Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bea
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bielefeld
W, 29

Post Mon, 20.Dec.04, 12:55      Depression und Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich suche jemand, der vielleicht schon mal ähnliches erlebt hat.
Und zwar habe ich seit ca. 7 Wochen eine Depression. Warscheinlich ausgelöst durch zuviel Stress. Ich studiere, habe eine Tochter(3), habe bis vor kurzen noch nebenbei gearbeitet und führe seit 2 Jahren eine Wochenendbeziehung. Wenn mein Freund nicht da war ging es mir meistens nicht so gut. Er war auch öfter mehrere Wochen beruflich unterwegs, aber immer wenn er dann bei mir war, war ich unbeschreiblich glücklich. Seit Anfang der Depression habe ich aber so komische negative Gefühle ihm gegenüber. Zuerst konnte ich es trennen. Ich habe mir gesagt: Ok du bist jetzt krank. Die Beziehung hat damit nichts zu tuen. Mittlerweile ist es so, dass es mir langsam besser geht, wenn ich allein bin, also wenn mein Freund nicht bei mir ist.
An den Wochenenden geht es mir aber zunehmend schlechter.
Ich verstehe nicht, warum ich so negative Gefühle ihm gegenüber habe. Es ist nichts schlimmes vorgefallen. Ich will das nicht. Er ist doch mein Traummann. Ich habe schon Panikattacken, wenn ich neben ihm im Bett liege und weiß überhaupt nicht, was mit mir los ist. Bis vor kurzen habe ich ihn noch so sehr geliebt.
Es drängt sich mir der Gedanke auf, die Beziehung zu beenden. Aber Vielleich ist es nur die Krankheit, die mich so negativ fühlen lässt.
Was soll ich nur machen?
Seit 6 Wochen nehme ich schon ein Antidepressivum und es wird irgendwie nicht besser. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
Muss ich die Beziehung beenden, damit es mir besser geht?
Oder liegt das alles nur an der Depression?
Viele liebe Grüße,
Bea Neutral
Find all posts by Bea
Werbung
sandy 80
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Lampertheim
W, 24

Post Mon, 20.Dec.04, 14:04      Re: Depression und Beziehung Reply with quoteBack to top

Hi,

ich kenne das. Habe auch einen super Mann an meiner Seite und er trägt mich auf Händen. Aber fühle mich oft leer, wenn er da ist. Und bin total gerne im Moment alleine. Ich genieße es alleine auf der Couch zu sitzen und fern zu schauen. Ich muss dazu sagen, dass ich 2 Beziehungen hinter mir habe, die ich noch nicht so verkraftet habe und über die ich gerne alleine nachdenke. Ich würde an deiner Stelle, versuchen deine Gefühle für dich aufzuschreiben und keine voreiligen Entschlüsse zu ziehen. Ich leide selbst auch an Depressionen, diese können die Gefühle sehr stark beeinflussen. Bei mir ist das zumindestens so. Gebe dir und ihm die Zeit und werde dir deinen Gefühlen bewußt. In so einer Situation Schluss zu machen, halte ich für falsch. Ich habe den Fehler auch schon mal gemacht, doch getan ist getan. Wenn ich mich so fühle, wenn er da ist, versuche ich an schöne Zeiten und gemeinsame Ziele zu denken, mir hilft das dann immer. Auf jeden Fall wüsnche ich dir viel Kraft und alles Gute.
LG Sandy
Find all posts by sandy 80
Gepardin21
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort nähe BS
W, 22

Post Mon, 20.Dec.04, 14:14      Re: Depression und Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo Bea,

"das kenne ich" dieses komische Gefühl ist bei mir am Anfang auch gewesen. Warte ab das geht weg. Wenn ich am Anfang der Beziehung einen Anfall (Depression) hatte, habe ich das auch immer gedacht. das liegt nicht an ihm sondern an dir.

Wenn es mir schlecht geht und ein Mensch den ich sonst mag, tut mir was gutes, dann denke ich immer der macht das weil er merkt das es mir schlecht geht. Dabei will ich gar nicht das der das merkt und deshalb bin ich sauer (eigentlich über mich selbst) in dem Fall auf den Anderen.

Das ist ein (eigentlich gutes Zeichen) das ihr euch sehr nahe steht sonst würde er das garnicht merken. Auch wenn er Dich nicht darauf anspricht.

Ich habe mich damals für abwarten entschieden und es war richtig!
Hoffe das hilft Dir.

Lieben Gruß
Find all posts by Gepardin21
Gepardin21
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort nähe BS
W, 22

Post Mon, 20.Dec.04, 14:15      Re: Depression und Beziehung Reply with quoteBack to top

der zweite Absatz findet meist im Unterbewußtsein statt.

Lieben Gruß
Werbung
Bea
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bielefeld
W, 29

Post Wed, 22.Dec.04, 9:57      Re: Depression und Beziehung Reply with quoteBack to top

Vielen lieben Dank für die Antworten. Habe mir vorgenommen, die Beziehung nicht zu beenden und erst mal abzuwarten. Auch wenn es jetzt über die Feiertage schwer fällt. Ich gebe mir eine Frist bis zum ersten Mai. Wenns dann nicht besser ist, muss ich wohl konsequenzen ziehen.
LG, Beate
Find all posts by Bea
Gepardin21
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort nähe BS
W, 22

Post Wed, 22.Dec.04, 10:12      Re: Depression und Beziehung Reply with quoteBack to top

Hey,

lass es einfach auf dich zukommen. Wünsche dir ein frohes Fest...

Lieben Gruß Razz
Werbung
Bea
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bielefeld
W, 29

Post Thu, 23.Dec.04, 9:43      Re: Depression und Beziehung Reply with quoteBack to top

Damke, wünsche ich dir auch. Wink
Viele liebe Grüße,
Beate
Find all posts by Bea
Gepardin21
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort nähe BS
W, 22

Post Thu, 23.Dec.04, 11:55      Re: Depression und Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo Bea,

gibt es schon was neues, wie es sich entwickelt?
Bin sehr neugirig...
Über die Festtage bin ich auch im Netz wenn du lust hast was zu schreiben.

Lieben Gruß
Bea
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bielefeld
W, 29

Post Tue, 28.Dec.04, 11:00      Re: Depression und Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo Gepardin,
wir haben die Festtage gut überstanden. Vielleicht auch, weil wir viel Ablenkung hatten. Jetzt wirds etwas schwieriger. Mein Schatz hat noch 1,5 Woche Urlaub. Ich versuche, viel zu unternehmen, damit ich nicht wieder in die Grübelfalle komme. Heute stehe ich schon wieder ganz schön unter Anspannung. Ich versuche stark zu sein. Am 5. Jan gehts ja endlich in die Tagesklinik.
Wie sind denn deine Feiertage verlaufen?
Viele liebe Grüße,
Beate
Find all posts by Bea
Gepardin21
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort nähe BS
W, 22

Post Mon, 03.Jan.05, 7:31      Re: Depression und Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo Bea,

heute ist schon der 3. Jan. also fast geschafft. Morgen nimmste dir viel Zeit zum packen und dann ist es schon geschafft. Mensch ich freu mich für dich. Mein Weihnachten war schrecklich hatte viel Stress und Ärger.

Lieben Gruß Wink
Werbung
Post new topic Reply to topic