Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
robby1234
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Deutschland
M, 23

Post Tue, 28.Dec.04, 18:36      Panische Angst zu schwängern!! (selbst durch petting) Reply with quoteBack to top

Hallo!

ich habe so panische angst ein mädchen zu schwängern, dass ich bald wahnsinnig werde. ich bin fast 24 und bin noch jungfrau. ich habe natürlich trotzdem den wunsch nach einer frau und so kommt es mit meiner freundin immer weider mal dazu das wir petting haben. ich habe niemals einen orgasmus, aber den bekannten lusttropfen. auch wenn wir keinen geschlechtverkehr haben, so habe ich so große angst, dass der tropfen über hände durch orale befriedigung hinweg irgenwie sein ziel findet. was soll ich tun? si enimmt nicht die pille, weil sie sagt, dass wir doch gar nix machen. ich werd noch wahnsinnig! wie wahrscheinlich ist das? wie kann ich die angst loswerden? soll ich sowas einfach nicht mehr machen um nicht in mein loch zu fallen?!

HIlfE!
robby
Find all posts by robby1234
deranat
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 232
Wohnort Wien
W

Post Wed, 29.Dec.04, 22:03      Re: Panische Angst zu schwängern!! (selbst durch petting) Reply with quoteBack to top

Hallo Robby1234,

du kannst IHN entweder abschneiden oder ein Präservativ benutzen. Ich kann mich so dumpf erinnern, das dieses komische Etwas daführ erfunden wurde. Hoffe ich irre mich nicht gewaltig grinsend)

Liebe Grüße......Deranat
Find all posts by deranat
rehlein
Helferlein
Helferlein

Posts 73
Wohnort HH
W, 26

Post Thu, 30.Dec.04, 0:49      Re: Panische Angst zu schwängern!! (selbst durch petting) Reply with quoteBack to top

hallo robby!

die wahrscheinlichkeit über petting (selbst fingern) eine frau zu schwängern ist beinah unwahrscheinlich-also selbst wenn ein bißchen sperma an deinen händen kleben sollte.
im äußeren bereich der scheide trocknen die sofort ein, im inneren/unteren bereich, ist das mileu/ph-wert so ungünstig, dass sie ebenfalls keine lange haltbarkeit haben..

selbst wenn du beim fingern den muttermund erreichen würdest (was eigentlich nicht passiert) müßtest du zudem noch die "fruchtbaren tage" der frau erwischen. -und in einem zyklus beträgt das nur 7 tage (max.!) , an denen das überhaupt möglich ist! (wobei die eizelle der frau, die jeden monat selbst heranreift nur für ca. 12-24h!!! befruchtungsfähig ist. ..kommt es in dieser zeit od. in den tagen vorher (durchschnittl. 3-5 tage, im äußersten falle, bei optimlasten bedingungen 7!) zum geschlechtsverkehr, kann (muß! aber nicht) eine schwangerschaft eintreten.. (die "tatsähcliche" fruchtbarkeit einer frau in diesem sinne ist also im wesentlichen von der spermienqualität des mannes und art der "injektion" abhängig (vllt beruhigt es dich ja auch zu wissen, dass -wie ich mal von einem privaten, "erfahrenen" Wink samenspender übers internet erfahren hab- viele lesbische frauen es schwerer haben, schwanger zu werden, wenn sie das sperma an den furchtbaren tagen mit einer kanüle injizieren (also wirklich schon ganz weit nach oben an die richtige stelle bugsieren), als wenn sie sich dazu überwinden mit einem mann "richtig" zu schlafen (weil die bedingungen für das sperma u. damit die chance auf eine schwangerschaft einfach optimaler bzw. am optimalsten sind bei RICHTIGEM geschlechtsverkehr!).

der eisprung findet übrings bei 28tägiger zyklusdauer (die dem durchschnitt entspricht u. bei konstantem zyklus (ich gehöre zu diesen glücklichen Wink)
etwa am 14. tag nach dem ersten tag der letzten periode statt. etwa drei tage danach, ist eine frau 100% nicht befruchtungsfähig...-was heißt: es gibt eine tage im monat (ganz sicher sind die vor der nä. periode), wo eine frau ganz sicher -auch bei 4 mal sex am tag nicht schwanger werden kann.

ich hatte übrings auch schon sex und nehme nicht die pille. -wir beide verhüten mit kondom und ich achte (da wir uns eh nicht so oft sehen können) zusätzlich darauf, dass ich möglichst auch immer die "unfruchtbare" zeit erwische -so bin ich wirklich doppelt geschützt Wink .. (kondom wäre in so ner lage also nicht mal nötig, sondern ist für mich eher "kopfbedingt".. da mein partner schon etliche freundinnen hatte .. und ich noch seinen bluttest sehen wollte..)..

wir hatten vorher auch heftiges petting, wo auch öfter sperma an meine scheide gekommen ist..-und ich bin auch noch nicht schwanger Wink

im ürbingen ist auch die pille kein 100% iger schutz.

es reicht, dass deine freundin die pille nur einmal einen tag vergißt oder starken durchfall hat und die wirkung ist für die nächsten 7 tage hin! d.h., ihr müßtest unbedingt dann immer noch ein kondom benutzen, weil in diesem ungewissen zeitraum ein ei heranreifen könnte (was bei pilleneinnahme leider auch nicht vorauszusehen ist). besonders "kritisch" ist da noch mal die sogenannte "minipille". aber -so weit ich weiß- verschreibt man die ganz jungen frauen wegen geringerer zuverlässigkeit sowieso nicht.

lieber robby, ich würd dir erst mal als tipp geben:

gewöhn dich am besten schon mal daran, ein kondom zu benutzen.
im zweifelsfalle ist das immer der beste schutz gegen alles und vor allem im notfall!

Last edited by rehlein on Sat, 01.Jan.05, 1:21; edited 18 times in total
Find all posts by rehlein
robby1234
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Deutschland
M, 23

Post Fri, 31.Dec.04, 18:26      Re: Panische Angst zu schwängern!! (selbst durch pettin Reply with quoteBack to top

hallo rehlein!

viiielen dank für deine hilfe... die angst bleibt, aber du hast mein problem ernst genommen und dafür danke ich dir...vielen dank für die so genau beschreibung..das macht es viiiel einfacher...

ich wünsche dir alle sliebe und frohes neues jahr.. ich bin froh, dass es so mesnchen wie dich gibt..

lg robby
Find all posts by robby1234
rehlein
Helferlein
Helferlein

Posts 73
Wohnort HH
W, 26

Post Sat, 01.Jan.05, 1:38      Re: Panische Angst zu schwängern!! (selbst durch petting) Reply with quoteBack to top

hallo robby

ich kann dir zwar auch im kern sicher nicht helfen, dir deine angst zu nehmen, aber ich denke, dass änsgte allein davon abgemildert werden können, indem man erst mal anfängt, mit unsicherheiten und unwissen aufzuräumen.

bei dir nehem ich stark an, dass du grundsätzlich ein ängstlicher typ bist und ein "kontroll- und sicherheitsfreak".

zu deiner beruhigung würde ich auf dauer auch wirklich dafür sorgen, dass deine freundin die pille nimmt und ihr (wenn dir vom kopf damit wohler ist-nach dem motto "doppelt hält besser") ihr noch zusätzlich ein kondom benutzt (was im übrigen sehr viele paare am anfang machen..-alleine wegen HIV-gefahr ist das heute mehr wie vernünftig).

bitte betreibt nur keinen "geschlechtsverkehr" nach kalender. nicht bei jeder frau ist der eisprung am 14. tag des monatszyklus bzw. 14 tage nach der periode. auch bei mir verschiebt sich das mal einen tag nach vorn oder hinten, so dass eine frau ihren körper sehr genau kennen muß, um das abzuschätzen..-ist deine freundin unter 20 wird es sogar sehr wahrscheinlich sein, dass da noch unregelmäßigkeiten bestehen. es gibt aber frauen, die alleine anhand ihrer körperbeobachtung "verhüten"..-also nur in der "gefährlichen" zeit mit verhütung (kondom u.ä.) GV haben...
bei frauen steigt z.b. die körpertemperatur (am morgen zu messen) nach dem eisprung um wenige zehntelgrad an) udn es gibt noch andere "hinweise" darauf, ob sie gerade fruchtbar ist oder nicht ..8u.a. libido).
trotzdem ändert dies natürlich nichts an der tatsache, dass die anzahl der tage/wahrscheinlichkeit/chance/gefahr, an denen eine frau schwanger werden kann, gar nicht wirklich hoch ist.. (in einem monat betrifft dies .wie gesagt- im maximalfall (angenommen der mann ist wirklich jung und hat TURBOspermien) immer noch nur 7 tage! Wink (im mittel überlebn spermien sogar nur 3-4 tage).

....

wegen deiner angst halte ich es bei euch aber wirklich für angebracht, die pille einzusetzen. dann mußt du allerdings das vertrauen in deine freundin haben, dass sie diese auch regelmäßig einnimmt. sonst ist auch dies nicht die lösung des problems.

im übrigen kann ich deine angst auch sehr gut teilen.
ich bin teilweise auf gynäkologieforen unterwegs und lese immer wieder davon, wie junge frauen hinterm rücken ihres partners die pille wegließen, weil sie sich schon zu sehr ein kind wünschten, der partner aber noch nicht bereit dazu war. bei frauen ist der kinderwunsch meist in jüngeren jahren da als bei männern (was natürlich nichtzuletzt auch biologische gründe hat).. und so passiert es wirklich nicht selten, dass einem mann von heute auf morgen ein kind aufgebrummt wird, obwohl er seelisch und von seiner inneren einstellung noch gar nicht reif und bereit dazu ist.. (vllt ist das auch ein grund dafür, warum es heute mehr alleinerziehende gibt ).

aber ich will keine panik verbreiten. rede vor allem auch noch mal mit deiner freundin und versuch ihr deine ängste klar zu machen.. (verhütung ist auch vertrauenssache!)
es ist schon mal positiv zu bewerten, dass du dir überhaupt solche sorgen machst. es gibt männer, die praktizieren von vornherein das bloße "drauflospoppen" und stellen gar keine nachfragen über verhütung & co.

lieben gruß & ein gutes neues jahr Wink auch von mir.

rehlein
Find all posts by rehlein
Quietschente
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort Hannover
M, 16

Post Sat, 01.Jan.05, 18:52      Re: Panische Angst zu schwängern!! (selbst durch pettin Reply with quoteBack to top

Hallo Robby,

beherzige, was die anderen schon geschrieben haben.

Und sollte deine Freundin wider aller Erwarten vom Petting schwanger werden, dann lass unbedingt einen Vaterschaftstest machen!

Post new topic Reply to topic