wohnort Wien
M, 33

Post Sun, 02.Jan.05, 19:26      Re: Langeweile, was soll ich machen? Reply with quoteBack to top

Ich jab das auch. Keine Lust zu irgendwas. Einfach nur rumhocken, fernsehen essen und trinken.

Ja, was könnten wir da machen?
Find all posts by vilareal
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Sun, 02.Jan.05, 19:33      Re: Langeweile, was soll ich machen? Reply with quoteBack to top

vilareal wrote:

Ja, was könnten wir da machen?

Ich habe eine Idee, die dich für 2 Minuten beschäftigen könnte. zwinkernd..
Du könntest dein Avatar reaprieren.

Hmm, aber so langfristig gesehen weiß ich es auch nicht.
Find all posts by Jelka
Werbung
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 387
Wohnort Wien
M, 33

Post Sun, 02.Jan.05, 19:46      Re: Langeweile, was soll ich machen? Reply with quoteBack to top

Ernsthaft

@Schnuppi

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Interesselosigkeit keine depressive Verstimmung zugrunde liegt. Das könnte auch sein.

Wenn nein dann folg. Tip von mir: Interesse an bestimmten Themen muss man aufbauen, man kann es lernen und auch wieder verlernen. Zum Beispiel habe ich früher sehr viel gelesen. Dann hat sich für einige Zeit während Studium und Arbeit keine Zeit dafür hatte. Jeztzt hätte ich wieder Zeit, habe das aber irgendwie verlernt. Jetzt habe ich mir ein Buch besorgt und mir vorgenommen jeden Tag eine Stunde zu lesen. Ich glaube das lernt man wieder und kann wieder Freude daran finden. Ich hoffe es halt.

Wichtig ist, dass man am Anfang den inneren Schweinehund überwindet. Mittelfristig ist auch Sport und gesunde Ernährung antriebssteigerend.

Das sind so kleine Tipps zur Selbsthilfe.

lg,
v.
schnuppi
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort NRW
W, 21

Post Sun, 02.Jan.05, 19:48      Re: Langeweile, was soll ich machen? Reply with quoteBack to top

Eben!
Ich habe mir immer gerne einen guten Film angeschaut, aber nach ner Zeit habe ich keine Lust mehr und langweile micht und schalte aus.
Sport mache ich keinen, bin total unsportlich.

Habe soviele Bücher hier und keins bis zum ende gelesen.
Mir fehlt wohl die Fantasie oder so.
Habe nach ein paar Zeilen schon das Interesse verloren egal wie gut
das Buch ist!
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 387
Wohnort Wien
M, 33

Post Sun, 02.Jan.05, 19:52      Re: Langeweile, was soll ich machen? Reply with quoteBack to top

Und abgesehen davon fühlst du dich wohl? Oder bist du auch sehr müd, niedergeschlagen, traurig?
Werbung
schnuppi
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort NRW
W, 21

Post Sun, 02.Jan.05, 19:57      Re: Langeweile, was soll ich machen? Reply with quoteBack to top

ja, bin traurig, niedergeschlagen und müde etc.
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 387
Wohnort Wien
M, 33

Post Sun, 02.Jan.05, 20:00      Re: Langeweile, was soll ich machen? Reply with quoteBack to top

Also für mich klingt das nach ein bischen depressiver Verstimmung. Das ist an sich nix schlimmes. Wenn es länger als ein paar Wochen dauert solltest du dir überleben mal mit einem Arzt drüber zu reden. Schaden kann das auf keinen Fall.
Post new topic Reply to topic