Author |
Message |
Meridian123
sporadischer Gast
6
Passau W, 38
|
Mon, 27.Dec.04, 16:12 Depression und Agression |
|
Hallo zusammen,
seit ungefähr 2 Jahren leide ich an einer Depression. Vielleicht auch schon länger. Seit ca. einem Jahr bin ich bei einem Nervenarzt in Behandlung und nehme täglich 20mg Paroxat.
Zu Beginn des Jahres bekam ich noch Akupunktur, die mir die Unruhe aus dem Körper geholt hat.
Alle psychosomatischen Störungen, die Angst vor Unbekannten, das nicht in der Welt sein, sondern danebenstehen... das alles ist weg und ich hab das Gefühl, ich steh wieder voll im Leben.
Aber meine Agression macht mir zu schaffen.
Ich hab einen wirklich tollen Ehemann, der mir mit einer Engelsgeduld begegnet, der mich unterstützt, wo es nur geht, der wirklich immer für mich da ist. Und an wem lass ich meine Agression heraus? An ihm! Mein Nervenarzt sagt, das wäre nun gerade ein Liebes- und Vertrauensbeweis ihm gegenüber. Aber das kanns ja nicht sein;-(
Vor allem am Wochenende und an freien Tagen lass ichs an ihm raus. Ein zwei Tage gehts gut und dann krachts.
Ich verzieh mich dann immer schon ins Schlafzimmer, weil ich diese Situation satt habe, aber mein Verhalten ihm gegenüber ändert sich dann auch nicht ;-(
Vergeht das mit der Zeit "nur" mit Tabletten?
Soll ich mir einfach nur klar machen, daß das irgendwann aufhört?
Kann ich selbst aktiv etwas gegen die Agression machen?
Wär mein Ehemann nicht so geduldig, wäre die Ehe schon längst den Bach runter, aber er hält immer dran fest und dafür lieb ich ihn. Aber ich kann ihm das so selten zeigen ;-(
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ejo
Helferlein
45
Schweiz W, 31
|
Tue, 28.Dec.04, 11:57 Re: Depression und Agression |
|
Hallo Meridian123
ich hab ein paar Fragen an dich, wenn du willst , kannst su sie beantworten.
so wie du schreibst äussert sich diese Aggression nur deinem Mann gegenüber- hast du da schon mal geschaut, in welchen Situationen dies passiert, was für Auslöser es gibt?