Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
NightFlight2000
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Berlin
M, 22

Post Tue, 21.Dec.04, 23:43      Affären, Partys und kein Ausweg! Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
hab ein thema welches mich zur zeit sehr beschäftigt!
ich führe zur zeit ein leben das ich nicht oder nur schlecht einordnen kann! habe das gefühl das die meisten dinge wie zum beispiel arbeiten gehen familie oder die eigene freundin nur noch nebensächlichkeiten sind und sich die für mich wesentlichen auf ein minimum konzentrieren. habe zwar eine freundin, trotzdem spielen sich zur zeit ständig affären ab, wobei es mir zu anstrengend ist darüber nachzudenken oder ein schlechtes gewissen angebracht wäre oder nicht!
weggehen mit kumpels oder zielloses auto fahren in der nacht gehört genauso zum alltag wie das vernachlässigen meiner freundin! ich weiß keinen ausweg und weiß auch nicht wie und ob es enden wird. habe manchmal das gefühl ich stehe neben mir und kann nur zuschauen was sich gerade abspielt. weiß nicht genau wie ich mein "lebensgefühl" zur zeit beschreiben soll, merk nur das es mir wie eine parallel realität vorkommt! es ist wie ein strudel aus dem ich nicht heraus komme!
vielleicht ist das ganze THEMA schwachsinn welches ich gerade schreibe, aber es kann ja sein, das dem ein oder anderem etwas dazu einfällt oder ähnliches erlebt!

NightFlight2000 !!!...!!!
Find all posts by NightFlight2000
Werbung
Gepardin21
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort nähe BS
W, 22

Post Wed, 22.Dec.04, 11:50      Re: Affären, Partys und kein Ausweg! Reply with quoteBack to top

Hallo,

das habe ich auch manchmal, mittlerweile weiß ich auch warum (Dank eines Arztes). Wenn ich das mache, dann habe ich andere meist schwerwiegende Probleme vor denen ich mit dem Kopf und dem Körper davon laufe. Mich also ständig ablenke mit unwichtigen Dingen. Umherfahren oder so.

Fühlst du dich in deiner Beziehung wohl ? Bist du sicher das du sie noch liebst ? Wenn du mehrfach fremdgegangen bist ist das doch ein Zeichen dafür das dir was fehlt oder du auf der suche bist nach etwas völlig anderem... oder?

Gibt es sonst noch andere wichtige Dinge die du wegschiebst?

Lg
Find all posts by Gepardin21
NightFlight2000
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Berlin
M, 22

Post Wed, 22.Dec.04, 17:19      Re: Affären, Partys und kein Ausweg! Reply with quoteBack to top

vielleicht sollte ich dazu sagen, obwohl es mich noch als noch größeres arschloch darstellt, das ich seit kurzen mit der frau ein baby habe! es war mir viel zu früh gewesen(weiß ich war nicht ganz unbeteilight daran), wollte sie aber auch nicht verlassen und ein arschloch wie fast jeder andere sein. nun weiß ich zwar nicht welcher umstand mich zum größeren macht, jedenfalls ist es so! muß auch sagen das ich später als heutzutage üblich mit den frauen "angefangen" habe und nicht später das gefühl haben will, irgendwas verpasst zu haben! das ist ein grund der mir einfällt, vielleicht sollte ich da besser schluß machen, es ist aber nicht so das die gefühle komplett weg sind. und doch sehe ich keinen ausweg, weil ich mich schon so zugemauert habe das die meisten dinge an mir abprallen.
Find all posts by NightFlight2000
Inspiration
Helferlein
Helferlein

Posts 133
Wohnort NRW
W, 53

Post Wed, 22.Dec.04, 17:50      Re: Affären, Partys und kein Ausweg! Reply with quoteBack to top

Hallo NightFlight,

mit 22 Jahren schon Vater zu werden, ist bestimmt nicht leicht. Vor allem, wenn man nicht damit gerechnet hat – vermute ich mal.

Vielleicht hat das dein Lebensgefühl aus dem Takt gebracht. Denke gerade daran, als du erfahren hast, dass deine Freundin schwanger ist, da hattest du vielleicht das Gefühl, jetzt steht dein Leben still. Du wünschst dir vielleicht, dass du „noch nicht“ so eine große Verantwortung übernehmen müsstest, und da fühlst du dich überfordert.

Du bist gerade erste dabei zu entdecken, was das Leben alles so zu bieten hat, und jetzt ist da ein Kind, und du bist der Vater. Du denkst, das Leben läuft an dir vorbei, und alles, was schön ist, würde sich nur noch ohne dich abspielen.

Ich kenne einen Freund meines jüngsten Sohnes (24 Jahre), der hat auch „überraschenderweise“, sag ich mal, aus einer „Beziehung“, aus einer Affäre, ein Kind.

Er und seine Freundin sind nicht zusammen, waren es nie, die beiden hatten ein kurzfristiges Verhältnis. Und nun schiebt er mit dem Kinderwagen durch die Gegend.

Wenn du noch Gefühle für deine Freundin hast, kannst du doch freundschaftlich mit ihr in Kontakt bleiben. Um dein Kind solltest du dich aber kümmern, denn es ist ja dein Fleisch und Blut.
Lass dir doch ein wenig Zeit, mit der Situation zu Recht zu kommen.

Und wer weiß, wie sich deine Gefühle in ein paar Monaten, oder auch in einem Jahr „anfühlen“ werden.

Liebe Grüße!
Sonja

Gepardin21
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort nähe BS
W, 22

Post Thu, 23.Dec.04, 11:52      Re: Affären, Partys und kein Ausweg! Reply with quoteBack to top

Hallo,

Kinder sind etwas total schönes, dahinter wirst du spätestens kommen
wenn du das "Würmchen" das erste mal auf dem Arm hast...

Auch wenn es dir jetzt noch Aussichtslos erscheint.

Lieben Gruß
Find all posts by Gepardin21
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Thu, 23.Dec.04, 12:00      Re: Affären, Partys und kein Ausweg! Reply with quoteBack to top

NightFlight2000, was mich interessiert, redest Du denn mit der Mutter Deines Kindes (mit der Du ja offenbar zusammen bist) über Deine Gefühle, Wünsche, Träume...?
Find all posts by Sira
Werbung
Post new topic Reply to topic