Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Robinsa
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Irgendwo
W, 35

Post Sat, 01.Jan.05, 20:58      Ich fühle mich vom Leben überfodert! Reply with quoteBack to top

Ich muß jetzt einfach mal das loswerden was mich so belastet!
Vor 3 Monaten habe ich in einer neuen Stelle in einer neugegründeten Apotheke angefangen. Meine chefin ist immer soo 100%genau und schickt einen ständig auf Fortbildungen.Die Erwartungen zu erfüllen überfortert mich langsam.Auch meine einzige Kollegin , die 9 Jahre jünger ist als ich ,schlägt mir gegenüber immer einen so genervten Ton an, den ich überhaupt nicht vertrage!
Das ist aber nicht alles! Mein Mann ist abhängig und war lange nüchtern.Er hat alles versucht eine Stelle oder von der LVA eine"Teilhabe am Arbeitsleben"(er ist auch noch Bandscheibenopperiert)zu bekommen -Fehlanzeige!
Jetzt ist er wieder Rückfällilg weil er keine Zukunft mehr für sich sieht.
Das Belastet mich auch noch wahnsinnig, so daß ich mir nur noch vorstellen kann mit Beruhigungsmitteln nicht zusammenzubrechen.
In der Arbeit muß ich aber funktionieren und kann da sicherlich nicht über meine Probleme reden-das ist nichtd er richtige Platz dafür.
Er bekommt ja auch kein geld mehr vom Arbeitsamt,seit 2 Jahren, weil ich ja soviel verdiene-es reicht gerade so zum Leben! Versicherungen und so müssen meine Eltern bezahlen weil es dafür nicht reicht.
Alle in der Arbeit haben Männer die verdienen und die einzige Sorge derer ist welches neue Auto sie sich als nächstes kaufen!
Das zieht mich alles so runter und ich habe meine ganze Freude am Leben verloren-am liebsten würde ich alles hinschmeißen!!!!
Vieleicht kann mich ja jemand verstehen und mir einen Rat geben.
Dafür wäre ich wirklich dankbar Sad
Find all posts by Robinsa
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Sun, 02.Jan.05, 14:53      Re: Ich fühle mich vom Leben überfodert! Reply with quoteBack to top

Hallo Robinsa,

verstehen kann ich dich sehr gut! Ich würde dir auch gern helfen und hoffe, dir vielleicht einen Rat geben zu können.

Ich habe den Eindruck, dass du als erstes unbedingt jemanden zum Reden brauchst, jemanden, dem du vertraust, der dich versteht und vielleicht auch ein bisschen auffängt. Es hilft schon ein bisschen, wenn man sein Herz ausschütten und sich seine Probleme von der Seele reden kann. Vielleicht hast du eine gute Freundin...

Quote:
Das zieht mich alles so runter und ich habe meine ganze Freude am Leben verloren-am liebsten würde ich alles hinschmeißen!!!!

Ja, das kann ich gut nachempfinden, so weit war ich auch schon. Aber es gibt immer wieder einen Strohhalm, an den man sich klammern kann... Es gibt sicher etwas in deinem Leben, was dir Freude macht, was dich ablenkt von deinem tristen Alltag. Gönn dir jeden Tag etwas Zeit für dich selbst, tu etwas, woraus du Kraft schöpfen kannst. Das kann ein Hobby sein, ein Treffen mit einer Freundin oder einfach Musik hören, die du magst. Nimm dir jeden Tag eine Kleinigkeit vor, auf die du dich freuen kannst!

Liebe Grüße und Kopf hoch!
Nessa
Find all posts by Nessa
Robinsa
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Irgendwo
W, 35

Post Sat, 22.Jan.05, 12:40      Re: Ich fühle mich vom Leben überfodert! Reply with quoteBack to top

Liebe Nessa,
danke für deine liebe Antwort. Das mit der Freundin stimmt-zum glück habe ich eine, der ich das auch morgen erzählen werde. Aber vieleicht lieber nicht zu viel. Ich habe Angst sie zu überfordern, da wir uns erst seit einem dreiviertel Jahr kennen.Auf jeden Fall stabilisert sich mein Leben langsam wieder etwas und ich habe wieder mehr Hoffnung.
Viele Grüße von Robinsa
Find all posts by Robinsa
Post new topic Reply to topic