Author |
Message |
ratlose maus
sporadischer Gast
5
Düsseldorf W, 18
|
Tue, 21.Dec.04, 23:01 Freund hat Probleme mit meiner sexuellen Vergangenheit |
|
Hallo zusammen!
Ich bin zum ersten Mal hier in diesem Forum. Mein Freund hatte mich hier auf einen Beitrag aufmerksam gemacht und habe mir gedacht, dass mir hier auch jemand helfen kann.
Ich bin mit meinen Freund seit ca. 9 Monaten zusammen. Wir haben schon echt viel durchgemacht und waren auch des öfteren getrennt. Meistens (also zu 90%) wegen einem Thema: Meine Vergangenheit.
Bevor ich mit ihm zusammen kam, hatte ich eine 1-2 jährige Beziehung (das letzte halbe jahr- jahr kann man eigentlich nicht mehr dazu zählen). Dies war mein erster Freund und ich habe auch mit ihm zum ersten mal geschlafen. Nun ist es so, dass mein neuer bzw. jetziger Freund meinen Ex-Freund kennt aus vergangenen Zeiten. Er konnte ihn irgendwie schon damals nicht sehr gut leiden. Das alles wäre kein Problem, hätte ich mit meinen Ex damals nicht geschlafen. Mein Freund hat Probleme mit meiner Vergangenheit insbesondere der Sexualität. Er hat mich am anfang unserer Beziehung oft gefragt wie es so war und nach Details gefragt, da ich dachte er hätte kien Problem damit, habe ich ihm alles gesagt was ich wusste. Ich kann mich nämlich an kaum noch Details von damals erinnern, da ich mit meinen Ex endgültig abgeschlossen habe und ich auch gar nicht mehr drüber nachdenken will (es sind einige sehr schlimme dinge passiert, aber auch weil ich halt abgeschlossen habe). Nun hat er ziemlcihe Probleme damit, dass ich ihm die Details gesagt habe. Er macht sich in seinem Kopf ein Video, wie was abgelaufen sein könnte. Das belastet ihn so sehr, dass wir nicht mehr normal miteinander umgehen können. Wir schweigen uns fast nur an und die Stimmung ist bedrückt. Dies kommt in regelmäßigen Abständen hoch, so bald ihn was erinnert. Manchmal ist es so, dass er gut damit auskommt (sagt er mir zumindest), aber es ist auch ganz oft so, das es genau umgekehrt ist. Er kann mich dann nicht mal küssen oder geschweige denn meine Hand nehmen, weil er daran denken muss, was ich mit der Hand bei meinen Ex "gemacht" habe oder wie ich ihn küsse. Das ganze belastet mich, aber auch ihn sehr. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, da ich ihm immer wieder sage, dass es mit uns anders und schöner ist und ich ihn über alles liebe und mit dem Thema Vergangenheit abgeschlossen habe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß nciht was ich machen soll, wenn wieder so eine Phase hochkommt. Es kann doch nicht immer daran kaputt gehen? Zudem sind wir grade dabei, zusammen zu ziehen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße
die ratlose Maus
Anmerkung Kleine Fee: Betreffzeile von "Ich bitte um hilfe " zu obiger präzisiert.
|
_________________ Du bist gebore,um so zu sein wie du bist+nicht wie andre dich haben wollen |
|
|
|
Kasumi
sporadischer Gast
9
Wien M, 23
|
Tue, 21.Dec.04, 23:09 Re: Ich bitte um hilfe :-( |
|
ALso ich kann mir beim besten Willen jetzt nicht vorstellen, was so schlimm war, das er damit Probleme hat dich anzufassen! Vielleicht solltet ihr euch damit Befassen was "normal" und "abnormal" beim Sex ist!
Wenn wers mit Tieren macht, versteh ich das als Geistesgestört abnormal!
Wenn aber wer mit der Hand des anderen auf seinen Genetialen "rummacht" Versteh ich das unter normal!
|
|
|
|
|
ratlose maus
sporadischer Gast
5
Düsseldorf W, 18
|
Tue, 21.Dec.04, 23:19 Re: Ich bitte um hilfe :-( |
|
hallo!
erstmal danke zu deinem beitrag.
er hat ein problem mich anzufassen, weil er sich dann garde vorstellt bzw. denkt wie es damals mit meinen ex gemacht habe
viele liebe grüße
die ratlose maus
|
_________________ Du bist gebore,um so zu sein wie du bist+nicht wie andre dich haben wollen |
|
|
|
Kasumi
sporadischer Gast
9
Wien M, 23
|
Tue, 21.Dec.04, 23:28 Re: Ich bitte um hilfe :-( |
|
was hast du denn gemacht?
das würde das ganze einfacher machen
|
|
|
|
|
Inspiration
Helferlein
133
NRW W, 53
|
Tue, 21.Dec.04, 23:34 Re: Ich bitte um hilfe :-( |
|
Hallo ratlose Maus,
du hast dir deine erste Liebe nicht vorzuwerfen!!!
Und wenn ich höre, dass du in diesem Zusammenhang von deiner „Vergangenheit“ sprichst, dann hört sich das an, als wäre das etwas Schlimmes.
So betrachtet würde die Liebe aussterben, wenn jeder, der einmal geliebt hat, nie mehr lieben dürfte, weil die Vergangenheit dazwischenfunkt!
Wenn man mit einem neuen Partner über frühere Beziehungen spricht, sollte man das nicht bis ins Kleinste erklären. Es reicht doch voll und ganz, wenn man sagt, dass man eine Beziehung hatte, dass sie soundsolange gedauert hat, und dass sie, aus welchem Grund auch immer, auseinander gegangen ist.
Aber, du dachtest dir nichts dabei, wolltest ehrlich sein und hast das, was ja eigentlich nur dich und deine erste Liebe angeht, deinem neuen Freund erzählt.
Weißt du, ob dein neuer Freund nicht auch eine erste (zweite…usw.) Liebe hatte –
und wo seine Hände überall schon waren? Wenn nicht, wäre das auch kein Grund.
Ist das heute noch wichtig?
Es ist überhaupt nicht mehr wichtig, weil es vorbei ist.
Jetzt ist jetzt! Jetzt seid ihr zusammen, und das ist das, was zählt.
Liebe Grüße!
Sonja
|
_________________ carpe diem |
|
|
|
ratlose maus
sporadischer Gast
5
Düsseldorf W, 18
|
Wed, 22.Dec.04, 20:20 Re: Ich bitte um hilfe :-( |
|
Hallo Inspiration!
Auch dir ein liebes Dankeschön, das du mir geantwortet hast. Ja du hast recht, die Liebe würde aussterben. Und du hast auch Recht, dass wenn ich von meiner Vergangenheit erzähle, sich das sehr negative anhört und so war es in wirklichkeit auch! Ja mein neuer Freund hatte schon viele Frauen vor mir, und manchmal denk ich auch solche Sachen, aber die versuche ich recht schnell zu verdrängen und versuche mich dann abzulenken, was mir bis jetzt auch oft gut gelingt. Und das was jetzt zählt, dass weiß ich auch. aber mein Freund kommt damit einfach nciht klar. Ich seh auch keine Lösungen in den Antworten von denen die ich bekommen habe, weil ich immer noch nicht weiß, wie ich damit umgehen soll und was ich nun machen soll? ihc will einfach nicht das es wieder kaputt geht, und leider sieht es im Moment sehr danach aus =(
|
|
|
|
ratlose maus
sporadischer Gast
5
Düsseldorf W, 18
|
Wed, 22.Dec.04, 20:22 Re: Ich bitte um hilfe :-( |
|
hi Kasumi!
Einfach ganz normale sachen die junge päärchen machen, wenn sie verliebt sind. also nix perverses so wie du meinst mit tieren etc.
|
|
|
|
Ifetayo
sporadischer Gast
23
NRW W, 29
|
Wed, 22.Dec.04, 20:42 Re: Ich bitte um hilfe :-( |
|
Es ist sicherlich nicht Dein Problem und sicherlich ist es auch nicht Deine Vergangenheit, die das verursacht hat. Ich denke eher, daß er ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat...
Details sollte man allerdings wirklich verschweigen, aber mir ist aufgefallen, daß gerade diejenigen, die sich ihrer selbst nicht sicher sind, Fragen nach den Details stellen.
Eigentlich sollte nur das JETZT zählen, Eure Liebe. Ich hoffe für Dich, daß Ihr das hinbekommt. Er muss es lernen Deine Vergangenheit loszulassen, sonst könnte Eure Liebe daran scheitern.
|
|
|
|
|
Balu
Helferlein
95
Österreich / NÖ M, 28
|
Wed, 22.Dec.04, 21:11 Re: Ich bitte um hilfe :-( |
|
war aufjeden fall ein schwerer fehler das du im einzelheiten geschildert hast.
das er ne vergangenheit hat und schon mehrere mädels is kein problem für ihn aber bei der eigenen freundin wünscht MANN sich das sie am bestehn unberührt ist und ganz brav nie an wa böses denk usw ^^
is bei burschen recht normal überhaupt in dem alter deswegen sollte man das auch unterlassen ihm einzelheiten zu erzählen den dadurch rennt bei ihm echt ein film ab auch wenn er das nicht will.
er muss halt erst die erkenntnis erlangen das fraun auch wünsche sehnsüchte usw haben beim sex und das es keine prinzessinen gibt die ihr leben lang im turm sitzen und auf den einzigen wahren warten.
das is halt das allgemeine bild das mann sich von fraun macht dank medien und gesellschaft.
deswegen is ein mann der viele fraun hat ein toller hecht und eine frau was viele männer hatte ne schla***..
obgleich nicht richtig is es doch ne sehr weit verbreitete meinung bei männern besser gesagt burschen .
mach ihm halt klar das er drann denken soll wie viele fraun er schon beglückt hat und er dir sagen soll was so schlimm bzw anders is wenn frau auch schon erfahrung hat.
du hast genauso recht auf erfahrung und wünsche beim sex wie er.
wenn er ne zeit drüber nachdenk wird er´s schnalln das da nix böses oder perverses oder auch verwerfliches dabei is .
die einsicht bleibt ihm e net erspart denn um so älter er wird um so schwerer wirds das er ne fraun findet die noch nie sex gehabt hat.
wennst ihm das net klar machen kannst sag ihm halt das es bei dem anderen nicht schön war und du nie nen orgasmus hattest.
vielleicht beruhigt das sein gewissen
falls er dich mal fragen sollte ob du schon mal selbstbefriedigung gemacht hast sag nein noch nie .denn obgleich er das 100pro schon x mal gemacht hat is es für ihn sicher schockierend das du das (und fraun im allgemeinen) vielleicht auch schon gemacht hast(haben). is genau das selbe und rührt aus dem selben (falschen) bild her was er vom weiblichen geschlecht hat und damit is er net der einzige ...leider.
aber grundsätzlich sollte frau das unterlassen dem freund einzelheiten über das sexualleben vergangener beziehungen zu schildern
aber wie gesagt das beste argument is sicher das er ja auch schon sex mit anderen fraun hatte und er dir den unterschied erklären soll warum das bei ihm ok is und bei dir net.
wenn er darüber nachdenk muss ihm das bewust werden denn es gibt keine andere logische antwort bzw schluss aus der frage als das es genauso ok is wie beim ihm. ..
damit hat er ja auch keine probleme das er schon mit einigen fraun gechlafen hat
viel glück
und liebe grüße
balu
|
_________________ die WELT http://www.fourmilab.ch/cgi-bin/uncgi/Earth?opt=-p&img=learth.evif |
|
|
|
Harmattan
Forums-InsiderIn
312
NÖ W, 33
|
Thu, 23.Dec.04, 10:44 Re: Freund hat Probleme mit meiner sexuellen Vergangenheit |
|
Hallo ratlose maus!
DIR kann man hier schlecht was raten. (An dem, was du gesagt hast, läßt sich ja sowieso nix mehr ändern, also müßig, darüber du diskutieren.)
ER ist der, der eine Lösung suchen müßte, nicht du. Es ist sein Problem, wenn es auch Auswirkungen auf dich hat, so ist es doch seins. Du kannst es nicht für ihn lösen. Gib ihm die Verantwortung dafür zurück.
lg
H.
PS: Bist du sicher, daß jetzt zusammenziehen eine gute Idee ist, unter diesen Umständen?
|
|
|
|
|
mitplauderin
Forums-Gruftie
626
wohnort W, 50
|
Thu, 23.Dec.04, 11:11 Re: Freund hat Probleme mit meiner sexuellen Vergangenheit |
|
hallo ratlose maus!
ich denke auch, dass du da nicht viel machen kannst. dein freund hat ja probleme damit, nicht du! er muß erkennen, dass sein problem SEINS ist. du hast dir absolut nichts vorzuwerfen. der frage nach seinem selbstwertgefühl würde ich auf jeden fall nachgehen, aber das kann auch wiederum nur er für sich tun. du kannst die seelenarbeit nicht für ihn leisten!
unbedingt abraten würde ich von dem vorschlag von balu. "wennst ihm das net klar machen kannst sag ihm halt das es bei dem anderen nicht schön war und du nie nen orgasmus hattest.
vielleicht beruhigt das sein gewissen."
du mußt nicht unehrlichkeit an den tag legen, nur um deinem freund seine schlechten gefühlen zu ersparen. das führt nur dazu, dass er sein verhalten nicht hinterfragen muß!!! wieder liegt der ball bei dir!! also tu das nicht. er muß an sich arbeiten!
mp
|
|
|
|
|
mitplauderin
Forums-Gruftie
626
wohnort W, 50
|
Thu, 23.Dec.04, 11:16 Re: Freund hat Probleme mit meiner sexuellen Vergangenheit |
|
hallo balu!
warum sollen frauen nicht ehrlich antworten??? nur damit das bild, das männer von frauen haben, weiterhin aufrecht erhalten wird??? damit männer nicht über ihr eigenes verhalten reflektieren müssen??? so wird sich in unserer patriachalen gesellschaft nie etwas ändern.
und wie man(n) liest, weder frau noch mann sind glücklich über diese einseitige sichtweise.
hältst du den mann für ein so armes "würstl", dass er sein erlerntes/anerzogenes bild nicht ändern kann????
mp
|
|
|
|
|
Steffen1305
sporadischer Gast
27
NRW M, 23
|
Thu, 23.Dec.04, 13:44 Re: Freund hat Probleme mit meiner sexuellen Vergangenheit |
|
Hallo ratlose maus,
ich kann deinen Freund sehr gut verstehen weil ich in einer gewissen weise dieses Problem auch habe.
Ich denke immer, egal was ich bei meiner Freundin im Bett mache das sie mich mit ihrem Ex vergleicht und so sich vielleicht denken könnte das es aber mit ihrem Ex besser war als wie mit mir. Das ist der schlimmste Gedanke bei mir.
Manches Mal denke ich auch wenn ich dir Lippen sehe, na toll mit denen hat sie jemanden anderen geküsst.
Ich glaube das hat auch was mit Eifersucht zu tun.
LG Steffen
|
|
|
|
|
Ifetayo
sporadischer Gast
23
NRW W, 29
|
Thu, 23.Dec.04, 18:19 Re: Freund hat Probleme mit meiner sexuellen Vergangenheit |
|
"Ich glaube das hat auch was mit Eifersucht zu tun."
Ja, und auch Eifersucht entsteht meiner Meinung nach aus Unsicherheit und mangelndem Selbstwertgefühl.
Wenn man sich selbst annehmen/lieben kann wie man ist und/oder, wenn man sich vom Partner geliebt fühlt, dann stellt man sich solche Fragen nicht.
Selbst wenn mein Mann 30 Frauen vor mir gehabt hätte, er liebt mich und von daher ist sein Gefühl bei mir/für mich einzigartig. Wie soll man bei dieser Einzigartigkeit die Qualität vergleichen??? Er mich nie gefragt, wie es mit jemand anders war, sondern er hat mich gefragt, was ich mir wünsche!!!
Ganz zu Anfang war ich auch etwas unsicher, weil er mehrere Frauen hatte und ich im Vergleich wenig Männer. Da dachte ich, es müsste ihm langweilig mit mir sein...Mit zunehmender Sicherheit und Vertrauen in diese Liebe, sind diese Gedanken schnell wie weg geblasen gewesen.
|
|
|
|
|
Quietschente
sporadischer Gast
15
Hannover M, 16
|
Thu, 23.Dec.04, 18:30 Re: Freund hat Probleme mit meiner sexuellen Vergangenh |
|
Hallo ratlose Maus,
sag ihm, dass du dich inzwischen gründlich (und nicht nur die Hände) gewaschen hast.
Möglicherweise könntet ihr gemeinsam nach einem Gespräch in der Wanne oder unter der Dusche eine rituelle und vor allem zärtliche Waschung vornehmen? Anschließend ist das Problem gegessen.
Wenn er dazu nicht in der Lage ist - wollt ihr dann wirklich zusammen ziehen?
|
_________________ Quietschi |
|
|
|
|
|