Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schnuppi
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort NRW
W, 21

Post Wed, 29.Dec.04, 13:27      Verwirrtheit und ständiges Denken Reply with quoteBack to top

Hallo!

Habe diese Seite beim googeln gefunden.

Ich weiss nicht, aber, mir geht es ganz und garnicht gut.
Ich bin so verwirrt und kann es nicht erklären, vielleicht weiss
ich es ja, warum, aber ich komme nicht dahinter.
Ich denke und denke und denke, aber es bringt nichts, ich komme
auf keinen klaren Schluss.

Wollt es nur mal kurz loswerden.
Einen schönen sonnigen Tag noch

Anmerkung Kleine Fee: Betreffzeile von "Mir geht es nicht gut" zu obiger präzisiert.
Find all posts by schnuppi
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Wed, 29.Dec.04, 13:38      Re: Verwirrtheit und ständiges Denken Reply with quoteBack to top

hallo schnuppi,

an was denkst du denn? wie sieht denn deine momentane situation aus?

liebe grüsse
slaVe

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
schnuppi
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort NRW
W, 21

Post Wed, 29.Dec.04, 13:51      Re: Verwirrtheit und ständiges Denken Reply with quoteBack to top

Ich weiss es nicht so genau.
Warum/Wieso/Weshalb ich so bin wie ich bin.
Wieso ich nicht anders sein kann.
Wieso ich nicht spass oder freude haben kann wie normale Menschen auch.
Na, eigentlich weiss ich nicht so recht wie ich bin.
Oder doch? So negativ, pessimistisch, so Misstrauisch, ja ich Misstraue sogar ein Geländer der evtl. locker sein kann.
Ich bin neidisch auf andere, wenn ich sehe, dass sie freude empfinden, was unternehmen, reisen etc.
Habe keine Persönlichkeit. Ich sehe andere die mit beiden Beinen im Leben stehen und wissen was sie tun und was sie wollen.
Ich weiss nur, dass ich nichts weiss.
Verkriesche mich zuhause, meide immer mehr den Sozialen Kontakt.
Wenn ich rausgehe und soviele zufriedene Gesichter sehe, geht es mir schlecht, deshalb bleibe ich lieber daheim..
Ach ich weiss es einfach nicht.
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Wed, 29.Dec.04, 15:21      Re: Verwirrtheit und ständiges Denken Reply with quoteBack to top

. .. versuch dich doch mal nicht an anderen zu messen. tu was DIR gefällt - mach eine schule, geh einkaufen. man kann auch mit sich selber spass haben, wieso beneidest du denn die leute? die haben genauso ihre probleme wie jeder andere auch.

tu mal was für dich. versuch deine persönlichkeit herauszufinden, experimentiere doch mit kleiderstilen ect.

bist du vielleicht etwas frustriert weil du nicht tun kannst was du möchtest?

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Werbung
schnuppi
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort NRW
W, 21

Post Wed, 29.Dec.04, 18:19      Re: Verwirrtheit und ständiges Denken Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe aber keine Interessen.
Beim Einkaufen fühle ich mich immer so beobachtet und bringe nichts
zustande.
Ich wäre gerne Kontaktfreudiger, bin zwar nicht schüchtern oder so, nur irgendwie kann sich keiner für mich interessieren um auf längerer Zeit mit mir in Kontakt zu bleiben.
Ich habe keine Gesprächstehmen.
Ja, ich beneide solche leute, die einfach nur Leben können, ihre Arbeit machen, ihre Hobbies haben, ihre Freunde haben, ihren Liebesleben haben.
Ich habe nichts und kann es nicht ändern, komisch.
Ich kann das tun worauf ich lust habe, aber dafür bräuchte ich erstmal die Lust.

Ich glaub ich bin Depressiv Rolling Eyes
SNOW
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort nds
M, 25

Post Sat, 01.Jan.05, 3:39      Re: Verwirrtheit und ständiges Denken Reply with quoteBack to top

Ich beneide auch Leute die ein schönes Leben haben mit Arbeit und glücklich mit Partner.........
Find all posts by SNOW
Werbung
Navaski
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Münster
M, 34

Post Tue, 11.Jan.05, 14:06      Re: Verwirrtheit und ständiges Denken Reply with quoteBack to top

Hallo Schnuppi,
ich kann das gut nachvollziehen. Lustlosigkeit in Verbindung mit Nachdenken über den Sinn des Lebens. Ich weiß, es gibt keinen. Ich weiß, man muß einfach etwas tun. Aber selbst: Ich schaffe es kaum. Hier geht irgendwie Theorie und Praxis auseinander. Wie ist es bei Dir? Schaffst Du es manchmal? Immer weniger oder mehr?
Gruß - Navaski
Find all posts by Navaski
schnuppi
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort NRW
W, 21

Post Tue, 11.Jan.05, 14:28      Re: Verwirrtheit und ständiges Denken Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich schaffe überhaupt nichts!
Ich kann mir sooft etwas vornehmen, was am ende garnicht gemacht wird.
ahnung
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Deutschland
M, 19

Post Tue, 11.Jan.05, 15:00      Re: Verwirrtheit und ständiges Denken Reply with quoteBack to top

hi schnuppi!
ich weiß was du meinst. aber so doof das jetzt klingen mag, du musst selbst überlegen, was dir spaß machen könnte, um deinem leben einen sinn zu geben. dann musst du dich daran machen, konsequent dran zu bleiben. wenn du keine gesprächsthemen hast und keine interessen empfehle ich dir zu lesen. vielleicht ne tageszeitung oder so, da kriegt man schon allerhand mit. selbst wenn's nur die bild ist, weißt du immer was grade läuft und hast automatisch ein paar gesprächsthemen. vielleicht solltest du auch in einen verein gehen wo man irgendeine art hobby machen kann.
Find all posts by ahnung
Part Of The Chaos
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Deutschland
M, 19

Post Tue, 18.Jan.05, 18:20      Re: Verwirrtheit und ständiges Denken Reply with quoteBack to top

Schnuppi, ich glaub wir sind gewisserweise Seelenverwandt. Ich weiß genau wie du dich fühlst und wünschte ich könnte dir irgendwie helfen. Ich bin selbst nicht so tief in diesen negativen Zustand vertieft dass es extrem mein Leben beeinträchtigt, aber dennoch ist es deutlich present. Oft denke ich Stunden lang nach um dann zu garkeinem Schluss zu kommen. Irgendwie ist das Leben manchmal leer und traurig, monoton und doch tiefgründig. Ich glaub der Kontakt zu diesem Board ist das was mir imme gefehlt hat, soviele Leute mit bekannten Problemen die sich nett zur Hilfe bemühen und immer positiv auf einen einreden...
Find all posts by Part Of The Chaos
Werbung
Baver
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Germany
M, 17

Post Sat, 22.Jan.05, 18:39      Re: Verwirrtheit und ständiges Denken Reply with quoteBack to top

schnuppi wrote:
Ich weiss es nicht so genau.
Warum/Wieso/Weshalb ich so bin wie ich bin.
Wieso ich nicht anders sein kann.
Wieso ich nicht spass oder freude haben kann wie normale Menschen auch.
Na, eigentlich weiss ich nicht so recht wie ich bin.
Oder doch? So negativ, pessimistisch, so Misstrauisch, ja ich Misstraue sogar ein Geländer der evtl. locker sein kann.
Ich bin neidisch auf andere, wenn ich sehe, dass sie freude empfinden, was unternehmen, reisen etc.
Habe keine Persönlichkeit. Ich sehe andere die mit beiden Beinen im Leben stehen und wissen was sie tun und was sie wollen.
Verkriesche mich zuhause, meide immer mehr den Sozialen Kontakt.
Wenn ich rausgehe und soviele zufriedene Gesichter sehe, geht es mir schlecht, deshalb bleibe ich lieber daheim..
Ach ich weiss es einfach nicht.

Ich sag dir sowas scheint wohl normal zu sein denke fast den geleichen schlund mein beileid haste da ich weiß wie es ist. Mad
Also ich schreibe mir wenn stark so gedaken kommen immer auf was ich denke, naja es befreit ein bisschen kannste ja auch mal versuchen dazu trinke ich aber meist so 1-3 flaschen Black oder Bier dazu höre ich dann mein lieblingsmusik die sich irgendwie auch mit so fragen beschäftigt (nämlich Onkelz Razz ), wenn ich glück habe finde ich noch befor ich 30 bin das was ich suche, nämlich nur wer sich fortbewegt hat dei chance etwas zu erleben und zu verändern.

Find all posts by Baver
GGG
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 150
Wohnort Hamburg
M, 22

Post Sun, 23.Jan.05, 23:16      Re: Verwirrtheit und ständiges Denken Reply with quoteBack to top

schnuppi wrote:

Also erstens, befreie dich davon zu glauben, dass es anderen gut geht nur weil du sie nie weinen siehst. Auch ich habe Freunde und eine Arbeit (bin gerade in der Ausbildung) hab aber noch nie eine Freundin gehabt (ich bin jetzt 22)´. Nach aussen hin würdest du mich vieleicht als einen solchen Menschen wahrnehmen, der mit beiden Beinen im Leben steht. Unter der Oberfläche brodelt es aber auch manchmal (vor allem wegen der fehlenden Freundin). Was machst du denn beruflich, gehst du noch zur Schule oder bist du in der Ausbildung oder zur Zeit arbeitslos?

Das mit der Unkonzentriertheit, bzw. die Unfähigkeit durch Nachdenken auf Sinnvolle lösungen zu kommen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Das gleiche Problem belastet mich, ich kann mich manchmal einfach nicht konzentrieren (wodurch meine Leistung in der Ausbildung stark beeinträchtigt ist). Das könnte, bei uns beiden, unter Umständen mit einer Depression zusammenhängen. Wenn ich gut gelaunt bin kann ich mich auch etwas besser konzentrieren.
Find all posts by GGG
Nikita1
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Linz
W, 25

Post Mon, 24.Jan.05, 14:58      Re: Verwirrtheit und ständiges Denken Reply with quoteBack to top

Hallo!
Das was ihr alle durchmacht kenne ich gut. Ich war mal bei einem Psychologen, der hat festegestellt dass das Depressionen sind (bei mir kommen andere Sachen auch noch dazu,aber egal). Speziell zu diesem Problem hat der mir eine lange Liste gegeben mit Dingen, die den meisten Menschen Spaß machen oder die einem einfach nur gut tun. Das war von "ein langes Bad nehmen" bis hin zu "Musik machen" usw. Ich hab dann ankreuzen müssen was ich mir doch vorstellen könnte zu tun und bin verpflichtet worden das auch zu tun. Das kostet zwar Überwindung weil man meist glaubt, dass man das dann doch nicht will oder dass das zu viel Energie kostet oder so, aber ich hab dann so das Gefühl gehabt, das muss jetzt sein und als ichs dann getan habe, also zum Beispiel hab ich mich dazu überwunden ins Fitnesscenter zu gehen und ich hab mir dann immer gedacht, das war besser als einfach nur zu hause zu sitzen und zu grübeln. Das war zumindest mal ein guter Anfang.

lg Nikita
Find all posts by Nikita1
Werbung
GGG
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 150
Wohnort Hamburg
M, 22

Post Mon, 24.Jan.05, 17:01      Re: Verwirrtheit und ständiges Denken Reply with quoteBack to top

Nikita1 wrote:
also zum Beispiel hab ich mich dazu überwunden ins Fitnesscenter zu gehen und ich hab mir dann immer gedacht, das war besser als einfach nur zu hause zu sitzen und zu grübeln. lg Nikita

Ja Sport zu treiben hilft immer sehr gut. Wenn man sich erstmal richtig abreagiert hat geht es meistens besser.
Find all posts by GGG
schnuppi
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort NRW
W, 21

Post Mon, 24.Jan.05, 17:28      Re: Verwirrtheit und ständiges Denken Reply with quoteBack to top

Hallo ihr

Ich traue mich doch nichtmal alleine in die Stadt, wie soll
ich dann noch Sport machen Neutral
Fühle mich total beobachtet
Post new topic Reply to topic