Author |
Message |
KleinerMond
sporadischer Gast
17
Bandenburg W, 20
|
Sat, 01.Jan.05, 14:42 vater dreht komplett durch |
|
ielleicht kann mir auch jemand helfen. Bin 17 Jahre und hab ein Problem mit meinen Eltern. Früher hat unser Vater mich und meine Schwester gechlagn jetzt fängt er an wegen jeder kleinigkeit meine mutter psychisch und pysisch fertig zu machn hat heute sogar ein ganzes badezimemr zertrümmert. und mit handtüchern auf sie geworfn (klingt net brutal, aber so fühlt es sich an und sie hat geschrien). ihr gehts mies und ER sieht seine fehler nich ein. er sagt wirwürdn ihn fertig machn. er ist doch krank und würd nie ne therapie machn. und grade meine kleine schwester (11 Jahre) muss das mit durchmachn bis sie 18 is. trotzdm liebt meine mama ihn aber sie hat heute gesagt: ich kann nicht warten bis er mich umbringt.
:'(
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Sat, 01.Jan.05, 16:22 Re: vater dreht komplett durch |
|
Hallo KleinerMond,
eine schlimme Situation für euch alle. Ich finde es prima von dir, dass du dich darum bemühst, etwas daran zu ändern und dich um deine kleine Schwester und deine Mutter sorgst.
Es wäre eigentlich die Aufgabe deiner Mutter, etwas zu unternehmen. Sie sieht ja auch, dass es so nicht weitergehen kann, egal ob dein Vater psychisch krank ist oder aus welchen Gründen auch immer er so handelt. Vielleicht hat sie ja heute endlich begriffen, dass wirklich Handlungsbedarf besteht. Wenn dein Vater wirklich das Badezimmer zertrümmert hat, dann ist das ein Zeichen dafür, dass er sich nicht unter Kontrolle hat, und niemand wissen kann, was er beim nächsten Mal tut.
Sprich mit deiner Mutter, frag sie, was sie zu tun gedenkt. Dass ihr beiden Mädchen sehr unter dem Zustand leidet, sollte sie auch gemerkt haben.
Ich wünsch dir alles Gute!
Nessa
|
|
|
|
|
Blubberpeng
neu an Bord!
4
im Nirgendwo W, 40
|
Sat, 01.Jan.05, 18:24 Re: vater dreht komplett durch |
|
in der selben Situation wie deine Mutter lebe ich derzeit auch (fast) jedoch schlägt mein Mann nicht zu , zumindest nicht bei mir , es ist psychisch was da abgeht , von Nutte über Stück Sch... (sorry) bekommen wir alles zu hören .
Mittlerweile nach 20 Jahren Ehe , in der wir immer so oder ähnl. behandelt wurden , habe ich mich entschlossen sobald wie möglich zu gehen , erst aber habe ich es verdrängt weil eben keine Möbel , kein Geld , einfach total abhängig , jedoch haben mir wirklich gute Freunde Mut gemacht , selbst mit Hartz IV ist es noch besser als so kaputt zu gehen , es geht um deine Mutter selbst.
Das erste Nachdenken deiner Mutter ist schon viel Wert aber es kann dauern bis sie den Mut findet zu gehen , die Hilfe für sich selbst muß aus ihr selbst kommen , nur dann funktionierts.
Mach ihr Mut, steh ihr bei , denn solch ein Schritt braucht seelische und moralische Unterstützung.
Ich denke gemeinsam schafft ihr das !!
|
_________________ nehmt die Menschen wie sie sind , es gibt sie nicht anders |
|
|
|
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
660
Funkhaus Europa M, 35
|
Sat, 01.Jan.05, 19:02 Re: vater dreht komplett durch |
|
Kleiner Mond,
wer in der Familie (Verwandte) unterstützt Deine Schwester und Dich
bzw. wer kann Dich unterstützen ?
Wer außerhalb der Familie unterstützt Euch,
bzw. wer könnte euch unterstützen (Bekannte, Freunde, Lehrer...) ?
Fällt Dir wer ein ?
Alles Gute wünscht
HerrRossi
|
|
|
|
|
Werbung |
|
KleinerMond
sporadischer Gast
17
Bandenburg W, 20
|
Sat, 01.Jan.05, 20:02 Re: vater dreht komplett durch |
|
es wurd grad so laut dass ich die polizei rufen musste und meine mama sagte jetzt zu mir:
ich hasse dich, du verräterin, ich werde dir das NIE verzeihen. du bist wie dein vater
sie hasst mich und vor der polizei hat sie noch ganz normal getan als nix wär. ich fass es nicht
|
|
|
|
|
Blubberpeng
neu an Bord!
4
im Nirgendwo W, 40
|
Sat, 01.Jan.05, 20:27 Re: vater dreht komplett durch |
|
verübel es ihr nicht , sie ist für sich selbst , zumindest sieht sie es so, in einer ausweglosen Situation , sie ist abhängig (meint sie) von deinem Vater und hat Angst den Boden unter den Füssen zu verlieren , will die Familie schützen und wird dabei unbewußt ungerecht , sie hofft so denke ich immer noch auf Besserung .........die kommt aber nur wenn sie erstmal gehen würde.
|
_________________ nehmt die Menschen wie sie sind , es gibt sie nicht anders |
|
|
|
Werbung |
|
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
660
Funkhaus Europa M, 35
|
Sat, 01.Jan.05, 20:38 Re: vater dreht komplett durch |
|
Was willst Du !
Lass Dich nicht kleinmachen.
Deine Gefühle zählen.
Und wenn du sauer bist auf Eltern, wenn, dann mit Fug und Recht.
Magst Du noch auf die Frage(n) eingehen, oder nicht ?
HerrRossi
|
|
|
|
|
KleinerMond
sporadischer Gast
17
Bandenburg W, 20
|
Sat, 01.Jan.05, 20:39 Re: vater dreht komplett durch |
|
ich hab niemand dere mich unterstützt
und ich will, dass meine mama mich nich hasst
|
|
|
|
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Sat, 01.Jan.05, 20:42 Re: vater dreht komplett durch |
|
Lieber KleinerMond,
ich glaube nicht, dass sie dich hasst... aber es tut sehr weh, wenn man so etwas von der eigenen Mutter gesagt bekommt. Sie war aufgeregt und mit der Situation total überfordert... nimm diese Äußerung bitte nicht so wörtlich! Ich finde es sehr mutig von dir, dass du die Polizei gerufen hast!
Deine Mutter ist offensichtlich nicht in der Lage, sich von deinem Vater abzugrenzen... es sieht so aus, als wäre von ihr keine Hilfe zu erwarten. Wenn du nicht mehr klar kommst, dann wende dich bitte an Menschen, denen du vertraust (Verwandte, Lehrer...) oder an das Jugendamt!
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
|
Idefix
sporadischer Gast
22
Hessen W, 48
|
Sun, 02.Jan.05, 8:38 Re: vater dreht komplett durch |
|
@ kleinerMond
Die Polizei zu holen, das war klug. Damit hast du die Öffentlichkeit auf-
merksam gemacht. Vielleicht wird dein Vater jetzt doch mal zur
Besinnung kommen. Glaub mir, das Verhalten deiner Mutter ist bestimmt
nicht so ernst gemeint wie sie es sagte. Wie schon erwähnt, ist sie mit
der Situation überfordert. Dass du deine Schwester beschützt finde ich
sehr gut. Wenn so etwas wieder vorkommt, was ich nicht hoffe, dann
hole wieder die Polizei. Am besten du informierst dich mal beim Jugendamt wie du dich weiter verhalten sollst.
Ich jedenfalls wünsche euch alles Gute.
Liebe Grüsse Idefix
|
|
|
|
|
Werbung |
|
KleinerMond
sporadischer Gast
17
Bandenburg W, 20
|
Sun, 02.Jan.05, 14:11 Re: vater dreht komplett durch |
|
es ist so schrecklich
meine mama ignoriert mich und will nichts mit mir zu tun habn und mein vater knallt türn und ist den ganzn tag nich zu haus bzw. manchma schon und wenn er da ist macht er trotzdm weiter mit den agressionen.
meine mama trinkt den ganzn tag und heult und ich auch :'(
sie trinkt sonst nie und jetzt trinkt sie die ganze zeit eine pulle nach der andren
es tut so weh das zu sehen :'(
|
|
|
|
|
Keddi
sporadischer Gast
21
Kiel W, 36
|
Sun, 02.Jan.05, 17:07 Re: vater dreht komplett durch |
|
Hallo kleiner Mond!
Danke erstmal für deine Antwort zum Beitrag "die Seele Brennt ms1978"
Dann bitte, wende dich mal an das Amt für Sozialedienste (Kommst du über die Zentrale Nummer der Statd drann). Frag, wo es bei euch eine Beratungshilfe für Erziehung gibt. Da wird dir ein Termin angeboten, von dem deine Eltern nichts wissen müssen. Dort schildere deine Sorgen und Probleme. Sie werden dich unterstützen.
gruß keddi
|
|
|
|
|
KleinerMond
sporadischer Gast
17
Bandenburg W, 20
|
Sun, 02.Jan.05, 20:37 Re: vater dreht komplett durch |
|
Es geht um den Polizei-Anruf:
Meine Eltern sind strohdumm. Beide sagten mir grad was für Abschaum ich bin und dass sie wegen mir das Haus verkaufen müssten, weil sie sich schämen. Vater wär enttäuscht von mir, ich wär wahnsinnig, mir kann man nie verzeihen, ich hätte alles schlimmer gemacht, hätt ich nicht angerufen gebs keine Scheidung. Ist das fassbar? Unglaublich ist das! Da schiebt man die Schuld auf das eigene Kind. Ich habe versucht zu erklären, dass ich Angst hatte und er sagt: Dir kann man nie verzeihen. Wir hassen dich.
Fassbar? Entschuldigung , aber ist hier keiner dankbar?
habe für mich selber nen brief geschreibn andie beidn (den zeigi ch abba nit weil da sbei denen nix ändert, bin ja eh ne schande)
Ich kann es nicht glauben. Da versucht man euch zu helfen und was bekommt man? Verachtung und Schamgefühl wegen des eigenen Kindes. Euch ist nicht klar, wie die Situation von anderen Leuten gesehen wird. Für Aussenstehende, sieht das ganz anders aus, als für zwei streitende Personen. Niemand hat mir je gesagt dass ich mich rauszuhalten habe. Keiner versucht sich in meine Lage zu versetzen. Niemand ist auch nur im Entferntesten dankbar wie ich eure früheren Streitereien gelöst habe. Lieber schämt man sich für sein Kind, anstatt endlich mal klar im Kopf zu werden, was man mir antut (Und meiner Schwester), und vor allem was ihr euch selber antut. Niemand kann mir erzählen, dass Aggressionen, so wie wir es vor kurzem gesehen haben normal sind! Jeder Mensch kann sich unter Kontrolle halten, wenn er genug Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein hat. Euer eigenes Kind für eine mögliche Scheidung verantwortlich zu machen ist in meinen Augen die letzte Schublade, bzw. das unterste Niveau. Ich kann nichts dafür, wenn ihr eure Streitereien nicht auf die Reihe kriegt, bzw. euer ganzes Leben. Dafür seid allein ihr veranwortlich. Ich habe versucht zu helfen. Ich konnte nicht wissen, dass es euch nicht passt. Woher auch? Aber wie soll man sonst autoritären Personen die mit dem eigenen Tode drohen helfen? Ich bereue absolut nichts. Anfangs schon, doch jeder sagt mir dass es richtig war. Nimmt euch das bitte mal zu Herzen und versucht alles mal aus meiner Perspektive zu betrachten. Das Leben geht schließlich weiter. Ich sehe außerdem keinen Anlass irgendetwas wieder gutzumachen! Was denn?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Keddi
sporadischer Gast
21
Kiel W, 36
|
Sun, 02.Jan.05, 23:30 Re: vater dreht komplett durch |
|
Ach kleiner Mond!
nimmst dir nicht zu Herzen. Viele Menschen heute sind ohne natürliche Zuneigung. Sogar ihre Kinder lieben sie nicht!
Selbst wenn es stimmt, das sie dich hassen. Berechtig ist das nicht. Selbst wenn du wirklich etwas schlimmes angestellt hättest, haben sie kein Recht dich zu hassen. Abe auch du hast nicht das Recht sie zu hassen. Versuch es damit dich nicht in ihre Streitigkeiten einzumischen. Schreib ruhig an sie Briefe, wie schlimm du es findest, dass sie sich streiten. Scheribe welche gefühle es in dir auslöst und sage ihnen trotzdem, dass du sie liebst.
Blödsinn zu sagen, du wärest schuld an deren Scheidung. eine ehe ist nur aufrecht zu erhalten, wenn beide Ehepartner sich bemühen. Du bist nicht mit deiner Mutter oder deinem Vater verheiratet. tut mir leid, entweder sind sie dumm wie bohnenstroh oder erstklassig im Schuldverschieben!
Auch wenn sie beide leugnen selbst an ihrer Tragödie schuld zu sein. Im innern wissen sie, dass dich keine Schuld trifft.
Du kannst bei solchen Sprüchen deiner eltern kaum erwarten, dass sie ihre Fehler einsehen und sich bei dir entschuldigen. vielleicht sind sie sogar Meister im verdrängen und tun dir gegenüber irgendwann so, als wenn sie niemals etwas derart boshaftes gesagt haben. Laß dich nicht unterkriegen. Du kennst die Wahrheit und deine Größe die du gezeigt hast. Aber halte dich zukünftig aus ihren Streiterein raus -Zu deinem eigenen Schutz.
Das mit der Polizei hätte ich auch so gemacht, wenn ich um das Leben der Eltern bangen müßte.
Die denken jetzt bestimmt darüber nach, wie blöd sie gewesen sind.-auch wenn sie das nicht zugeben werden
Gruß und großes Knuddelchen
|
|
|
|
|
cedella
Helferlein
94
Wien W, 24
|
Tue, 04.Jan.05, 14:44 Re: vater dreht komplett durch |
|
Hallo tapferer KleinerMond!!!
Hab gerade deinen Thread gelesen und frage mich was los ist bei dir zu Hause!!! Tut mir echt leiddass du in so einer unzumutbaren Situation bist!! Mache mir Sorgen obwohl nach dem Brief den du geschrieben hast zu urteilen muss man sich um dich keine Sorgen machen!!
Es stimmt, beide wissen insgeheim, dass sie sich falsch verhalten und ertragen es nicht, dass du es an die Öffentlichkeit gebracht hast. Niemand möchte gerne in der Öffentlichkeit sein wahres Gesicht zeigen wenn es so aussieht - der Schein der heilen Familie bringt manche Leute dazu alles zu verdrängen und totzuschweigen!!
Es ist verantwortungslos und feig bis zu geht-nicht-mehr dir jetzt die Schuld zu geben! Der Anruf war notwendig - du und deine kleine Schwester - ihr müsst so schnell wie möglich aus der "Schusslinie" wenn sich nichts ändert. Du siehst alles genau richtig -aber wie gesagt, denk nicht, dass sie dich wirklich hassen - zumindest glaube ich dass sie sich selbst am meisten hassen. Du hast ihnen keinen Grund dafür gegeben -im Gegenteil, das war nicht mehr als ein Beweis, dass du es wert bist geliebt zu werden!!
Ich war immer zu feig die Polizei zu rufen, obwohl ich es oft genug tun wollte. Ich hatte Angst davor meine Mutter zu "übergehen" und wie es wäre wenn er wieder nach Hause kommt. Du bist wirklich sehr mutig gewesen - lass dich nicht entmutigen. Und lass was von dir hören!!!
LG Cedella
|
|
|
|
|
|
|