Author |
Message |
MissM
neu an Bord!
1
Deutschland W, 22
|
Wed, 22.Dec.04, 11:34 Kopfschmerzbekämpfung mit Amineurin |
|
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich muss mir das nun unbedingt von der Seele schreiben.
Unter Migräne und Spannungskopfschmerzen leide ich, seit dem ich ca. 12 Jahre alt bin.
Mittlerweile bin ich 22 und die Kopfschmerzen haben sich immer mehr angehäuft.
Therapien habe ich schon einige hinter mir: 2 mal Akupunktur, Tagebuch, Schlaf- und Wachrhythmen, Betablocka, usw...
Das einzigste was bei mir anschlägt sind Maxalt-Tabletten (Triptane), logischer weise aber nur bei Migräne.
Meine Kopfschmerzen habe ich mittlerweile 3 Tage in der Woche. Mal mehr mal weniger. Von Arbeitsausfällen ganz zu schweigen...
Da ich in letzter Zeit sehr viel Maxalt zu mir genommen habe, hat mir mein Neurologe eine neue Schmerztherapie verordnet: Anti-Depressiva (Amineurin).
Diese Tabletten soll ich einmal abends nehmen (10mg). Nach Recherche im Internet sieht die Dosis eigentlich sehr schwach aus. Aber ich muss sagen mir langt das voll und ganz (was die Nebenwirkungen betrifft).
Amineurin nehme ich nun seit 6 Tagen. Schon am ersten Tag habe ich sehr große Müdigkeit und Schlappheit verspürt. Mittlerweile geht es mir total schlecht. Ich habe die letzten 2 Nächte fast durchgeheult; obwohl ich nicht wusste warum. Ich bin gereizt und fertig mit den Nerven. Ich bin ausgepowert, habe Kreislaufschwierigkeiten, bin vergesslich und habe das Gefühl, als ob ich benommen bin; ich stehe so zu sagen neben mir.
Mein Neurologe sagte zu mir, dass in den ersten 2 Wochen als Nebenwirkungen Müdigkeit und Mundtrockenheit bekannt sind. Er wollte mich auch für die nächsten 2 Wochen krankschreiben, was ich aber dankend ablehnte, da ich denke wenn ich alleine daheim bin, wird das ganze noch viel schlimmer.
Ich habe nur angst, dass ich mich jetzt umsonst quäle. Was ist wenn meine Kopfschmerzen in 6 Wochen sich nicht bessern?
Ich habe auch schon überlegt die Therapie abzubrechen, weil ich manchmal das Gefühl habe ich schaffe es nicht mehr. Aber andererseits denke ich mir: das gröbste hast Du nun geschafft. Es kann ja nur noch besser werden...
Drückt mir die Daumen, dass ich es durchstehe und dass es effektiv gegen meine Kopfschmerzen hilft.
Danke fürs Lesen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Schokohase1974
Helferlein
62
Österreich W, 33
|
Mon, 27.Dec.04, 22:47 Re: Kopfschmerzbekämpfung mit Amineurin |
|
Hi!
Hast Du es schon mal mit anderen Methoden - außer Medikamenten - versucht?
Ich leide auch unter Migräneanfällen und Spannungskopfschmerzen. Ich mache Yoga (1,5 Std/Woche) und es hilft vor allem gegen die Spannungskopfschmerzen ungemein. Da die Migräne bei mir wetterabhängig ist, hilft es dagegen natürlich nicht.
Wie sieht es bei Dir aus mit Sport an der frischen Luft, Stärkung der Muskulatur, Dehnungsübungen, genügend Flüssigkeit trinken u. dgl.?
LG SH
|
|
|
|
|
nachdenklich
sporadischer Gast
6
NÖ W, 24
|
Mon, 31.Jan.05, 10:22 Re: Kopfschmerzbekämpfung mit Amineurin |
|
Hallo,
bei mir hat man letzten Freitag auch Spannungskopfschmerz festgestellt.
Ich leide eigentlich auch schon mehr als 10 Jahren an häufig auftretenden kopfschmerzen.
eben weil ich nicht mehr weiter wusste, bin ich dann zum arzt. nachdem man tumore und ähnliches ausschließen konnte. bin ich dann zum neurologen und jetzt eben diese diagnose.
ich wusste bis jetzt nicht wirklich was damit anzufangen und die ärztin hat mir empfohlen, dass ich alternativ möglichkeiten suche. also eben entspannungstechniken ausprobieren sollte.
weiters eben, dass es auch medikamente gäbe, wo ich den namen leider nicht mehr weiß.
zur zeit sind meine kopfschmerzen besser und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll, also welche alternivmöglichkeiten ich mir selbst aneignen könnte...
wie klappt das mit dem yoga???
was muss man da machen??
danke für eure hilfe!
|
|
|
|
|
|
|