Author |
Message |
Ennasus4
Forums-InsiderIn
292
Niedersachsen W, 39
|
Sun, 26.Dec.04, 13:48 obszöne Anrufe |
|
Bekomme seit einigen Tagen obszöne Anrufe und zwar in der Form von Stöhnen: Frau und Mann beim Akt. Es handelt sich vermutlich um Aufnahmen, denn ein Stöhnanruf war identisch mit einem anderen. Die Stöhnanrufe waren immer auf meinem AB, sprich, ich war noch nicht persönlich dran, wenn sie kamen.
Meine TelNr ist nicht im Telefonbuch eingetragen, also es ist sehr schwierig, sie herauszubekommen. Da liegt natürlich mein Verdacht, das es sich um eine Person handelt, die meine TelNr von mir hat. Zudem denke ich, muss es mit Absicht sein, denn was bringt das, auf einen AB zu stöhnen, wenn derjenige so was bei allen möglichen Frauen macht.
Leider habe ich einen analogen Anschluss und kann die Nr. des Anrufers nicht erkennen, habe aber bereits die Clip-Funktion bei der Telekom beantragt.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir Tipps geben, was ich sonst noch machen kann!
Ich habe zwar einen Verdacht, möchte aber erst Gewissheit haben, ob er es sein könnte.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Inspiration
Helferlein
133
NRW W, 53
|
Sun, 26.Dec.04, 20:09 Re: obszöne Anrufe |
|
Hallo Ennasus,
wenn die „Clip-Funktion“ dasselbe wie eine „Fangschaltung“ ist, dann bleibt dir nur abzuwarten, bis der oder die Anrufer „in die Falle tappen“.
Es gab da mal in meinem ehemaligen Bekanntenkreis auch so einen Fall, das ist aber schon sehr, sehr lange her. Der damalige Stand war folgender:
die belästigte Person beantragt eine Fangschaltung, und wenn der unbekannte Anrufer in der Leitung ist, muss der Anrufempfänger eine bestimmte Zahl drücken.
Das löst dann die Fangschaltung aus, und der Anrufer ist identifiziert, telefonieren kann er nach seinem Anruf erstmal nicht mehr, weil die Leitung dann blockiert ist und erst wieder frei geschaltet werden muss.
Mit dem Nachweis (Bericht des Telefonanbieters) kann man dann eine Klage wegen Belästigung einreichen.
Ein derartiges „Delikt“ landet beim Schiedsmann, eine Schlichtungsstelle, die so was wie eine „Vorstufe“ des Gerichts ist.
Die belästigte Person und der, der im Rahmen der Fangschaltung ermittelt wurde, werden zu einem Termin beim Schiedsmann eingeladen, um eine Versöhnung/Wiedergutmachung herbeizuführen. Der „Kläger“ muss die Kosten für diesen Termin auch dann zahlen, wenn der „Angeklagte“ nicht erscheint.
Sollte der Termin stattfinden und es zu keiner „Einigung“ kommen, kann man innerhalb einer bestimmten Frist mit dem Bescheid vom Schiedsmanntermin eine gerichtliche Klage einreichen.
Dass die Anrufe nur auf den AB erfolgen, spricht dafür, dass es sich wahrscheinlich um eine Person handelt, die du kennst; erst recht, wenn die Anrufe in deiner Abwesenheit erfolgen. Da weiß die Person sicher über deinen Tagesablauf genau Bescheid und vermeidet somit jedes „Risiko“ dich mal persönlich an der Strippe zu haben, denn das könnte ihm ja zum Verhängnis werden.
Du schreibst, dass du einen analogen Anschluss hast. Falls du über einen DSL-Analog-Anschluss verfügst, brauchst du dir nur ein Telefon mit Rufnummernanzeige besorgen, da kannst du dann sehen, wer dich anruft.
Viele Grüße!
Sonja
|
_________________ carpe diem |
|
|
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn
292
Niedersachsen W, 39
|
Sun, 26.Dec.04, 20:17 Re: obszöne Anrufe |
|
Hallo Inspiration,
habe einen DSL-Analog-Anschluss und habe mir auch eine neues Telefon besorgt, muss es aber doch erst beantragen (Rufnummernanzeige), leider geht das nicht so schnell.
wenn ich weiß, wer es ist, bin ich noch am überlegen, was ich tue.
Zum einen könnte ich dann gleich eine Anzeige machen, zum anderen weiß ich noch nicht so recht.
Danke!!!
Hoffe, das bald diese Anrufe aufhören...
|
|
|
|
|
wakatonka
Forums-Gruftie
638
Osnabrück W
|
Sun, 26.Dec.04, 20:56 Re: obszöne Anrufe |
|
Hallo Ennasus
Eine Clip-Funktion löst dein Problem nicht wirklich. Denn da wird nur die Rufnummer des Anrufers angezeigt, wenn es sich um keine Geheimnummer. oder geblockte Nummer handelt. Außerdem zeigt auch nicht jeder AB die Rufnummer an......selbst mit Clip-Funtion an.
Wenn diese Anrufe ausschließlich über deinen AB aufgenommen werden...
kannst du sie einfach ignorieren und löschen.
Niemand wird über einen längeren Zeitraum, zumal wenn keine Gegenreaktion kommt, einen Ab vollzustöhnen.
Außerdem ist es durch ein neues Verfahren sehr einfach geworden Telefonnummern trotz mangelndem Eintrag im Telefonbuch herauszufinden. *leider*
Also rate ich dir einfach abzuwarten, regelmäßig den AB zu löschen oder auch gegebenenfalls eine neue Ansage zu machen, mit der Bemerkung das du auf solche Anrufe nicht reagieren wirst.
wakatonka wünscht dir Kraft und Ausdauer.
|
_________________ Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen |
|
|
|
Werbung |
|
Inspiration
Helferlein
133
NRW W, 53
|
Sun, 26.Dec.04, 21:26 Re: obszöne Anrufe |
|
Hallo Ennasus,
ich hatte bis vor kurzem ein Telefon ohne Displayanzeige, nachdem ich eines mit Anzeige hatte, musste ich nicht „extra“ einen Antrag stellen, damit ich die Rufnummer sehen kann. Das funktionierte ganz automatisch aufgrund des DSL-Analog-Anschlusses –
ich wünsche dir, dass du bald herausfinden wirst, wer dich da belästigt.
Grüße!
Sonja
|
_________________ carpe diem |
|
|
|
Keddi
sporadischer Gast
21
Kiel W, 36
|
Sun, 02.Jan.05, 23:53 Re: obszöne Anrufe |
|
Vielleicht erlaubt sich da nur jemand einen Spaß!
Iss natürlich ein blöder Spaß! Könnte ja auch eine Frau sein, die auf dich eifersüchtig ist, -wenn es doch eine Aufnahme ist.
Vielleicht stecken auch mehrere Leute dahinter, irgendeine Clicke, beklopte halt.
Einfach löschen und ignorieren. Sollte mal jemand anrufen und du bist da und du merkst, es ist keine Aufnahme, da hängt jemand am anderem Ende und stöhnt rum oder Beleidigt, dann mach den Lautsprecher an und halt den Hörer hin. Funktioniert immer, Gibt nen fiesen Pfeifton.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn
292
Niedersachsen W, 39
|
Mon, 03.Jan.05, 22:08 Re: obszöne Anrufe |
|
Habe seit dem ersten Weihnachtstag keine Anrufe mehr bekommen, ich denke, ich weiß auch wer es war.
Dieser Jemans hat wohl so seinen Frust/Ärger zeigen wollen, könnte ich mir denken, nun denn, demjenigen habe ich eine nette Weihnachtskarte in den Kasten gesteckt. Ich glaube, damit habe ich erreicht, das er die Anrufe lässt.
Hat wohl funktioniert bei ihm das schlechte Gewissen wegen den Anrufen rauszuholen, wenn er es denn war.
|
|
|
|
|
Keddi
sporadischer Gast
21
Kiel W, 36
|
Mon, 03.Jan.05, 22:41 Re: obszöne Anrufe |
|
COOL !!!
Hoffe es war der richtige und er schämt sich ma ein bissel !
|
|
|
|
|
Löwenmäulchen
sporadischer Gast
17
Deutschland W, 37
|
Mon, 03.Jan.05, 22:59 Re: obszöne Anrufe |
|
Hi Ennasus,
ich wünsch dir, dass der Spuk jetzt wirklich ein Ende hat!
Ich bekam vor einigen Jahren auch mal solche Anrufe. Was mir geholfen hat ist eine Trillerpfeife: volles Rohr in den Hörer
Ich stand damals auch noch mit Adresse im Telefonbuch. Mag gar nicht mehr dran denken ...
Lieben Gruss, Löwenmäulchen
|
_________________ Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch. |
|
|
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn
292
Niedersachsen W, 39
|
Mon, 03.Jan.05, 23:03 Re: obszöne Anrufe |
|
Hallo Löwenmäulchen!
es ist wirklich besser als alleinlebende Frauen nicht im Telefonbuch zu stehen bzw. nur mit Nachnamen und ohne Adresse.
ich verstehe wirklich nicht, warum Leute was daran finden, so was zu tun!!!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
wakatonka
Forums-Gruftie
638
Osnabrück W
|
Thu, 06.Jan.05, 14:31 Re: obszöne Anrufe |
|
Hallo Ihr
Quote: | Außerdem ist es durch ein neues Verfahren sehr einfach geworden Telefonnummern trotz mangelndem Eintrag im Telefonbuch herauszufinden. *leider* |
hatte ich schon geschrieben ........ wichtig ist das man nicht auf solche miesen Anrufe reagiert.
Ich habe selbst auch vor längerer Zeit solche erhalten........weiß aber auch das es nicht außschließlich Frauen sind die damit belästigt werden.
Jedoch reden Männer darüber so gut wie nie.
wakatonka wünscht Allen das sie ihr Telefon ohne obszöne Anrufe nutzen können.
einmal editiert
|
_________________ Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen |
|
|
|
|
|