Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bea
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bielefeld
W, 29

Post Mon, 20.Dec.04, 12:55      Depression und Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich suche jemand, der vielleicht schon mal ähnliches erlebt hat.
Und zwar habe ich seit ca. 7 Wochen eine Depression. Warscheinlich ausgelöst durch zuviel Stress. Ich studiere, habe eine Tochter(3), habe bis vor kurzen noch nebenbei gearbeitet und führe seit 2 Jahren eine Wochenendbeziehung. Wenn mein Freund nicht da war ging es mir meistens nicht so gut. Er war auch öfter mehrere Wochen beruflich unterwegs, aber immer wenn er dann bei mir war, war ich unbeschreiblich glücklich. Seit Anfang der Depression habe ich aber so komische negative Gefühle ihm gegenüber. Zuerst konnte ich es trennen. Ich habe mir gesagt: Ok du bist jetzt krank. Die Beziehung hat damit nichts zu tuen. Mittlerweile ist es so, dass es mir langsam besser geht, wenn ich allein bin, also wenn mein Freund nicht bei mir ist.
An den Wochenenden geht es mir aber zunehmend schlechter.
Ich verstehe nicht, warum ich so negative Gefühle ihm gegenüber habe. Es ist nichts schlimmes vorgefallen. Ich will das nicht. Er ist doch mein Traummann. Ich habe schon Panikattacken, wenn ich neben ihm im Bett liege und weiß überhaupt nicht, was mit mir los ist. Bis vor kurzen habe ich ihn noch so sehr geliebt.
Es drängt sich mir der Gedanke auf, die Beziehung zu beenden. Aber Vielleich ist es nur die Krankheit, die mich so negativ fühlen lässt.
Was soll ich nur machen?
Seit 6 Wochen nehme ich schon ein Antidepressivum und es wird irgendwie nicht besser. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
Muss ich die Beziehung beenden, damit es mir besser geht?
Oder liegt das alles nur an der Depression?
Viele liebe Grüße,
Bea Neutral
Find all posts by Bea
Werbung
sandy 80
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Lampertheim
W, 24