Author |
Message |
Winny
sporadischer Gast
5
Deutschland NRW M, 32
|
Wed, 29.Dec.04, 6:32 ein sinnloses Leben |
|
Hallo,
endlich habe ich mal den Mut gefunden über meine Probleme zu reden seit Jahren komme ich mit meinen leben nicht mehr klar.
Ich bin völlig antriebslos bin noch nicht mal in der Lage die einfachsten alltäglichen Dinge zu erledigen ich finde einfach nicht die Kraft dazu so bleibt alles liegen.
Oft frage ich mich ob mein Leben noch ein Sinn hat es gibt Tag wo ich mir überlegt hatte mein Leben ein Ende zu setzten.
Diese Lust auf nicht an nichts richtig Freude zu haben ist einfach schrecklich.
Ich lebe seit Jahren ohne eine Partnerin ich schaffe es einfach nicht Frauen anzusprechen, sie könnte mich ja zurückweisen die Vorstellung macht mir einfach zuviel Angst.
Es ist schrecklich niemanden zu haben mit dem man reden kann niemanden den man seine Liebe schenken kann.
Ich schaffe es einfach nicht vor andern zuzugeben das ich ein riesen Problem habe lieber ziehe ich mich in mein Scheckenhaus zurück um spiele allen eine heile Welt vor lieber lebe ich in meiner Phantasiewelt wo alles schön ist.
Ich rase einen Abhang herunter und kriege einfach nicht die Kurve vielleicht will ich das ja auch gar nicht.
Obwohl ich genau weiß das ich mir helfen lassen könnte schaffe ich noch mal das.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ejo
Helferlein
45
Schweiz W, 31
|
Wed, 29.Dec.04, 11:00 Re: ein sinnloses Leben |
|
Hallo Wynni
Es tut mir leid, dass es dir so geht und du keinen Sinn siehst.
Ich möchte dir einfach zu bedenken geben, dass es an dir liegt, was du daraus machst.
Wenn du weisst, dass du Hilfe bräuchtest, dann hol dir bitte Hilfe. Es ist ein Aufwand, ja, aber es ist auch eine Chance.
Es ist keine Schande, Hilfe zu beanspruchen, aber es liegt an dir, diese zu holen.
Wünsch dir die Motivation, Dinge anzupacken.
Du wirst froh sein, wenn du diesen Schritt geschafft hast. Dann kannst du alle anderen Schritte mit Unterstützung angehen.
Machs gut! EJO
|
|
|
|
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Wed, 29.Dec.04, 11:22 Re: ein sinnloses Leben |
|
Hallo Winny,
ich kenne deine Situation sehr gut. Gerade wenn es einem so schlecht geht, kriegt man es nicht fertig, sich Hilfe zu suchen, obwohl man weiß, dass es dringend notwendig wäre. Ich habe es damals kaum geschafft, ein Telefongespräch zu führen... Es hat mich eine Riesenüberwindung gekostet, den einen oder anderen Therapeuten anzurufen. Man geht ja auch kaum aus dem Haus - mir war das zeitweise allein überhaupt unmöglich. Es wäre gut, wenn du jemanden hättest, der dir helfen könnte, dir einen Therapeuten zu suchen (z. B. die Telefonate zu übernehmen). Könntest du vielleicht mit deinem Hausarzt darüber reden? Möglicherweise kann er/sie dir weiterhelfen, dann wäre schon der erste Schritt getan.
Liebe Grüße
Nessa
|
Last edited by Nessa on Wed, 29.Dec.04, 18:34; edited 1 time in total |
|
|
|
schnuppi
Helferlein
39
NRW W, 21
|
Wed, 29.Dec.04, 13:35 Re: ein sinnloses Leben |
|
Hallo
Mir geht es genauso, aber schon seit zwei Jahren.
Ich kriege nichts gebacken
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Winny
sporadischer Gast
5
Deutschland NRW M, 32
|
Wed, 29.Dec.04, 16:44 Re: ein sinnloses Leben |
|
Ja das ist eben mein Problem,
ich kann mir einfach keine Hilfe holen jemanden der mir dabei hilft habe ich leider auch nicht ich könnt niemals zu meinem Arzt gehen wo ich auch schon Jahrelang nicht mehr war und im sagen das ich Hilfe brauch.
Ich verdränge lieber meine Probleme obwohl ich weiß das dies genau der falsche weg ist.
Lieber kümmere ich mich um die Probleme von anderen so würde ich z.B. zu Schnuppi sagen das sie dringen Hilfe brächte ich würde sie sogar anbieten. Sich die Probleme anderer anzunehmen lenkt von den eigenen ab. Aber mir dann wieder selber helfen zu lassen schaffe ich einfach nicht es ist einfach ein Teufelkreis aus dem ich nicht mehr herauskomme.
Ich sehe die Tür durch die ich nur gehen müsste doch ich mache sie einfach nicht auf
|
|
|
|
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Wed, 29.Dec.04, 18:38 Re: ein sinnloses Leben |
|
Ich denke, du könntest es schaffen, dir Hilfe zu suchen. Du hast ja nun schon hier im Forum gepostet, das ist auch ein Schritt in diese Richtung. Ich würde sagen, du hast die Tür schon einen Spalt aufgemacht... mach sie doch einfach noch ein bisschen weiter auf!
Ich wünsch dir ganz viel Mut und jede Menge Antrieb!
Nessa
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Winny
sporadischer Gast
5
Deutschland NRW M, 32
|
Wed, 29.Dec.04, 19:30 Re: ein sinnloses Leben |
|
Im Forum bin ich eben anonym ich würde es vielleicht auch schaffen ein Termin zu machen,
wenn ich dann aber daran denke wie ich im Wartezimmer sitze bekomme ich schon wider Angst.
Ich war schon mal in einer ähnlichen Lage wo ich einen dringenden Arzttermin hatte aber als dann der Termin da war bin ich einfach nicht hingegangen und so ist es auch geblieben.
Und genau so würde es jetzt wider ablaufen den Termin würde ich bestimmt noch machen aber wenn der Termin dann da ist…
Hier darüber zu reden fällt mir einigermaßen leicht weiter komme ich aber noch nicht.
|
|
|
|
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Thu, 30.Dec.04, 23:35 Re: ein sinnloses Leben |
|
Hallo Winny,
wenn du es schaffst, einen Termin zu machen, dann kannst du es auch schaffen, den Termin wahrzunehmen. Wenn der Termin kommt, dann gibt es eben nichts anderes als hinzugehen. Es ist doch erst recht unangenehm, ihn abzusagen oder gar wegzubleiben ohne etwas zu sagen.
Ich denke, du musst dich entscheiden. Entweder du lebst so weiter wie bisher, verkriechst dich in deinem Schneckenhaus und bist unfzufrieden. Wenn du aber nicht mehr so "sinnlos" leben willst, dann musst du etwas ändern. Das kann niemand anderes für dich tun. Jeder ist seines Glückes Schmied...
Liebe Grrüße
Nessa
|
|
|
|
|
Winny
sporadischer Gast
5
Deutschland NRW M, 32
|
Fri, 31.Dec.04, 1:19 Re: ein sinnloses Leben |
|
Ja das ist mir schon klar,
im moment würde ich sagen das ich es schaffe ein Termin zu machen aber dann wenn es soweit ist kneife ich wieder.
dasselbe erlebnis hatte ich letztes jahr ich hatte einen arzttermin bin aber nicht hingegangen
obwohl es sehr wicht gewesen wäre oder immer noch ist und ich weiß das ich gesundheitliche probleme deshalb bekomme.
hilft aber alles nicht nächstes jahr muss etwas passieren der anruf ist die erste hürde ich hoffe ich schaffe auch den rest
rutsch gut ins nächste Jahr
|
|
|
|
|
Ejo
Helferlein
45
Schweiz W, 31
|
Sun, 02.Jan.05, 9:11 Re: ein sinnloses Leben |
|
hi Winny
wollte dir nur Mut machen und sagen dass du es schaffen kannst. Es sind kleine Schritte, aber wie auch schon gesagt wurde, du hast es schon bis ins Forum geschafft.
Weisst du eigentlich, warum du solche Angst hast, HIlfe anzunehmen.
èberleg dir vielleicht mal warum. Bei mir hilft es wenn ich mir überlege, was das schlimmste sein könnte, was passieren könnte. Dann denk ich nach, wie realistisch das dies ist und hab meistens den Mut es zu machen undseh dann, dass es nicht so Schlimm war.
Gib dir doch selbst die Chance. Du hast eine verdient.
Ejo
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Winny
sporadischer Gast
5
Deutschland NRW M, 32
|
Mon, 03.Jan.05, 4:03 Re: ein sinnloses Leben |
|
Warum es mir so schwer fällt mir hilfe zu holen kann ich nicht genau sagen vielleicht ist es einfach die Angst davor das da jemand ist dem ich erzählen müsste wie ich mich wirklich fühle.
Im Moment bin ich in einer schweren Krise das erste Mal in meinem leben ist mir klar geworden wie beschissen mein Leben ist hat mich voll umgehauen.
Doch ist mir auch klar geworden das ich nicht so weitermachen kann sonst bin ich bald am Ende.
Ich werde erstmal versuchen per E-Mail Kontakt mit einer Psychiaterin aufzunehmen ist leichter als am Telefon hoffe der rest klappt dann auch
Danke für den Zuspruch,
Olli
|
|
|
|
|
Kibou
Forums-InsiderIn
186
Deutschland / Hessen M, 19
|
Mon, 03.Jan.05, 5:21 Re: ein sinnloses Leben |
|
Winny wrote: | Warum es mir so schwer fällt mir hilfe zu holen kann ich nicht genau sagen vielleicht ist es einfach die Angst davor das da jemand ist dem ich erzählen müsste wie ich mich wirklich fühle. |
Du hast ja schon einen guten Anfang gemacht, indem du hier im Forum gepostet hast.
Versuch es mal mit der eMail, aber geh dann später auch die weiteren Schritte... Telefon, Termin. Du kannst das schaffen.
Quote: | Im Moment bin ich in einer schweren Krise das erste Mal in meinem leben ist mir klar geworden wie *** mein Leben ist hat mich voll umgehauen. |
Na ja, und dadurch wird es ja leider noch schlimmer... versuch aufzustehen und weiterzumachen! Ich wette, wenn du erst anfängst, geht es wieder bergauf.
Ich wünsch dir viel Erfolg dabei, und vor allem Antrieb,
Kibou~
|
_________________ I turn my eyes up to the moon~ |
|
|
|
|
|