Author |
Message |
Tiger1983
sporadischer Gast
9
Taufkirchen M, 21
|
Wed, 22.Dec.04, 15:02 Angst vorm alleinsein und Depression |
|
Hallo Leute,
ich weiss nicht mehr weiter.
Weiss nicht ob ich Ärtzlichen beistand brauche???
Hier eine kleine auszug von meine Problem.
Ich habe eine sehr schlimme Vergangenheit hinter mir und kann sie nicht vergessen und verarbeiten, das spielt in meinen leben ein grosse rolle weil ich nimanden habe mit denn ich reden kann meine Eltern verstehen mich nicht.
Freunde habe ich nicht weil ich immer viel verletzt wurde und das vertrauen zu anderen leuten ziehmlich schwer aufbauen kann.
Und wenn ich mal weg gehe und etwas spass haben möchte mit meinen Arbeitskollegen und was trinke.
Erzähl ich dann meistens meine Problem meine gedanken und das meistens Frauen. Dann denke ich immer da nach oder am nächsten Tag was habe ich da für scheisse gebaut.
Und baue eine Mauer wieder auf und will mich mit Computer, Musik ablenken aber das ist meistens nur das ich alles vergesse.
Aber es hollt mich alles wieder ein.
Ich will nur geborgenheit und das mich jemand unterstütz und hilft aber sowas kenne ich mein ganzes leben nicht.
Ich weiss nicht mehr weiter und frage euch jetzt was soll ich machen weil ich bin an der grenze wieder mal wo ich nie gerne bin am boden und für mich ist echt schwere jedes mal das zu verarbeiten und so weiter.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Cameran
Helferlein
70
am Chiemsee W, 24
|
Wed, 22.Dec.04, 15:15 Re: Angst vorm alleinsein und Depression |
|
Hallo Tiger,
was war denn so schlimm in Deiner Vergangenheit? Ist das der einzige Grund für das Misstrauen?
Wenn Du alleine damit nicht klar kommst, würde ich schon über Hilfe nachdenken an Deiner Stelle.
Haben Deine Eltern etwas damit zu tun? Was genau verstehen sie nicht?
Wie lange geht es Dir schon schlecht?
Liebe Grüsse, Cam
|
|
|
|
|
Kasumi
sporadischer Gast
9
Wien M, 23
|
Wed, 22.Dec.04, 15:21 Re: Angst vorm alleinsein und Depression |
|
Also wenn ich momente hab wo ich zuviel über schlechte Dinge nachdenk, geh ich lesen, malen, Sport betreiben, ins Kino oder irgendeine Freundin treffen der langweilig ist
Ich kann mich lange und oft selbst beschäftigen und mich selbst damit gut Ablenken, deswegen versteh ichs manchmal nicht, wie die Leute die alleine sind oder in moment vor Weihnachten Singel sind, alle so Deprimiert sind und im Sommer hupfen sie wie verrückte Henderl rum
|
|
|
|
|
Tiger1983
sporadischer Gast
9
Taufkirchen M, 21
|
Wed, 22.Dec.04, 15:28 Re: Angst vorm alleinsein und Depression |
|
Hi Cam,
danke erstmal für die antwort.
Naja ich war nie das wunsch kind von mein Vater.
Sie haben mir nie die aufmerksamkeit geschenkt die ich gebraucht habe und wenn ich aus Hannover kam (wo ich meine Lehre gemacht habe )
z.B zu Weihnachten habe ich erstmal nur irgendwas vorgeworfen bekommen und wo ich nach Hannover gezogen bin haben sie gesagt zu Bekannten zum glück ist er weg.
Und seit ich jetzt in Taufkirchen wohne war das nie anders die haben mich besucht aber ich war nicht der grund der grund war eher Schubeck da mal essen zu gehen!!!!
und sie haben es nicht mal gebraucht zu meinen Geburtstag zu kommen und das 3 Jahre schon nicht.
Ich habe jetzt 3 Jahre kein Geburtstag oder Weihnachten gefeiert und das macht mich so richtig traurig und muss dan wieder überlegen was ich falsch gemacht habe und was ich im Leben schon erreicht habe und da kommt meistens nicht viel zusammen und ich habe auch niemanden denn ich irgendwas erzählen kann ich muss immer alles allein schaffen und das wird mir langsamm zu schwere.
Dazu kommt noch das wenn ich jemanden nett find immer alles kaputt mache durch meine ganzen problem weil ich dann denke das ich mit ihr reden kann und dann brechen sie denn kontakt meistens ab.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Gepardin21
Helferlein
61
nähe BS W, 22
|
Wed, 22.Dec.04, 16:24 Re: Angst vorm alleinsein und Depression |
|
Hallo Tiger1983,
erst einmal schön das Du den Weg hierher gefunden hast das wird dir bestimmt eine Menge helfen. Lies dich hier mal überall durch, wirst einige finden die ähnliches schildern.
Versuch mal deine Situation aus einem anderen Licht zu sehen (ich weiß hört sich leichter an als es ist) Du hast es irgendwie geschafft und noch soviel Kraft. Dein Nick zeigt auch von stärke Tiger !
Um weiteres zu beantworten fehlen natürlich noch einige Details wie "Cam" auch schon geschrieben hat.
Wenn du mit Freunden oder einer Freundin über deine Probleme redest, dann darfst du sie nicht damit überfallen. Ich weiß ja nicht wie du sonst an die Menschen herran trittst, aber ich kann mir gut vorstellen, das wenn du sonst nach außen "Normal" oder "Stark" wirkst oder so tust als ob, und sich dann in einem tieferen Gespräch mit dir, das Blatt wendet, das die Leute dann schon verwirrt oder verschreckt reagieren. (Im schlimmsten Fall sogar denken "der spinnt doch nur rum" oder "will Aufmerksamkeit")
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
valiantheart1
Forums-InsiderIn
182
Baden/NÖ W, 25
|
Wed, 22.Dec.04, 16:56 Re: Angst vorm alleinsein und Depression |
|
Hi Tiger!
Ich kann dich ganz gut verstehen. Jedesmal wenn ich meinen Eltern was v mir erzähle od wenn ich ihnen meine Zukunftspläne verrate, frage ich mich später immer dann wieso ich das überhaubt getan habe. Denn sie suchen im allen nur das negative raus, es sei denn du folgst ihren beispiel. Daher verrate ich meinen Eltern auch nichts mehr.
Mein Stiefvater hat mich aus dem Haus geworfen. Aber ich denke für die Beziehung zu meiner Mum war das ganz gut. Denn jetzt steht meine Mum nicht mehr zwischen den Fronten. U er war auch froh das ich weg war.
Allerdings hat mir meine Mum sehr geholfen als ich auszog, mit Wohnung einrichten udg.
Das unterscheidet unsere Fälle sehr. Denn ich feier Weihnachten bei meine "Eltern". Denn trotz alledem weiß ich das meine Mum hintermir steht auch wenn sie es nicht immer zeigt od wenn ich nicht immer dran denke.
Trotzdem kann ich mir gut vorstellen wie es dir geht. Denn das Gefühl des alleinseins, kenne ich sehr gut. Das du kein Vertrauen in Menschen setzen kannst kenne ich auch bzw ich kannte es. Denn es gibt einen Menschen in meinem Leben der ich 100%ig vertraue. Es hat Jahre gedauert u alles weiß sie heute nicht v mir, aber ich weiß ich könnte ihr alles erzählen. Es war schwer so einen Menschen zu finden gebe ich zu, aber ich denke das es für jeden Menschen einen Verdrauensperson gibt.
Das du, wenn du trinkst, allen deine Geschichte erzähltst kenn ich auch. Das mache ich auch heute teilweise noch. U auch das Gefühl am nächsten Tag kenne ich. Das einzige was ich dagegen getan habe ist, ich trinke keinen Tropfen mehr. Ne andere Lösung habe ich auch nicht.
Quote: |
Dazu kommt noch das wenn ich jemanden nett find immer alles kaputt mache durch meine ganzen problem weil ich dann denke das ich mit ihr reden kann und dann brechen sie denn kontakt meistens ab.
|
Hm, ich denke schon das wenn das auf Gegenseitigkeit beruht einem Menschen seine Probleme erzählen zu können. Ich kann nur sagen das mir schon viele Leute Ihre persönlich Geschichte erzählen, das sie wissen das sie bei mir gut aufgehoben ist u ich versuche mit Rat u Tat zur Seite zu stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich den Kontakt abbrechen würde deswegen.
Eigendlich habe ich gar keine Lösung da ich ziemlich in der gleichen Lage bin wie du, nur das ich nicht alleine bin.
Es ist leicht zu sagen du solltest nicht aufgeben u weiter machen. Versuchen einen Menschen zu finden dem du vertrauen kannst usw.
Ich will dir nur eins sagen u das kann ich auch gut für mich verwenden, überleg dir ob du damit fertig werden kannst u wenn nicht dann such dir hilfe. Warte nicht zu lange denn das kann nachhinten los gehen.
Mit jemanden überalles zu reden der dir zuhört u dir vl neue Perspektiven eröffnet, klingt doch gut.
Aber ich weiß auch, das sich hilfe suchen nicht leicht ist. Kann davon ein Lied singen, denn mir wurde hir oft geraten zum Therepeuten zu gehen, aber offen gestanden habe ich den Weg hin noch nicht gefunden, aber immerhin habe ich schon mal ne Telefonnummer gefunden.
Also viel kann ich dir ja nicht raten, tut mir leid, aber ich kann dir zuhören u VERSUCHEN zu helfen, allerdings mach ich das ja nicht besonders gut. Nun ja LEIDER kann ich im Mom nicht mehr tum.
Liebe Grüße Mausal
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Tiger1983
sporadischer Gast
9
Taufkirchen M, 21
|
Wed, 22.Dec.04, 17:24 Re: Angst vorm alleinsein und Depression |
|
Also ich muss euch danken weil ich so was im realen leben garnicht kenne das mir jemand zuhört oder meistens irgendwelche tipps sagen die für mich richtig schwere sind und mich nicht verstehen z.B meine bester Arbeitskollege aber der ist so macho haft und macht darübre nur dumme spriüche und sagt dann mach doch was dagegen, aber begreift es nicht das ich da meisten nach hilfe schreie oder wie letztens ist er eingeschlafen.
Darum habe ich meist angst meine Probleme mit anderen da drüber zu reden.
Das etwas andere problem das ich habe ist auf menschen zu zu gehen.
Das heisst ich habe angst davor jemanden anzusprechen und mich mit ihn zubefreunden also ich habe in denn 1,5 Jahren die ich jetzt in München bin geschafft keinen Freund oder so was ähnliches zu finden und habe nur die arbeitskollegen und die verstehen mich meist nicht.
Meine Mum versucht mich zu unterstützen aber nur mit Geld was will ich damit da kann ich mir nix kaufen und das andere versteht sie meist nicht.
Ich habe noch ein onkel in München aber das ist einer der mit seinen eignen problemen fertig werden muss und meist dann zum Bier greift und wenn ich ihn was erzähle dann kommen wieder nur dumme sprüche.
Ich weiss nett!!!
Und jetzt kommt das problem bundeswehr noch dazu da muss ich so was von sparen das ich ich nett mehr weiss wo und alles wieder von anfang beginnt ich habe die schode jetzt schon dreimal hintermal und ich bin mir langsam leit mich jedesmal auf zu rabeln ich habe es immer geschafft aber fragt nicht wie. Irgend wann kommt der punkt wo auch der stärkste Tiger seinen Mut verliert und ich hoffe das ihr mir dabei hilft weil sonst könnte ich das nie schaffen!!!
DANKE!!!
|
|
|
|
|
Gepardin21
Helferlein
61
nähe BS W, 22
|
Thu, 23.Dec.04, 10:42 Re: Angst vorm alleinsein und Depression |
|
Hallo Tiggerlein,
wie schon gesagt es eignet sich nicht jeder zum reden und mache verstehen eh nur Bahnhof. Das ist aber auch Situations gebunden.
Darüber zu reden fällt vielen schwer und ist auch nicht immer so leicht den richtigen Ansprechpartner für das Problem zu finden.
Auf Menschen zuzugehen fällt mir auch sehr schwer. Hier im Forum allerdings nicht wahrscheinlich weil du dem anderen nicht gegenüber stehst.
Zum Thema Freunde finden, richtige Freunde erkennst du erst nach einer sehr langen Zeit. Und davon gibt’s im Leben nicht wirklich viele. Alles andere sind nur Bekanntschaften.
Wenn Arbeitskollegen zu viel über dich wissen ist das nicht so der Hammer, weil wenn du dich mit den mal verkrachst stehst du alleine da, und die Arbeit ist sehr wichtig.
Tja, zu deiner Mum... Rede mit ihr...
Kannst du nicht verweigern beim Bund wegen psychischer schwäche oder so?
Lieben Gruß
|
|
|
|
|
Tiger1983
sporadischer Gast
9
Taufkirchen M, 21
|
Thu, 23.Dec.04, 11:01 Re: Angst vorm alleinsein und Depression |
|
Naja die hatt es meistens nie verstanden und dacht immer es geht alles ums Geld ich habe schon immer mal davon geredet aber sie ist nicht so wirklich drauf ein gegangen und das mit denn Arbeitskollegen ist mir auch klar aber auser die Personen da habe ich nimanden und irgendwie muss ich ja mal alles raus lassen.
Verweigen ich wusste ja nicht da wie es abläuft weil mir ja da nimand geholfen hat und ich gewarte habe bis ich gefragt wurde ob ich nun will oder nicht aber die frage kam nie????
Tschau
|
|
|
|
|
Gepardin21
Helferlein
61
nähe BS W, 22
|
Thu, 23.Dec.04, 11:18 Re: Angst vorm alleinsein und Depression |
|
Hallo,
ich denke mal (weiß es nicht) das du wenn du zum Arzt gehst und der dir das bescheinigt, du da irgend wie rauskommst. Mach dich mal beim Arzt schlau, erzähl ihm das einfach und wie es dir geht. Der sagt dir dann was man machen kann und die Möglichkeiten.
Sprich wenn du dich traust deine Mutter mal direkt drauf an.
Lieben Gruß
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Tiger1983
sporadischer Gast
9
Taufkirchen M, 21
|
Thu, 23.Dec.04, 11:29 Re: Angst vorm alleinsein und Depression |
|
Das geht nicht die sind über weihnachten in urlaub gefahren und wollten nicht mit der Familie feiern und da kann ich nix machen weil die kommen wieder und ich bin beim Bund und das mit den Artzt bekomme ich auch nicht mehr hin weil es ist zu kurz fristig der brauch mindesten 4 Termin und ich muss aber jetzt in 2 Wochen hin und so.
Da muss ich durch vielleicht finde da wieder paar freunde das kann der vorteil an der sache werden mal sehen.
Tschau
|
|
|
|
|
Gepardin21
Helferlein
61
nähe BS W, 22
|
Thu, 23.Dec.04, 11:42 Re: Angst vorm alleinsein und Depression |
|
Hallo,
ich wünsche dir viel Glück und ein Frohes Fest, ich denke ich bin über die
Festtage auch im Netz. Das mit dem Arzt geht auch kurzfristig. Ich mach
mich mal schlau und schreib dir dann..
Versuch dann die Leute die du da kennenlernst nicht gleich wieder zu überfallen...
Lieben Gruß
|
|
|
|
|
Tiger1983
sporadischer Gast
9
Taufkirchen M, 21
|
Thu, 23.Dec.04, 22:07 Re: Angst vorm alleinsein und Depression |
|
danke ich wünsche dir auch erst mal ein schönes Fest und danke dafür das du dich schlau machst weil ich auch noch arbeiten muss und habe nicht so viel Zeit, weil viel auf arbeit los also DANKE
Schönes Fest
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Gepardin21
Helferlein
61
nähe BS W, 22
|
Sat, 25.Dec.04, 12:16 Re: Angst vorm alleinsein und Depression |
|
Hallo,
also weiß jetzt bescheid, egal wann auch wenn du schon bei der Untersuchung für den Bund warst, wenn du jetzt einen Bericht vom Arzt einreichst wo eine z.B. Depression attestiert wird mußt du nicht hin, wirst also ausgemustert.
Lieben Gruß
|
|
|
|
|
Tiger1983
sporadischer Gast
9
Taufkirchen M, 21
|
Sun, 26.Dec.04, 18:28 Re: Angst vorm alleinsein und Depression |