Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1223
Wohnort CH
W, 32

Post Sat, 25.Dec.04, 16:23      Ist es pure Feigheit .... Reply with quoteBack to top

... nach einer Vergewaltigung KEINE Anzeige zu machen? Ich wurde ungefähr vor zwei Jahren von vier Männdern (anderer Nationalität) überfallen und von dreien vergewaltigt. Ich hatte wirklich Todesangst, da sie mich darauf vorbereiteten, dass sie mir bei jedem Mucks meinerseits, die Kehle durchschneiden werden. Als ich dann (unter Gelächter) fliehen konnte, schloss ich mich in einem öffentlichen Klo ein und wartete sicher zwei Stunden, bis ich es wagte rauszukommen.

Als ich dann nach Stunden den Mut hatte, die Toilette zu verlassen, rief ich meinen Freund an - der mich zuerst einmal zusammen gestaucht hatte, weil ich so lange nicht heimgekommen bin.

Etwa drei Monate später lief ich in einem Zug genau diesen Arsch....... über den Weg. Ich war so geschockt, dass ich mich wieder im Klo eingeschlossen hatte. Als sie den Zug verliessen, klopften sie laut an die Türe und rissen Witze und lachten mich sozusagen aus......

Jede Frau würde logischerweise zur Polizei gehen. Aber ICH pack(t)e es einfach nicht. Ich möchte mich keine Sekunde wieder in diese Situation hineinfühlen zu müssen.

Mein Freund meinte oft, ich sollte sofort zur Polizei gehen, in der Hoffnung, dass die Schweine eingebuchtet werden könnten. Aber ich will diese Typen NIE, NIE wieder sehen. Mein Partner wirft mir vor, dass wenn ich diese Typen nicht anzeige, diese vielleicht das noch einmal einer anderen Frau antun könnten. ABer wie gesagt, ich möchte diese *piep* nicht noch einmal sehen - und wenss`s im Gerichtsaal wäre!

Ist es voll daneben von mir, dass ich diese Typen nicht angezeigt habe?? Dumme Frage: natürlich ist es absolut dumm von mir! Aber ICH will sie nie mehr sehen - auch nicht vor Gericht!!! NIE WIEDER!! Bin ICH jetzt schuld, wenn noch eine Frau von diesen vergewaltigt wird? Natürlich JA! Nur wie schaffe ich das ....... ?!?

Gruss liv
Find all posts by liv1
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Sat, 25.Dec.04, 17:13      Re: Ist es pure Feigheit .... Reply with quoteBack to top

Hallo liv,

nein, du bist nicht schuld, wenn diese Typen wieder einer Frau etwas antun, das darfst du dir nicht einreden! Du bist nicht für die Handlungen anderer Menschen verantwortlich, nur für deine eigenen.

Dass du diese Kriminellen nicht wiedersehen willst, ist mehr als verständlich, mit Feigheit oder Dummheit hat das nichts zu tun. Es ist klar, dass alles wieder aufgerollt werden muss, zuerst bei der Polizei, später bei Gericht, wenn du eine Anzeige machst. Jeder, der so etwas erlebt hat, kann das sicher bestätigen.

Aber meinst du wirklich, dass du die Sache besser verarbeiten kannst, wenn du nichts tust? Vielleicht würdest du dir irgendwann Vorwürfe machen, dass du diese Typen hast davonkommen lassen...

Könntest du dir vorstellen, zu einem/r Psychotherapeuten/in zu gehen? Wenn du mit jemanden sprichst, der dir helfen kann, diese üble Erfahrung zu verarbeiten, bist du vielleicht doch irgendwann bereit, die Typen anzuzeigen... Es muss ja nicht sofort sein.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
nade
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort NÖ Mitte
W, 24

Post Sat, 25.Dec.04, 18:00      Re: Ist es pure Feigheit .... Reply with quoteBack to top

Liebe Liv!
Zuerst: es tut mir furchtbar leid, dass dir das geschehen ist!

Zu deiner Frage: Ich schließ mich Nessa an, DU bist keinenfalls und an rein gar nichts schuld. Lass dich von deinem Partner nicht unter Druck setzen, auch wenn er viell. viel mitbekommt, ER ist nicht in deiner Situation - ER hat keinen Schimmer davon.

Aber du könntest es vielleicht verhindern, dass DU diesen Typen nochmal im Zug begegnen musst, dass diese Typen DIR nochmal was antun, (dass diese Typen jemand anderen was antun).
Ich wurde vor 4 Jahren missbraucht und hab es nie geschafft den Typen anzuzeigen, ich laufe ihm heute noch regelmäßig über den Weg, sehe ihn mit andern Frauen und mich quälen jedesmal die Gedanken, was er mit denen alles macht.....
Das soll jetzt aber auch kein "unter Druck setzen" von mir sein, ja?! Ich wünschte es zwar, aber hab´s ja selber nicht gepackt, ich versteh`s total......
Ich rate dir Liv:
Bitte such dir eine gute Therapeutin, nach einer Vergewaltigung lebt man nicht einfach weiter. Dort kannst du sicher auch Adressen kriegen um zu erfahren, (ob überhaupt und wenn ja) WAS mit einer Anzeige auf dich zukommen würde.
Ich wünsche dir viel Kraft, wie auch immer du entscheidest, es muss FÜR DICH richtig sein.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Hessen
W, 26

Post Mon, 27.Dec.04, 0:08      Re: Ist es pure Feigheit .... Reply with quoteBack to top

Hallo liv,
ich finde es grauenvoll was dir passiert ist. Ich bin als Kind sexuell misshandelt wurden von dem Opa meines besten Kinderfreundes. Ich weis nicht was einem als Kind im Kopf vorgeht aber nach einem Schlüßelerlebnis mit meinem Ex-Freund ist mir diese schlimme Erfahrung nach 14 Jahren ins Gedächtnis zurückgerufen wurden.

Ab diesem Tag konnte ich kein Sex mit meinem Freund haben und litt unter schweren Depressionen. Weist du was das schlimmste an der ganzen Sache war? Der Mann ist gestorben und ich konnte ihn nicht zur Rechenschaft ziehen. Ich lebe mit diesem grauenvollen Erlebnis weiter ohne Rache zu nehmen.

Ich hoffe du weist was du dir selber damit anthust. Alles Liebe und viel Kraft wünsch ich dir für die Zukunft!
Find all posts by ms1978
Werbung
Post new topic Reply to topic